Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:so, bin jetzt im oberen teil von schandtstadt und bis jetzt sieht es so aus: die performance der pc version ist bis jetzt schlechter als auf konsole. zwar hat die pc version an bestimmten stellen, z.b. beim hellkite drachen, nicht diese extremen performance einbrüche, dafür geht die bildrate wesentlich öfter leicht in die knie, z.b. in den untiefen, dann beim kampf gegen den klaffdrachen und jetzt im oberen teil von schandtstadt, wofür bei maximal 30 fps einfach kein spielraum vorhanden ist.

zum thema klaffdrache: ist schon mal jemand von dem vieh gefressen worden? hat mich einfach geschnappt und so lange durchgekaut bis ich tot war.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft das Spiel in der Schandstadt VIEL flüssiger, ich habe da absolute keine Ruckler mehr.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:so, bin jetzt im oberen teil von schandtstadt und bis jetzt sieht es so aus: die performance der pc version ist bis jetzt schlechter als auf konsole. zwar hat die pc version an bestimmten stellen, z.b. beim hellkite drachen, nicht diese extremen performance einbrüche, dafür geht die bildrate wesentlich öfter leicht in die knie, z.b. in den untiefen, dann beim kampf gegen den klaffdrachen und jetzt im oberen teil von schandtstadt, wofür bei maximal 30 fps einfach kein spielraum vorhanden ist.

zum thema klaffdrache: ist schon mal jemand von dem vieh gefressen worden? hat mich einfach geschnappt und so lange durchgekaut bis ich tot war.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft das Spiel in der Schandstadt VIEL flüssiger, ich habe da absolute keine Ruckler mehr.
also ich hab das spiel gerade nochmal neu gestartet und mir werden im bereich des leuchtfeuers 15 fps angezeigt.

edit: das war's dann. ich kann quelaag nicht mit 15 fps besiegen, das ist unspielbar.

spielst du mit fan fix?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:so, bin jetzt im oberen teil von schandtstadt und bis jetzt sieht es so aus: die performance der pc version ist bis jetzt schlechter als auf konsole. zwar hat die pc version an bestimmten stellen, z.b. beim hellkite drachen, nicht diese extremen performance einbrüche, dafür geht die bildrate wesentlich öfter leicht in die knie, z.b. in den untiefen, dann beim kampf gegen den klaffdrachen und jetzt im oberen teil von schandtstadt, wofür bei maximal 30 fps einfach kein spielraum vorhanden ist.

zum thema klaffdrache: ist schon mal jemand von dem vieh gefressen worden? hat mich einfach geschnappt und so lange durchgekaut bis ich tot war.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft das Spiel in der Schandstadt VIEL flüssiger, ich habe da absolute keine Ruckler mehr.
also ich hab das spiel gerade nochmal neu gestartet und mir werden im bereich des leuchtfeuers 15 fps angezeigt.

edit: das war's dann. ich kann quelaag nicht mit 15 fps besiegen, das ist unspielbar.

spielst du mit fan fix?
Hast du vielleicht ein....besonderes...PC System?
ansonsten wären noch irgendwelche treiber o.ä. denkbar...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Hast du vielleicht ein....besonderes...PC System?
ansonsten wären noch irgendwelche treiber o.ä. denkbar...
nicht, dass ich wüsste.

gigabyte 870a-ud3
amd phenom2 x4 955
4 x 2gb ddr3 kingston
sapphire hd 5850

damit spiele ich auch crysis 2, bf3, witcher 2. zwar nicht am anschlag, aber für dark souls sollte es reichen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Hast du vielleicht ein....besonderes...PC System?
ansonsten wären noch irgendwelche treiber o.ä. denkbar...
nicht, dass ich wüsste.

gigabyte 870a-ud3
amd phenom2 x4 955
4 x 2gb ddr3 kingston
sapphire hd 5850

damit spiele ich auch crysis 2, bf3, witcher 2. zwar nicht am anschlag, aber für dark souls sollte es reichen.
Dann kann es eigentlich nur noch irgendeine Software sein, die bei Dark Souls enorm Leistung zieht :/

Oder deine gezogene Raubmordkopie hat nen schlechten Crack :ugly:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Oder deine gezogene Raubmordkopie hat nen schlechten Crack :ugly:
sehr witzig.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Oder deine gezogene Raubmordkopie hat nen schlechten Crack :ugly:
sehr witzig.
tja , dieser selbstlose Versuch Albert Schweizer zu sein , scheitert einfach an der eigenen Unzugänglichkeit. Man kann eben nicht mal so DS ausleihen ( das schon wo anderst instaliert war) und bei sich nochmal instalieren ohne daran rumzupfuschen.Dazu glaube ich eher das da die extreme Variante im Spiel war :D Ich verabschiede mich von diesem Thread. Die Basher hier haben einfach kein Witz und wenn sie dann noch nach 90 Seiten Baschen auf einmal den seriösen kritiker raushängen lassen wollen, ist das nur noch sehr bescheiden :D
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von -Scythe- »

@Panzergrenadiere:

ich verstehe nicht wirklich warum es bei dir nicht fuktioniert. Ich habe die selbe grafikkarte als du, eine schlechtere CPU und 4Gb Ram... mein System ist schlechter als deins und trotzdem läuft Dark Souls bei mir bis auf einige Ausnahmen flüssig. Seit dem neusten Fix sogar mit noch mehr Frames.

