Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:gab es nichtmal eine news zu problemen mit völlig willkürlichen ati karten, bei denen die performance mit zunehmender spielzeit immer schlechter wurde?
soweit ich das mitbekommen habe (habe selber ne nvidia karte) gibt/gab es da nen problem mit volllaufendem vram.
sprich es fängt an zu ruckeln, ruckelt immer mehr und stürzt dann ab.
wenn du das nicht so erlebt hast, wird dich das wohl nicht betreffen...
aber wie gesagt so intensiv habe ich mich mit dem prob nich beschäftigt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kann ich nicht bestätigen. Hab ne HD5870 und die performance wird mit der Zeit nicht schlechter.
Hin und wieder ruckelt es trotzdem rum, aber unspielbar wird es nie.
Dennoch hat das Ding Grafikfehler und ordentliche pop ups, die es in der PS3-Fassung nicht gab, aber mich stört das nicht wirklich.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

oppenheimer hat geschrieben: Dennoch hat das Ding Grafikfehler und ordentliche pop ups, die es in der PS3-Fassung nicht gab, aber mich stört das nicht wirklich.
So? Ich habe eine GTX 670 und von Grafikfehler oder Pop-Ups ist bei mir weit und breit nichts zu sehen.
Wahrscheinlich (wieder mal) "nur" ein AMD-Problem.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ist nichts gravierendes, meist nur dann, wenn man von einem Areal ins nächste geht. Da tauchen dann schon mal ganze Gebäude aus dem Nichts auf, werden aber recht schnell dargestellt. Von daher: Kein Problem.
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlundmann »

Hab das Spiel nun für den PC, spiele mit Maus & Tastatur und hab bisher -abgesehen von dem Auto-Fokus-Problem- ansonsten keine Beschwerden damit....

Das aber nur nebenbei.
Warum ich hier eigentlich reinschreibe:
Dieser Feuerdrache auf der Brücke.
Also...ich weiß nicht, ob's ein Bug ist oder so, aber er ist einfach verschwunden.
Ich bin die Treppe rauf, hab gewartet, bis er seinen Feueratem loslässt, bin dann losgesprintet, wurde natürlich zweimal erwischt, aber habs dennoch bis unter seinen Arsch, also bis zum Tor mit dem Leuchtfeuer geschafft.
Plötzlich flog er weg und ward nie wieder gesehen.
Meine Frage lautet nun: Wo ist das Scheißvieh hin?
10.000 Seelen mögen zwar für hohe Level kaum noch relevant sein, aber hey: Damit kann man immerhin verdammt viele Bolzen, Pfeile oder Scherbendinger kaufen...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Erynhir hat geschrieben:Wahrscheinlich (wieder mal) "nur" ein AMD-Problem.
jetzt mal unabhängig von dark souls is das schon immer wieder seltsam, es gab ja des öfteren spiele bei denen amd karten probleme verursacht haben.
ich bin da zwar nich so vertieft in die thematik (wie gesagt habe ne nvidia karte), aber man liest das schon immer wieder.

auf der anderen seite, kenne ich persönlich niemanden der mit amd karten jemals probleme hatte.
woran liegt das und was haben die illuminaten damit zu tun :lach:
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Meister'Slob hat geschrieben:Hab das Spiel nun für den PC, spiele mit Maus & Tastatur und hab bisher -abgesehen von dem Auto-Fokus-Problem- ansonsten keine Beschwerden damit....

Das aber nur nebenbei.
Also...ich weiß nicht, ob's ein Bug ist oder so, aber er ist einfach verschwunden.
Ich bin die Treppe rauf, hab gewartet, bis er seinen Feueratem loslässt, bin dann losgesprintet, wurde natürlich zweimal erwischt, aber habs dennoch bis unter seinen Arsch, also bis zum Tor mit dem Leuchtfeuer geschafft.
10.000 Seelen mögen zwar für hohe Level kaum noch relevant sein, aber hey: Damit kann man immerhin verdammt viele Bolzen, Pfeile oder Scherbendinger kaufen...
Spoiler
Show
Nein das ist normal. Der kommt wieder keine Sorge :)
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Kris1980 hat geschrieben:
Meister'Slob hat geschrieben:Hab das Spiel nun für den PC, spiele mit Maus & Tastatur und hab bisher -abgesehen von dem Auto-Fokus-Problem- ansonsten keine Beschwerden damit....

