Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Obstdieb hat geschrieben:Falsche Vermutung , ich will ein flüssiges Spiel und 30 frames sind nunmal nicht flüssig!
Natürlich sind 30fps flüssig. Dass es noch flüssiger geht, will ich gar nicht abstreiten.
Obstdieb hat geschrieben:Wo her hast du Technikspektakel , hab ich das irgendwo auch nur angedeutet?
Wenn du wirklich 60 FPS mit einem "Technikspektakel" gleichsetzt musst du schon ein großer Konsolenspieler sein und wirklich keine Ahnung von der PC-Materie haben. Da ich nett bin schreib ich dir das einfach mal nicht an und bitte dich im gegenzug über das oben genannte nachzudenken, im Moment macht das kein Sinn.
Da deine Hauptkritikpunkte die technischen Unzulängligkeitein angreifen, hast du sowas in der Tat angedeutet.
Ich bin kein "Konsolenspieler". Ich bevorzuge keine Platformen. Ich bevorzuge gute Spiele.
Obstdieb hat geschrieben:Gute Spiele müssen nicht immer überall Ecken und Kanten haben aber ja ich bin zb. ein Armaspieler,Far Cry 2 und Stalker mochte ich auch sehr, alles Spiele die für ihre Ecken und Kanten bekannt sind.
Dass beides möglich ist, habe ich auch gar nicht ausgeschlossen.
Obstdieb hat geschrieben:Du fragst mich nach Legasthenie und überliesst das hier gekonnt?
Ich habe nichts überlesen. Es stand einfach noch nicht da, als ich meinen Beitrag verfasst habe.
Obstdieb hat geschrieben:Die Option ist die Lösung und die ist bei Dark Souls nicht gegeben, ohne Maus und Tastatur bzw. ohne Mausblick(Hallo?) ist es nunmal unspielbar.
Streite ich auch gar nicht ab. Meine Meinung dazu ist, dass man sich ein Gamepad anschaffen sollte, falls man Dark Souls auf dem PC in vollen Zügen genießen will, sagte ich aber bereits. Wer das nicht will, sollte einfach auf Dark Souls verzichten.
Obstdieb hat geschrieben:Verdammt nochmal es geht nicht darum das es einen Fix gibt ,sondern es geht um die Tatsache das es erst einen von der Community braucht. Wenn der Entwickler zu blöd ist dafür dann soll er es gleich ganz lassen, für so viel faulheit verlangen die auch noch Geld!
Es gibt ihn nunmal und das ist die Tatsache.
Selbst, wenn es ihn nicht geben würde, wär es noch lange nicht so schlimm, wie von dir oder anderen dargestellt.
Wer sich damit trotzdem nicht anfreunden kann, sollte es einfach nicht kaufen.
Obstdieb hat geschrieben:Du kannst versichert sein das ich 60 von 30 und ganz bestimmt 20 frames unterscheiden kann!
Habe ich nie angezweifelt.
Was hat das Sehvermögen deiner Augen, jedoch mit diesem Thema zu tun?
Obstdieb hat geschrieben:Selbes Szenario wie bei der Auflösung und der Steuerung, es ist mir schnulle ob das Spiel mit 30 frames gelocked laufen kann, was ich will ist eine Option um genau das auszuschalten bzw. umzuschalten. Wie so oft gehts nicht um den Problemfall selbst sondern um die Optionen die, in Dark Souls Fall, nicht gegeben sind.
Wem die Rahmenbedingungen nicht passen, der sollte es sich, ich wiederhole mich, nicht kaufen.
Es is berechtigt zu sagen, dass man das Spiel nicht spielen will, weil es nur mit 30fps läuft und keine M/T-Steuerung unterstützt.
Ob es nun wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Obstdieb hat geschrieben:Sind sie , seit 3 Seiten erkläre ich Gott und die Welt und von dir lese ich immer ne das stimmt nicht und ich argumentiere nicht mit dir.
Dass es technisch nicht perfekt ist, habe ich nie angezweifelt oder versucht zu widerlegen.
Das, was mich gestört hat, war, dass du versuchst über den Spielinhalt zu reden, von dem du offensichtlich nicht das geringste verstehst.


