Command & Conquer: Singleplayer später möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Absoluter Boykott, damit diese Drecksäcke sich von dem Reinfall nicht mehr so schnell erholen, das ist der einzige Weg gegen ihren F2P Abzockwahn!
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Singleplayer später möglich

Beitrag von PerfectEnemy »

Urge to kill rising!

Meine Fresse wenn ich noch einmal lesen muss das die Spieler sich ein F2P C&C wünschen schlag ich ein Loch in meine Wohnzimmerwand. Dieses Marketinggetue geht mir sowas auf den Sack. Steckt euch euer F2P C&C sonst wohin. Hoffentlich floppt der Mist und Bioware zieht sich von EA zurück.

Unfassbar was aus C&C geworden ist...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

dabrain00 hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:
Ja habe ich aber auch nur gekauft weil es günstig im Steam Deal war. Habe es eigentlich nur gespielt weil ich das Ende der Tiberium Saga erleben wollte.
Und? Hat es sich gelohnt?
Mich interessiert auch wie es wohl ausgegangen ist. Aber mehr als die Story interessiert mich an den letzten C&C´s nicht...
Schau gelegentlich auf mein Youtube Konto. Werde da nach und nach die ganzen Filmschnipsel von Command & Conquer hochladen.

Youtube: Neo91256
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 09.09.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SaintSlater »

Ich bin mit dieser Serie groß geworden. Generals war damals schon ein riesengroßer Mist der gar nicht in diese Serie gepasst hat. Das Ding hätte man anders nennen sollen, denn es hat nicht zu Command & Conquer gepasst. Command & Conquer nun als F2P anzubieten ist ein Fehler der seines gleichen sucht. Dieser Teil wird boykottiert und EA soll genau sehen was sie für einen mist veranstalten...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Azurech hat geschrieben:Was haben hier denn manche gegen Free-2-Play?
Weil F2P-Titel durch die Bank weg a) spielerische Grütze sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) und weil b) man nur so lange solche Spiele zocken kann, solange der Anbieter das möchte. Gerade EA ist ja bekannt für sehr schnelle Serverabschaltungen, wenn der Nachfolger erschienen ist. F2P ist nichts für Spieler, die in ihrem Hobby mehr als nur einen flüchtigen Zeitvertreib sehen. F2P ist ein kulturelles schwarzes Loch, in dem alles spurlos verschwindet: "Oh, erinnerst Du Dich noch an dieses geile Spiel da von EA, das wir vor vier Jahren gezockt haben?" "Ja, war klasse! Ist aber abgeschaltet worden."

Mario Bros. für den NES kann ich noch in fünftausend Jahren zocken! Generals 2 als F2P nicht länger als zehn Jahre, wenns extrem gut läuft.

Und damit F2P für den Anbieter kommerziell sinnvoll ist, MUSS der Spieler mit allen Tricks aus der Psycho-Kiste zum Kauf von Schnickschnack überredet werden. Große F2P-Titel, die im Sinne der Majors kommerziell erfolgreich sein sollen, KÖNNEN nicht nur mit Werbung und hier und da ein paar Mini-Transaktionen auf gut Glück funktionieren. Da müssen ums Verrecken im Spieler Süchte erzeugt werden, so dass er im halben Jahr mindestens das ausgibt, was er sonst für ein SP-Vollpreispiel ausgeben würde. F2P, das ist, wenn es kommerziell im großen Maßstab erfolreich betreiben möchte, digitales Heroin, die Anbieter sind die Dealer und die Spieler sind die armen Schweine, die man abhängig macht.

So, in aller Kürze warum für manche Leute F2P so mithin das Schrecklichste ist, was unserem Hobby passieren kann :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

PerfectEnemy hat geschrieben:Hoffentlich floppt der Mist und Bioware zieht sich von EA zurück.
Könnte schwierig sein, da EA Bioware damals für ein Heidengeld gekauft hat. Meine Hoffnung ist eher, dass beide untergehen und aus den Resten was Neues, hoffentlich Besseres entsteht.

Zum Thema selbst muss ich wohl nichts sagen. F2p-CnC ist es nicht wert, einen Gedanken daran zu verschwenden.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Kajetan hat geschrieben:So, in aller Kürze warum für manche Leute F2P so mithin das Schrecklichste ist, was unserem Hobby passieren kann :)
Ich dachte MMO ist das schrecklichste was passieren kann. :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Azurech hat geschrieben:Und alles mit "Clouds" ist doch eigentlich super - finde ich persönlich.
Bild
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Ja, da hat Kajetan schon recht. Aber vor manchen Tricks muss man echt den Hut ziehen. Ein weiterer Trick ist die minimalistische Freiheit, wie ich sie nenne^^

Ich hab mir neulich mal Star Trek Online angeschaut (mein einziger F2P Titel überhaupt), weil ein Bekannter gesagt hat dass man NICHTS bezahlen muss um alles zu sehen. Er hat recht. Das muss man wirklich nicht. Aber man wird in ein sehr enges Korsett gezwängt und sieht an jeder Ecke die Möglichkeit, sich ein Gürtelloch mehr Freiheit zu erkaufen.

