Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Tyler Durden »

Toht hat geschrieben: Danke übrigens für den lustigen Vorwurf ich wäre ein Troll. Gerne schicke ich dir, wenn du das wünschst, ein Foto von mir auf dem ich mit meinen beiden Originalversionen von Demon‘s Souls und Dark Souls einen Handstand mache und einen Zettel mit der Aufschrift: „TylerDurden ist zu dumm eine Tastatur zu bedienen“ halte und ein Foto meiner aktuellen Spielstände.
;)
MfG, Toht.
LOL - obwohl du mich schon überzeugt hast möchte ich trotzdem gerne das Foto haben!

Übrigens verdient deine Hartnäckigkeit bzgl. unbedingt mit M+T spielen zu wollen schon Anerkennung. Ich hab früher ja auch alles mit M+T gespielt (naja ganz früher nur Tastatur am Brotkasten, oder Joystick, oder kombiniert), aber irgendwann erkannt, dass man für jede Aufgabe das richtige Werkzeug nehmen sollte und halt mehr Werkzeuge beherrschen muss, als nur eines zu perfektionieren. In meiner Werkstatt habe ich ja auch mehr als Hammer und Zange, obwohl man damit ne ganze Menge erledigen könnte.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Irenicus hat geschrieben:
Toht hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:Als erstes wäre wohl zu nennen, dass ich nicht gewillt bin mir für 30€ aufwärts (jaja gibt’s ja für sooo viel billiger ich weiß) einen X-Box360-Controller zu kaufen. ..und wenn, dann nur aus freien Stücken, weil ich das für mich will und nicht, weil mich ein Spiel, dass ich für 45€ gekauft habe, indirekt dazu zwingt.

Korrigier bitte unbedingt dein Zitat, das habe ich nie gesagt!!! Und Toht hat das auch nicht falsch zitiert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Toht hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben: @ Toht:
Du hast Demons Souls mit Kontroller gezockt (geht ja nicht anders) und willst jetzt wirklich umsteigen auf M+T, obwohl Kontroller so gut funktioniert und du darauf trainiert bist?
Troll, sag ich da nur, so langsam bezweifel ich, dass du eines der Spiele überhaupt mal gespielt hast....
Ja ich hab Demon’s Souls mit Kontroller gezockt und will/wollte jetzt wirklich auf Maus und Tastatur umsteigen, obwohl Kontroller so gut funktioniert und ich darauf trainiert (wenn es danach geht: ich bin sehr viel trainierter mit Maus und Tastatursteuerung) bin.
Weißt du auch warum? Ich habe sogar mehr als einen Grund.
Als erstes wäre wohl zu nennen, dass ich nicht gewillt bin mir für 30€ aufwärts (jaja gibt’s ja für sooo viel billiger ich weiß) einen X-Box360-Controller zu kaufen. ..und wenn, dann nur aus freien Stücken, weil ich das für mich will und nicht, weil mich ein Spiel, dass ich für 45€ gekauft habe, indirekt dazu zwingt.
Zweitens: Im Moment spiele ich mit einem meiner Playstation3-Controller.Das geht jedoch nur per Emulationsprogramm. Schön, wieder ein Programm den Rechner zumüllt, das ich eigentlich weder bräuchte noch haben will, wenn nur die Maus und Tastatursteuerung in Dark Souls ordentlich funktionieren würde.
Der wichtigste Grund für mich mit Maus und Tastatur spielen zu wollen (es zumindest zu probieren) ist der für die meisten anscheinend am schwersten zu verstehende. Ich MÖCHTE es einfach. Ich mag die Steuerung mit Maus und Tastatur. Ich habe bisher alles, was nicht konsolenexklusiv war auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt. Manchen Konsolenexklusivtitel sogar per Emulator mit (Maus und) Tastatur (z.B.The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majora’s Mask)
Und NIE hatte ich Probleme, die das Spielen für mich so unerträglich gemacht haben wie bei Dark Souls. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die die Steuerung so versauen. Darum bin ich um so „wütender“, dass diese Kleinigkeiten drin sind und vermutlich auch nicht mehr (von offizieller Seite) nachgepatcht werden.
Ob ich irgendwas von den wirklich recht vielen Spielen, die ich schon gespielt habe mit Kontroller eventuell hätte „besser“ spielen (was soll das überhaupt heißen, „besser spielen“) können ist mir erstmal herzlich egal. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass Maus und Tastatur für mich Hürden sind die ich mit einer anderen Eingabemöglichkeit nicht gehabt hätte. Das mag für andere anders sein, aber die sollen doch bitte die M/T-Steuerer in Ruhe lassen. Jeder wie er mag.
Danke übrigens für den lustigen Vorwurf ich wäre ein Troll. Gerne schicke ich dir, wenn du das wünschst, ein Foto von mir auf dem ich mit meinen beiden Originalversionen von Demon‘s Souls und Dark Souls einen Handstand mache und einen Zettel mit der Aufschrift: „TylerDurden ist zu dumm eine Tastatur zu bedienen“ halte und ein Foto meiner aktuellen Spielstände.
;)
MfG, Toht.
100% zustimmung von mir
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Tyler Durden hat geschrieben:Korrigier bitte unbedingt dein Zitat, das habe ich nie gesagt!!! Und Toht hat das auch nicht falsch zitiert.
Sorry, da habe ich nicht aufgepasst, hab's geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Irenicus hat geschrieben: Was ich noch nachträglich schreiben will, das mit dem gespoilert werden stimmt schon, aber Dark Souls hat mich einfach so fasziniert, da wollte ich unbedingt weiter schauen. :oops:

