Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von johndoe553505 »

Habe Skyward Sword nie gespielt aber von anderen Zeldafans weiß ich, dass sie überwiegend enttäuscht waren...Twilight Princess hatte ich damals zum Release und es war klasse. =)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von JesusOfCool »

@beam: also das dungeondesign war bei skys schon großartig, was aber nichts daran ändert, dass die dungeons kleiner sind oder zumindest so wirken als wären sie es. wie groß ein dungeon ist muss man ja auch an der zeit messen die man darin verbringt, und das hab ich bisher nie gemacht. so ein vergleich wäre aber mal interessant.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wulgaru »

Braucht man nicht. Hör mal die Game One Podcasts und hör dir an wie Wolf über Nintendo (und Japano-Games ala Skyward-Intro) in den letzten 10 Jahren denkt. Ist eine legitime Meinung aber noch wesentlich voreingenommener als die vieler Zeldafans unter denen das Spiel immerhin kontrovers diskutiert wird.

@Jes
Achja...den MP-Kram...gut das nehme nicht mal ich als Zelda war.....habe ich gehasst.
:D

@Dungeons
Das wird nichts. Das ist wie ne Diskussion über das beste Zelda. Ich finde die in OoT am besten, andere die in TP, wieder andere die in MM usw. das kann man nicht objektiv halten.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Roebb »

Beam02 hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Eine lebendige Oberwelt, viel zu erkunden und optionale Sachen wie in Majoras Mask, charmante Charaktere und viele kleine Details die bei Laune halten wie in Wind Waker, eine Steuerung wie in SkyS (allerdings so, dass man nicht komplett alles per Wiimote steuern muss), Dungeons wie in TP und Bosse die einem in Erinnerung bleiben wie in OoT.
Da mag ja jeder seine Präferenzen haben, aber das wäre für mich eine gute Mischung :)
Da wäre mir der Grafikstil schon fast wurscht.
Was genau findest du eigentlich an den TP-Dungeons so großartig? Ich höre ja oft, dass viele Zelda-Spieler die Tempel da loben, aber imho hatte TP in den Dungeons eine erschreckende Rätsel-Armut. Ich kann mich auf anhieb an keine einzige Stelle erinnern, an der ich auch nur für ein paar Sekunden innegehalten hätte und ernsthaft überlegen musste, wie ich zu Punkt X komme.
In der Hinsicht war ich von SkyS wirklich begeistert, da alleine durch den Käfer schon ganz neue Pfade bestritten wurden. Und die Zeitsteinrätsel in der Wüste waren auch absolut großartig, alleine schon durch den Echtzeitwechsel. Man könnte den Dungeons aber ankreiden, dass sie (fast) alle nur eine bzw. wenige Ebenen hatten. Obwohl das alleine auch noch nicht für einen komplexen Aufbau spricht, das muss ich aktuell wieder bei Darksiders 2 feststellen.
Was genau mir an den Dungeons genau gefällt, ist schwer zu sagen. Es ist mehr das Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Jedenfalls habe ich bei den 3D-Teilen die Dungeons von TP zusammen mit denen von OoT in besserer Erinnerung als von den anderen Zeldas.
Mal abgesehen davon, bei welchem 3D-Zelda musste man wegen der Komplexität bisher groß innehalten? Der Käfer war zwar ein sehr gelungenes Item, aber meist lag auch da die Lösung auf der Hand.
Und was Rätsel betrifft, liegen die 2D-Teile auch weiter vorne (Oracle of Ages, Links Awakening, sogar Phantom Hourglass..). Da fällt mir generell kein 3D-Teil ein, wo ich die Rätsel in besonderer Erinnerung habe (höchstens MM, wenn man das Spielkonzept an sich als großes Rätsel betrachten möchte).
Zuletzt geändert von Roebb am 05.09.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Was macht Fans von Zelda zu so großen Fanboys?
.
Aussagen wie "Als ich Zelda gelesen habe wurde ich gleich gehyped" machen einen Fan zu einem Fanboy.
Das ist eben absoluter Schwachsinn, denn wenn man eine Serie mag freut man sich nunmal auf nen Nachfolger - auch wenn vielleicht der letzte Teil enttäuschend war (was ich nicht so empfand, er war nur nicht ganz so gut wie der Rest).