Edit:
MoJoe83 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Es stört mich jedoch, wenn andere, die sich vielleicht für das Spiel interessieren und potentielle Käufer sind, das Spiel aufgrund deiner leeren Behauptungen und unsinnigen Kritikpunkte verpassen
auf der anderen seite sollte kritik aber auch erlaubt sein, schönfärberei bringt dem kunden ja auch nix.
es gibt auch leute die interessieren sich nicht für sport- oder rennspiele und besitzen daher nicht unbedingt ein gamepad.
solche leute könnten schon leicht geschockt sein von der steuerung.
"leere behauptungen" und "unsinnige kritikpunkte" sollte man aber natürlich vermeiden
Ich habe nichts schöngeredet oder verschwiegen.
Ganz im Gegenteil, ich habe es sogar selber mehrmals hervorgehoben.
Siehe hier z.B.:
Spoiler
Show
M1L hat geschrieben:[*]Maus & Tastatur Steuerung ist nicht zu empfehlen -> Gamepad pflicht
[*]Native Auflösung von 1024x720, andere Auflösungen werden nur skaliert -> 100kb großer Fanfix, der das Problem behebt: blog.metaclassofnil.com/wp-content/uplo ... Sfix08.zip
[*]Maximal 30 fps -> gut spielbar, im Gegensatz zur Konsolenversion auch flüssiger und stabiler
[*]Kann zu Problemen bei 120Hz-Monitoren kommen -> nur gehört, selber noch nichts davon gesehen.
[*]Kann zu Problemen bei AMD-Grafikkarten kommen -> anscheinend nur bestimmte, da nicht einmal alle Modelle einer Version davon betroffen sind
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Tyler Durden hat geschrieben:hört auf mit der Kontroller Diskussion - selbst mit perfekt umgesetzter M+T Steuerung wären die M+T Spieler im PvP nur Opfer, das ganze Kampfsystem ist ausgelegt auf Kontroller, damit abfinden, oder weg bleiben und das Maul halten!
beim besten willen, woher willst du das wissen, hast du dark souls jemals mit m+t gespielt, oder kennst du irgendwen der das gemacht hat?
ich glaube kaum.
daher ist das dein empfinden, oder du hast das irgendwann mal irgendwo gehört/gelesen what ever.
wenn dir das so geht ok, aber pauschalisier das bitte nich
M1L hat geschrieben:Ich habe nichts schöngeredet oder verschwiegen.
hab ich ja auch nich behauptet, ich habe dein zitat nur allgemein benutzt, das kritik kunden nicht unbedingt abschrecken muss oder sollte.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Obstdieb »

M1L hat geschrieben:Natürlich sind 30fps flüssig. Dass es noch flüssiger geht, will ich gar nicht abstreiten.
Darum gehts es ja , ich mag halt keine 30 FPS und meine Spiele sind so eingestellt das ich mindestens 50 frames bzw. 60 habe. Was mich nerft ist die Tatsache das es keine Option bei DarkSouls gibt, du kannst dir nicht aussuchen ob du 30 fps locked oder mit 60 unlocked spielen magst. Überhaupt ist der framelock für mich eine Qual.
M1L hat geschrieben:Da deine Hauptkritikpunkte die technischen Unzulängligkeitein angreifen, hast du sowas in der Tat angedeutet.
Ich bin kein "Konsolenspieler". Ich bevorzuge keine Platformen. Ich bevorzuge gute Spiele.
Sehe ich garnicht so, mir gehts um spielbar nicht um grafik präsentation und co.
Ich kann sehr gut auf gute Grafik und effekthascherei verzichten.
M1L hat geschrieben:Ich habe nichts überlesen. Es stand einfach noch nicht da, als ich meinen Beitrag verfasst habe.
Mein Fehler :wink:
M1L hat geschrieben:Streite ich auch gar nicht ab. Meine Meinung dazu ist, dass man sich ein Gamepad anschaffen sollte, falls man Dark Souls auf dem PC in vollen Zügen genießen will, sagte ich aber bereits. Wer das nicht will, sollte einfach auf Dark Souls verzichten.
Du hast recht , man muss sich ein Gamepad anschaffen um DarkSouls richtig spielen zu können und das finde ich bei einem PC Spiel sehr bedenklich besonders wenn es wunderbar mit Maus & Tastatur laufen könnte.
M1L hat geschrieben: Es gibt ihn nunmal und das ist die Tatsache.
Selbst, wenn es ihn nicht geben würde, wär es noch lange nicht so schlimm, wie von dir oder anderen dargestellt.
Wer sich damit trotzdem nicht anfreunden kann, sollte es einfach nicht kaufen.
Ich welcher Auflösungen das ganze läuft könnte mich nicht weniger interessieren, es geht ganz alleine um die Tatsache das es im Jahre 2012 ein Entwickler nicht schafft das oben genannte im Spiel unterzubringen.
Faul ist hier nicht der eigentliche DarkSouls Entwickler sondern das Team , welches für die Portierung verantwortlich war.
Obstdieb hat geschrieben:Du kannst versichert sein das ich 60 von 30 und ganz bestimmt 20 frames unterscheiden kann!
M1L hat geschrieben:Habe ich nie angezweifelt.
Was hat das Sehvermögen deiner Augen, jedoch mit diesem Thema zu tun?
Der Part galt jemand anderen und seiner Aussage.
M1L hat geschrieben: Wem die Rahmenbedingungen nicht passen, der sollte es sich, ich wiederhole mich, nicht kaufen.
Es is berechtigt zu sagen, dass man das Spiel nicht spielen will, weil es nur mit 30fps läuft und keine M/T-Steuerung unterstützt.
Ob es nun wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Richtig , werde ich auch nicht und aber das ändert nix an der Tatsache das ich darüber gerne Kritisch sprechen möchte.
M1L hat geschrieben: Das, was mich gestört hat, war, dass du versuchst über den Spielinhalt zu reden, von dem du offensichtlich nicht das geringste verstehst.
Ja, Ich hab DarkSouls nicht gespielt aber das Prinzip und Gameplay ist so simpel und lässt sich fast überall wiederfinden, dass ich auch ohne es einmal angefasst zu haben ,dir die Fehler in der Strucktur nennen kann, dass ganze ist natürlich subjektiv zu sehen da für den einen ,dass andere wieder positiv ist.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 03.09.2012 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Irenicus »

