Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Debüt-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
darthmonkey91
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Debüt-Trailer
Ich finde es gerade krass, wie viele Leute sich hier über die Grafik aufregen. Es ist Metal Gear, Leute, da war mir die Grafik schon immer sowas von egal, wenn ich an den zweiten oder den dritten Teil denke, ich hätte sie auch gespielt und geliebt wenn sie die Grafik des ersten Teils gehabt hätten!
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@datendieb: 2d gras? zeig mir mal ein gras, das nicht 2d ist! so ein rotz..
-
AlbertCamus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann mich "Darthmonkey91" nur anschließen. Weiter ist Grafik bei weitem nicht alles - sie dient lediglich als Gerüst, als Mittler dessen, was der Fokus sein sollte, dem Inhalt. Zugegeben der Mittler, also die Grafik, verleiht dem Inahlt die nötige Würze, den ästhetischen Anstrich, doch zu mehr vermag sie nicht beizutragen. Wo der Inhalt fehlt, verkommt die Grafik nur zur leeren Maske und damit zur formlosen Form. Dagegen weiß die Phantasie die vermeintlich "schlechte" Grafik sehr wohl aufzuwerten; was bei Spielen wie Metal Gear 1 [...] der Fall gewesen ist.
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Mit Rassismus kommst du hier nicht weit.Thefender hat geschrieben:mit einem hatte mittermeier schon recht, ihr deutschen könnt nur jammern und meckern. für das früher stadium sieht ziemlich genial aus.wartet doch einfach alle auf das enproduckt, bevo ihr rumjammert...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Noch nie ein MGS gespielt?Lumilicious hat geschrieben:In Metal Gear Solid waren die Cutszenes schon immer "vorberechnet" in in-game Grafik. Da wurden die Details massiv angehoben. Das ist seit Metal Gear Solid 1 auf der PS1 so. Es ändert aber nix daran, dass das gezeigte der in-game Grafik entspricht, bzw das ist, was die Engine darstellen kann.
Afaik ist MGS4 der einzige Teil, der 2 vorgerenderte Cutscenes hat und von denen wissen die wenigsten.
Dass man Details und Filter bei Cutscenes in Echtzeit optimieren kann ist aber klar, immerhin hat man eine kontrollierte Situation und weiß genau, was gerendert werden muss.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Details werden in den Zwischensequenzen massiv angehoben, da halt nur ein Bruchteil in Echtzeit berechnet werden muss, dazu fallen freie Kontrolle über die Kamera weg. Die komplette Rechenkraft kann auf diese Bildauschnitte angewandt werden. Da sind dann mal Gewehre extrem detalliert und mal kann sogar in den runden Lauf schauen (MGS2), wenn die Sequenz vorbei ist, wird aus dem runden Lauf ein viereckiger und das Loch ist auch ne platte, undetaillierte Textur.
Das ist schon immer so bei MGS und das sieht man auch an dem "Trailer". Am offensichtlichsten ist es bei den PSP Versionen... da sieht Snake in den (wenigen) Sequenzen fantastisch detailliert aus inlusive Bartstoppeln, wenn es aber dann ans Spiel geht, ist davon gar nix mehr übrig. Da kann man auch nicht sagen: "Super Grafik!", wenn das nur für Zwischensequenzen gilt und deshalb sind diese Zwischensequenzen vorberechnet. Nicht in CGI Niveau, oder als Videofile auf der Scheibe... ändert aber nix daran, dass es vorberechnet ist (vorberechnete Kamerafahrten, Scripts, Motion Capturing etc etc etc).
Im übrigen habe ich jedes MG (inklusive den NES Klassikern, sowie den PSP Versionen) gespielt - nur MGS4 nicht.
Das ist schon immer so bei MGS und das sieht man auch an dem "Trailer". Am offensichtlichsten ist es bei den PSP Versionen... da sieht Snake in den (wenigen) Sequenzen fantastisch detailliert aus inlusive Bartstoppeln, wenn es aber dann ans Spiel geht, ist davon gar nix mehr übrig. Da kann man auch nicht sagen: "Super Grafik!", wenn das nur für Zwischensequenzen gilt und deshalb sind diese Zwischensequenzen vorberechnet. Nicht in CGI Niveau, oder als Videofile auf der Scheibe... ändert aber nix daran, dass es vorberechnet ist (vorberechnete Kamerafahrten, Scripts, Motion Capturing etc etc etc).
Im übrigen habe ich jedes MG (inklusive den NES Klassikern, sowie den PSP Versionen) gespielt - nur MGS4 nicht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke gerade an das Kind - der Story nach zu urteilen vieleicht Psycho Mantis muss aber nicht sein.
