Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ka ob das schonmal einer gefragt hat, aber erhöht der pyrohandschuh den schaden von feuerbomben und schwarzen bomben?

Nö, nur den Schaden der Pyromantie an sich.

Warum macht eigentlich der Feuerbogen keinen Feuerschaden? Bei Demons Souls hat der Lavabogen ja noch zusätlich Feuerschaden gemacht. Nu hab ich mir grad den Feuerkompositbogen gemacht und siehe da...null Feuerschaden. Brauch ich da noch Feuerpfeile zusätzlich oder wie funktioniert das? Man kann sich ja auch nen Blitzbogen bauen, das hat ja dann auch keinen Sinn :ugly:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

gott sei dank, endlich aus der schandstadt raus...
ich konstatiere das die fliegen bisher die nervigsten gegner waren...
dann auf nach anor londo, folgt das jetzt gleich wenn ich durch das tor geh?

edit: für mich war queelag nich der boss den ich nach dem level erwartet hätte, was die schwierigkeit angeht, beim ersten versuch
Spoiler
Show
mildred war daran nich unbeteiligt :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

MoJoe83 hat geschrieben:dann auf nach anor londo, folgt das jetzt gleich wenn ich durch das tor geh?
Nö, noch nicht. Aber viel Spaß in Sens Fortress :)
edit: für mich war queelag nich der boss den ich nach dem level erwartet hätte, was die schwierigkeit angeht, beim ersten versuch
Spoiler
Show
mildred war daran nich unbeteiligt :)
Dann wird dir der nächste Boss auch keine Schwierigkeiten bereiten, denke ich.
Spoiler
Show
Genieße also den letzten Boss vor Anor Londo.. den recht einfachen Golem
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wtf? wurden die four kings generft? hab die eben ohne jede verteidigung mit normalen einhandangriffen besiegt und musste nach jeden noch locker 10 sekunden auf den nächsten warten. das war sowas von lachhaft einfach.

edit: und die farmgegner hinter der artorias tür geben im ng+ endlich die richtige menge seelen.

bin grad am überlegen, ob ich mir im ng+ die ziege und den schlaffdrachen echt nochmal antun will.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

@ saxxon und cl4ptrap danke nochmal

hab den weg gefunden hab die ganze kanalisitation erforscht :)
Seitdem ich mein uchigatana+5 trage hat keiner mehr gewonnen gegen mich von den invadern 8)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wtf? wurden die four kings generft? hab die eben ohne jede verteidigung mit normalen einhandangriffen besiegt und musste nach jeden noch locker 10 sekunden auf den nächsten warten. das war sowas von lachhaft einfach.

edit: und die farmgegner hinter der artorias tür geben im ng+ endlich die richtige menge seelen.

bin grad am überlegen, ob ich mir im ng+ die ziege und den schlaffdrachen echt nochmal antun will.

Nö, glaub nich das die genervt wurden. Bin mir aber sicher das die irgendwas an Nito gedreht haben. Hab den immer im ersten, spätestens im zweiten Durchgang gelegt und der kam mir immer total easy vor.
Jetzt springen abartig viel Skelette um den drumherum, er setzt seinen Gravelord Sworddance öfters ein und so hab ich schon locker 10 mal gegen den verloren. Auch springen jetzt Riesenskelette da rum, ich bin mir sicher das ich da noch nie welche gesehen hab. Gerade die machen mir ganz schön Probleme, weil sie ganz schön Schaden machen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hatte ich nicht das gefühl. mit 3 estus's rein, gleich am start das wunder (?) kassiert, danach die kleinen skelette erledigt und dann nito. alle sim ersten versuch und die grosse skellette kommen nicht, wenn man gleich vorne im gebiet bleibt.

hab grad die four kings im ng+ besiegt. also die haben mal enorm angezogen, das hatte ich trotz ng+++ leichter in erinnerung. hab zum schluss havels rüstung angezogen und nurnoch stur draufgehalten. 4 gegen 1, sowas unfaires.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Könnte auch nur ein Gefühl gewesen sein. Sonst hatte ich nie auch nur den Ansatz von Problemen mit dem, selbst in meinem SL1 Run war der sehr schnell platt. Und diesmal war ich SL 75 und mit Blitzzweihänder +5 bewaffnet. Nuja, so isses eben manchmal :D