MoJoe83 hat geschrieben:
Irenicus hat geschrieben:Prince of Persia würde ich dann als Vergleich heranziehen, und wirklich so wie ich das wollte, konnte ich es mit Maus und Tastatur auch nicht spielen.
bin ich wunderbar mit m+t klargekommen, das zeigt wie subejktiv dieses empfinden eigentlich ist, der eine so der andere so.
Durchspielen konnte ich PoP Warrior Within. Aber auch bei kämpfen taktisch vorgehen? Vergiss es, auf die Tasten hauen, mehr war das mit M&T nicht.

Und die genaue Präzision beim Laufen an Wänden etc. fehlt ebenfalls mit M&T. Irgendwie kann man es spielen, sicher, aber weshalb sollte man das wenn es auch besser geht?
Zuletzt geändert von Irenicus am 03.09.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Flex-007 »

Spoiler
Show
saxxon.de hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:Es mag sein das die jüngere Generation mehr in dem Spiel sieht als die ältere... vielleicht.
Ich werde jetzt 30 und spiel' seit '86 Videospiele - und zwar reichlich, auf allen Systemen und auch die von dir angesprochenen D&D-Spiele, sogar echtes D&D mit Stift und Papier. Du vergisst aber dass wir hier von einem Echtzeitkampfsystem reden. In jedem D&D-Spiel gibt es Runden und in jeder Runde 3 Aktionen: Standard-, Teil- und freie Aktion. Du kannst selbst ein BG2 in Echtzeit laufen lassen und steuerst trotzdem nichts direkt, sondern immer über Buttons die bestimmen, mit welcher Fähigkeit du deine nächste Aktion in einer Runde füllst. Für mich sind Demon's und Dark Souls zwei der besten Spiele dieser Generation und wie ich ein paar Seiten zurück schonmal schrieb: In einer Zeit in der Entwickler das Ende ihrer Spiele ändern um Opium für's Volk zu liefern kann man die Souls-Spiele gar nicht hoch genug werten. Von mir hätten beide Spiele exakt dieselbe Wertung bekommen, vielleicht auch ein wenig mehr. Übrigens, was faselst du von 8 Stunden? Der Zusatzcontent bietet ca. 8 Stunden. Im normalen Hauptspiel hab ich auf meinem ersten Char 60 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht, und das als Demon's Souls-Veteran, der nicht gerade oft gestorben ist und recht locker durch kam. Nur mal so. Du kommst hier mit Halbwissen um die Ecke über ein Spiel, von dem du mit Schandstadt noch nicht mal ein Viertel gesehen hast. Was meinst du, warum im DS-Sammelthread auf über 400 Seiten über Skillungen, Ausrüstung und Kampfstrategien diskutiert wird - und das seit Release 2011 bis heute? Warum es zwei sehr umfangreiche Wikis allein zu Dark Souls gibt? Weil kein Tiefgang da ist? Dass du nichtmal weißt, dass du dir sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei Schmieden und über Zauber in vielen verschiedenen Kategorien aufwerten und ändern kannst und dann auch noch das Fehlen dieser Möglichkeiten kritisiert macht dich und deine Meinung absolut nicht ernstnehmbar. Schau dir doch nur mal allein die Aufrüstungstabelle eines stinknormalen Dolches an. Deine Skillung und Ausrüstung würd ich ja gern mal sehen.. Sorry, aber wenn ich von irgendwas keine oder zuwenig Ahnung hab um mir ein differenziertes Bild zu machen, dann halte ich den Mund und mache mich erstmal schlau, bevor ich wie ein Affe da stehe. Aber weil du keine Ahnung hast ziehst du einfach mal einen Generationenstrich durch die Masse der Spieler und blickst von oben herab auf die vermeintlich jüngeren und unerfahreneren. Das zeugt wahrlich von Reife, vor allem von einem sehr differenzierten Blick.

