The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von schefei »

Bei jedem neuen ND Spiel ist das erste was man hört Revolution.
Bis jetzt ist sie aber noch nie eingetroffen, wann kommt sie denn endlich?
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

schefei hat geschrieben:Bei jedem neuen ND Spiel ist das erste was man hört Revolution.
Bis jetzt ist sie aber noch nie eingetroffen, wann kommt sie denn endlich?
Wenn das Spiel 2013 rauskommt, also warte ab!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Soviel Potenzial sinnlos in Kugeln verpulvert. Da frage ich mich was die ganzen Reden von wegen wir verändern das Genre eigentlich bedeuten sollten. Mit linearen Schießeinlagen, deren Endlösung entweder ist die ach so bösen 08/15 Feinde abzuknallen/Hals zu brechen, oder sie zu umschleichen. Nur hat Drake....ähm ich meine Drake mit Bart jetzt keine erwachsene Frau bei sich sondern ein schlagkräftiges Teenie, die sogar keine Angst vor dem Tod hat, sich einfach mal so an einem Lager von ultragefährlichen Gangstern vorbeischleichen zu wollen, weil die Alternativroute ganz zufällig geblockt ist ( Natürlich nicht um den Spieler in ein Kugelgefecht zu steuern, neeeeein). Wie schon einige hier erwähnt haben, gibt es schon genug Spiele dieser Art. Wenn es wenigestens Open World wäre könnte man ein Auge zudrücken, weil sich solche Situationen umgehen ließen. Wie wenig Spiele weltweit mittlerweile bieten Müssen um hitpotenzial zu haben. Schusswaffen- check. Cineaistische und gescriptete - Story Check. Viele Kills- Check.

Bei ZombieU siehts aber auch nicht viel anders aus. Zu Viele balistische Waffen. Man stelle sich vor eine Welt nach einer Zombieapokalypse. Das einzige woran man sich bedient und wovon es zu Haufen gibt sind Alltagsgegenständen. Waffen wenn überhaupt, wurden schon längst von ihren eigenen Besitzern entwedet oder sind sehr sehr sehr selten in Wohnungen auffindbar.

Die Szene hätte auch so funktionieren können, das sie ein Lager von Überlebenden finden was 100 % auf alle realistischer wirken würde, als diese stumpfe 1 mann armee. Oder wieSkywalkererwähnt hat, den Feinden bzw der eigenen Figur eine Möglichkeit zu geben sich zu ergeben und mit den Feinden ein Gespräch führen. Vor allem hatte der Typ mitleid für seinen Kumpel und was macht der Spieler, er knallt ihn tatsächlich ab, was für ein Nonsens.

Da hat jemand den Bericht nicht ganz durchgelesen. Es ist durchaus gewollt, dass in einem harten Überlebenskampf wie diesem, kein Mitleid gezeigt wird.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

GesangDerWinte

Also wen es um nacktes überleben geht würdest du das Gespräch suchen ,obwohl die andere in Sekunden Takt dich abknallen würden?
Ausser dem weis doch noch keiner was für eine Geschichte dahinter steckt,oder kennst schon der Plot vom spiel?

Ein par scenen gesehen und schon am jammern,das ist kein Rennspiel man!!!

MFG
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Da hat jemand den Bericht nicht ganz durchgelesen. Es ist durchaus gewollt, dass in einem harten Überlebenskampf wie diesem, kein Mitleid gezeigt wird.
Genau wie in elendig vielen anderen generischen Aktionadventures. Das ist nicht mehr als die übliche Ausrede, warum man in Spielen tötet. Wenn man sich als Entwickler denn überhaupt zu einem Kommentar zur Gewalt bequemt. Absolut nichts besonderes.

Bis auf einen extrem gescripteten und linearen Spielablauf kann ich hier nichts interressantes erkennen. Einfach ein Uncharted mit träger Steuerung und düsterer Atmosphäre.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Temeter, du denkst für das Genre (3rd person-scripted-deckungs-shooter) zuviel nach. Lass doch die ki auf dich wirken... DIE KI !!1

Außerdem ist das Spiel sehr wohl revolutionär, welcher andere 08/15 Deckungs-Shooter verzichtet auf den Autoheal? :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Serega hat geschrieben:Temeter, du denkst für das Genre (3rd person-scripted-deckungs-shooter) zuviel nach. Lass doch die ki auf dich wirken... DIE KI !!1

Außerdem ist das Spiel sehr wohl revolutionär, welcher andere 08/15 Deckungs-Shooter verzichtet auf den Autoheal? :roll:
Bild

exterminated
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Temeter  hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Da hat jemand den Bericht nicht ganz durchgelesen. Es ist durchaus gewollt, dass in einem harten Überlebenskampf wie diesem, kein Mitleid gezeigt wird.
Genau wie in elendig vielen anderen generischen Aktionadventures. Das ist nicht mehr als die übliche Ausrede, warum man in Spielen tötet. Wenn man sich als Entwickler denn überhaupt zu einem Kommentar zur Gewalt bequemt. Absolut nichts besonderes.

Bis auf einen extrem gescripteten und linearen Spielablauf kann ich hier nichts interressantes erkennen. Einfach ein Uncharted mit träger Steuerung und düsterer Atmosphäre.
Das Game ist ein einziger Zwang , praktisch eine schöngefärbte totale gängelung des Spielers. alleine schon die sache mit der Leiter ist doch die totale Nullnummer . Man darf nichts was der Schlauch nicht erlaubt und der erlaubt verdammt viel nicht , jeder 12jähriger könnte an dem Gerüst hochklettern. Zuwas braucht man da ne Leiter. Und solche bescheuerte Inter- Aktions Möglichkeiten wirds in dem Game zuhauf geben. Eine etwas stupide Beschäftigungs therapie zwischen den unzähligen Scriptfilmchen alle 3 Meter :D

Das Fighten würde ja so gesehen nicht mal so schlecht sein , nur wiederholt sich das praktisch permanent.im Super Schlauch . Keine Ahnung warum die daraus ein Game machen. Würden sie die Filmchen zusammenschneiden könnte man sich das lästige Gameplay und sonstige bescheuerte Interaktionsmöglichkeiten sparen :D

Und dieses Arschlahme Spielprinzip beschert und zwar ne wundertolle Grafik im Superschlauch , aber vom Grafik anklotzen wird das Gamen auch nicht besser :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KATTAMAKKA hat geschrieben:alleine schon die sache mit der Leiter ist doch die totale Nullnummer .
klar, die umsetzung ist sehr bescheiden, nur ist dir mal in den sinn gekommen, dass diese vorgehensweise einfach nur als alternative geboten wird?

im ersten video wird dieses level leicht anders angegangen!

dein "superschlauch" ist ein haus, dieses level dort ist ein haus, sag mir mal bitte wie du das level "haus", in dem du die etagen hochgehst von deinem so genannten "superschlauch" lösen willst?

soll sich der protagonist durch die decke bohren mit einer hilti die er vorm haus gefunden hat?

bisher wurde zu diesem level zwei alternativen aufgezeigt, was schon doppelt soviel ist wie in manch anderem shooter gelöst!

greetingz
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich finde es auch recht erstaunlich wie manche durch diese Szenen auf das ganze Spiel schließen können. Ich lasse mich auch schon lange nicht mehr hypen und kaufe gar nichts mehr zum Release und an Vorbestellen will ich gar nicht erst denken, aber es scheint auch trend zu sein, anhand weniger Gameplaytrailer auf das ganze Spiel zu schließen und alles vorher zu wissen.

Meine Güte einfach mal abwarten, anderen das Spiel madig reden, bringt doch auch nichts!
Später können sich immer noch alle damit ehren zu schreiben "Nenenene hab ich doch gesagt!!"

...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bin ich der einzige der die Atmosphäre in dem Video bedrückent fand?
Um jeder Ecke könnte ein Mensch oder mehre lauern die auf der Suche nach Nahrung bzw andere Sachen zum Überleben über Leichen gehen.
Ich persönlich würde da wahrscheinlich auch erst schießen und dann fragen.

Ich freu mich auf das Spiel,wenn es mehr Infos noch vor Veröffentlichung gibt werd ich mir es wohl vorbestellen und wenn nicht werd ich wohl abwarten.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

crewmate hat geschrieben: exterminated
I cry tears ;(

@Klemmer: geht mir nicht darum es anderen madig zu reden, finde es nur bedenklich bei einem Spiel deren Entwickler in der Schwesterserie (Uncharted) mit toller Inszenierung aber nur solidem durchschnittlichem Gameplay geglänzt haben so von einem Video gehyped zu werden und von der tollen KI zu schwärmen.
Temeter hat geschrieben:Einfach ein Uncharted mit [...] düsterer Atmosphäre.
trifft es vom bisher Gezeigten imo zu gut - und das erstaunt mich, dass nach vier Teilen Uncharted diese Begeisterung bei einem neuen Setting noch immer so hoch ist. Aber okay, vielleicht trifft diese Art der Spiele genau den Nerv der Zeit...