Alleine die Soundeffekte mit dem Hall gefallen mir sehr, sehr gut. :D

Ich sehe bei dem Spiel natürlich auch die negativen Seiten, aber es geht von DS einfach eine geniale Atmosphäre aus, die ich bei keinem anderen Spiel bis jetzt so wahrgenommen habe.
renn mit dem kopf gegen die wand und hoff alles zu vergessen :lol: . mir wurde mal etwas zu mass effect 2 gespoilert dann hab ich mich einfach ferngehalten vom spiel und versucht es zu vergessen. hat geklappt aber sich selber spoilern tut man nicht. ein wenig mehr geduld bitte :)

edit: wenn du wirklich so horny auf das spiel bist, dann kauf dir doch ein billigpad und lade dir den emulator runter.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:irgendjemand, der allen ernstes mit einem ultragroßschwert rumrennt?
Ja. Der Schaden scheint zunächst erbärmlich gemessen an den Anforderungen, aber er ist (meist) rein physisch und durchbricht einfach jede Panzerung.
Dazu haben die Dinge jede Menge nicht offensichtliche Effekte, z.B. reißen sie Feinde (sogar manche Bosse) einfach zu Boden, so dass man sie noch genüsslicher zermalmen kann.
Der Haltungsbonus von so nem Drachenultragroßschwert ist auch nicht zu verachten, darüber hinaus haben speziell diese noch Feuer- und Magieverteidigung.
Mein aktueller Liebling ist aber die Riesenkeule +15, da wollten sich von den 4 Kings aber nur 3 zeigen, der letzte hatte wahrscheinlich die Abyss-Buxe gestrichen voll.
Also: Hell yeah, Ultragroßwaffen!
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

magandi hat geschrieben:edit: wenn du wirklich so horny auf das spiel bist, dann kauf dir doch ein billigpad und lade dir den emulator runter.
Ich spiele momentan The Witcher hoffentlich auch irgendwann zu Ende, was ich auch nicht schlecht finde. Und ein Billigpad hatte ich bereits, kaum gespielt, schon kaputt. :lol:

Die Atmo bleibt ja trotz gespoilert sein trotzdem erhalten.
Spoiler
Show
Und ich habe mich auch nur zum Teil gespoilert, als Beispiel es gibt auf dem Weg zu der ersten rollenden Kugel eine Treppe die nach unten führt, wo einer der Gegner ich glaube schläft. Die gegenüberliegende Wand kann man mit einem Schlag durchbrechen und dahinter sitzt ein Gefangener im Käfig.
Ich habe aber keine Ahnung was passiert wenn man diesen befreit. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

oppenheimer hat geschrieben:Mein aktueller Liebling ist aber die Riesenkeule +15, da wollten sich von den 4 Kings aber nur 3 zeigen, der letzte hatte wahrscheinlich die Abyss-Buxe gestrichen voll.
ich kenne das moonlight-greatsword bisher nur aus dem wiki.
habe mich mal schlau gemacht über die waffen und deren vorraussetzungen bevor ich mit meinem char das erste mal loszog.
habe zwar keine ahnung wann ich besagten boss treffe, aber diese waffe ist schon mein ziel, da ich mich nach langem hin und her entschlossen hab nen char mit soulmagie (also viel int) zu erstellen.
mal gucken was die reißt wenn ich sie in ferner ferner zukunft mal habe.
edit:
Spoiler
Show
rüstungen scheinen keine anforderungen zu haben, außer was das gewicht und die daraus resultierende beweglichkeit angeht, oder seh ich das falsch...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Irenicus hat geschrieben:Ich spiele momentan The Witcher hoffentlich auch irgendwann zu Ende, was ich auch nicht schlecht finde.
mMn auch ein extrem geiles spiel, mit enhanced edition nochmal besser geworden, was habe ich mich damals gefreut wie ein schnitzel über das neue inventar.
wenn ich fragen darf, wie weit bist du denn?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MoJoe83 hat geschrieben:moonlight-greatsword
Ist nicht übel, wenn man hohe Intelligenz hat, aber der Schaden ist rein magisch. Bei Gegnern mit hoher Magieresistenz ein Riesenproblem, daher nur für bestimmte Situationen wirklich gut.
Die 4 Kings würde ich persönlich nicht unbedingt damit fronten wollen...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

oppenheimer hat geschrieben:Ist nicht übel, wenn man hohe Intelligenz hat, aber der Schaden ist rein magisch. Bei Gegnern mit hoher Magieresistenz ein Riesenproblem, daher nur für bestimmte Situationen wirklich gut.
Die 4 Kings würde ich persönlich nicht unbedingt damit fronten wollen...
mach mir meine vorfreude nich kaputt :wink:
hatte das auch mal in dem let's play gesehen das ich angesprochen habe, damals hat der let's player sich nen spieler als hilfe für den kampf gegen ornstein un smaugh geholt.
eben diese "hilfe" hatte dieses schwert und hat den fight echt gerockt.
auch das war für mich ein grund zu gucken wie ich dieses schwert kriegen kann.
ich weiß zwar nich ob man diese waffe schon hat bzw. haben kann, wenn man das erste mal gegen die beiden kämpft, will ich jetzt aber auch noch nich wissen.

ob die immer so sinnvoll is hab ich mir auch schon überlegt, da ich jetzt selbst mit einhandschwert ja schon einbußen hab in engen gängen, wie soll das erst mit great-sword sein, aber darüber mach ich mir später gedanken.

mein ziel bleibt es, diese waffe mal zu besitzen und dank wiki weiß ich bei wem ich sie krieg und was ich für stats brauch.
was ich nich weiß, wann ich besagten boss treffe, aber das wär auch zu viel des guten, will ich gar nich wissen, bissel spannung muss ja erhalten bleiben.
zumindest weiß ich ungefähr wie er aussieht aus'm intro :) un wie er heißt...

btw.: falls jemand an lets plays zu dem spiel interressiert is.
die von "pietsmiet" sind mMn echt gut und haben einen hohen unterhaltungsfaktor
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

MoJoe83 hat geschrieben:mMn auch ein extrem geiles spiel, mit enhanced edition nochmal besser geworden, was habe ich mich damals gefreut wie ein schnitzel über das neue inventar.
Natürlich darfst du Fragen und ich spiele mittlerweile natürlich die Enhanced Edition. :wink:
Spoiler
Show
Ich bin Stufe 14 und stehe kurz vor dem Sumpfgebiet, versuche aber vorher alle Nebenquests in der Stadt zu absolvieren.