Wenn dir am Spiel etwas nicht gefällt: Okay, aber die Argumente, die du hier anführst sind schlicht banane.
Wahre Worte denen ich mich 100 % anschließe... Nur echt Respekt, dass Du dich überhaupt so ausführlich mit einem Troll beschäftigst... ;)
Spoiler
Show
Barbatos hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:Es mag sein das die jüngere Generation mehr in dem Spiel sieht als die ältere... vielleicht.
Ich werde jetzt 30 und spiel' seit '86 Videospiele - und zwar reichlich, auf allen Systemen und auch die von dir angesprochenen D&D-Spiele, sogar echtes D&D mit Stift und Papier. Du vergisst aber dass wir hier von einem Echtzeitkampfsystem reden. In jedem D&D-Spiel gibt es Runden und in jeder Runde 3 Aktionen: Standard-, Teil- und freie Aktion. Du kannst selbst ein BG2 in Echtzeit laufen lassen und steuerst trotzdem nichts direkt, sondern immer über Buttons die bestimmen, mit welcher Fähigkeit du deine nächste Aktion in einer Runde füllst. Für mich sind Demon's und Dark Souls zwei der besten Spiele dieser Generation und wie ich ein paar Seiten zurück schonmal schrieb: In einer Zeit in der Entwickler das Ende ihrer Spiele ändern um Opium für's Volk zu liefern kann man die Souls-Spiele gar nicht hoch genug werten. Von mir hätten beide Spiele exakt dieselbe Wertung bekommen, vielleicht auch ein wenig mehr. Übrigens, was faselst du von 8 Stunden? Der Zusatzcontent bietet ca. 8 Stunden. Im normalen Hauptspiel hab ich auf meinem ersten Char 60 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht, und das als Demon's Souls-Veteran, der nicht gerade oft gestorben ist und recht locker durch kam. Nur mal so. Du kommst hier mit Halbwissen um die Ecke über ein Spiel, von dem du mit Schandstadt noch nicht mal ein Viertel gesehen hast. Was meinst du, warum im DS-Sammelthread auf über 400 Seiten über Skillungen, Ausrüstung und Kampfstrategien diskutiert wird - und das seit Release 2011 bis heute? Warum es zwei sehr umfangreiche Wikis allein zu Dark Souls gibt? Weil kein Tiefgang da ist? Dass du nichtmal weißt, dass du dir sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei Schmieden und über Zauber in vielen verschiedenen Kategorien aufwerten und ändern kannst und dann auch noch das Fehlen dieser Möglichkeiten kritisiert macht dich und deine Meinung absolut nicht ernstnehmbar. Schau dir doch nur mal allein die Aufrüstungstabelle eines stinknormalen Dolches an. Deine Skillung und Ausrüstung würd ich ja gern mal sehen.. Sorry, aber wenn ich von irgendwas keine oder zuwenig Ahnung hab um mir ein differenziertes Bild zu machen, dann halte ich den Mund und mache mich erstmal schlau, bevor ich wie ein Affe da stehe. Aber weil du keine Ahnung hast ziehst du einfach mal einen Generationenstrich durch die Masse der Spieler und blickst von oben herab auf die vermeintlich jüngeren und unerfahreneren. Das zeugt wahrlich von Reife, vor allem von einem sehr differenzierten Blick.