Ich denke, dass du dich nach WoW Classic auch auf Burning Crusade oder den Lich King gefreut hast. Das ist doch eine ganz normale Reaktion, wenn einem etwas gefällt.



Mirabai hat geschrieben: Zelda hat wie Final Fantasy viel von seinem glanz verloren, bei Final Fantay sieht es auch jeder ein, bzw gibt es auch zu. Bei Zelda ist alles selbstverständlich weiterhin top, steht ja Nintendo drauf.

Das nervt mich persönlich.

Das passt hier wunderbar, es kann mir keiner erzählen das er das toll findet....
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst....

http://www.gameone.de/blog/2011/11/1-st ... ward-sword

Mirabai

Das 1 Stunde mit schau ich mir jetzt sicher nicht an aber ich kann mir schon einiges denken, was speziell Wolf dessen Geschmack relativ berechenbar ( =/ schlecht) ist, dazu zu sagen hat.

Der Einstieg von Skyward Sword (und der dauert ja schon über eine Stunde) war auch mir zu lahm aber bloß weil das Spiel in manchen Bereichen etwas hinterherhinkt ist es noch nicht komplett scheiße.
Es ist immer noch besser als so gut wie alles andere was es in dem Genre an Konkurrenz gibt. Das ist aber auch nicht viel.
Daher bleibt Zelda zurecht Genre-König und hat viele Fans.


Dieser "steht ja Nintendo drauf" Vorwurf ist extrem lächerlich, weil wenn du wirklich im Thread im Wii Forum mitlesen würdest, wüsstest du, dass über das Spiel sehr sehr kritisch geschrieben wurde. Aber es gibt eben Leute die das Spiel mögen und welche die's nicht tun. Wo ist das Problem?

Dein gefordertes kollektives "Einsehen" ist sowieso seltsam.

Ich persönlich habe XIII und XIII-2 noch nicht gespielt aber bis XII hatte ich nicht das Gefühl, dass Final Fantasy den Bach runtergeht.
Ich hab X geliebt und mochte XII immer noch sehr.

Bei Geschmack gibt es keine absolute Wahrheit.
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Ilumi »

Mirabai hat geschrieben:Zelda hat wie Final Fantasy viel von seinem glanz verloren
Das finde ich auch. Als Zelda:WW 2003 rauskam, war das was Besonderes. Man war von den bisherigen Zeldateilen einfach fasziniert, zuletzt von den Oracles-Teilen für den GBC. Meiner Meinung nach war das letzte richtige Zelda "Minish Cap" für den GBA, eine Art Nachruf für die Reihe.
Was danach kam, war eher entzaubert, allen voran die öden DS-Teile.
Ich mein, damals stach ein Zeldaspiel fast wie ein leuchtendes Denkmal aus der Masse hervor. Heute ist es nur noch eine bekannte Marke, die sogar langweilig sein kann.

Ich finde, Nintendo fehlt irgendwas, was sie früher hatten. Vielleicht Spiele zu entwickeln, die ihnen selbst gefallen, statt am Markt Angepasstes herauszubringen. Allein schon die leere Aussage "Nintendo bleibe beim Kern der Serie, versuche aber eine großes Publikum - "von Casual bis Hardcore" - anzusprechen." wertet Zelda meiner Meinung nach ab. Jedenfalls wenn man sich daran erinnert, was Zelda mal war.

Drama beendet.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist für mich absolute Verklärung, sorry.

Gerade bei Zelda wirst du soviele verschiedene "Lieblingszeldas" genannt bekommen, dass sich da kaum ein Muster abzeichnet (vielleicht nach Altersgruppen). Keine Ahnung ob Skyward Sword einmal dazuzählen wird aber es gibt auf jeden Fall auch einige die Twilight Princess nennen.
Häufig ist es das erste, das gespielt wurde.

