Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps

Das klingt nach einer außergewöhnlich klugen Analyse wir sollten tun was der Mann sagt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

qpadrat hat geschrieben:gamefront sagt:
Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps
Quelle: http://www.gameblog.fr/news/30966-miche ... -le-mobile

Die Wii U hat also ungeheuer viel Speicher. Ist aber eine recht relative Aussage. Im Vergleich zu PS360?
Nintendo ist echt krass drauf, wir stehen so kurz vor Release und wissen viel zu wenig.
Ist doch geil.
Ich vermisse es im Zeitalter von Facebook und Twitter auf Geheimnisse zu warten.
Viele der jüngeren Leute heutzutage haben einfach nicht mehr die Tugend der Geduld.
Jaja das hat man früher als Tugend verstanden junger Mann.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Raksoris hat geschrieben:

Die Wii U hat also ungeheuer viel Speicher. Ist aber eine recht relative Aussage. Im Vergleich zu PS360?
Nintendo ist echt krass drauf, wir stehen so kurz vor Release und wissen viel zu wenig.
Ist doch geil.
Ich vermisse es im Zeitalter von Facebook und Twitter auf Geheimnisse zu warten.
Viele der jüngeren Leute heutzutage haben einfach nicht mehr die Tugend der Geduld.
Jaja das hat man früher als Tugend verstanden junger Mann.
Damals, vorm Krieg? :ugly:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich mochte das früher auch viel lieber, da gab auch nicht so viele Gerüchte. Heute weiß man bei den ganzen Meldungen nicht, was man glauben soll. Dann lieber keine Infos.
Ob ich nun Jung oder alt bin, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mit meinen über 15 Jahren zockerfahrung gehör ich wohl nicht zur Zockerjugend.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Öhm, hieß es nicht letztens noch, dass bei Gamepad-Gebrauch die Bildwiederholrate auf 30fps abfällt? Jedenfalls habe ich so etwas in Erinnerung.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:^^:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:Spuckrechts:
Metroid Blast und basiert auf der Weltraum-Shooter-Serie
:Spucklinks:

Bild

:Spuckrechts:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ernsthaft? DAS ist Metroid im Nintendo Land? ich fasse es nicht.
nintendo willmuns alle verarschen, glaub ich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Im Endeffekt ist Nintendoland der gleiche Bullshit wie Wii Sports. Der Unterschied ist, dass für Letzteres keine bekannten Marken bis zur Unkenntlichkeit verwurstet wurden...und somit auch keine körperlichen Schmerzen verursacht :x
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben:Ernsthaft? DAS ist Metroid im Nintendo Land? ich fasse es nicht.
Und worin siehst du diese angebliche verarsche ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ernsthaft? DAS ist Metroid im Nintendo Land? ich fasse es nicht.
Das weißt du glaube ich ziemlich genau. :D
Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob das ein gutes oder schlechtes Game wird. Es steht Metroid drauf. Sollen sie es meinetwegen Warios Hühott nennen und die Skins draufziehen. Mir wird jedenfalls schlecht wenn ich das sehe.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find Nintendoland auch ...eher uninteressant und betrachte es ebenfalls als Erbe des Erfolgs von Wii Sports. Davon abgesehen, seht ihr das zu ernst finde ich. Es soll ein Themenpark mit Attraktionen gleich kommen, durch den man mit Freunden zieht und Spaß hat. Der Look ist typisch bizarr und überzeichnet und mit DLC und guten Multiplayer Aspekten hat es durchaus seine Daseinsberechtigung und ist ebenfalls eine Entwicklung, wie sie nur von Nintendo sein kann. Ich hät mir auch was anderes als Zugpferd gewünscht (was auch NSMBU einschließt). Aber wenn es im Bundle drin liegt... man wird seinen Spaß haben und so wie ich Nintendo kenne, wird man viele nostalgische Momente haben.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Das weißt du glaube ich ziemlich genau. :D
Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob das ein gutes oder schlechtes Game wird. Es steht Metroid drauf. Sollen sie es meinetwegen Warios Hühott nennen und die Skins draufziehen. Mir wird jedenfalls schlecht wenn ich das sehe.
Tut mir leid, aber ich verstehe das einfach nicht bzw benehmen sich die "Fans" bei solchen Geschichten teilweise einfach nur fragwürdig... sie betrifft das nicht, sie sind nicht die Zielgruppe dafür, also warum nehmen sie das so persönlich ? Solange sich die Hauptreihe nicht dadurch verändert bzw Einfluss nimmt sehe ich einfach nicht das Problem daran.
Nintendoland ist wie richtig gesagt das "WiiSports" der WiiU, eine Ansammlung von (diesmal ausgearbeiteten) Minispielen die man allerdings Werbetechnisch mit den Marken verknüpft um bei Gelegenheitsspielern eine gewisse Markenkenntnis zu erschaffen die sich normalerweise für diese Marken nicht interessieren würden... DAS ist der Zweck von Nintendoland und nicht mehr als das, es sind nur lose Verknüpfungen an die Marken und keine große Spielesammlung für alteingesessene Fans, also wie in aller Welt kann man dann so etwas erwarten ?

Es ist doch nur ein dämlicher Name, hört doch mal auf die Sachen nur immer so oberflächlich zu betrachten :?