Das fängt beim Inventar an, das recht schnell voll ist dank der Unmengen halbnützlicher Dinge und der auffällig vielen Craftingmaterialien. Inventarplätze muss man sich dann pro Charakter in drei Schritten vom Beutelchen zum Hyperrucksack hochkaufen. (Obwohl man ja eigentlich ein paar riesige Raumschiffe fliegt und dort eigentlich genug für all den Müll haben sollte wenn mans jetzt mal von der logischen Seite betrachen würde.)

Bankplätze das gleiche Spiel und auch Charakterslots, Schiffslots, Slots für Slots und so weiter ist alles kaufbar. Natürlich dürfen die Klassiker wie Pets und aussehensveränderndes Gedöhns nicht fehlen. Man will sich ja irgendwann von der Masse der F2P-Looser abheben und auch mal den coolen Ex-Borg geben.

Aber die Härte sind diese seltsamen Boxen, die nur einen bestimmten Zeitraum lang droppen und wo dann mal ein tolles Schiff usw. drin sein kann, aber nicht muss. Und um diese Kisten aufzumachen muss man sich einen Schlüssel kaufen (oder gleich 10) und dann das Beste hoffen. Durch die zeitliche Begrenzung des Anbebots könnten durchaus viele am Ende dazu getrieben werden, eben doch noch schnell mal für zig Euro Schlüssel einzukaufen.

Natürlich kann man sich das alles auch erspielen. Aber das ist dann ein Fulltime-Job und da gibts wahrlich besseres, was man mit der Zeit dann anfangen kann.

Tja, welch glorreiche F2P-Zukunft. Und wenn dann wirklich irgendwann mal die Server Offline gehen, freut man sich doch gleich um so mehr :-)

STO macht Spass, und doch werde ich keinen einzigen Cent in das Spiel drücken. Und ich sehe für eine meiner Lieblingsserien (C&C), bei der ich von Anfang an dabei war, echt schwarz, weil trotz des Spaßes, den ein Spiel vielleicht macht, nichts schlimmer ist als die ständig präsente Kaufdichfrei-Keule.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Azurech hat geschrieben:Was haben hier denn manche gegen Free-2-Play?
Siehe unter Anderem auch hier.
Azurech hat geschrieben:Das Prinzip "kann" ganz gut sein, siehe Dota 2 (perfekt) und manch andere f2p-Spiele sind auch gut spielbar.
Ja, es kann. Für Onlinespiele. C&C war aber stets nur beiläufig ein Onlinespiel, und wegen dem grausigen Balancing auch niemals kompetetiv. Ein Dota 2 in F2P soll mir recht sein, ein Aion oder TOR ebenso (wobei es hier schon 1001 Gründe gegen F2P gäbe..), aber Singleplayerspiele, die diese Eigenschaft aufgrund einer Umstellung auf F2P verlieren, sind einfach keine gute Sache. Dabei kann auch niemand wirklich gewinnen; die bestehende Fanbase hat im Großen und Ganzen kein oder weniger Interesse daran, neue Zielgruppen haben etabliertere, geeignetere und schlichtweg bessere Alternativen und das Franchise ist wahrscheinlich auch ruiniert.
Azurech hat geschrieben:Und alles mit "Clouds" ist doch eigentlich super - finde ich persönlich.
Und wieso? :?
Du hast keine Kontrolle mehr über Deine Spielstände, es ist fast immer verbunden mit nervigen Social Media-Features, datenschutztechnisch ist es die reinste Katastrophe und Vorteile hat es so gut wie gar nicht. Und dann kommen noch Sicherheitsprobleme hinzu, für die Spielstände selbst wie auch für die Nutzer, denn wer auch nur einen Teil der Cloud kontrolliert, kann beliebig Unsinn mit jedem Rechner anstellen, der ohne weitere Kontrollen Daten von ihr herunter- und hochlädt.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Wigggenz hat geschrieben:
Bild
dolan pls
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Ja, so erging es mir mit City of Heroes. Das war lange Zeit nicht Free to play und wurde später (Wie so viele Spiele) auf dieses Modell umgestellt. Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht und ich habe gerne gezahlt weil die Entwickler die Paragon Studios wirklich auch Content geliefert haben, man hatte das Gefühl die tun was mit dem Geld. Sie hatten ihre Stammspieler mit einer tollen Community, regelmäßig kamen Erweiterungen und nichts deutete darauf hin das es mal vorbei sein könnte.

