Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Raksor hat geschrieben:
Ja Skyrim läuft wirklich übelst . wahrlich das reinste DIA-Show Game.Halt echte Bethesda Wertarbeit. Ups du meinst DS , haste etwa auch so ein miesen Crack wie dein Kollege aus dem schützengraben. oder fabulierst du jetzt rein über die Konsolen version? Ok du meinst doch Skyrim , das mit den Holzlatten und so :D
du bist echt so dumm, dass es weh tut.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

JuJuManiac hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:
"Dieser Umstand macht mich wirklich traurig, und ich denke darüber nach, wie ich es schaffen kann, dass alle das Spiel durchspielen, gleichzeitig aber den aktuellen Schwierigkeitsgrad zu bewahren und behutsam allen Spielern die Botschaft dahinter zu vermitteln."
Abgesehen von einer besseren Story, die einen ermutigt weiter zu spielen fällt mir ehrlich gesagt nicht ein wie das machbar sein sollte. :?
Zum Beispiel durch ein vernünftiges Tutorial, so dass man nicht gezwungen ist sich die elementarsten Zusammenhänge der Spielmechanik auf diversen Internetseiten zusammen zu suchen.

Alleine die Waffenansicht, bis man da rafft das der Grundschaden links und der Bonusschaden durch Attribute rechts daneben steht und man die addieren muss, obwohl in der Schnellübersicht der total wichtige Bonusschaden gar nicht angezeigt wird...

Ich denke das Spiel steht teilweise zu unrecht in dem Ruf extrem schwer zu sein. Es ist vor allen Dingen extrem sperrig und unkomfortabel, weswegen sicher mehr Leute aufhören zu spielen, als wegen der anspruchsvollen Kämpfe. Diese schweren Kämpfe wirken nur sehr schnell absolut unmöglich, wenn man eben Teile der Spielmechanik noch nicht begriffen hat bzw. die Beschreibungstexte schwammig oder ungenau sind.
Ich habe ganz vergessen das vieles nicht oder nur unzureichend erklärt wird. Ein besserer Tutorial könnte da wirklich helfen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja Skyrim läuft wirklich übelst . wahrlich das reinste DIA-Show Game.Halt echte Bethesda Wertarbeit. Ups du meinst DS , haste etwa auch so ein miesen Crack wie dein Kollege aus dem schützengraben. oder fabulierst du jetzt rein über die Konsolen version? Ok du meinst doch Skyrim , das mit den Holzlatten und so :D
Nein ich meine Dark Souls , dass vor allem in Schandstadt eine Zumutung war und in vielen anderen Gebiet spürbare Slowdowns hatte ( z.b Anor Londo ).
Da hat Demon's Souls einen technisch besseren Eindruck gemacht und das hatte auch ein Sumpfgebiet.
Und das der Onlinemodus eine reine Zumutung war ( ewige Ladezeiten und wenn mal jemand kam war die Wahrscheinlichkeit groß das Takeshi aus Tokio hinter seiner Ps3 saß und mit einer Latenz von 500+ unterwegs war ).
Beziehe mich auf die Ps3 Version.

Aber deinem verhalten nach zu urteilen bist du einer von der Sorte Fanboy die berechtige Kritik an ihrem Spiel nicht abkönnen:
Bild
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

JuJuManiac hat geschrieben: Zum Beispiel durch ein vernünftiges Tutorial, so dass man nicht gezwungen ist sich die elementarsten Zusammenhänge der Spielmechanik auf diversen Internetseiten zusammen zu suchen.

Alleine die Waffenansicht, bis man da rafft das der Grundschaden links und der Bonusschaden durch Attribute rechts daneben steht und man die addieren muss, obwohl in der Schnellübersicht der total wichtige Bonusschaden gar nicht angezeigt wird...
THIS!

bei allem respekt und bei allem was einem heilig ist, das ist wohl der springende punkt.

es kann eigentlich echt nicht sein das man sich ne stunde durch google kämpfen muss und diverse tode in unzähligen forumseiten sterben muss, nur um zu peilen was son viereckiger kasten mit nem komischen fleck in einen der unzähligen untermenüs bedeutet.... ein kleines tutorium was einem verät WIE man sich durch die unterseiten im menü schaltet was die einzelnen werte bedeuten und was für schadensarten es git und wie einige wichtige gameplay mechaniken funktionieren, wäre für viele spieler ne echte offenbarung.
allein dass ich ungefähr 12stunden gebraucht hab bis ich zum ersten mal zufällig herausgefunden habe das man manche wände kaputtschlagen kann... geschweige denn dass es tatsächlich verschiedene storystränge für die ganzen npc's gibt :/

also ich steh ja eigentlich total auf dieses ganze metagaming, das quatschen und sinnieren über gameplaymechaniken in foren und mit freunden, das herausfinden und teilen von geheimnissen die man endeckt hat, wenn ich genau überlege hab ich mit dem ganzen metagaming bestimmt genausoviel zeit verbracht wie mit dem spiel selber... aber dennoch ein kleines tutorial das einem die basics aufzeigt und die wichtigsten gameplaymechaniken erklärt würde vielen den einstieg enorm erleichtern...

