Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe977503 »

Ja, bei Rayman. Es lag um einiges besser als das normale Pro Pad in der Hand!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Zwei bis drei Tafeln Milka...die Oreo Variante...
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Laut einem E³-Bericht waren es glaube 500g, die allerdings gut verteilt waren.
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

vom Gefühl her würde ichs mit dem original Xbox Controller vergleichen, nur nicht so ekelhaft in Hand zu halten
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Was is ein GX2? :ugly:

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht devkit v2?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Kein Plan. Wenn man GX2 googlet kommen ua. Grafikkarten,
aber damit kann ich nix anfangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wo ich gerade im anderen Thread über gute Spiele und ZombiU reden höre ...

... bin ich eigentlich der einzige, der sich bei ZombiU irgendwie an RedSteel erinnert fühlt?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:wo ich gerade im anderen Thread über gute Spiele und ZombiU reden höre ...

... bin ich eigentlich der einzige, der sich bei ZombiU irgendwie an RedSteel erinnert fühlt?
Hoffentlich wird es nicht so enden wie Red Steel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich ein ähnliches Szenario.
Neue IP die auf die Eigenheiten des neuen Controllers setzt. Klingt vielversprechend und sieht auch so aus.

Ich habe das Getue um Red Steel damals nicht verfolgt aber mir erscheinen die Dinge in Zombi U wesentlich besser umsetzbar nach der Erfahrung mit der Wii. Ich denke, dass das mit dem Controller alles klappen wird (was es bei Red Steel nicht wirklich tat).
Die Frage ist ob es Spaß macht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Red Steel war damals auch eine brillante Idee. Nur hat sie auch ziemlich gut gezeigt das die Mote nicht wirklich getaugt hat. Twilight Princess hätte das gleiche Problem gehabt, wenn die Basis der GC-Version nicht gegeben gewesen wäre und man quasi gleich ein Skyward versucht hätte.

Das ironische an RS ist dann ja, das der zweite Teil dann völlig okay war, nur hatte der dann seinen Ruf weg. Ich mag aber Ubi Soft genau deswegen. Sie bringen als einziger Hersteller (und da zähle ich Nintendo erschreckenderweise mit) überhaupt einen Titel der das Konzept der Konsole im großen Stil unterstützt. Wenn man Rayman dazuzählt gleich zwei.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man auf jeden Fall dazuzählen.

Man wird sehen was in NintendoLand drinnen steckt. Bin bis jetzt nicht sonderlich interessiert aber komplett abtun sollte man es noch nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

umleitung von http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p3408632
Levi hat geschrieben:mit den Kopie vorwurf beziehe ich mich auf Jesus aussage, dass Nintendo auch ihre Ego-, Third-Person-Shooter, Rennsimulation und Hack'n Slay brauche, um mit zu halten ...
nicht um mit zu halten, sondern um eine bestimmten zielgruppe ansprechen zu können. es geht um die vielspieler, die keine nintendo fans sind und mit den spielen von nintendo selbst nichts anzufangen wissen. die bekommt man auch nicht mit multiplat spielen alleine, weil es die eh auch für andere konsolen gibt. außer leute die genug geld haben und grafikgeil sind, wenn die wiiu version denn schöner ist.

