Ubisoft: Verzicht auf Always-on-DRM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Verzicht auf Always-on-DRM

Beitrag von Paranidis68 »

WulleBulle hat geschrieben:Wobei ich die Kickstarter-Idee gut finde, riskant aber gut.

@Paranidis68
Bin da voll Deiner Meinung.

Im Großen und Ganzen ist die Idee F2P für Desktop-Titel die dümmstmögliche Idee. Aber auch da wurde wieder auf die selbsternannten Experten gehört.

Sicher, weil F2P nur eine kurze Lebensdauer hat. Ich selber habe Drakensang Online über 200 Stunden gespielt. Danach war das Teil für mich tot. Ich habe 10 Euro in die Box investiert.
Drakensang macht es einem aber auch leicht, weil man wirklich nur Zeit reinstecken muss und nicht Geld um weiter zu kommen. Aber davon könnten die großen Publisher nicht leben. Sie wollen die Leute, die wie bei MMOs jeden Monat ca. 15 Euro investieren. Und wie soll man das alles bezahlen, wenn zig F2P Titel erscheinen, die sicher gut gemacht sein werden, aber viel Geld und Zeit verschlingen.
Soviele Spieler gibt es garnicht, wie die gerne hätten. Und nur wenige Titel sind ein Millionenseller.

Aber das ganze ist nur ein aufplustern. Wenn die nächste Konsolengenration erscheint, dann ist wieder alles beim alten :wink:

@Und Ubisoft....ihr seit mimimimi :mrgreen:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Unter "Kein Fehler, sondern ein Prozess", 2. Abstatz ist in dem Satz entweder ein Wort zu viel oder es fehlt was. Vermutlich "Perotti".

"...und Ubisoft wolle natürlich auch keine vertraulichen internen Daten veröffentlichen, so"
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich bedanke mich bei allen Spielern, die nicht wie Lemminge konsumieren und alles widerstandslos hinnehmen nur um das nächste Spiel spielen zu können (welche mit diesen Maßnahmen nicht selten sogar symphatisiert haben o0).
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Soso, es war kein Fehler, sondern ein Prozess! Da will Ubi einen schonen wieder verarschen. Unglaublich! Ich habe seit Jahren kein Ubispiel mehr gekauft und so wie es aussieht wird es auch so bleiben!
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Der permanente Onlinezwang (Always On - Zwang) soll laut Ubisoft abgeschafft werden.

Der Onlinezwang durch Accountzwang (Accountbindng, Onlineaktivierung) und die zusätzliche Zwangssoftware, bleiben weiterhin bestehen.

Ergo ändert sich nichts für mich. Spiele mit DRM-Zwang, werden nicht von mir gekauft.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Eben. Was hat sich großartig geändert? Nix.

Saftladen!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie Ubisoft es diesmal geschafft haben, sich sogar bei einer Überschrift wie "Verzicht auf Always-on-DRM" im Verlauf der gesamten News wieder in die Ecke "typischer Publisher-Bullshit" zu katapultieren...

Ich schäme mich für jeden AC-Teil, den ich mir gekauft habe.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich höre andauernd F2P.. schön schön.. aber mal ehrlich, wenn irgendwann mal wirklich alles F2P wird.. wieviel Gratis-Kram können Konsumenten denn gleichzeitig nutzen? .. Hehe.. ich glaube dieser Zug, wird ne Zeit rollen. Nur, ein Zug kann bloß solange fahren wie wie er Schinen hat. In dieser Metapher sind die Schienen das Geld. Jeder wird vielleicht mal dies und das anzocken, aber bezahlen werden nur die wenigsten für mehr als 1, 2, 3 Sachen und das über längere Zeiträume verteilt.