ich wette das sehr viele leute die sich mit dem spiel nach den ersten stunden nicht wirklich anfreunden konnten gar nicht verstanden haben wie komplex es im grunde ist.

und das ist wirklich schade... wäre aber im endeffekt vermeidbar gewesen
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Raksoris

ganz klar hat DS seine schwächen , nur wird das dann gleich so dargestellt als sei es unzumutbar, unspielbar oder die reinste Katastrophe. Und das ist devenitiv nicht der Fall, selbst auf der PS3 gabs bei mir in der schandstatt nur Einbrüche wenn der host 2 phantome gerufen hat und noch ein Invader kam, und selbst dann war es nicht immer der Fall.

wenn ich dort alleine unterwegs war ( Ps3 ) war es manchmal minnimal spührbar. Ich denke auch das der Sumpfeffekt bei vielen das gefühl verstärkt die technik sei schuld das es so langsam vorangeht.

In der PC Version merkt man da egal in welcher Konstelation überhaupt nichts und jeder der was anderes erzählt zockt mit einem gecraktem Game und bascht halt aus gewohnheit rum

Selbst der Lag der in der PS3 Version auftrat wenn Japaner ins Spiel kamen , existiert auf dem PC praktisch nicht. Nicht einmal erlebt.

Ich kenn auch kein Game mit einer so grossen Welt, das praktisch ohne Ladezeieten auskommt. wenn ich da an Skyrim und die zigtausende und arschlange Ladezeiten denke , und das bei jeder beschissenen Hütte und da hat man aber trotzdem eine wirklich massive DIA Show , muss ich sagen das DS das eigentlich sehr gut macht.

Zum Online Modus ,CoOp, PvP und beim PC die PvP Arenen , da sage auch ich das es so wie es ist eine etwas zähe Angelegenheit ist , ich denke eine Art zusätzlicher Freerom als PvP angebot od CoOp wäre nicht schlecht . am besten mit der Möglichkeit das sie mit Feinden freier Wahl zu belegen. Das konzept müsste auf dem Prüfstand . Allerdings zocke ich gerade die PC Version und da muss man klar sagen das die PCler mehrheitlich offline zocken oder als ``Hülle`` . Auf der PS3 gehts immer rats fatz mit PvP , CoOP etc ab und das egal auf welchem Level, weil die PS3 DS Zocker einfach die Möglichkeiten massiv mehr benützen

Bestes Beispiel der Finsterwurz wald . Bei der PS3 kann ich dort egal mit welchem Level innerhalb von 5 min PvP haben und dann aber Non Stop. Auf dem PC ist da überhaupt nichts los , weil die Mehrheit wie gesagt einfach offline od als Hülle unterwgs sind. Auf der PS3 bin ich praktisch immer Invadet worden wenn ich menschlich unterwegs war , auf dem PC extrem selten . Sehr schade, keine Ahnung vor was die PCler schiss haben
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.09.2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben: In der PC Version merkt man da egal in welcher Konstelation überhaupt nichts und jeder der was anderes erzählt zockt mit einem gecraktem Game und bascht halt aus gewohnheit rum
Nicht war? Gott bist du ignorant! Schön das es bei dir gut läuft,heißt aber im Gegenzug nicht das andere keine Probleme haben, wenn dir hunderte ins Ohr brüllen das es Perfomanceinbrüche gibt dann kannst du nicht einfach erzählen das es nicht so ist :roll:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obstdieb hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: In der PC Version merkt man da egal in welcher Konstelation überhaupt nichts und jeder der was anderes erzählt zockt mit einem gecraktem Game und bascht halt aus gewohnheit rum
Nicht war? Gott bist du ignorant! Schön das es bei dir gut läuft,heißt aber im Gegenzug nicht das andere keine Probleme haben, wenn dir hunderte ins Ohr brüllen das es Perfomanceinbrüche gibt dann kannst du nicht einfach erzählen das es nicht so ist :roll:
Ganz sicher bin ich nicht ignorant, doch die meisten die hier rumnölen haben DS die PC Version gar nicht gezockt od haben haben eine gecrackte Version am laufen.

