Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Ich sage da gerne immer wieder: stoppt mal bei WW für das Endgame die Zeit. Wenn ihr nicht trödelt dauert das für die fünf ersten Teile keine Stunde und vielleicht nochmal 30 Minuten für die zwei speziellen Aufgaben (Schiff und Gegnermedley bei denen man nun wirklich nicht von Streckung reden kann). Das ist absolut kein Vergleich mit weit über 10 Stunden Recycling.
Man hat den Eindruck das man Skyward Sword nicht durchdesigned hat. Das man es irgendwem Recht machen wollte oder gar ganz vielen. Das es an bestimmten Punkten nicht konsequent und mutig ist. Das ist auch ein Rückschritt zu TP. Da hat man sich gleich am Anfang für Fanservice entschieden und das durchgezogen. Ähnliches wie über SkyS kann man ja dann über Metroid sagen, es ist halbmutig.
Alles geschenkt, darauf kommen wieder allein in dieser Gen 5-10 brillante Konzeptspiele von Nintendo. Aber langsam muss uns signalisiert werden, dass das so weitergeht und das man auch bei den Hauptserien wieder bereit ist mehr zu experimentieren.
Man hat den Eindruck das man Skyward Sword nicht durchdesigned hat. Das man es irgendwem Recht machen wollte oder gar ganz vielen. Das es an bestimmten Punkten nicht konsequent und mutig ist. Das ist auch ein Rückschritt zu TP. Da hat man sich gleich am Anfang für Fanservice entschieden und das durchgezogen. Ähnliches wie über SkyS kann man ja dann über Metroid sagen, es ist halbmutig.
Alles geschenkt, darauf kommen wieder allein in dieser Gen 5-10 brillante Konzeptspiele von Nintendo. Aber langsam muss uns signalisiert werden, dass das so weitergeht und das man auch bei den Hauptserien wieder bereit ist mehr zu experimentieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagte ja nicht das sinnlose Streckung gutes Design ist, sondern nur das diese plötzlichen Probleme die jeder auf einmal sieht schon immer dagewesen sind...crewmate hat geschrieben:sinnlose Spielzeitstreckung IST schlechtes Design.
Wenn dem Designer und dem ganzen Team nichts mehr einfällt,
dann wird sich nach gut 20h + optionalem Zeug glaub ich keiner mehr beschweren können,
wenn man einen Schlussstrich zieht und den Boss auf die Bühne bringt.
Und nein, das macht das Kartensammeln in Wind Waker auch nicht ungeschehen.
Das war genauso enttäuschend.
Villeicht wenn du weißt wo die Teile sind, aber beim ersten mal bin ich ewig durch die Welt geschippert ohne eine klare Linie zu haben an die ich mich halten kann, das war ehrlich gesagt sehr nervig weil man zu dem Zeitpunkt die Welt bereits in allen Details kennt und das Spiel einfach beenden will, bei SkyS hingegen war es relativ klar wohin es geht und hat durch die verändert Welt zumindest nochmal etwas Abwechslung gebracht... Und wie du auf 10 Stunden kommst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ich war recht fix durchIch sage da gerne immer wieder: stoppt mal bei WW für das Endgame die Zeit. Wenn ihr nicht trödelt dauert das für die fünf ersten Teile keine Stunde und vielleicht nochmal 30 Minuten für die zwei speziellen Aufgaben (Schiff und Gegnermedley). Das ist absolut kein Vergleich mit weit über 10 Stunden Recycling.

Das unterschreibe ich allerdings, SkyS war sicherlich in vielen Dingen ein Schritt nach vorne, aber man hat sich teilweise dann doch sehr versucht zurückzuhalten und auf die Basics zu bauen... aber nachdem das Spiel insgesamt ein großes Experiment war musste man sich vermutlich einfach irgendwelche Sicherheiten schaffen, teilweise kann ich es also schon verstehen auch wenn ich nicht davon begeistert bin.Man hat den Eindruck das man Skyward Sword nicht durchdesigned hat. Das man es irgendwem Recht machen wollte oder gar ganz vielen. Das es an bestimmten Punkten nicht konsequent und mutig ist. Das ist auch ein Rückschritt zu TP. Da hat man sich gleich am Anfang für Fanservice entschieden und das durchgezogen. Ähnliches wie über SkyS kann man ja dann über Metroid sagen, es ist halbmutig.