Frag mich auch warum eigentlich einige Foxbeschriftungen verkehrtherum (z.B. Hubschrauber) plaziert wurden. das ist ja nicht schwer zu übersehen!
Frag mich auch warum eigentlich einige Foxbeschriftungen verkehrtherum (z.B. Hubschrauber) plaziert wurden. das ist ja nicht schwer zu übersehen!
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ist aber nicht so schlim und über die Grafik der MGS-Serie hatte eigentlich auch noch niemand was auszusetzten.Lumilicious hat geschrieben:..ändert aber nix daran, dass es vorberechnet ist (vorberechnete Kamerafahrten, Scripts, Motion Capturing etc etc etc).
Wenn dir die Serie gefallen hat,dann unbedingt nachholen. Ist einer der besten Teile mit dem MGS1 für die psone oder Twinsnakes für den GC.Im übrigen habe ich jedes MG (inklusive den NES Klassikern, sowie den PSP Versionen) gespielt - nur MGS4 nicht.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
an05 hat geschrieben:Ich denke gerade an das Kind - der Story nach zu urteilen vieleicht Psycho Mantis muss aber nicht sein.
http://metalgear.wikia.com/wiki/XOF
-
Hanf4Free
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
this looks fantastik!!die stimmung und der look is schon mal BOMBE so was will ich in verbindung mit MGS sehn-echt zwischensequenzen..nice--aber ich bleib dabei die japaner sind eine eingebildes Pack..warum in Japanisch??spricht die ganze welt Japanisch?oder reicht s ihnen wenn nur japaner ihr game kaufen??so ein geiler trailer und ich muss den scheiss lesen??Aber warum so ein langweiler scheiss eigentlich??die sind so bedeutungs schwanger das ich kotzen könnt..lol und das is niemals PS 3 grafik 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen weniger Ignoranz würde die ganz gut tun. Das der Trailer in Japanisch ist, liegt wohl daran, dass es nen Japanisches Studio ist und das Spiel schon immer in Japanisch war? Deine Aussage müsste sich eher so lesen:"Warum wird das Spiel für den westlichen Markt überhaupt lokalisiert? Man sollte das im Original genießen dürfen, wie Kojima es vorgesehen hat, ohne die vergleichsweise schlechten englischen Sprecher aufs Auge gedrückt zu bekommen!"Hanf4Free hat geschrieben:warum in Japanisch??spricht die ganze welt Japanisch?oder reicht s ihnen wenn nur japaner ihr game kaufen?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du tatsächlich pre-rendered meinst, also dass die Cutscenes vorher berechnet und dann als Video beigefügt werden. Wenn man ein MGS spielt, sieht man natürlich, dass dem nicht so ist. Ansonsten sind wir ja mehr oder weniger auf einer Welle, nur dass ich es weniger kritisch sehe, wenn Entwickler alle Kniffe ausnutzen so lange es in Echtzeit berechnet wird.Lumilicious hat geschrieben:...
Im Gegenteil, mir ist als Gamer einfach nur ein homogenes Gesamtbild wichtig.
PS: Zu den PSP Titeln kann ich eigentlich nichts sagen. Ich hab nur PW dank der HD Collection gespielt. Handheld ist nicht mein Ding.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
cgi geil, gameplay grafik...well not bad aber nicht jaw dropping, wo ist die Erschütterung für bekennende Grafikfetischisten??
P:S: es gibt nichts armseligeres als Leute die über Meckerer meckern...^^ shit das hätte ich nicht sagen dürfen das ist ja gemecker
überr die meckerer die über meckerer meckern.
P:S: es gibt nichts armseligeres als Leute die über Meckerer meckern...^^ shit das hätte ich nicht sagen dürfen das ist ja gemecker
überr die meckerer die über meckerer meckern.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Damn, ich würde wirklich gerne mal ein MGS mit Originalsprechern zocken...David Hayter in allen Ehren, aber das ist auch nur GekrächzeLumilicious hat geschrieben:Ein bisschen weniger Ignoranz würde die ganz gut tun. Das der Trailer in Japanisch ist, liegt wohl daran, dass es nen Japanisches Studio ist und das Spiel schon immer in Japanisch war? Deine Aussage müsste sich eher so lesen:"Warum wird das Spiel für den westlichen Markt überhaupt lokalisiert? Man sollte das im Original genießen dürfen, wie Kojima es vorgesehen hat, ohne die vergleichsweise schlechten englischen Sprecher aufs Auge gedrückt zu bekommen!"Hanf4Free hat geschrieben:warum in Japanisch??spricht die ganze welt Japanisch?oder reicht s ihnen wenn nur japaner ihr game kaufen?