Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Woche vor FIFA 13 heißt es Anstoß bei Pro Evolution Soccer 2013. Wie Konami mitteilt, wird der Kick für PC, PS3 und Xbox 360 am 20. September veröffentlicht. Wir sind nicht nur gespannt auf das zweite lizenzierte deutsche Team neben dem FC Bayern, sondern auch auf den Online-Modus, die Karriere sowie die Verbesserungen gegenüber der letzten Version. Mehr zur Spielmechanik in unserer Vorschau....

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. September
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

FIFA 13 für mich dieses Jahr wieder der Gewinner, wenn man nach den Demos geht.(Gamescom)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. Septembe

Beitrag von antinerd »

Ui da können die PES Jünger ja schon 7 tage lang vorher Argumente für PES und gegen FIFA sammeln! ;-)
Mir egal...ich warte lieber 7 tage länger...die PES Spiele der letzten Jahre haben mich alle nicht überzeugt.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Gute Sache. Da ich EA ohnehin boykottiere heißt es ohnehin PES13 oder nichts.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

PES kaufen Männer die Fußball geSPIELT haben.
FIFA kaufen Jugendliche und Kinder die FANS von einem bestimmten Verein sind.

Auf dem Platz ist PES um Welten besser (Taktik, Spieltiefe, Dynamik, MP, Ballphysik etc.)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Walter Skinner hat geschrieben:PES kaufen Männer die Fußball geSPIELT haben.

Auf dem Platz ist PES um Welten besser (Taktik, Spieltiefe, Dynamik, MP, Ballphysik etc.)

Ähm nein...also ich spiele seit 18 Jahren aktiv Fußball und kann ihnen in keinster Weise zustimmen. Seit PES 6 hat PES extrem abgebaut so das ich wieder auf FIFA umgestiegen bin. Am schlimmsten war PES 11. Das hat mich vom Spielfluss und geschwindigkeit eher an die NHL erinnert. Bei zwei gleichwertigen Spielen entscheide ich mich dann doch lieber für das Spiel welches mir die meisten Spielmodi und original Lizenzen bietet.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Zero7 hat geschrieben:Gute Sache. Da ich EA ohnehin boykottiere heißt es ohnehin PES13 oder nichts.
Böses EA...Konami ist natürlich ein viel besserer Verein.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

antinerd hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Gute Sache. Da ich EA ohnehin boykottiere heißt es ohnehin PES13 oder nichts.
Natürlich sind die besser. Bei PES kriegt jeder die gleiche Version (keine Konsolenbevorzugung) und die DLCs sind alle immer kostenlos.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Natürlich sind die besser. Bei PES kriegt jeder die gleiche Version (keine Konsolenbevorzugung) und die DLCs sind alle immer kostenlos.
Also bei der aktuellen PC Version von Fifa 12 kann ich keinen Unterschied erkennen. Ach doch...Grafisch gefällt mir die PC Version besser. Besitze beide Versionen (PC und PS3).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Haha, ich wusste es. Gut, hatte den 21. im Kopf, aber so ist natürlich noch besser :-)
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

konami soll lieber mal die 2. demo fürn pc rausbringen :D spätestens ab dem 11. zock ich die fifa demo, dann hab ich keine zeit mehr um pes auszuprobieren ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Walter Skinner hat geschrieben:PES kaufen Männer die Fußball geSPIELT haben.

Ähm nein...also ich spiele seit 18 Jahren aktiv Fußball und kann ihnen in keinster Weise zustimmen....
Es ist jedes Jahr der selbe Scheiß. Wie viele Jahre muss man das eigentlich noch lesen? Jedes Jahr aufs neue kommen diese Pseudoargumente von Leuten, die meinen, wer Fußball gespielt hätte, wüsste wo der Hammer hängt. Genauso ulkig sind dann die Leute, die es als Gegenargument sehen, dass sie seit 18 Jahren selbst aktiv ("wow") auf irgendwelchen Ackerplätzen gegen Bälle treten.

Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass man mit den Händen an einem Controller rumwurschtelt und Pixelmännchen über einen Rasen im Fernseher steuert.
McKofFly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKofFly »

antinerd hat geschrieben:Ui da können die PES Jünger ja schon 7 tage lang vorher Argumente für PES und gegen FIFA sammeln! ;-)
Mir egal...ich warte lieber 7 tage länger...die PES Spiele der letzten Jahre haben mich alle nicht überzeugt.
Sprach der FIFA Jünger und lehnte sich, mit verschränkten Fingern im Schoß, zurück in seinen Stuhl und bestaunte seinen glorreichen Beitrag!
Deuterium hat geschrieben:
Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass man mit den Händen an einem Controller rumwurschtelt und Pixelmännchen über einen Rasen im Fernseher steuert.
Amen! Genau so, sieht es mal aus!
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Gameplaytechnisch ist PES seit Jahrzehnten ungeschlagen. Ist halt nichts für 13-Jährige Kiddies die zu doof sind einen PESEdit-Patch zu installieren. ;)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Noeppchen hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Gameplaytechnisch ist PES seit Jahrzehnten ungeschlagen. Ist halt nichts für 13-Jährige Kiddies die zu doof sind einen PESEdit-Patch zu installieren. ;)
Und was ist wenn es einem nicht gefällt wenn 20 Meter-Kopfbälle mit 140km/h in den Winkel einschlagen? Darf man erst aus dem Nimmerland raus, wenn man sowas plötzlich gut findet? :roll:
Mir hat die Demo auch dieses Jahr wieder überhaupt nicht zugesagt
Seit Jahren ungeschlagen ist höchstens die hölzerne Abwehr und die stotternden Animationen sobald man sich im Strafraum bewegt, fuck me, right? :Hüpf:
Du bist beim PES-Spielen einfach voreingenommen, weil du dich laut deinem Kommentar nie damit beschäftigst. Das gilt für PES-Spieler bei einer Fifa Demo allerdings genauso. Es aber nunmal so, dass du bei FIFA weniger Spieltiefe geboten bekommst. Es hat gute Spielmodi wie z.B. Ultimate Team und Be a Pro(Online), aber auf dem Feld hast du einfach weniger taktische Möglichkeiten.
Das betrifft vorallem das Pass-System: Das Problem ist das Spieler zu selten logisch agieren, wenn man die Hilfen ausschaltet. Lässt man die Hilfen an, dann rennen die Spieler perfekt die gewünschten Wege. Es ist nämlich ein Unterschied ob die KI zum Ball oder nur einen Weg rennt. In PES wollen die Spieler zum Ball, in FIFA folgen die Spieler dem festgeschriebenen Weg geradeaus zum Ball und auch nur aus diesem Grund fühlen sich die Pässe und vorallem tödlichen Pässe in PES freier an.

Ich weiß aber auch noch nicht genau welches Spiel ich nun kaufe. Im Multiplayer hat PES11 vor 2 Jahren echt Spaß gemacht, letztes Jahr hingegen nicht. Allerdings war die Demo großartig.
FIFA hat Online 1gegen1 kaum Spaß gemacht, weil es einfach zu statisch war. Dafür ist der Be a Goalkeeper(Offline+Online) schon ein Kaufargument für sich.

Ich tendiere eher zu FIFA, weil ich keine Lust mehr auf Herzrasen bei Online Partien habe und weil es mehr Features bietet.