Irgendwann werden die wieder ankommen, einem von Pferd erzählen, das F2P nur ein Prozess war.. und ratet mal was dann wieder die absolute "Neuerung" wird :mrgreen:

Das ist doch ein Endloskreislauf. Geschichte wiederholt sich eben auf mehreren Ebenen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Auf ewig verkackt. bei release eines spiels bevorzuge ich eine raubkopie ohne drm. Paar wochen nach release wenn ich noch bock auf das spiel habe kann ich mir dann auch das spiel kaufen. thats the way to go mit ubisoft spielen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Bei mir haben Ubisoft nicht auf ewig verkackt. Ich habe sie von 2009 bis Anfang 2012 konsequent boykottiert. Nun wo ich aber sehe, wie sie sich für die neuen Plattformen Wii U, 3DS und Vita ins Zeug legen, wie hoch qualitativ ihre Titel sind ("Watch Dogs"!) und wie sie daran arbeiten mit vernünftigen Maßnahmen ihre Reputation herzustellen, gibt es für mich keinen Grund mehr den Publisher weiter zu ignorieren.
Drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drifter »

Levi hat geschrieben:und die Geschichte wiederholt sich .... erinnert sich noch wer, wie das mit Ubi ~2008 Ablief? :D
Ging mir auch durch den Kopf. Auch damals mussten die Kunden eingreifen, damit Ubi Starforce wieder den Laufpass gibt. Aber nur, weil sie zweimal denselben Fehler machten, wird es doch nicht gleich auf Kontinuität hinweisen.. oder? xD
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Roebb »

Bambi0815 hat geschrieben:Auf ewig verkackt. bei release eines spiels bevorzuge ich eine raubkopie ohne drm. Paar wochen nach release wenn ich noch bock auf das spiel habe kann ich mir dann auch das spiel kaufen. thats the way to go mit ubisoft spielen.
Weißt du, du könntest das Produkt auch einfach nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt, anstatt unter die Raubkopierer zu gehen :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Roebb hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Auf ewig verkackt. bei release eines spiels bevorzuge ich eine raubkopie ohne drm. Paar wochen nach release wenn ich noch bock auf das spiel habe kann ich mir dann auch das spiel kaufen. thats the way to go mit ubisoft spielen.
Weißt du, du könntest das Produkt auch einfach nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt, anstatt unter die Raubkopierer zu gehen :roll:
Ist für den Publisher letzten Endes das Gleiche. Wenn auf dem PC weniger verkauft wird als erwartet, kommt direkt der Aufschrei "alles die Raubkopierer schuld, auf gar keinen Fall unser extrem kundenfreundliches DRM-System, dass niemals jemanden vergrault haben könnte". Es wird nicht akzeptiert, dass einfach vielleicht weniger Leute so ein gängelndes Spiel (wie fast jedes von Ubisoft) überhaupt auf ihrem PC wollen.

Sieht man ja schon an Ubisofts erfundenen "95% aller PC-Nutzer sind Raubkopierer".
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Diese Einsicht bei Ubisoft dürfte darauf zurückzuführen sein, dass viele Spieler auf dieses DRM-System mit dem Kaufverzicht reagiert haben. Das dürfte wohl die Aussagen mancher DRM-Apologeten unter den Spielern, Boykotte und Proteste würden doch sowieso nichts bringen, widerlegen. Hätte man damals Steam auch konsequent boykottiert, könnte man noch immer seine Spiele einfach nur kaufen und spielen, ohne sich mit unnötiger zusätzlicher Software und daraus folgenden Einschränkungen beschäftigen zu müssen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

darkrockerXX hat geschrieben:Bei mir haben Ubisoft nicht auf ewig verkackt. Ich habe sie von 2009 bis Anfang 2012 konsequent boykottiert. Nun wo ich aber sehe, wie sie sich für die neuen Plattformen Wii U, 3DS und Vita ins Zeug legen, wie hoch qualitativ ihre Titel sind ("Watch Dogs"!) und wie sie daran arbeiten mit vernünftigen Maßnahmen ihre Reputation herzustellen, gibt es für mich keinen Grund mehr den Publisher weiter zu ignorieren.
Wenn sie jetzt noch nachträglich Patches veröffentlichen würden, um ihre bisherigen Spiele vom Always-on DRM zu befreien, könnte ich dir zu 100% zustimmen :)