Wenn dir am Spiel etwas nicht gefällt: Okay, aber die Argumente, die du hier anführst sind schlicht banane.
Ob Du wirklich Ahnung hast bezweifle ich...
D&D Systeme sind Rundenbasierend entstanden da es auf dem Pen&Paper nicht anders lösbar ist. Wie soll man hier in Echtzeit kämpfen? Es ist auch jetzt nicht ausschlaggebend ob und Rundenbasierend oder Echtzeit... das Spiel "BASIERT" wie fast jedes RPG auf das D&D System. Ich hab nicht behauptet das Regelwerk ist 1:1 übernommen worden. Der Synonym "BASIERT" ist hier ausschlaggebend! Das Wort "Halbwissen" scheint hier an Beliebtheit zu gewinnen, auch wenn man selbst nur zwischen den Zeilen liest und nicht den ganzen Kontext versteht. Die Wikis beeindrucken mich nur wenig. Wenn man sich die Unterschiede der "Vielzahl" an Objekten ansieht, fallen diese nur durch eine feinere Rasterung der Stufen auf die dann die Masse ausmacht. Nicht das es schlecht ist, aber es ist eben nicht das "besondere". Ich kann die Steigerung auch in 0,5er Schritten machen was den Umfang verdoppelt, aber wird ein Spiel deswegen komplexer? Ich denke eher nicht, oder siehst Du das anders?

Wie gesagt, es geht nicht darum jemand das Spiel mies zu machen. Es hat nur eine Überbewertung bekommen, die auch für andere offensichtlich genug ist die das Spiel spielen.
Typische Troll-Antwort... die Dinge, die er in seinen Augen leicht beantworten kann, werden beantwortet und die anderen Dinge, die er nachweislich falsch behauptet hat, werden einfach mal ignoriert... Forentrolle sind echt die schlimmsten, weil einfach nur peinlich, lächerlich und meistens auch noch 100 % unlustig...
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Toht »

Tyler Durden hat geschrieben: Die Meinung über ein Spiel ist immer subjektiv und wir sind alles Individuen ("Ich nicht!").
Und ich empfinde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend denjenigen mit einer von deiner Meinung abweichenden, zu unterstellen, sie hätte die Spiele nie gespielt, sondern nur Youtube Videos gesehen - soviel zu dem Thema wer hier anmaßend ist.
Es ging hierbei um Gegenbeispiele die gebracht wurden, die dann von den Fanboys hier sinngemäß mit den Worten bedacht wurden: "OLOLOLOL hab mal bei Youtube reingeguckt...Dark Souls ist voll viel besser. Naja...bist halt PCler hab spaß mit deiner Totklickorgie. Bist eh zu dumm für das komplexe Kampfsystem von Dark Souls"
Tyler Durden hat geschrieben: Ähmm - was glaubst du wie diese Wikis entstanden sind?
Durch monatelanges beharrliches ausprobieren der Spieler! Blos nicht was dran ändern, das ist genau richtig so! Außerdem sollte man ab und zu den Dialogen auch mal folgen und zwischen den Zeilen lesen, da erfährt man ne ganze Menge von den Mechaniken. Man kann also sehr wohl ganz alleine ohne jedes Wiki jede Mechanik im Spiel rausfinden, auch wenn es vermutlich seehr lange dauert, wenn man noch dazu nimmt, dass die Wikis größteteils auf Konsolen "erspielt" wurden, wo man nicht mal eben den Speicherstand sichern kann und wenn mal etwas ausprobiert hat zurück kann zu dem Status vorher.
Waffenaufwertung wurde in Dark Souls auch schon erheblich verinfacht im Gegensatz du Demons Souls, was ich gar nicht so gut finde...übrigens haben die Steine ein Text dabei, den man lesen könnte, da erfährt man wofür die Teile gut sind.
Krytische Zahlen neben kryptischen Symbolen bei den Waffen? Du hast schonmal ein RGP gespielt? Ich nur wenige, aber das kenn ich noch vom Papier AD&D.
Hast du denn mal die Wikis benutzt? Hast wahrscheinlich alles durch ausprobieren rausgefunden...
Vieles aus den Wikis ist auch aus den offiziellen Gameguides übernommen. Da wurde nichts immer und immer wieder ausprobiert. Manches sicher, aber nicht alles.
Zu den Infos die man aus dem Spiel ziehen kann:
Dann sag mir mal ein Gespräch in dem man nur zwischen den Zeilen lesen muss um Gameplaymechaniken zu verstehen. Das ist in meinen Augen quatsch. Gibts nicht. Die Beschreibungen helfen manchmal weiter, manchmal sind die aber auch sinnlos, quatsch, oder sogar irreführend.
Tyler Durden hat geschrieben: Und in 4h kann man gar nichts sagen über das Spiel! Wer das Spiel in unter 50h beim ersten Playthrough schafft (und das ist schon sportlich), hat zu viel im Wiki gelesen! Wer in 4h bis Blighttown kommt brauch mal gar nicht mitreden, die 40h die er vorher in das lesen des Wikis und das anschauen von Lösungsvideos gesteckt hat, hätte er besser im Spiel verbringen können - wer so das Spiel spielt und dann sagt, dass das kein Spaß macht ist selber Schuld, der hat es sich selber versaut!
Warum soll man nach 4h nichts zum Spiel sagen können. Manche zerreißen hier Spiele, die sie noch nie gespielt haben. Sei es Call of Duty: X, Gothic, Dark Messiah of Might and Magic etc.
Und warum darf man nicht mitreden wenn man in 4h bis Blighttown kommt? Ist das zu schnell? Spielt man dann zu gut? Woher weißt du dass es nur mit Lösungsvideos geht? Womit wir wieder beim anmaßend wären.
Tyler Durden hat geschrieben: p.s.: hört auf mit der Kontroller Diskussion - selbst mit perfekt umgesetzter M+T Steuerung wären die M+T Spieler im PvP nur Opfer, das ganze Kampfsystem ist ausgelegt auf Kontroller, damit abfinden, oder weg bleiben und das Maul halten!
Stellt euch ein FPS mit Kontroller vor, dann habt ihr DS mit M+T - mage gehn ist aber suboptimal und im direktem Kampf gegeneinander ziehen Anfänger im Spiel mit Kontroller, Veteranen mit M+T grausam ab
Ich wette es gäbe mehr als genug Leute, die obwohl sie mit Maus und Tastatur spielen jeden Abziehen, der mit Controller spielt. Genauso wie es jede Menge gibt, die in FPS mit Controller gegen M+T gewinnen würden.
Außerdem: Was interessiert mich PvP, ich will Dark Souls vielleicht gar nicht PvP spielen. Da ist mir herzlich egal ob andere mit Controller gegen mich gewinnen würden. Aber ich halt lieber mein Maul...
so viel zu anmaßend.
Zuletzt geändert von Toht am 03.09.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von magandi »