Und irgendwie will ich die Stadt auch nicht verlassen, die Kloake finde ich sehr gut gemacht, da gehe ich immer mal wieder runter und ich spiele auch gerne mal eine Partie Würfelpoker. D. Und habe mir schon fast alle Bücher gekauft und die bessere Rüstung natürlich.

Ich habe aber nicht soviel Zeit zum Spielen und experimentiere auch momentan ewig herum, um vielleicht endlich die Ruckler beim laufen in der Stadt zu minimieren. :Hüpf:
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

MoJoe83 hat geschrieben:mMn auch ein extrem geiles spiel, mit enhanced edition nochmal besser geworden, was habe ich mich damals gefreut wie ein schnitzel über das neue inventar.
Natürlich darfst du Fragen und ich spiele mittlerweile auch mit der Enhanced Edition. :wink:
Spoiler
Show
Ich bin Stufe 14 und stehe kurz vor dem Sumpfgebiet, versuche aber vorher alle Nebenquests in der Stadt zu absolvieren.

Und irgendwie will ich die Stadt auch nicht verlassen, die Kloake finde ich sehr gut gemacht, da gehe ich immer mal wieder runter und ich spiele auch gerne mal eine Partie Würfelpoker. D. Und habe mir schon fast alle Bücher gekauft und die bessere Rüstung natürlich.

Ich habe aber nicht soviel Zeit zum Spielen und experimentiere auch momentan ewig herum, um vielleicht endlich die Ruckler beim laufen in der Stadt zu minimieren. :Hüpf:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Natürlich darfst du Fragen und ich spiele mittlerweile auch mit der Enhanced Edition. :wink:
Spoiler
Show

da steht dir ja noch einiges bevor, möchte dich ja nich spoilern, da ich nich weiß inwiefern du das spiel schon kennst.
Spoiler
Show
allerdings sind einige nq auch erst lösbar nachdem du im sumpfgebiet warst.
hast du schon ne ahnung wem du "die treue" schwörst? eichhörnchen, menschen oder neutral.
ich hör besser auf damit dir zu viel zu verraten...
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

MoJoe83 hat geschrieben:da steht dir ja noch einiges bevor, möchte dich ja nich spoilern, da ich nich weiß inwiefern du das spiel schon kennst.
Spoiler
Show
allerdings sind einige nq auch erst lösbar nachdem du im sumpfgebiet warst.
hast du schon ne ahnung wem du "die treue" schwörst? eichhörnchen, menschen oder neutral.
ich hör besser auf damit dir zu viel zu verraten...
Kein Problem, könnte mir helfen in dem Spiel endlich weiter zukommen. :wink:
Spoiler
Show
Ich werde dann Neutral spielen, ich wusste nicht dass man sich entscheiden muss. Jedenfalls habe ich die Waren den Eichhörnchen überlassen.

Aber mindestens eine Nebenquest kann ich noch machen und zwar das Schollkraut für die Pest besorgen, bei der Kräuterhändlerin tauchen anscheinend jeden Tag neue auf die man kaufen kann, ich brauche noch 3 Stück.

Und ich will auch keine Hunde töten, deshalb müsste ich auch in dem Haus wo Shani wohnt welche finden, da war ich schon, aber das war irgendwie ein Bug, weil mich die alte Frau immer wieder angesprochen hat, und werde auch noch in anderen Häusern nach Hundetalg Ausschau halten.
PS: Ich habe keine Ahnung weshalb ein Doppelpost von mir da im Thread hängt, ich habe nur einmal die Meldung Beitrag gespeichert gesehen. :Kratz:
War bei einigen Seiten zuvor auch schon der Fall.