Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Upd

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das Spiel macht Laune und ob da 1,5 Million oder 500.000 spielen ist mir egal, dadurch dass es jetzt weniger Server gibt sind die ohnehin gut besucht... und Raids sollte man ohnehin nur mit der Gilde organisieren, die man bis Lvl 50 leicht finden kann. Und was den Content betrifft, durch die 8 Stories ist der mMn sehr üppig und im Endgame hat man eine große Auswahl an Flashpoints und Hardcore Versionen der alten, welche Laune machen, primär natürlich das Equipment sammeln um bereit für den nächsten/den schwereren Raid zu sein. Ich hab keine Ahnung warum das Spiel so schlecht geredet wird, aber im F2P kann man dann ohnehin selbst urteilen, ich werde sicher Premium Mitglied bleiben weil es endlich mal ein MMO ist wo mir das Szenario 100% zusagt (im Grunde würde mir nur ein ME und ein ST MMO mehr zusagen, in ST:O hab ich noch nicht so reingefunden, vermutlich va. weil ich mit SW:TOR genug zu tun habe).
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

just_Edu hat geschrieben:Mal gucken wie lange GW2 die Nicht WoWler bei Laune halten wird so ohne Endgame.. ich habs gestern mal angetestet, nach 5 Stunden war ich dann aber wieder froh auf Ilum meine Daylies zu farmen. So'n wuseliges Rudelbumsen is ja gar nicht zum aushalten ^^. Auch wenn Grafik und Stabilität ihres Gleichen suchen. Will GW nicht schlecht machen, aber ich find SWtoR um einiges spaßiger.
Geht mir genauso, hab gerade mein SW:ToR Abo um 6 Monate verlängert... schau mir nebenbei aber immer noch gerne andere MMOs an.
Bin jetzt in GW2 circa level 50 Necro, hab gut 50% der Welt enddeckt... aber so leid es mir tut, das Spiel (GW2) reisst mich jetzt nicht unbedingt von den Socken.

Es gibt halt so viele Baustellen, und MMO typische Sachen die komplett fehlen... Mounts zum Beispiel.
Oder Pet Control beim Necro, Passiv, Attack... Pet Heals....das ist schlimmer als ein Sack Flöhe zu hüten.

In meiner persönlichen Charts sind SW.ToR + Rift ganz weit oben...der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Und da ist es mir egal, ob die MMO Normaden schon weiter gezogen sind, oder noch im Forum ragen....ich spiele das was mir Spass macht ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das Spiel war nur so populär, weil es gehyptet und belogen wurde was das Zeug hält.
Es wurden mehr als 100 Millionen Euro Marketing benutzt, klar kaufen es dann viele. Nur hält dies eben nicht lange an, wenn die ganzen Lemminge merken, dass es wohl doch nicht so toll ist.
Und ewig werden die Server nicht weiterlaufen. Das Spiel hat mindestens 400 Millionen Euro gekostet, die es niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeemals wieder einspielen wird. Das ist ein 3 stelliges Millionengrab.
Wenn die Spieler zu wenig werden, sind sie gezwungen abzuschalten, weil noch mehr Geld verbrennen können die nicht!
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich werds mir wie sicher viele andere auch mal angucken wenn es F2P wird (trotz GW2 :D). Zumindest wenn das Modell stimmt. Das sorgt für neue Spieler und dann wären die schön blöd abzuschalten solange sich noch etwas verdienen lässt...da ist es fast egal wie hoch die Entwicklungskosten waren.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jo-Tomato »

Spielt das denn noch einer ? ^^
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Knopperz »

JominatorXXS hat geschrieben:Spielt das denn noch einer ? ^^
Ja, gerade 6 Monate verlängert ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Das Spiel hat doch ganz gute Wertungen bekommen. Wieso ist es so plötzlich abgestürzt?