Ja, Ich hab DarkSouls nicht gespielt aber das Prinzip und Gameplay ist so simpel und lässt sich fast überall wiederfinden, dass ich auch ohne es einmal angefasst zu haben ,dir die Fehler in der Strucktur nennen kann, dass ganze ist natürlich subjektiv zu sehen da für den einen ,dass andere wieder positiv ist.
dann lass solche unnötigen aussagen. du hast es nicht gespielt und willst urteilen? du weist doch noch gar nicht wie sich so ein kampf spielt und es ist sicher nicht simpel. gothic 3 und 4 sind simpel da brauchst du nur raufzuhämmern aber bei ds hast du eine sehr begrenzte ausdauer, musst rechtzeitig blocken und ausweichen, das verhalten der gegner lernen und nah und fernkampf gekonnt einsetzten. mag sein das die videos nicht besonders wirken aber spiel mal selbst. allein der letzte bosskampf ist so intensiv wie alle resi 4 bosse zusammen.
Warum soll man nach 4h nichts zum Spiel sagen können. Manche zerreißen hier Spiele, die sie noch nie gespielt haben. Sei es Call of Duty: X, Gothic, Dark Messiah of Might and Magic etc.
Und warum darf man nicht mitreden wenn man in 4h bis Blighttown kommt? Ist das zu schnell? Spielt man dann zu gut? Woher weißt du dass es nur mit Lösungsvideos geht? Womit wir wieder beim anmaßend wären.
ganz einfach schlaumeier. nach 4 stunden bist du ohne komplettlösung maximal bei der ersten glocke. nie aber auch niemals ist man als totaler anfänger so schnell. schandstadt in 4 stunden klar und mass effect zockt er dann mal in 5 min durch.
Zuletzt geändert von magandi am 03.09.2012 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Obstdieb hat geschrieben:Ja, Ich hab DarkSouls nicht gespielt [...]
Danke, damit kann ich diese Disukussion nun beruhigt verlassen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von magandi »

ich sags mal so: hater gonna hate
hier haben wir mal ein anspruchsvolles spiel, welches einem nicht jeden scheiß abnimmt und ihr wollt es nicht. wenn euch ds nicht interessiert dann spielt es einfach nicht aber diese erbsenzählerei nervt. naja nicht mein problem. beschwert euch mal weiter dass dragon age und mass effect immer mehr für die breite masse konzipiert werden.
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Tyler Durden »