Und am Ende muss man auch bedenken, dass ihr alle einer Zeit hinterhertrauert wo Zelda noch sehr jung war. Am N64 kamen die ersten 3D Zeldas heraus. Das war einfach neu. Das ist heute eben nicht mehr so spektakulär wie damals, damit muss man sich abfinden können.
Ich finde, Nintendo fehlt irgendwas, was sie früher hatten. Vielleicht Spiele zu entwickeln, die ihnen selbst gefallen,
Mario Galaxy 2 ist für mich das beste Mario überhaupt. Und das nach so vielen Jahren und Ablegern.
Nintendo machen immer noch saugute Spiele. Da dürfen auch mal Ausreißer dabei sein ohne dass man gleich von Abgesang sprechen muss.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Enkidu »

Ich muss jetzt mal eine Lanze für SS brechen, denn für mich war es einer der besten Teile der Reihe. Es war auch nicht mein erster Zelda Teil, denn ich habe das Original auf dem NES gespielt, A link to the past, Oracle of Season, Ocarina of Time, Wind Waker und zu guter letzt Twilight Princess. Die Atmosphäre der Dungeons, so wie die Musik von SS waren für mich (für mich!) mit die besten aller 3D Zeldas. Es hatte einfach diese herrliche 2D Atmosphäre (wenn einer versteht was ich damit meine). Kritikpunkte gibt es natürlich, wie in jedem anderen Teil auch. Der Verbannte z.B. war unheimlich nervtötend und ich frage mich immer noch, was Nintendo sich dabei gedacht hat. Der Einstieg war auch an langeweile nicht zu überbieten und auch der finale Boss war nicht wirklich das gelbe vom Ei. Aber, die Stunden dazwischen haben mich einfach so was von gepackt und ich war ehrlich traurig, als ich es durch hatte, weil mir die Welt einfach so ans Herz gewachsen war. Die Flugszenen fand ich da gar nicht mal so schlimm. Bei Twilight Princess empfand ich die Momente als Wolf viel, viel nerviger. Ich muss zugeben, dass ich bei den Dungeons einfach so durchgerannt bin, weil sie kaum Herausforderung bei den Rätseln boten, aber trotzdem hatte ich durch ihren Aufbau eine Menge Spaß und sie waren auch groß genug um mich lange genug zu Unterhalten. Bei den Bossen gebe ich aber allen, die diesen Kritikpunkt äußern anstandslos recht. Ich kann mich gerade mal an einen, oder 2 Bosse erinnern, die mich forderten und bei denen ich nicht sofort wusste, was zu tun ist. Man merkt schon, wie sehr die Meinungen auseinander gehen, aber SS dem Titel "schlechtestes Zelda seit 10 Jahren" zu geben, finde ich ein wenig sehr kritisch.

BtT: Wenn sie den Stil beibehalten sollten, wäre ich sogar froh, da ich immer noch finde, dass er Zelda sehr gut steht. Trotzdem ist es in der Tat alles ein wenig ZU positiv um wahr zu sein. Bis zur E3 jedenfalls würde ich nicht viel darauf geben, was diese Quelle noch alles weitere berichtet. Sollte es aber stimmen und das neue Zelda wird tatsächlich so groß, dann um so besser.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von old z3r0 »

Nintendo bleibe beim Kern der Serie, versuche aber eine großes Publikum - "von Casual bis Hardcore" - anzusprechen. Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
Diese 2 Sätze haben es geschafft, mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen.
Das so ziemlich einzige was mich wirklich an SkyS störte, waren diese ständigen Erklärungen von Sachverhalten oder Objekten, die man entweder schon kannte, oder die vollkommen offensichtlich waren.
Ich weiß nicht was sich die Leute bei Nintendo dabei gedacht haben, als sie entschieden, mir unbedingt mitteilen zu müssen, ob ich nur noch 3 Herzen oder weniger habe (obwohl es optisch und akustisch schon signalisiert wird) oder das mein Schild kurz vorm zerbrechen ist. Oder das, wann auch immer ich ne Monsterklaue einsammel, mir das Spiel erstmal 20 Sekunden lang erklärt was es ist und wo im Inventar ich es finde, obwohl ich schon über 20 davon gesammelt habe.
Als ob ich nur ein extremes Kurzzeitgedächtnis haben würde.
Und das zieht sich durchs ganze Spiel, von Anfang bis Ende.... :Spuckrechts:

Das der gleiche Grafikstil benutzt werden soll, finde ich nicht schlimm. Hat zu SkyS gepasst, und war auch mal was neues, und nicht nur Braun in Grau mit 5 schattierungs Stufen gemischt, wie ihn andere Spiele bieten :D
Und was ein düstereres, erwachsenerers Zelda nun besser machen würde, soll mir mal einer erklären, da ich kaum glaube das dadurch das Gameplay vom Spiel großartig verändert werden würde.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von scragnoth »

Ich hätt auch lieber ein Twilight Princess like Zelda (Grafikstil)...
Und Skyward Sword war für mich auch eher gemischt (vor ca. einer Woche war es dann endlich durch - bzw, damals (Release) gekauft, etwa 7h gezockt, kurz danach kam nen Kumpel (aus Kindheitstagen ^^) zu Besuch, wir haben dann so lang gespielt bis der Save 35-40 h etwa hatte, und jetzt war eben dieser Kumpel wieder da und wir haben es fertig gebracht bei 60+ h, nur der Endboss muss noch geplättigt werden).
Gut waren die Dungeons (nicht alle, aber alles was mit dieser Zeitmanipulation war fand ich doch recht gut gelungen). Und, dass man mal etwas gezielter zuschlagen musste bei den Gegnern.
Nervig war das viele Hin und Her, der Sidekick im Schwert, Die Flugsteuerung und die Tauchsteuerung (die ist nochmal grausliger als die beim Fliegen - das erste Mal unten im Baum ham wir fast ne Krise gektriegt damals).
Und jetzt wo ihrs sagt - das Fliegen fand ich ja anfangs nicht mal so shclecht, aber dass dadurch ne zusammenhängende Oberwelt verloren ging... schon ein herber Verlust.
Auch das Figurendesign hat mich stellenweise ziemlich gestört. Die Drachen sahen teilweise einfach nur lächerlich aus, und was auch manche Dorfbewohner für Fratzen haben... uhh... Und erst der Bösewicht...

Spirit Tracks steht bei mir als Nächstes auf der Liste - ist das wirklich sooooooooo schlecht? Das Bahnfahren soll etwas die Bewegungsfreiheit einschränken (4P-Fazit? ^^) Ich mochte aber auch Phantom Hourglass ganz gern (neben Link's Awakening und A Link to the Past (Bestes!)) das einzige was ich am Stück durch hab.

Naja, mal sehen wie das neue Zelda dann wird... Wenns wirklich der SkyS-Stil wird sollten sie die Figuzren nicht so seltsam designen. Ansonsten sah das eigentlich ganz gut aus, nur TP wär mir trotzdem lieber.
Und, ich will ein ALttP-Remake - immerhin wäre das auch mal ne Premiere, wenn sie ein solch altes Zelda neu auflegen...