Die 4Kings kamen mir nicht stärker vor als sonst.
Hoffe übrigens dass man den DLC der im Oktober kommt in einem laufenden Spiel nutzen kann, denn eigentlich hab ich das Game nur deswegen nochmal rausgekramt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

scai88 hat geschrieben:Auch springen jetzt Riesenskelette da rum, ich bin mir sicher das ich da noch nie welche gesehen hab. Gerade die machen mir ganz schön Probleme, weil sie ganz schön Schaden machen.
Also die waren auch schon vor den Patches da und zwar im hinteren Teil des Areals. Allerdings hat man mit denen keine Probleme, wenn man sich nur vorne aufhält.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:Die 4Kings kamen mir nicht stärker vor als sonst.
Hoffe übrigens dass man den DLC der im Oktober kommt in einem laufenden Spiel nutzen kann, denn eigentlich hab ich das Game nur deswegen nochmal rausgekramt.
also im ersten run kamen sie mir leichter vor, aber im ng+ machen irgendwie alle bosse teileweise abartigen schaden. weiss jemand wie resistenz funktionert? auf dswiki steht ja, dass man pro punkt -1 schaden oder -1% schaden bekommt, je nachdem welcher wert kleiner ist. 50 resistenz und 1000 schaden wären dann -50 schaden. 50 resistenz und 10 schaden wären dann -5 schaden. der fallschaden soll angeblich auch reduziert werden. kann das jemand bestätigen?
scai88 hat geschrieben:Hoffe übrigens dass man den DLC der im Oktober kommt in einem laufenden Spiel nutzen kann, denn eigentlich hab ich das Game nur deswegen nochmal rausgekramt.
viel spass. was die aggressivität angeht, können die locker mit gwyn mithalten. bei dem hab ich die nacht btw noch fast 2 stunden gebraucht, bis ich es geschafft hatte 5 angriffe zu parieren, die auch so gewertet wurden. das wird im ng+ noch richtig lustig.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Weiß ja nicht ob einer schonmal so weit gespielt hat, aber wie levelt man denn effektiv wenn man über SL 100 ist? Jeder Level kostet über 50000 und man bekommt grademal 30k bei den Gegnern im Wald mit Symbol der Gier und Sibernem Schlangenring.
Die sind zwar meist schnell gekillt, aber trottdem isses ja bissl dünn. Wie soll man da je auch SL 700+ kommen ohne zu cheaten? Da braucht man dann ja mehrere millionen pro level...
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Eine gute Methode zum Seelen farmen im 1. Durchgang ist, Menschlichkeit vor Nito an den Babyskeletten farmen an Frampt für 1k pro Stück verkaufen und wieder den Heimkehrknochen benutzen (10.000 Seelen unter 1 Minute). Wenn man Gwynevere tötet kann man auch prima bei den 2 NPCs vor O&S farmen, aber das soll wohl in der PtD Edition nicht mehr möglich sein.
Im NG+ ist der Finsterwurzgarten ein empfehlenswerter Ort:
Mit dem Silbernen Schlangenring 25.200 Seelen pro Run 20-70 Sekunden, und mit dem Symbol der Gier dazu 29.400 Seelen. Im NG7 sind es sogar 31.500-36.750 Seelen, falls man wirklich plant Lv700 zu ereichen auf legitimen Wege wäre NG7 schon Pflicht, außer man will sich länger quälen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Naja, ich peile eher SL 300 an. Dann dürfte mein Sir Artorias Build fertig und perfekt sein. Aber selbst SL 300 wird viel Arbeit. Ich hoffe nur dass es sich lohnt und man um den DLC zu spielen nicht neu anfangen muss, das wäre echt shit.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also ich wart immernoch auf die ps3 neuauflage, dann werd ich die platin trophäe zusammen in einem rutsch mit dem dlc machen. Freu mich schon mega drauf.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Muh, bei mir und meinem neuen Charakter ist doch tatsächlich die erste Mimic in den Abgrund vom Aufzug gesegelt. Tschüß, du spielerleichternder Blitzspeer.
Najo, wirds bis zur nächsten aufgerüsteten Elementarwaffe doch etwas knackiger.