Weil viel versprochen wurde es am ende aber denoch nur darauf hinauslief das selbe wie in wow zu machen
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Der Storymodus ist für Spieler gemacht, die zwar die Sehenswürdigkeiten sehen wollen, aber nicht in den Park spazieren wollen."
Wer übersetzt das eigentlich? Google Translate? "A walk in the park" ist sowas wie "ein Zuckerschlecken". Das ist ne Redewendung, die nicht 1:1 übersetzt werden kann. Außerdem habt ihr die ganze Aussage umgedreht.
Story mode will be available for players who just want to see the sights, but it’s no walk in the park.
Heißt übersetzt:

Der Story Mode wird für Spieler verfügbar sein, die nur die Sehenswürdigkeiten sehen wollen, jedoch ist es trotzdem nicht allzu einfach.

Naja..

Ich freu mich jedenfalls drauf.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

[quote=Hypn0s]Das sorgt für neue Spieler und dann wären die schön blöd abzuschalten solange sich noch etwas verdienen lässt...da ist es fast egal wie hoch die Entwicklungskosten waren.[/quote]

Dumm nur, dass du die laufenden Kosten vergisst!
Wenn die höher sind als die Einnahmen, dann MÜSSEN sie abschalten, weil wie ich schon sagte, noch mehr Geld werden die nicht verbrennen!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

500.000 Spieler braucht man um "lukrativ" zu sein. Es sind weit mehr als 500.000 zwar keine Mio. mehr aber mehr.. ich schließe auf ca. 7 - 800.000

Völlig akzeptabel.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also bis vor kurzem war man noch bei der Zahl von 700 000 um lukrativ zu sein und da gabs auch nur noch 700000 aktive Spieler. Die zahl ist aber mit Sicherheit nochmal drastisch gesunken und es ist kein Ende der Talfahrt in Sicht.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sindri »

Knopperz hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben:Spielt das denn noch einer ? ^^
Ja, gerade 6 Monate verlängert ;)
Obwohl es bald F2P wird verlängerst du um 6 Monate? Ohne zu wissen was du dafür kriegst?
Man kann sich auch alles schön reden.....
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Man kann auch alles schlechtreden ;)

Wenn er das was er jetzt hat genau so weiter haben will, soll er doch. Außerdem ist mit dem f2p nix mit Endgame soweit man das sehen kann. Und auch davor schon sind PvP, Instanzen usw. total begrenzt...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut gehabt. Ich habe es zum Release wie ein bekloppter gezoggt, weil Story Quests etc, anfangs neu waren. Erst dachte ich mir, hmmm komisch spielt sich n bissl wie WoW. Bis ich LvL 50 wurde und merkte, dass das Spiel wirklich fast alles von WoW kopiert hat. Nur schlechter.....
Es hat schon einen Grund, wieso dieses Spiel so extrem abstürzt. Ich sage nur PvP......so ein schlechtes PvP habe ich noch nie erlebt.

Bei TOR kann man sich nichts schlecht reden. Das meiste an dem Spiel ist wirklich schlecht......
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Auch hier muss ich meinen üblichen Beitrag zu TOR abgeben, das lässt mir keine Ruhe.

Ich gönne TOR kein bisschen Erfolg.

Egal ob nun auf EAs oder doch ganz allein auf BioWares Mist gewachsen, TOR ist daran schuld, dass es kein KOTOR3 gibt oder jemals geben wird, und das ist ein unverzeihliches Verbrechen an der Spielebranche und den Fans der Reihe.

Welcher der eingefleischten Kotor1+2-Fans hätte denn freiwillig eine erstklassige RPG-Marke als MMO verwurstet gesehen...
Was mich an Kotor fesselte, waren Atmosphäre und Story. Und man kann beides nicht einfacher vernichten, als ein einfach ein MMO draus zu machen.

Dort hat man großes Geld gerochen, und eine großartige Reihe kurzerhand nicht einfach nur gegen die Wand gefahren, sondern mittendurch, in einen tiefschwarzen Abgrund und einen bodenlosen See voller Fäkalien.

Das hat die Reihe nicht verdient.