Der Fehler kann theoretisch nicht am Spiel liegen. Ich würde also auch wie die anderen darauf tippen das bei dir irgendwas im Hintergrund ressourcen frisst sodass das Spiel nicht richtig läuft.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich verabschiede mich von diesem Thread.
:danke:
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von tschief »

Und hier auch nochmals:

Hatte gestern so ein geiles Erlebnis (im Nachhinein regt es mich ein wenig auf, aber man kann ja nichts mehr rückgängig machen).

Die Gargoyles Bosse, die viele hier als schwer bezeichnen hab ich innerhalb nicht mal 1 Minute gekillt. Und nein, kein Exploit oder Glitch, sondern einfach nur.. Hm.. Nunja, GLÜCK ;-D.

Ich bin noch ein totaler DS Noob, habe also keine Ahnung von optimaler Skillung und den Bossen usw und wollte deshalb vor den Gargoyles noch ein wenig farmen und bin in der Kathedrale rumgerannt. Da erscheint vor der Kathedrale ein Sign am Boden: Phantom "blablabla" rufen (ich hab gedacht WTF ich spiel doch offline, auf jeden Fall sagt mir das GFWL immer beim Start). Naja, ich hab das Phantom gerufen, da kommt so n Typ. Ich denke mir, wenn ich schon mal Hilfe habe, lass uns mal den Gargoyle versuchen. Geh also mit dem Typ hoch, und bevor ich durch die Nebelwand schreite habe ich mir so gedacht, lass uns versuchen noch den Ritter zu beschwören (da ich den Speckstein habe). Und tada, plötzlich sind wir zu dritt. So, ab nach draussen, und los gehts. Der Gargoyle erscheint, das erste Phantom (ich denke das war ein anderer Spieler!!???) blockt, wir zwei (NPC-Phantom und ich) prügeln von hinten auf den Gargoyle drauf. Der hat schwups kein Leben mehr, und als der zweite Gargoyle auftaucht und sein Feuer spuckt liegt der erste schon im Dreck und sein Schwanz (AXT) in meinem Inventar :-D. Der zweite liegt dann auch schon nach knapp 10 Sekunden und ZACK Bossfight erledigt.

Zuerst: RIESENFREUDE! Danach: SCHEISSSE eigentlich wollte ich den alleine schaffen, so macht das ja keinen Spass. Hatte ja bis jetzt noch nicht einen schweren Boss. Beim nächsten werd ich dann wohl schön auf die Welt kommen :-O
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von magandi »

@tschief
das mit dem offline-ritter ist so gewollt. ganz ohne hilfe wären die beiden gargoyls für den anfang doch etwas zu schwer. schwere bosse kommen aber noch. welchen man schwer findet liegt aber am spieler. mein bruder hat die gargoyls alleine beim 5. versuch gepackt, dafür hat er eine gefühlte ewigkeit am ziegendämon gehockt, während ich den schon nach 10 versuchen down hatte. an sich finde ich aber das einfachste am spiel die bosse. mache standartmobs sind nerviger.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Viel Spaß in Schandstadt. Ärgster Feind: Abgrund :D
Wie oft ich da runtergefallen bin...
Kris1980
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kris1980 »

Mal ganz ehrlich die beiden Wasserspeier sind auch alleine nicht wirklich so schwer. Wenn man den ersten möglichst schnell erledigt kommt der zweite erst wenn der erste schon weg ist.
Spoiler
Show
Das mit dem Ritter ist übrigens bei mehreren Endgegner so. Man muss allerdings in der menschlichen Form sein um die Zeichen zu sehen. Das gehört zu seiner Geschichte
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Kris1980 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das mit dem Ritter ist übrigens bei mehreren Endgegner so. Man muss allerdings in der menschlichen Form sein um die Zeichen zu sehen. Das gehört zu seiner Geschichte
Spoiler
Show
Man kann allgemein nur Phantome beschwören (egal ob NPC, Spieler oder rote Phantome) wenn man in menschlicher Form ist
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

so, jetzt läuft es sogar in schandstadt einigermassen flüssig. fällt manchmal auf 25 oder sogar mal kurz auf 20 fps, weit entfernt von 15 fps.

gab es nichtmal eine news zu problemen mit völlig willkürlichen ati karten, bei denen die performance mit zunehmender spielzeit immer schlechter wurde?