Edit:
old z3r0 hat geschrieben:
Nintendo bleibe beim Kern der Serie, versuche aber eine großes Publikum - "von Casual bis Hardcore" - anzusprechen. Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
Diese 2 Sätze haben es geschafft, mir nen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen.
Das so ziemlich einzige was mich wirklich an SkyS störte, waren diese ständigen Erklärungen von Sachverhalten oder Objekten, die man entweder schon kannte, oder die vollkommen offensichtlich waren.
Ich weiß nicht was sich die Leute bei Nintendo dabei gedacht haben, als sie entschieden, mir unbedingt mitteilen zu müssen, ob ich nur noch 3 Herzen oder weniger habe (obwohl es optisch und akustisch schon signalisiert wird) oder das mein Schild kurz vorm zerbrechen ist. Oder das, wann auch immer ich ne Monsterklaue einsammel, mir das Spiel erstmal 20 Sekunden lang erklärt was es ist und wo im Inventar ich es finde, obwohl ich schon über 20 davon gesammelt habe.
Als ob ich nur ein extremes Kurzzeitgedächtnis haben würde.
Und das zieht sich durchs ganze Spiel, von Anfang bis Ende.... :Spuckrechts:
Stimmt, das fehlte noch in meiner Nervliste ^^ Das Problem mit den Klauen etc. hatten aber schon viele Zeldas davor - Immer, wenn man die Konsole zwischendurch aus hatte, kamen diese ganzen Erklärungen erneut... Ne Option zum Abschalten wäre mal was.
Und das mit den Herzen... im Bosskampf, man hat eben nur noch 3, und es blinkt... Da man beim Boss ist, drückt man drauf weil man glaubt, es gäbe neue Erkenntnisse zum Boss (Schwachstellen, Strategie zum Besiegen usw.) - aber nein... nur dieser dämliche, unnötige Hinweis. Genau das Gleiche, wenn die Batterien der Remote fast leer waren... Bei MH Tri gab es dafür eine Batterieanzeige - die hätte man doch irgendwo bei den Herzen auch mit unterbringen können... statt das mit einer Benachrichtigung zu machen, wo man dann denkt dass es was fürs Spiel Wichtige zu sagen gibt.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Muramasa »

Also ich will ein Zelda wie die Wii-U HD Demo.
Also die Heimkonsolen Zeldas waren doch: Dunkel -> Dunkel -> Bunt -> Dunkel -> Dunkel -> Bunt -> Dunkel -> Bunt -> ... Es wird Zeit für bissl dunkel.
Bild
Bild
Aber ich hatte sowieso mehr mit den gamedesign von ss probleme als mit der optik.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wigggenz »

Auch wenn das quasi nur TP in HD ist, etwas in einem ähnlichen Stil würde ich mir auch wünschen.

Nur weil es Nintendo ist und ohne Gesplatter, Slo-Mo-Kills und überhaupt Blut auskommt heißt das noch lange nicht, dass die Grafik immer einem Bonbonstil entsprechen muss.

Klar war die WW-Grafik klasse, auch SkyS-Grafik war alles andere als schlecht, aber warum sollte man ganz auf einen Stil wie in der Tech-Demo gezeigt verzichten? Man sollte beide Stilrichtungen weiterentwickeln und nicht eine völlig links liegen lassen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wulgaru »

Bonbonspiel ist auch so ein komisches Wort. Das klingt für mich immer so als ob WW und SkyS so eine Art LSD-Glücksbärchi-Grafik hätten.

Den Cartoon/Animestyle hat TP doch auch....
Bild
nur mal als Beispiel von wegen ernst und düster. So sehen fast alle Figuren aus.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von ItsPayne »

Ich fände ja, dass Link ein Reset ala Tomb Raider fantastisch stehen würde. Mal ein teil der versucht nicht comichaft zu sein. Einer der dreckig, düster und emotional ist.

Aber da glaub ich eher noch an den weltuntergang dieses jahr als das nintento sowas bringt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Bonbonspiel ist auch so ein komisches Wort. Das klingt für mich immer so als ob WW und SkyS so eine Art LSD-Glücksbärchi-Grafik hätten.

Den Cartoon/Animestyle hat TP doch auch....
Bild
nur mal als Beispiel von wegen ernst und düster. So sehen fast alle Figuren aus.
Vergleiche nur mal Zelda aus TP mit Zelda aus SkyS. Oder Midna mit Phai. Oder Zanto mit Ghirahim.

Ich persönlich finde, da ist schon ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich mag die SkyS-Grafik, aber im Vergleich zu TP ist das nunmal bonbonmäßig.