da bringt es auch nichts so zu argumentieren
Levi hat geschrieben: Sie brauchen kein Uncharted ... es gibt Zelda
Sie brauchen kein GoW ... es gibt Mario
Sie brauchen kein GT ... es gibt Kart ... (steht auch Mario drauf, aber ist eigenständig genug inziwschen)
Sie brauchen kein Killzone .. es gibt Metroid ...
und für die ganzen anderen kleinen Titel, denen man Sony echt zu gute halten darf, hat auch Nintendo ihre Nischen Titel ...
denn diese spiele sprechen vollkommen andere zielgruppen an. eine rennsim mit einem arcaderacer vergleich kannst du sowieso vergessen. gibt genug leute die nur die rennsims spielen und keine arcadigen sachen, auch wenns umgekehrt vielleicht mehr leute gibt.
mario halten viele sowieso gleich gar nicht erst aus weils viel zu bunt ist.
uncharted und zelda sind vielleicht vom grundgenre her das gleiche, aber eigentlich grundverschieden, in jeglicher hinsicht.
metroid wär wohl das einzige spiel das da noch irgendwie passt, auch wenn der vergleich mit killzone hinkt.
Levi hat geschrieben: und zu den Verhältnissen: dafür sind aber nicht irgendwelche Exklusivs in erster linie verantwortlich, sondern die Massen an Multiplats die auf der Wii aufgrund des zu großen Hardwareabstandes fehlten.
und genau da ist das problem in das sie drohen wieder hinein zu laufen. deshalb hab ich auch gepostet, dass es schlecht wäre wenn die wiiu so billig wird.
warum soll das jetzt nicht auch wieder passieren? weil die wiiu die auflösung unterstützt? was bringt das, wenn die wiiu dann wieder kantenflimmern bringt, tearing, microruckler und was es sonst noch so für probleme gibt, die die ps3 und 360 haben, wenn die nachfolger dieser das nicht mehr haben? irgendwas muss sich das mehr an leistung ja bringen.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei der wiiu zu viele details weglassen müssen wird, wenn der hardware unterschied wieder so groß ist. das würde die wiiu wieder dorthin treiben wo die wii gerade ist.
wobei man natürlich über die hardwareleistung der noch nicht angekündigten konsolen nur mutmaßen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diese "Vergleiche" sollten eher verbidlichen, dass es Nintendo nicht an Diversität mangelt bei ihren Exklusivs ;) ... ich bleib bei meiner Aussage zu dem Thema... denn wenns wirklich so wäre, wie du sagst, dann wäre die XBox in den USA nie so erfolgreich ...

zur Hardware geschichte ... Erstmal liegen sie gut 1-1/2 Jahre vorne! ... da sind sie die strärksten ... Spieler sind ungeduldig ... wenn nur genug Multiplat-Spiele kommen, die auf der WiiU mit Abstand am besten aussehen (was zu erwarten ist) dann reicht das aus, um entsprechende Gruppen zu fangen.

weiterhin wird wie schon so häufig erwähnt, der nächste sprung nie im leben so groß ausfallen, auch bei der Konkurenz, wie bei der Letzten Generation ...

Kein FullHD mit den man "Pseudo"-Glänzen kann, keine neuen >auffälligen< Shader-Effekte ... etc. Verbesserungen gibts nur noch im Details ... und mit Details fängt man wesentlich schwerer Kunden, als mit großen, Werbewirksamen Sprüchen ;) ... weiterhin stehen da ja eh noch zum Beispiel einige Gamer-Gängelungen bei MS an, wenn man den Gerüchten vertrauen darf :D ... und mit ner großen Sony-Subventions-Konsole braucht man auch nicht rechnen ... wenns nach denen ginge, solle die PS3 ja noch weitere 3 Jahre aktuell sein.

Nintendo muss nur zusehen, einen durchschnittlichen CPU und ne solide Menge an Ram in die Konsole zu integrieren, so dass Spiele zum Notfall auch mit grafischen Abstrichen laufen würden, sollte die Konkurenz dann mal irgendwann kommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss auch sagen das mir ein Spiel wie Uncharted auf der Wii absolut fehlt. Oder was mir noch besser gefallen hat war Enslaved. Das mag jetzt vielleicht nicht die Art von Spiel sein, die ich so schnell wieder in die Konsole schiebe, aber es sind tolle Erlebnisse.
Die Wii hatte da nur Disaster und Forgotten Sands.

Auch im Shooterberreich....ich brauch kein Killzone...aber ich will sowas wie Metro 2033 spielen oder Mirror Edge. Solche Titel waren auf der Wii nicht möglich. Das ist okay, es gab andere Spiele und die Games die ich nenne konnte ich ausleihen....aber wenn die U in 12 Monaten aufwärts wieder in eine solche Situation kommt, hat sie sehr sehr schlechte Karten. Im übrigen zur Zeit auch bei mir, weil für mich nur Rayman interessant ist und ich für einen Konsolenkauf ein Minimum von fünf interessanten Spiele setze.

Witzig das ich hier von Uncharted mal abgesehen nur über Multiplatt schreibe...Sony-Franchises nicht zu haben, überlebe ich persönlich ganz gut. Aber ich will ansonsten alles haben (können) was nicht exklusiv ist.