Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen war ein Interview veröffentlicht worden, in dem Hidetaka Miyasaki von From Software dem Vernehmen nach gesagt hatte, er denke darüber nach, einen leichteren Schwierigkeitsgrad in Dark Souls oder mögliche Nachfolger zu integrieren, um so ein noch größeres Publikum zu erreichen.Gegenüber Metro ließ Namco Bandai jetzt allerdings verlauten: Es habe sich um einen "Übersetzungsfehler" ...

Hier geht es zur News Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BRUT4LEXX »

Klingt schon viel besser und lässt auf weitere herausragende Titel hoffen :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Beitrag von Roebb »

Hui, wenn das stimmen sollte, wurde bei der Übersetzung aber ordentlich geschlampt ^^

edit: Abgesehen davon versteh ich immer noch nicht, warum unbedingt alle das Spiel durchspielen müssen. Geschmäcker sind nunmal verschieden und es wird immer genug Leute geben, die mit diesem bestimmten Spiel nichts anzufangen wissen.
Ich spiel meist keine Spiele durch, wo ich mit minimalem Gameplay und maximaler Präsentation von A nach B hetze. Für andere Leute ist das genau das richtige nach dem Feierabend.
Also bitte liebes Activision, überlegt euch auch mal, wie ihr mir eure Botschaft vom nächsten CoD vermitteln wollt ;)
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

So hört sich das schon bedeutend besser an! :Applaus:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich finde es gut.
Ich mag es, Spiele so durchzuspielen, wie es vom Entwickler geplant wurde, sprich wenn man gar nicht zwischen verschiedenen Stufen wählen kann.
Macht zwar das Balancing hart, aber bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

PS:
Ob jetzt das Weltbild von obscura wenigstens ein Stück weit gerettet wurde? :roll:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

4P-A|Mele hat geschrieben:Ich finde es gut.
Ich mag es, Spiele so durchzuspielen, wie es vom Entwickler geplant wurde, sprich wenn man gar nicht zwischen verschiedenen Stufen wählen kann.
Macht zwar das Balancing hart, aber bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

PS:
Ob jetzt das Weltbild von obscura wenigstens ein Stück weit gerettet wurde? :roll:
sehe ich ebenso :)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Mir ist völlig egal wie schwer es ist, wenn sie wenigstens die Steuerung für die PC Version optimiert hätten. Momentan war das nämlich 45 Euro rausgeworfenes Geld...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ares101 hat geschrieben:Mir ist völlig egal wie schwer es ist, wenn sie wenigstens die Steuerung für die PC Version optimiert hätten. Momentan war das nämlich 45 Euro rausgeworfenes Geld...
Gamepad soll helfen, ist aber nur ein Gerücht.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phnx »

Dark Souls PC ist nur mit Gamepad spielbar.

Wer für Dark Souls einen "Easy Mode" will, bei dem fragt man sich doch echt, warum er sich das Spiel überhaupt gekauft hat. Wegen der Atmo? Spiel Dungeon Lords, da ist die Welt genauso "tot" und es ist nicht halb so schwer!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4P-A|Mele hat geschrieben:Ich finde es gut.
Und was ist mit Spielen bei denen es vom Entwickler geplant ist zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden wählen zu können? oO

Mein Vorschlag damit mehr Spieler das Ende sehen, wäre etwas mehr Erklärungen was Einfluss und Auswirkung betrifft,etwas das man mitunder ohne Wiki, respektive Internet, kaum oder gar nicht herausfinden kann.
Zuletzt geändert von greenelve am 08.09.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DSFreak »

Phnx hat geschrieben:Dark Souls PC ist nur mit Gamepad spielbar.

Wer für Dark Souls einen "Easy Mode" will, bei dem fragt man sich doch echt, warum er sich das Spiel überhaupt gekauft hat. Wegen der Atmo? Spiel Dungeon Lords, da ist die Welt genauso "tot" und es ist nicht halb so schwer!
Also Dark Souls bietet schon mehr als nur einen hohen Schwierigkeitsgrad :wink: . Ich machs mal ganz klassisch mit ner Aufzählung:
- hervorragendes verzahntes Leveldesign
- kreative Gegner und Bosse
- taktisches Echtzeit-Kampfsystem
- wegen der Atmo!
usw.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Schön das ein Gamepad helfen sollte, aber ich spiele es nun mal auf dem PC und da sollte für den Vollpreis die Steuerung auch angepasst sein and Tastatur und Maus. Wenn ich mit Gamepad spielen wollte, hätte ich mir eine Konsole geholt. Insbesondere da in der Produktbeschreibung nirgendswo spielt, nur mit Gamepad spielbar...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ares101 hat geschrieben:Schön das ein Gamepad helfen sollte, aber ich spiele es nun mal auf dem PC und da sollte für den Vollpreis die Steuerung auch angepasst sein and Tastatur und Maus. Wenn ich mit Gamepad spielen wollte, hätte ich mir eine Konsole geholt. Insbesondere da in der Produktbeschreibung nirgendswo spielt, nur mit Gamepad spielbar...
Richtig, ganz deiner Meinung, Fussballspiele haben auf dem PC nichts verloren! :cheer:

Das nicht überall steht das ein Gamepad empfohlen wird, wie z.B. bei Steam, ist verständlich ärgerlich.
TeethGrinder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeethGrinder »

Wem das zu schwer sein sollte, kann immer noch auf zig Alternativen zurückgreifen. Ein Easy Mode würde dem Spiel die taktische Komponente entziehen, welche ja gerade für den Nervenkitzel sorgt. Findet man so ja sonst nicht im Rollenspielgenre.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thats my boy - So kann man sich auf Teil 3 freuen <3