Command & Conquer: Singleplayer später möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: Singleplayer später möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der gamescom hatte Electronic Arts verkündet, dass Command & Conquer: Generals 2 deutlich umgebaut wird - das Ergebnis soll dann einfach Command & Conquer heißen und wird auf ein Free-to-play-Modell setzen. Eine bei der einstigen Ankündigung versprochene Solo-Kampagne wird es vorerst nicht geben.Im Gespräch mit Polygon ließ Frank Gibeau jetzt durchblicken, dass Solo-Inhalte zu einem spät...

Hier geht es zur News Command & Conquer: Singleplayer später möglich
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Sorry EA. Aber ich hoffe das ihr mit dem Command & Conquer auf die Nase fallt. Das wird das erste Command & Conquer sein, was ich nicht Spielen werde. Das ganze F2P Modell, könnt ihr euch dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Singleplayer später möglich

Beitrag von johndoe755007 »

Neophyte000 hat geschrieben:Sorry EA. Aber ich hoffe das ihr mit dem Command & Conquer auf die Nase fallt. Das wird das erste Command & Conquer sein, was ich nicht Spielen werde.
Du hast dir ernsthaft Tiberium Twilight reingezogen? Tapfer...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Neophyte000 hat geschrieben:Sorry EA. Aber ich hoffe das ihr mit dem Command & Conquer auf die Nase fallt. Das wird das erste Command & Conquer sein, was ich nicht Spielen werde. Das ganze F2P Modell, könnt ihr euch dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
Amen.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ich bleib bei einer gesunden Portion Skepsis :Blauesauge:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

ceiphren hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Sorry EA. Aber ich hoffe das ihr mit dem Command & Conquer auf die Nase fallt. Das wird das erste Command & Conquer sein, was ich nicht Spielen werde.
Ja habe ich aber auch nur gekauft weil es günstig im Steam Deal war. Habe es eigentlich nur gespielt weil ich das Ende der Tiberium Saga erleben wollte.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Neophyte000 hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:
Ja habe ich aber auch nur gekauft weil es günstig im Steam Deal war. Habe es eigentlich nur gespielt weil ich das Ende der Tiberium Saga erleben wollte.
Und? Hat es sich gelohnt?
Mich interessiert auch wie es wohl ausgegangen ist. Aber mehr als die Story interessiert mich an den letzten C&C´s nicht...
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

EA, immer wieder gut für ein lacher.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Aha, also wieder nichts Neues was RTS angeht.
Glaubt EA ernsthaft, ich würde für ein RTS ohne SP was ich zuhause nicht in Ruhe solo spielen kann, Geld ausgeben, oder dafür ein MMO spielen?

Nicht deren Ernst oder?

Die müssen völlig das bisschen Restverstand eingebüsst haben..
Zuletzt geändert von Brakiri am 09.09.2012 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Tut mir leid, aber Command & Conquer ist mit Teil 4 gestorben, da machen solche schlangenzüngige Pressemitteilungen und lieblose Downloadcodes in Retailverpackungen (das kommende Sammelpack) auch nichts mehr wett.

Für den C&C Renegade Nachfolger hätte ich mich stark begeistern können, aber der wurde ja gecancelt und Generals war nie so mein Ding.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab da meine Prinzipien und die lauten: Alles was mit Free-2-Play, Immer-Online-Kopierschutz oder gar Cloud Computing daherkommt, das wird einfach nicht gespielt. Das wird so ignoriert, als würde es dies gar nicht geben.

Vor allem ist es doch auch lächerlich mit "später möglich". Was kommst als nächstes? Irgendwann sollen sich die Spieler nur noch die Engine laden und ihr Spiel selbst entwickeln. :lol: :D
Da drück ich lieber einem Penner 20 Euro auf der Straße in die Hand, als in den Schwachsinn solcher Firmen zu investieren.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Brakiri hat geschrieben:Aha, also wieder nichts Neues was RTS angeht.
Glaubt EA ernsthaft, ich würde für ein RTS ohne SP was ich zuhause nicht in Ruhe solo spielen kann, Geld ausgeben, oder dafür ein MMO spielen?

Nicht deren Ernst oder?

Die müssen völlig das bisschen Restverstand eingebüsst haben..
Die Leute glauben einfach, dass F2P die Zukunft ist und in Zukunft keiner mehr klassisch, solo am PC spielen wird...

So ist das eben...

MfG Ska
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Die Leute glauben einfach, dass F2P die Zukunft ist und in Zukunft keiner mehr klassisch, solo am PC spielen wird...
Nicht ganz :)

Man HOFFT bei EA, dass viele Leute auf F2P abfahren, weil F2P der bei EA neu entdeckte Trend ist, mit dem man verzweifelt versucht den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Darum wird jetzt alles in Cloud-Gaming und F2P umgewandelt, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Und wenn sich dann in zwei, drei Jahren herausstellt, dass man damit erneut nichts gerissen hat und zudem einige einst ungeheuer lukrative Franchises wie Sim City oder C&C mit Karacho in den Boden gefahren hat ... bis dann ist EA hoffentlich verkauft und nicht mehr an der Börse gelistet, so dass der neue Eigner des Ladens wieder daran gehen kann Spiele für den Markt und die tatsächliche Nachfrage und nicht mehr länger Spiele für die quartalsbasierte Umsatzsteigerung hinzubiegen, um den Anlegern und Investoren ein hübsches Schauspiel zu bieten.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Natürlich wird das ein gutes F2P Spiel. Muss es ja auch, wenn es erst als "Nicht" F2P entwickelt wurde und man dann Mikrotransaktionen eingebaut hat. Dem sein Gelaber ist so peinlich, dass er den Kopp in die Schüssel halten müsste.
Der hält die Gamer wirklich für bescheuert. Ich kann aus jedem guten normalen Titel, dass dazu noch Hype Faktor hat, auch locker einen F2P Titel machen. Deswegen hat der auch so eine Geilheit zu F2P
entwickelt. Kauft nix und die Heulsuse verkriecht sich wieder, bzw, kriecht zu Kreuze.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Was haben hier denn manche gegen Free-2-Play?
Das Prinzip "kann" ganz gut sein, siehe Dota 2 (perfekt) und manch andere f2p-Spiele sind auch gut spielbar.
Klar gibt es in der Mehrheit eher schlechte Beispiele, aber das grundsätzliche Prinzip muss ja nicht unbedingt falsch sein.
Und falls das C&C als RTS gut sein sollte und f2p gut einbindet (bei EA bin ich mir da nicht so sicher), dann wird das Spiel ein ordentlicher Erfolg, kann ich mir vorstellen, denn da ist der Markt noch nicht besetzt.

Klar hätten viele lieber ein ordentliche C&C gesehen und gut finden tu ich das auch nicht, dass hätte man auch ruhih mit einer neuen Marke machen können ala End of Nations. Aber erfolglos wirds bestimmt nicht sein, außer die verbocken das richtig.

Und alles mit "Clouds" ist doch eigentlich super - finde ich persönlich.