PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Levi  »

also an plus liegt es nicht ;-)... Da ich ähnliches beobachten konnte bei mir bin ich dem mal systematisch hinterher gegangen.... Ende vom lied: innerhalb des letzten Jahres haben sich die WLAN Netze in meiner Umgebung verdoppelt.... ... (bei mir sind es zur Zeit gut 8 Netze)... Und das sind einfach zu viele.... Regelmäßig den Kanal wechseln hilft ein bisschen.... Aber nervig ist diese Erkenntnis schon.... Glücklicherweise kann ich nen lankabel ziehen....

Schaut mal, ob sich in eueren Umfeld ähnlich verhält
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

früher war das bei mir so da hatte ich noch keine feste ip und noch wlan gehabt.
Jetzt hab ich kabel und ne feste ip und lade sehr schnell runter
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:also an plus liegt es nicht ;-)... Da ich ähnliches beobachten konnte bei mir bin ich dem mal systematisch hinterher gegangen.... Ende vom lied: innerhalb des letzten Jahres haben sich die WLAN Netze in meiner Umgebung verdoppelt.... ... (bei mir sind es zur Zeit gut 8 Netze)... Und das sind einfach zu viele.... Regelmäßig den Kanal wechseln hilft ein bisschen.... Aber nervig ist diese Erkenntnis schon.... Glücklicherweise kann ich nen lankabel ziehen....

Schaut mal, ob sich in eueren Umfeld ähnlich verhält
Guter Tipp danke, habe jetzt mal von Kanal 1, welcher von 3 WLANs genutzt wurde, auf Kanal 2 umgestellt, der von keinem WLAN in der Umgebung genutzt wird.

Mal gucken ob das Besserung bringt. Komisch ist nur, dass es bereits letztes Jahr hier viele WLANs gab und der schwache Download auf ein mal kam.

Ich werde es mal ein paar Tage testen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das miese an überlappenden Netzen ist ja, sie brauchen einfach nur in Reichweite sein, und schon können sie stören, unabhängig von der Signalstärke -_- ...
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

Servus, ab morgen gibt’s 25 % Rabatt auf Playstation Plus, deswegen bin ich ganz stark am überlegen. Einige Spiele sind ja immer nur für ein paar Monate vorhanden. Nach dieser Zeit kann ich dir aber trotzdem spielen oder (so lange ich Playstation Plus Mitglied bin?!).

Zweite Frage: Der Account wird wahrscheinlich mit Playstation Plus verknüpft, nicht die PS3, oder? Ich hätte nämlich noch ein wenig Restbetrag über auf meinem Ösi-Account. Mir geht es nur darum, wenn ich es mit dem Österreichischen Account „kaufe“ kann ich es dann auch im deutschen Store laden?!
Oder gibt es in Österreich und Deutschland immer die selben Playstation Plus angeboten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

whatti hat geschrieben:Servus, ab morgen gibt’s 25 % Rabatt auf Playstation Plus, deswegen bin ich ganz stark am überlegen. Einige Spiele sind ja immer nur für ein paar Monate vorhanden. Nach dieser Zeit kann ich dir aber trotzdem spielen oder (so lange ich Playstation Plus Mitglied bin?!).

Zweite Frage: Der Account wird wahrscheinlich mit Playstation Plus verknüpft, nicht die PS3, oder? Ich hätte nämlich noch ein wenig Restbetrag über auf meinem Ösi-Account. Mir geht es nur darum, wenn ich es mit dem Österreichischen Account „kaufe“ kann ich es dann auch im deutschen Store laden?!
Oder gibt es in Österreich und Deutschland immer die selben Playstation Plus angeboten?
@1) jap. genau so.
2.) ist komplett Account und somit auch Länder gebunden. Inwiefern sich jetzt die Spiele unterscheiden, die man geschenkt bekommt, kann ich nichtmal sagen .... aber es geht schon nicht all zu "Pussyhaft", wie noch bei den Gratis-Games nach dem hack, zu. so befinden sich aufgrund von + jetzt unter anderem Max Payne (2?),Just Cause, Borderlands oder DeadSpace2 in meiner Plus-Sammlung .... ABER! ... und nun kommt der eigentliche Grund, warum man vielleicht auf nen Ösi-Plus zurückgreifen sollte: Teilweise gibts die zensierte Version, wenn vorhanden. (mir kürzlich bei Borderlands aufgefallen ... )
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

So, nun hab ich Playstation Plus, mir LBP 2 gezogen und muss fest stellen, ich kann nicht auf „Communtiy“ klicken?! Gibts dafür einen Grund?
Sind bei die Playstation Plus Spielen die Online Möglichkeiten nicht vorhanden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein, die Spiele sind komplett. keinerlei Einschränkungen abgesehen von der Kopplung ans Plus-aktive Konto ...

hier muss ein anderes Problem existieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wann kommen eigentlich die Infamous und God of War Collections zu uns nach Europa? Habe seit vorhin wieder eine PS3 und wollte mit die Kollektionen direkt holen, aber es gibt sie ja noch gar nicht bei uns... :evil:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

whatti hat geschrieben:So, nun hab ich Playstation Plus, mir LBP 2 gezogen und muss fest stellen, ich kann nicht auf „Communtiy“ klicken?! Gibts dafür einen Grund?
Sind bei die Playstation Plus Spielen die Online Möglichkeiten nicht vorhanden?
nein, nein, hat alles seine richtigkeit:

der onlinemodus von lbp2 ist zu, bis du die erste kampagne, das tutorial quasi gespielt hast. halte ich persönlich für sinnvoll, da das gut verhindert, dass irgendjemand ohne ahnung von nix in den onlinemodus geht, was manche spieler schon nerven kann.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn ich PS Plus schon habe und mir jetzt 365 Tage kaufe, dann werden die doch einfach zur restlichen Laufzeit hinzuaddiert, oder?
Alles andere wäre ja merkwürdig.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wieso fragst du sachen, auf die du die antwort schon kennst? ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es gab noch ein paar Zweifel. ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hei, hab das Problem dass sich beim linken stick die Gummikappe dreht. Keine Ahnung wie daspassieren konnte gehe immer sehr pfleglich damit um, liegt wohl an anderen benutzern... auf jeden fall hab ich da eine Frage. Sollte ich mir nun einen komplett neuen Controller zulegen, oder könnte ich theoretisch auch (gut und sinnvoll) ohne gummikappe weiter spielen. Alternativ frage ich mich, ob das hier was bringen würde.http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sl ... 104&sr=8-5
Die muss man doch über das Gummi ziehen, sonst passt es doch nicht? Meint ihr dann würde sich der dreheffekt auflösen wnen ich das dadrüber ziehen würde? Hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht? Passen diese Gummikappen vielleicht auch ohne original gummi auf den Stick?
Ich bin langsam echt verzweifelt :o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bin gerade verwundert... Die sticks sind doch aus einen Stück .... Oder?

Zu diesen 365 Tage Angebot von Amazon und Co.... Ich bin skeptisch... In der Anleitung/Beschreibung steht immer was von neuen Konto erstellen..... Aber es steht auch nicht, dass es nicht mit bestehenden Konto funzt.... Soll wer anders versuchen XD.....