Toht hat geschrieben: Hast du denn mal die Wikis benutzt? Hast wahrscheinlich alles durch ausprobieren rausgefunden...
Gelegentlich vorischtig mit einem Auge gelesen wo es denn zum Henker weitergeht, weil ich mal eben ne geschlagene Stunde alles abgesucht hatte. Demons Souls hab ich etwas mehr gelesen, war ja auch härter und das erste Spiel der Reihe.
Toht hat geschrieben: Warum soll man nach 4h nichts zum Spiel sagen können. Manche zerreißen hier Spiele, die sie noch nie gespielt haben. Sei es Call of Duty: X, Gothic, Dark Messiah of Might and Magic etc.
Und warum darf man nicht mitreden wenn man in 4h bis Blighttown kommt? Ist das zu schnell? Spielt man dann zu gut? Woher weißt du dass es nur mit Lösungsvideos geht? Womit wir wieder beim anmaßend wären.
Ähh - hast du es gespielt? Ich bin grade bei meinem zweiten Char und hätte schon ziemlich durchrennen müssen, um in 4h bis Blighttown zu kommen, auch mit dem Wissen, wie man da schnell hinkommt. Beim ersten Char hatte ich in 4h noch nichtmal den Taurus Dämon platt.
Tyler Durden hat geschrieben: p.s.: hört auf mit der Kontroller Diskussion - selbst mit perfekt umgesetzter M+T Steuerung wären die M+T Spieler im PvP nur Opfer, das ganze Kampfsystem ist ausgelegt auf Kontroller, damit abfinden, oder weg bleiben und das Maul halten!
Stellt euch ein FPS mit Kontroller vor, dann habt ihr DS mit M+T - mage gehn ist aber suboptimal und im direktem Kampf gegeneinander ziehen Anfänger im Spiel mit Kontroller, Veteranen mit M+T grausam ab
Toht hat geschrieben: Ich wette es gäbe mehr als genug Leute, die obwohl sie mit Maus und Tastatur spielen jeden Abziehen, der mit Controller spielt. Genauso wie es jede Menge gibt, die in FPS mit Controller gegen M+T gewinnen würden.
Außerdem: Was interessiert mich PvP, ich will Dark Souls vielleicht gar nicht PvP spielen. Da ist mir herzlich egal ob andere mit Controller gegen mich gewinnen würden. Aber ich halt lieber mein Maul...
so viel zu anmaßend.
Microsoft hatte das Crosplatform mit dem FPS mal vor und hat das aber nach einigen Tests abgebrochen, weil selbst mit Aimbot bei den Kontroller Spielern und vergrößerten Hitboxen bei den M+T Spielern die Kontroller Profis keine Schnitte gegen M+T Anfänger hatten.

Ich brauch bei DS 5-8 Tasten im Melee (die drei fraglichen Tasten sind: Heilung/Items auslösen, Einhändig/Zweihändig und Gegner fixieren/Fixierung aufheben).
Bei M+T kommen 4 Tasten für die Bewegung und ein Modifier für laufen/rennen dazu, wobei bei mir für die 4 Bewegunstasten schonmal pauschal 3 Finger weg sind, Q+E sind echt scheiße, weil man dann im Zweifel in seiner Bewegung eingeschränkt ist, wenn man die braucht. Also sind wir bei 10-13 Tasten für M+T.

Kontroller: 5-8 Tasten, ein Finger für die Bewegung incl. Laufen/Rennen Modifier
M+T: 10-13 Tasten, drei Finger weg für die Bewegung excl. Laufen/Rennen Modifier

Schnelles Aiming ist nicht notwendig, daher gibt es keinen Nachteil bei der Sicht auf dem Analogstick, statt an der Maus....ich finde das spricht für sich
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 03.09.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Obstdieb »

Toht hat geschrieben:. Genauso wie es jede Menge gibt, die in FPS mit Controller gegen M+T gewinnen würden.
Kann dir bei ein paar Sachen nur zustimmen aber das glaubste ja wohl selber nicht !
Im FPS mit Controller gegen M+T gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steffensteffen »

M+T ist präziser und vielfältiger. Bei zwei gleichstarken Spielern würde der mit M+T wahrscheinlich gewinnen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von greenelve »