Allerdings bin mir ziemlich sicher das wir diesen Vollschritt mit dem HD Zelda dann sehen werden, weil man sich dann einfach nicht erlauben kann halbe Kompromisse einzugehen.
Ich bin einfach nur gespannt was Nintendo macht wenn sie nicht von der Technik abhängig sind, und ich bin mir ziemlich sicher das egal was sie bringen, es wird im Gegensatz zur Wii ein riesiger Sprung sein.. und das Nintendos Studios gefühlt quasi alle durch die 2D Sidescroller für die Wii ausgelastet waren, das kann mir keiner erzählen.Alles geschenkt, darauf kommen wieder allein in dieser Gen 5-10 brillante Konzeptspiele von Nintendo. Aber langsam muss uns signalisiert werden, dass das so weitergeht und das man auch bei den Hauptserien wieder bereit ist mehr zu experimentieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
edit: Das Kartensammeln wird schon lange als Kritikpunkt bei WW genannt. So lange das Spiel draußen ist.
Hier sind mal wieder sowas wie Nachrichten.
Bioshock Infinite wird für die Wii U kommen.
Aber erst nachdem die anderen Versionen alle raus sind.
Weil das bei Batman und Mass Effect auch so super klappen wird.
http://www.destructoid.com/bioshock-inf ... 4615.phtml
Hier sind mal wieder sowas wie Nachrichten.
Bioshock Infinite wird für die Wii U kommen.
Weil das bei Batman und Mass Effect auch so super klappen wird.
http://www.destructoid.com/bioshock-inf ... 4615.phtml
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bioshock und Batman sind aber nicht so schlimm wie nur den dritten Teil von ME bringen.
Gute Spiele können einer Konsole nicht schaden und so kann man sie schnell mit Spielen versorgen.
@WW
Klar ist das bekannt, aber genausolange wird aus dieser Mücke auch schon ein Elefant gemacht. Sobald man die Karte hat wo alles verzeichnet ist, ist der Rest wie gesagt weniger als ne Stunde. Ich weiß nicht wie lange die Drachensachen gedauert haben bei SkyS...bei weitem mehr als 5 Stunden und das war nicht das einzige Recycling.
Gute Spiele können einer Konsole nicht schaden und so kann man sie schnell mit Spielen versorgen.
@WW
Klar ist das bekannt, aber genausolange wird aus dieser Mücke auch schon ein Elefant gemacht. Sobald man die Karte hat wo alles verzeichnet ist, ist der Rest wie gesagt weniger als ne Stunde. Ich weiß nicht wie lange die Drachensachen gedauert haben bei SkyS...bei weitem mehr als 5 Stunden und das war nicht das einzige Recycling.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht richtig, wie Destructoid selbst inzwischen geschrieben hat ist der Artikel von August und bereits entkräftet worden.crewmate hat geschrieben:Bioshock Infinite wird für die Wii U kommen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
sucks :<Armoran hat geschrieben:Ist nicht richtig, wie Destructoid selbst inzwischen geschrieben hat ist der Artikel von August und bereits entkräftet worden.crewmate hat geschrieben:Bioshock Infinite wird für die Wii U kommen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da ganz froh drüber. Das letzte, was wir brauchen sind Titel, die komplett für andere Plattformen entwickelt wurden und denen dann irgendwie noch Tabletfeatures angetackert werden.
Das hat chon beim Wii-Start katastrophal nicht funktioniert, als wirklich jedem Scheiß Motioncontrols implementiert wurden.
Das hat chon beim Wii-Start katastrophal nicht funktioniert, als wirklich jedem Scheiß Motioncontrols implementiert wurden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, da könnt man ja ganz den Crewmate geben und auf die vielen Controller verweisen. Ich wüsst nicht was man ernsthaft gegen möglichst viele Spiele haben kann. Port ist Port, maximal ist die U ein Biest was das kompliziert macht, aber da haben die Entwickler ja anderes drüber erzählt bisher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel Bioshock Infinite sicher am PC aber das wäre schon gut, wenn das für die Wii U kommt.
@ Wind Waker auch noch kurz.
Da bei mir das gerade aktuell ist (obwohl auch schon länger nicht mehr weitergespielt) --> ich spiel das Spiel komplett ohne irgendeine Hilfe und bin ehrlich gesagt auch ziemlich planlos wo ich welche Teile finde und was ich vorher dafür brauche um diese zu erreichen.
Ich habe allein schon lange gebraucht bis ich die neuen Pfeile (Feuer, Eis) bekommen habe.