Nun wird es abgestellt aus heiterem Himmel und 80 Leute der Paragon Studios wurden von heute auf morgen ganz fix entlassen. Selbst die Entwickler wussten nichts davon, drei Stunden vorher zeigen sie noch Bilder von dem nächten Patch der auf den Testservern war, dann mussten sie das Aus verkünden. Und der Spieler? Nun ja, der steht jetzt blöde da. Ende November wenn die Server abgestellt werden ist alles weg. Die Charaktere die man gebaut, gespielt und geliebt hat, die Freunde aus Übersee werden sich in die Winde verstreuen. Man kann das Spiel nicht mal mehr als Einzelspieler alleine spielen.

Wenn ich bedenke wie viel Geld ich in all den Jahren in dem Spiel versenkt habe, da darf man gar nicht drüber nachdenken. Auch wenn es Spaß machte, doch wie schon gesagt wurde: Super Mario kann ich noch in etlichen Jahren spielen, City of Heroes hat keine 10 Jahre überlebt. Wie sehr ärgerte man sich wenn man den Rechner neu aufgesetzt hat und vergass so manche Spielstände zu sichern, aber egal man konnte ja neu anfangen. Bei dem Free to play Modell ist jedoch irgendwann Schluss. Das Geld ist weg und das Spiel auch wenn es abgestellt wird. Gut weg ist ist das Geld nicht, es hat nur jemand anders...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Fuer mich war nach Alarmstufe Rot (1 !!) Command & Conquer beendet, denn alle Teile danach waren lahm und in meinen Augen beschraenkt, zumal die Tiberium Saga um kane fuer mich irgendwie ne lachnummer war O.o Da waren mir von Essling und Stavros schon witzigere Konsorten (ja ich weiß Kane kommt da auch vor) C&C 1 war fuer mich ziemlich was neues damals und Alarmstufe Rot hat sich super gespielt auch vom Storymode her, bei tiberian sun wars dann abgeflaut, und als ich Alarmstufe Rot 2 gesehen hab, hat es mir nur die Wut ins Gesicht getrieben und ich habe seitdem keinen C&C Titel mehr angefaßt, zugeschaut bei Fruenden, und mich dann dagegen entschieden. die Serie ist lange tot..
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

dabrain00 hat geschrieben:
Ja habe ich aber auch nur gekauft weil es günstig im Steam Deal war. Habe es eigentlich nur gespielt weil ich das Ende der Tiberium Saga erleben wollte.
Und? Hat es sich gelohnt?
Mich interessiert auch wie es wohl ausgegangen ist. Aber mehr als die Story interessiert mich an den letzten C&C´s nicht...
Schau gelegentlich auf mein Youtube Konto. Werde da nach und nach die ganzen Filmschnipsel von Command & Conquer hochladen.

Youtube: Neo91256
Werde ich machen - danke Dir :)
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Mir gefällt grundsätzlich das Bezahlkonzept von Free2Play Titeln nicht. Einen gewissen Nachteil zu zahlenden Kunden hat man als Gratisspieler immer. Das muss man ja auch, weil man sonst nicht zum Zahlen genötigt werden kann und somit kein Geld in die Kassen von EA fließt. EA entwickelt keine Spiele aus reiner Nächstenliebe. Ich lege lieber einmal €50 auf den Tisch und weiß dann auch was ich gezahlt habe. Das mit den Zusatzdienstleistungen ist reine Augenwischerei, da es sich immer nur um Beträge von ein paar Euros handelt und man denkt, dass das ja nicht so teuer ist. Doch gerade darauf ist das Konzept ausgelegt. Man gibt hier und da mal ein paar Euros aus, die sich aber letztendlich auch zusammenläppern. Am Ende des Monats kommt dann erst die Stunde der Wahrheit, und zwar die Kreditkartenabrechnung. Die Gesamtsumme an Ausgaben für das Spiel kann sich aber auch über mehrere Monate verteilen, so dass man keinen Überblick mehr hat und man letztendich wesentlich mehr als €50 ausgibt ohne es zu merken.

Außerdem sind solche Spiele immer reine Onlinespiele, wie man auch hier durch den Wegfall der Solokampagne sieht. Das ist auch klar, weil man nur irgendwelche Zusatzleistungen verkaufen kann, wenn der Spieler sieht welche Vorteile zahlende Spieler haben. Command & Conquer war für mich aber bisher eher ein Singleplayerspiel dessen Story ich verfolgen wollte. Daher ist der Titel für mich sowieso uninteressant.

Dazu kommt noch, dass diese Art von Spielen nichtmehr spielbar sind, sobald die Server abgeschaltet werden und bei EA geschieht so etwas relativ schnell.

EA sollte lieber gescheite Vollpreistitel und zu jedem Titel eine Demo entwickeln. So wie früher halt. :lol: