Wii: Surfen mit Remote & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das interessiert mich als Kunden aber mal üüüberhaupt nicht, wenn der IE den Betreibern Probleme bereitet!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hoto das glaub ich kaum lol.
Ich mag IE auf PC zwar auch nicht. Aber wenn du seiten erstellst, ist wohl der IE der browser der mehr quellcode frisst als alle andere, und die webseiten im Netz haben wohl mehr IE kompatibilität als alle anderen browser.

Jeder billige editor dazu ist nur auf IE abgestimmt. IE muss sich niemals nach den anderen Browsern richten welcher qullcode wie angezeigt wird, sondern die anderen müssen sich an IE halten.

Ka wann und wie du jemals webseiten gemacht hast, denn sobald du auch nur eine seite jemals gemacht hast, müsstest du es besser wissen. Das ganze netz ist auf IE ausgelegt und nicht andersrum.

Denn jeder windows nutzer hat automatisch auch den IE, ob er ihn nutzt oder nicht sei dahin gestellt, aber du sprichst dann automatisch jeden windows nutzer an, und das sind mehr als alle anderen systeme. Firefox hat riesen download zahlen, davon hab ich sicher schon im laufe der zeit 60-100 ausgemacht. Mit allen updates, so viele PC wie ich eingerichtet hab usw... also die zahl ist null aussagekräftig.
Also kannste dich fast nur an IE richten.
Oder schau mal die werbung an, auf allen seiten, alles fast auf IE abgestimmt.

Die technik des IE ist alles andere als berauschend, bzw. der funktionsumfang und die bediehnbarkeit. Wenn ich firefox plugins dazu rechne, stinkt er erstrecht ab. Aber dennoch, lieber IE als den Wii Opera lol.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibt inzwischen genug Seiten im Web, die den IE vernachlässigen. Nach dem Motto, wer IE nutzt ist selbst schuld, besorgt euch einen anständigen Browser. Als ich noch vor ca. 2 1/2 Jahren den IE benutzt hab und Probleme mit einer offiziellen Webseite eines MMORPGs hatte, kriegte ich nur zu hören: nimm einen anständigen Browser. Mag frech klingen, fand ich zuerst auch, aber im nachhinein musste ich zustimmen: wieso einen Browser unterstützen, der zwar am meisten verbreitet ist, aber der nicht weiterentwickelt wurde und damit längst veraltet ist und gar die Entwicklung des Web bremst?

@Zierfisch: tjo, und mich interessiert es als Betreiber nicht mehr, ob der Besucher Probleme mit der Seite im IE hat. Da meine aktuelle Seite aber eh im IE soweit funktioniert, ist meine Einstellung eh egal. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber ganz genau, denn wo der Wii Opera hat fehlt ihm alles andere....
also wofür kann ich die Wii denn jetzt mal nutzen ....
der Wetterchannel ist nett, und lohnt 4min am Tag damit zu verbringen ....
der Wii Opera ist vllt ganz praktisch, wenn ich schnell anschaun will, ob sich ein VC-Titel lohnt, ohne von der Couch aufspringen zu müssen, auch kann ich mir damit sicher sehr nette Tips und Tricks ansehn (jetzt müsste ich damit nur noch savegames laden können XD). Ansonsten ist er für das Lesen diverser Berichte noch ganz brauchbar (ohne viel Grafik, aber mit ordenlicht Text.... Forum ok, gamefront, emails checken ok, danke reicht!)
Naja und sonst ... hmm ich weiß nicht
das sind alles keine Features, die ihn so weit abheben, sicher sind sie absolut notwendig, weil der Wii sonst für mich noch weniger Daseinsberechtigung hätte (heutzutage müssen Multimedia-features einfach sein!)
aber sonst ... naja mal abwarten, aber die Xbox unterstützt zumindest eine Tastatur... somit bleibt mir lästigen Wii-mote tippen erstparrt, und ich kann es in einer ordentlichen Auflösung genießen, und weniger features als der Wii-Opera-Browser kann der XBL-Browser nicht bieten ...
insofern würde ich ihn gerne nehmen. zum navigieren auf den Seiten reichen beide analogsticks locker aus! und zum anklicken brauch ich auch net viel, dafür kann ich dir restlichen Knöpfe schön mit Makros zubomben ...
also ich weiß nicht so recht... ich brauch den Wii nicht fürs Inet ... ich will Mario damit zocken verdammt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Extra nochmal für Dich was die Funktionen des Wii Browsers angeht. Das hier steht beim Startbildschirm des Wii Internet-Kanals:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Version des Internet-Kanals um eine Testversion handelt, in der noch nicht alle Funktionen der Vollversion verfügbar sind.
Soviel zu Deinem "und weniger features als der Wii-Opera-Browser kann der XBL-Browser nicht bieten ...".

Zum Rest: Deine Meinung, müssen Andere aber nicht so sehn.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na dann bin ich mal gespannt, was uns da noch alles erwartet
du kannst recht haben, aber meiner Meinung nach merzen die nur noch bugs aus ...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

dachte wii unterstützt auch tastatur ?!?!
Wollte immer testen aber bis jetzt immer zu faul gewesen von der xbox umzustecken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiß auch nicht was noch kommt, ehrlich gesagt erwarte ich da auch kein Wunder mehr, vermutlich nur vereinzelt noch ein paar Funktionen, aber von einer Konkurenz zu den PC Browsern wohl noch weit entfernt.

Hat eigentlich schon mal Jemand den Wii Browser mit einer USB Tastatur zu bedienen versucht? Ich hab leider keine USB Tastatur. Nett wäre natürlich auch, wenn Nintendo gar eine spezielle Wii Tastatur raus bringt, die wie die Wiimote selbst auch Bluetooth nutzt. Vielleicht kommt ja auch was von einem Dritthersteller.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

muss ich mal testen, für PC hab ich ne USB mit kabel und die Xbox hab ich USB mit funk.
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Hotohori hat geschrieben:"Jeder Mensch hat nen PC"... wäre mir neu.
Hab das ein bisschen falsch formuliert. Meinte dass jeder, der eine Konsole und einen Internetzugang (welcher ja für den Browser vorrausgesetzt wird) besitzt wohl auch einen PC zuhause stehen hat.

Abgesehen davon Hotohori muss man nicht jedes Wort in die Waagschale legen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hier im Forum schon. ;)

Nunja, keine Ahnung ob es Leute gibt, die nur INet wegen ihrer Videospielkonsole haben, für unmöglich würde ich das jedenfalls nicht halten, auch wenn ein INet Anschluss ohne PC nicht so viel Sinn macht, weil auf einer Konsole ist halt das INet doch sehr eingeschränkt nutzbar.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

weil hier doch viele behaupten, das man diesen internet channel auf dem wii doch eh nicht nutze etc.

Ich nutze das Teil um mir Musikvideos oder sonstiges anzuschauen ;) Wesentlich besser als MTV oder sonstiger crap ^^

Youtube sei dank ^^

Scherzweise geht auch ICQ auf dem Wii, ist aber wirklich nur als scherz gedacht, vieel zu lästig mit dem Wii-Remote ^^

Aber wenn man einen Film anschaut, kann man getrost in den Werbepausen auf Youtube gehen und sich 1-2 videos anschauen, und schon ist die werbung rum :D

Aber wer wirklich denkt man kann mit dem Internet-channel super surfen, der liegt wirklich falsch x_X
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Wie funktioniert denn ICQ auf dem Wii? Das ist doch ein zusätzliches Programm.

Von der Bedienung her finde ich das Surfen mit der Wiimote nicht schlecht. Sogar kurze Texte gehen recht flott.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Denke mal die Web-based Version von ICQ. Also auf Javabasis. Aber ob das so gut klappt? :roll:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

wie gesagt, icq ist da eher ein gag, da man dieses ICQ2GO benutzen muss, und naja, funktioniert nicht immer reibungslos^^