Das die AMD karten (?) Probleme bereiten ist ja bekannt und das ist klar ein Hardware Problem. Und wenn man den Start und die spielbarkeit von DS mit anderen PC Games vergleicht ( und das vom ersten Tag an) muss man klar sagen , das es bei DS sogar überraschend gut läuft. Die Liste von PC Games die vom start weg mit massiven ( wirklich massiven ) Problemen zu kämpfen hat ist dagegen unendlich :D

Ein kollege wollte das Game erst gar nicht kaufen weil soviel negatives in den foren geschrieben wird, das man fast meinen könnte das das Teil der totale Flop und unspielbar ist. Dann hat er bei mir probe gezockt und meinte da könnten sich einige Games von alteingesessenen PC Entwickjlern ne Scheibe abschneiden. Jetzt hat er das Game gekauft und hat seinen Spass. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.09.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ganz sicher bin ich nicht ignorant, doch die meisten die hier rumnölen haben DS die PC Version gar nicht gezockt od haben haben eine gecrackte Version am laufen.

Das die AMD karten (?) Probleme bereiten ist ja bekannt und das ist klar ein Hardware Problem. Und wenn man den Start und die spielbarkeit von DS mit anderen PC Games vergleicht ( und das vom ersten Tag an) muss man klar sagen , astrein das ganze. Die Liste von PC Games die vom start weg mit massiven ( wirklich massiven ) Problemen zu kämpfen hat ist dagegen unendlich :D .
Fang schonmal an zu schreiben, die Liste möchte ich sehen ..
Du erzählst mir das alle die hier "rumnölen" die PC Version von Dark Souls garnicht gespielt haben oder sie eine "gecrackte Version" am laufen haben? Also noch ignoranter geht es ja garnicht ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

und das ist eine dreiste lüge für die du langsam mal verwarnt gehörst.
Obstdieb hat geschrieben:Fang schonmal an zu schreiben, die Liste möchte ich sehen ..
ich auch. stalker würde mir da aus meiner sammlung noch einfallen, aber sonst ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Obstdieb

DU hast ja DS auf dem PC gezockt, oder? Wie kann ich auch nur fragen totsicher hast du DS auf dem PC gezockt :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Obstdieb

DU hast ja DS auf dem PC gezockt, oder? Wie kann ich auch nur fragen totsicher hast du DS auf dem PC gezockt :D
Wo ist den jetzt die Liste?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Obstdieb

Wo ist den jetzt die Liste?
Ok du hast also ebenfalls NICHT DS auf dem PC gezockt. :D

Und hiermit verabschiede ich mich von diesem Thread. Die liste darfste dir selber zusammensuchen . zur Strafe weil du mitreden willst obwohl du keine Ahnung hast und deine ganze Argumentation auf reinsten Kaffe-klatch bassiert und irgendwelchen Typen die DS mit einem beschissenem Crack spielen :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Raksoris

ganz klar hat DS seine schwächen , nur wird das dann gleich so dargestellt als sei es unzumutbar, unspielbar oder die reinste Katastrophe. Und das ist devenitiv nicht der Fall, selbst auf der PS3 gabs bei mir in der schandstatt nur Einbrüche wenn der host 2 phantome gerufen hat und noch ein Invader kam, und selbst dann war es nicht immer der Fall.
Im Jahre des Herren 2012 ist es unzumutbar für ein Spiel, dass danach noch 5 Patches bekam.
Und dafür sieht es nicht einmal gut aus, dass ist ja das tragische daran.

Und es ist einfach atemberaubend wie du lügst, wenn du Pinocchio wäre deine Nase schön länger als die chinesische Mauer.
Framerateeinbrüche ( die man spüren konnte ) gab es in Schandstadt schon beim betreten und das ohne Phantome.
Genauso wie man in Anor Londo welche bekam wenn man nen Kameraschwenk gemacht hat.

Und schön das du 2 mal für das gleiche Spiel Geld ausgegebn hast, nur interessieren mich die angeblichn gefixten Probleme bei der Pc Version nicht die Bohne.
Und was hackst du hier auf Skyrim rum?
Sind wir hier im Kindergarten, dass man von seinen Problemen mit dem Finger auf andere zeigt und sagt : Ja...Ja aber DER MICHAEL HAT ALS ERSTER ANGEFANGEN!!111
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Raksoris hat geschrieben: Im Jahre des Herren 2012 ist es unzumutbar für ein Spiel, dass danach noch 5 Patches bekam.
ich glaub wir leben in verschiedenen welten :)

day one patches sind heutzutage eine selbstverständlichkeit...

und auch wenn ich dir rechtgeben muss, dass es häufiger zu framerate einbrüchen kommt. sind diese bei weitem nicht so störend wie einige dies hier darstellen... man zockt hier schließlich net einen fps shooter ala quake wo es um jeden frame ankommt.... :roll:

sind die frame einbrüche nervig? sicher.
zerstören sie das gesamtbild oder sind sie gameplayrelevant? nein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben:zerstören sie das gesamtbild oder sind sie gameplayrelevant? nein.
15 fps oder weniger nicht gameplayrelevant? mutige aussage.