Das aber nur nebenbei.
Spoiler
Show
Nein das ist normal. Der kommt wieder keine Sorge :)
Oh, puh! Da bin ich beruhigt. Danke sehr für deine Antwort!
Spoiler
Show
Bin schon froh, dass ich ihm vorher wenigstens noch sein Schwänzlein weggeballert habe, denn ansonsten würde ich jetzt ohne dieses nette Schwert herumlaufen^^^^^^^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Meister'Slob hat geschrieben: Oh, puh! Da bin ich beruhigt. Danke sehr für deine Antwort!
Nach der Aktion die du gemacht hast, hättest du ihn von dem Balkon rechts aus beobachten können. Und dass du über die Antwort von Kris beruhigt bist, ändert sich sicher noch, wenn du unerwartet eine Extraportion heißen Atem im Nacken spürst :D
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:
Meister'Slob hat geschrieben: Oh, puh! Da bin ich beruhigt. Danke sehr für deine Antwort!
Nach der Aktion die du gemacht hast, hättest du ihn von dem Balkon rechts aus beobachten können. Und dass du über die Antwort von Kris beruhigt bist, ändert sich sicher noch, wenn du unerwartet eine Extraportion heißen Atem im Nacken spürst :D
Das mit dem "Balkon" rechts habe ich ohnehin nicht so ganz verstanden.
Nachdem ich nämlich das Leuchtfeuer entfacht habe, bin ich erst einmal links zum verschlossenen Tor gelatscht, um es zu öffnen...danach rechts zum Balkon, wo ich eine zerbröckelte Statue vorfand. Mehr (abgesehen von diesen rothäutigen Schrottgegnern) konnte ich dort jedoch noch nicht finden (der Platz wird wohl später noch wichtig?).
Der Drache war zu dem Zeitpunkt wohl schon weg.
Jedenfalls...wenn dort nichts zu finden ist, wieso hat der beknackte Drache dann das Tor bewacht? Oder benutzt er den Torbogen als Toilette?^^
Fragen über Fragen...
...die jetzt nicht unbedingt von euch beantwortet werden müssen, da ich das bestimmt noch früh genug herausfinden werde... :D
Aber auf den Feueratem im Nacken bin ich schon gespannt, denn ich mag's ohnehin gern heiß :Blauesauge:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oppenheimer hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Hab ne HD5870 und die performance wird mit der Zeit nicht schlechter.
das ist es ja. das problem soll völlig willkürlich bei einzelnden karten auftreten und sich auch nicht an bestimmte modellreihen halten.
Meister'Slob hat geschrieben:Das mit dem "Balkon" rechts habe ich ohnehin nicht so ganz verstanden.
Nachdem ich nämlich das Leuchtfeuer entfacht habe, bin ich erst einmal links zum verschlossenen Tor gelatscht, um es zu öffnen...danach rechts zum Balkon, wo ich eine zerbröckelte Statue vorfand. Mehr (abgesehen von diesen rothäutigen Schrottgegnern) konnte ich dort jedoch noch nicht finden (der Platz wird wohl später noch wichtig?).
Spoiler
Show
nein
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Baah, bei aller Liebe, aber teleportierende Gegner? Aus der Richtung komment, aus der man schon alles geschnetzelt und ausführlich untersucht hat? Das Spiel hat also keine unfairen Stellen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Baah, bei aller Liebe, aber teleportierende Gegner? Aus der Richtung komment, aus der man schon alles geschnetzelt und ausführlich untersucht hat? Das Spiel hat also keine unfairen Stellen?
weisst du was unfair ist? zu bed of chaos runterzurutschen und schon auf der rampe oder direkt nach der landung von einer feuersäule gegrillt zu werden. DAS ist unfair.

meine hassgegner sind ja diese springenden viecher mit ihren speeren in anor londo, die beiden unfairen bogenschützen dort und die riesenskelette im grab der riesen. mit teleportgegner meinst du bestimmt diese priester in den archiven?
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Meister'Slob hat geschrieben: Das mit dem "Balkon" rechts habe ich ohnehin nicht so ganz verstanden.
Der Drache war zu dem Zeitpunkt wohl schon weg.
Jedenfalls...wenn dort nichts zu finden ist, wieso hat der beknackte Drache dann das Tor bewacht? Oder benutzt er den Torbogen als Toilette?^^
Fragen über Fragen...
...die jetzt nicht unbedingt von euch beantwortet werden müssen, da ich das bestimmt noch früh genug herausfinden werde... :D
Aber auf den Feueratem im Nacken bin ich schon gespannt, denn ich mag's ohnehin gern heiß :Blauesauge:
Spoiler
Show
Der Balkon ist für eine Convenant wichtig. Hier bekommt man dann die Belohnungen
Todeshändler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todeshändler »

Solange ein Spielportierung es nicht einmal schafft ohne Gamepad auszukommen - ich habe Tastatur UND Maus - und will damit auch zocken, ist das nie eine solche Wertung wert. Das Spiel flog nach 10 Mintuen schon wieder von der platte und das nur wegen der Steuerung. und nun wird wohl os mancher sagen ich sei unflexibel - aber warum ?