Mir kommt das alles wesentlich länger in Wind Waker vor als in SkyS und ich bin mit dem Abschnitt auch noch nicht fertig.
Es mag wirklich sein, dass es schnell geht wenn man es systematisch angeht aber zumindest ich checks beim ersten Playthrough nicht.
@ Wind Waker auch noch kurz.
Da bei mir das gerade aktuell ist (obwohl auch schon länger nicht mehr weitergespielt) --> ich spiel das Spiel komplett ohne irgendeine Hilfe und bin ehrlich gesagt auch ziemlich planlos wo ich welche Teile finde und was ich vorher dafür brauche um diese zu erreichen.
Ich habe allein schon lange gebraucht bis ich die neuen Pfeile (Feuer, Eis) bekommen habe.
Mir kommt das alles wesentlich länger in Wind Waker vor als in SkyS und ich bin mit dem Abschnitt auch noch nicht fertig.
Es mag wirklich sein, dass es schnell geht wenn man es systematisch angeht aber zumindest ich checks beim ersten Playthrough nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie lange sitzt du denn schon dran...bei WW hat man ja insgesamt gesehen nur 20 Stunden+...und man hat doch eine Triforce-Karte....naja mir egal. Man muss nicht gegen Windmühlen kämpfen. Objektiv auf die Zeit bezogen habe ich einfach Recht. Selbst wenn du keinen Plan hast, wirst du nicht solange dafür brauchen wie in SkyS, aber das ist auch widerum eine Sache was einen genau am SkyS Endgame nervt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Stunden. Die Sache ist ja, dass man die einzelnen Teile nicht gleich direkt einsacken kann sondern erst die Triforce karten finden und gegen gar nicht wenig Geld entziffern lassen muss. Das zähl ich schon zu dem Ganzen dazu.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Keine Wii MotionPlus-Pflicht auf Wii U - Klassische Wii-FBs werden weiter unterstützt
Ok, dann muß ich mich nicht neu eindecken, wenn's soweit sein sollte. Meine Goldene ist die Einzige inkl. MotionPlus. Obwohl, eigentlich dürfte es für mich eh keine Rolle gespielt haben, da ich ja auch die Aufsätze habe. Mich stört aber das viele Krimskrams, wie Gummihüllen für Standardgröße, für Extragröße wegen der Aufsätze usw..
Ok, dann muß ich mich nicht neu eindecken, wenn's soweit sein sollte. Meine Goldene ist die Einzige inkl. MotionPlus. Obwohl, eigentlich dürfte es für mich eh keine Rolle gespielt haben, da ich ja auch die Aufsätze habe. Mich stört aber das viele Krimskrams, wie Gummihüllen für Standardgröße, für Extragröße wegen der Aufsätze usw..
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Du hast einfach nur extrem langsam gespielt hab ich das Gefühl. Die drei Strophen zu finden hat bei mir nie im Leben 5 Stunden gedauert. Die Wasserpassage im Wald dauert vielleicht 45 Minuten, das selbe für den Eldin Vulkan. Und die Passage in der Wüste... 30 Minuten vielleicht? Beim zweiten Durchgang werde ich extra für dich mal die Zeit stoppen.Wulgaru hat geschrieben:Wie lange sitzt du denn schon dran...bei WW hat man ja insgesamt gesehen nur 20 Stunden+...und man hat doch eine Triforce-Karte....naja mir egal. Man muss nicht gegen Windmühlen kämpfen. Objektiv auf die Zeit bezogen habe ich einfach Recht. Selbst wenn du keinen Plan hast, wirst du nicht solange dafür brauchen wie in SkyS, aber das ist auch widerum eine Sache was einen genau am SkyS Endgame nervt.
Und es nervt nicht "einen", es nervt dich

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aus den Gesprächen im Forum hatte ich den Eindruck das ich gut im Soll war und ich bleibe bei "einen". Es ist nicht so als nur mich das gestört hätte.Beam02 hat geschrieben: Und es nervt nicht "einen", es nervt dichEs soll auch Leute geben die über zusätzlichen Content froh sind^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte 2 meiner FBs damals für eine neue mit eingebautem Motion Plus gekauft. Für mich ein guter Deal, es ist bi M+ Spielen einfach rundum angenehmer.Chigai hat geschrieben:Keine Wii MotionPlus-Pflicht auf Wii U - Klassische Wii-FBs werden weiter unterstützt