XCOM: Enemy Unknown: Infos zur PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Infos zur PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Monat geht der Kampf gegen die außerirdischen Invasoren (mal wieder) los: Dann nämlich wird XCOM: Enemy Unknown vom Stapel laufen. Per Pressemitteilung erinnert 2K Games nochmals daran, dass Vorbesteller - wie vor ein paar Monaten angekündigt - das Elite Soldier Pack spendiert bekommen. Auf Steam ist die Pre-order ebenfalls möglich. Dort probiert Valve gleich noch ein neues Anreizsystem a...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Infos zur PC-Version
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Wird gespannt erwartet :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe460366 »

Wird mal eben vorbestellt... :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Infos zur PC-Version

Beitrag von Sir Richfield »

Wird irgendwann im Steam Sale erworben, mit allen DLC und Boni und whatnot.
Also, sollte ich irgendwann einmal Sinn darin sehen, meine Software bei einem Amerikanischen Unternehmen zu mieten. ;)

Und das eher wegen dieser unsäglichen Pre-Order Geschichte. Das ist für mich die größte Pest von allen.
Ich will nicht dafür belohnt werden, das ich Katzen im Sack kaufe!
Ich will von dem fertigen Produkt überzeugt werden. Und einen Soldateneditor halte ich schon für wichtig genug, dass ich ihn im Vanilla X-Com nicht missen möchte.

Ejal, wollt's nur gesagt haben, bevor es wieder heißt, man wisse nicht, warum die Leute nicht kaufen und es liegt bestimmt am mutigen Konzept und/oder Lizenzerschleichern...
popcorn&cola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn&cola »

Shut up and take my money!
Steam interressiert kaum noch einen, wenn man so die Foren durchschaut fragen jetzt die Leute eher ob es auch auf Steam erhältlich ist von daher...
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

popcorn&cola hat geschrieben:Shut up and take my money!
Steam interressiert kaum noch einen, wenn man so die Foren durchschaut fragen jetzt die Leute eher ob es auch auf Steam erhältlich ist von daher...
Ist doch völlig egal ob es "einen" interessiert. Reicht doch wenn es einen selber interessiert oder?
Ich kann das schon verstehen dass man Steamspiele nicht zum Vollpreis kaufen möchte. Und das mit den Pre-Order Boni kann schon richtig dreist werden - wie Boarderlands mit einer _zusätzlichen Klasse_ ja zeigt.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah mal sehen wie es zum Christmas Sale aussieht. *es mal auf die Beobachten-Liste setzt*
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Bei irgendwelchen Sales mit reduzierten Preisen oder Indiespielen, hab ich kein Problem direkt bei Steam zu kaufen. Ein Vollpreisspiel würde ich dagegen nie per Download kaufen, da will ich eine Verpackung haben :D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Bei irgendwelchen Sales mit reduzierten Preisen oder Indiespielen, hab ich kein Problem direkt bei Steam zu kaufen. Ein Vollpreisspiel würde ich dagegen nie per Download kaufen, da will ich eine Verpackung haben :D
Seh ich auch nicht ein.
Kaufe keine Software die ich nur miete, wo ich von Onlineverbindung usw. abhängig bin. (Und ja, auch bei Originalen in Verpackungsform, umgehe ich solche Sachen per Fremdsoftware)
Die 33 Pfund in UK sind mir auch noch zu teuer für das Game.

Ich warte lieber die ersten Tests und die erste Preisreduktion ab. Sooo nötig habe ich es dann doch nicht ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Oder ihr sagt: neeeeeee ich nehm lieber die kuuuhhhh.

Erst kaufen dann testen. So muss das sein. wieviele spiele habe ich vorbestellen müssen damit ich ein vollständiges spiel bekomme um dann zu merken das spiel ist sooo scheisse. deswegen nehm ich an das entwickler das wissen und das ausnutzen. das bedeutet für mich das entwickler kein vertrauen in ihre eigenen produkte mehr haben.

Wäre toll wenn man noch einen plüschaffen zum spiel dazubekommt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Roebb »

Bambi0815 hat geschrieben:deswegen nehm ich an das entwickler das wissen und das ausnutzen. das bedeutet für mich das entwickler kein vertrauen in ihre eigenen produkte mehr haben.

Beruhen diese pre-order boni nicht eher auf dem mist des publishers, oder irre ich mich da?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Roebb hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:deswegen nehm ich an das entwickler das wissen und das ausnutzen. das bedeutet für mich das entwickler kein vertrauen in ihre eigenen produkte mehr haben.

Beruhen diese pre-order boni nicht eher auf dem mist des publishers, oder irre ich mich da?
Klar, aber für den Käufer macht's im Grunde ja keinen Unterschied wessen Idee das war.

Ich bin sehr gespannt auf XCOM und freue mich auch darauf, trotzdem würde ich nicht mal dieses Spiel preordern. In meinen Augen ist dieses ganze preorder-Boni Gedöns einfach nur ne Pest und je mehr und toller die Boni werden, desto unsympathischer wird mir das ganze.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

KONNAITN hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:

Klar, aber für den Käufer macht's im Grunde ja keinen Unterschied wessen Idee das war.

Ich bin sehr gespannt auf XCOM und freue mich auch darauf, trotzdem würde ich nicht mal dieses Spiel preordern. In meinen Augen ist dieses ganze preorder-Boni Gedöns einfach nur ne Pest und je mehr und toller die Boni werden, desto unsympathischer wird mir das ganze.

Was ist so schlimm daran das man civ V kostenlos dazu bekommt?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich hab das Spiel nicht bei Steam vorbestellt (würde ich bei Vollpreistiteln in digitaler Form niemals tun) sondern bekomme es für ca. € 33,- aus Großbritannien.
Von diesen ganzen Vorbestellerboni halte ich allgemein nichts, weil mich ja das Spiel an sich erst überzeugen soll und nicht irgendein Schmarren, den man mir für meinen Vertrauensvorschuss aufs Auge drückt.
Ich finde Steam als DRM für Retail-Titel reichlich parasitär, aber andererseits möchte ich XCOM auch nur auf dem PC spielen werde mich so wohl darauf einlassen.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Oh mann, sieht das Spiel alt aus. Und als ich dann noch die identischen Animationen von den angreifenden Viechern gesehen habe, verging mir auch der Rest an Vorfreude. Schade. Da hatte ich echt mehr erwartet.