4P-Bilderserie: 25 Jahre Metal Gear

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: 25 Jahre Metal Gear

Beitrag von sourcOr »

Die Chronologie in der Bilderserie zu beachten, finde ich a bisserl daneben. Das kommt total ungeordnet rüber, im Endeffekt interessiert doch imho mehr, wie sich die Serie über die Jahre entwickelt hat :)
Blackrain928 hat geschrieben:Liest du die Dinger eigentlich auch?
Metal Gear Rising is not part of the Metal Gear Solid series. At present, we can’t say more than this.
Natürlich ist es nicht Metal Gear Solid, es ist Metal Gear Rising. Kojima sagt hier es ist nicht Teil der Serie, nicht das es kein Teil des MG-Universums ist.

Wie mache ich das am besten verständlich... also: Die beiden Metal Gear-Teile auf dem MSX2 sind auch kein Teil der MGS-Serie. Begriffen worauf ich hinaus will?
Liest du lieber nochmal genau :wink:
Metal Gear Rising a Spin-off Title, Will Not Be a Part of Main Story Arc
We’ve only said that the period setting is several years after MGS4.
Das nennt man dann eben non-canon, im Gegensatz z.B zu den MSX2-Klassikern! Dass es Teil des Universums ist, steht ja garnicht zur Debatte.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

AlastorD hat geschrieben:
FrancesTheMute hat geschrieben:Als könnte man eine dermaßen komplexe Story mithilfe von 15 Bildern und ein bisschen Text zusammenfassen.
Ich würde eher sagen verworren als komplex.
MGS 2 z.b. greift nichts auf was nicht auch in Deus Ex thematisiert wurde, allerdings wurden bei MGS2 unzählige Twists eingebaut, teilweise auch ziemlich absurde, wodurch schwer wird dem ganzen zu Folgen.
Erschwerend kommt hinzu das die Patriots in den vorherigen Spielen nie erwähnt wurden,

Wohl wahr, verworren trifft wohl eher zu. Danke für diese Ergänzung.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Hanf4Free hat geschrieben:schon der trailer sieht so nach devil may cry Bullshit aus, und ganz ehrlich so überflutet mit Bullshit --viel zu futuristisch, totaler Japano Müll!!der hund mit der Säge als schwanz= lächerlich unrealistisch..kein plan was für drogen die japaner nehmen oder obs an der verstrahlung liegt??aber da kommt doch nur noch Müll von denen..wie soll ich mich in so eine Murks reinversetzen??Muss mann an nemstarken realitäts schwund leiden :-P
Geh mal wieder in die Krabbelstube zurück.
Ist das ein Trollversuch oder bist du wirklich so dumm?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

X_MCX_X hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:schon der trailer sieht so nach devil may cry Bullshit aus, und ganz ehrlich so überflutet mit Bullshit --viel zu futuristisch, totaler Japano Müll!!der hund mit der Säge als schwanz= lächerlich unrealistisch..kein plan was für drogen die japaner nehmen oder obs an der verstrahlung liegt??aber da kommt doch nur noch Müll von denen..wie soll ich mich in so eine Murks reinversetzen??Muss mann an nemstarken realitäts schwund leiden :-P
Geh mal wieder in die Krabbelstube zurück.
Ist das ein Trollversuch oder bist du wirklich so dumm?
ganz klar dummheit :lol:
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Metal Gear war schon der Kaufgrund für meine PS2 und der Kaufgrund für meine PS3 und wird höchstwahrscheinlich auch der Kaufgrund der PS4!

Jeder, der es schafft so eine geniale Story zu entwickeln und nachher noch das ganze Wirrwarr zusammenzuführen sollte dafür belohnt werden.
Kojima hat damals zurecht mit 45, glaube ich, einen Preis für sein Lebenswerk erhalten und wurde zum Vizepräsidenten von Konami.

Ohne Metal Gear hätte es niemals Splintercell oder andere Stealthtitel gegeben.

Ich könnte noch viel, viel mehr von dieser Spielereihe schwärmen, was glaube ich niemand verstehen wird, der niemals Metal Gear gespielt hat. Es ist einfach die beste aber auch die verworrenste Storyline, die mir einfällt.

Übrigens, im Gegensatz zu den meisten freue ich mich sogar auf Metal Gear Rising Revengeance. Und zwar, weil ich diese Art von Spielen mag (DMC, Ninja Gaiden, Bayonetta,...) und weil es im Metal Gear Universum spielt. Ich denke es wird ein guter Titel um die Wartezeit auf Metal Gear Solid 5 zu überbrücken.
DoyleCruz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoyleCruz »

Das Kind ist bestimmt Gray Fox!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DoyleCruz hat geschrieben:Das Kind ist bestimmt Gray Fox!
Es ist Chico, gray fox ist schon >20 jahre alt während des spiels.