Obstdieb hat geschrieben:
Toht hat geschrieben:. Genauso wie es jede Menge gibt, die in FPS mit Controller gegen M+T gewinnen würden.
Kann dir bei ein paar Sachen nur zustimmen aber das glaubste ja wohl selber nicht !
Im FPS mit Controller gegen M+T gewinnen :mrgreen:
Klar...gibt Leute die trainieren mehrere Stunden am Tag FPS an der Konsole mit Controller. Setz da mal jemanden gegen der nur sporadisch am PC sein FPS zockt. Menschen sind verschieden und dementsprechend kann auch im FPS Vergleich jemand gutes mit Controller gegen jemand schlechtes mit M+T gewinnen.


edit: Haben Medien doch Recht? Machen Actionspiele dumm? Bei Rennspielen hab ich noch nie einen derarten "Krieg" mitbekommen das Lenkrad am PC nichts zu suchen hat und M+T die einzig wahre Eingabemethode darstellt. Sind Rennspielspieler toleranter und gelassener wenn es darum geht je nach Spiel die perfekte Bedienmöglichkeit zu finden :o
Unter gleichen Vorraussetzungen widerrum ist M+T besser. Das gleiche Spiel funktioniert auch bei Rennspielen mit M+T vs. Lenkrad. Allgemein ist das Lenkrad besser, während je nach Spieler auch M+T vorne liegen kann.....
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Tyler Durden »

greenelve hat geschrieben: Unter gleichen Vorraussetzungen widerrum ist M+T besser. Das gleiche Spiel funktioniert auch bei Rennspielen mit M+T vs. Lenkrad. Allgemein ist das Lenkrad besser, während je nach Spieler auch M+T vorne liegen kann.....
Ja nee is klar - obwohl wenn du Rennspiel meinst kann das sogar zutreffen, wenn du eine Rennsim meinst im Stile von GTR2, dann bekommst du die meisten Wage mit M+T noch nichtmal von der Startlinie weg, weil die Kisten keine Traktionskontrolle haben und 100% Vollgas bei nem Auto mit 500PS funktioniert nun mal nicht. Bin ein, zwei jährchen in ner Online Liga gefahren, da gibt es keinen ohne FF Lenkrad, weil man ohne gar nicht erst anzutreten braucht!
Und nein Kontroller gabs da auch nicht, auch wenn Kontroller noch besser als M+T für Rennspiele ist - bei ner Sim geht nur FF Lenkrad.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von greenelve »

Tyler Durden hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Unter gleichen Vorraussetzungen widerrum ist M+T besser. Das gleiche Spiel funktioniert auch bei Rennspielen mit M+T vs. Lenkrad. Allgemein ist das Lenkrad besser, während je nach Spieler auch M+T vorne liegen kann.....
Ja nee is klar - obwohl wenn du Rennspiel meinst kann das sogar zutreffen, wenn du eine Rennsim meinst im Stile von GTR2, dann bekommst du die meisten Wage mit M+T noch nichtmal von der Startlinie weg, weil die Kisten keine Traktionskontrolle haben und 100% Vollgas bei nem Auto mit 500PS funktioniert nun mal nicht. Bin ein, zwei jährchen in ner Online Liga gefahren, da gibt es keinen ohne FF Lenkrad, weil man ohne gar nicht erst anzutreten braucht!
Und nein Kontroller gabs da auch nicht, auch wenn Kontroller noch besser als M+T für Rennspiele ist - bei ner Sim geht nur FF Lenkrad.
Tja, wiederspricht ja nichts. Und wie du selber sagst, ab einem gewissem Niveau, Wagenklasse, geht es nicht anders. Bei einem Live for Speed mit den Anfangsautos zum Beispiel könntest du mich mit M+T besiegen, auch wenn ich ein Lenkrad habe...Können des Fahrers kann einiges ausgleichen.

Ebenso bei Shootern ist das Können der Person entscheident und je höher es mit den Skillregionen geht, desto stärker braucht es spezielle Mäuse und Pads. In Strategiespielen braucht es M+T um sämtliche Aktionen möglichst schnell ausführen zu können und doch gibt es Leute die mal eben ganz locker mit Maus only gewinnen. Cant explain that :wink:

Und schön einen Rennspieler hier in der Diskussion zu haben, der mit seinem Wissen weiterhelfen kann. Wie schaut es denn aus am Computer, der bekanntermaßen M+T vorraussetzt, wegen eines Spieles das Eingabegerät zu wechseln: Gibt es Hardliner die strikt auf M+T setzen weil es Computer und nichts anderes ist? :Häschen: