Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@ Katta
danke für die tipps
Hab momentan krummsäbel +5 gemacht weiter kann ich es nicht machen muss ich zu einem anderen schmied ?
undWegen rüstung ja meine rüstungen hat mehr resitenzen und magische verteidigung usw
dafür haben die anderen physiche verteidigung ich bleib bei meiner rüstung
da ich keine rüstung vom ritter oder so tragen möchte ich warte bis eine vagabund rüstung kommt.
Noch ne frage :
Wohin muss ich jetzt eigentlich ? haben diese 2 gargoyls bosse da auf dem dach besiegt
dann bin ich in den wald gegangen runter wo der schmied ist , hab da gg so einen beinlosen gekämpft der blitze geschossen hat , den typen hab ich geplättet bin dann in den wald gegangen ..
Da war so eine Mehrköpfige schlange im sumpf die ist glaub ich noch zu stark.
Bin alles zurück gelaufen und dann do wo die skellte waren am friedhof lang gelaufen
dann runter in den katakomben ... ich glaub da bin ich richtig oder ? geht ja noch weiter
danke für die tipps
Hab momentan krummsäbel +5 gemacht weiter kann ich es nicht machen muss ich zu einem anderen schmied ?
undWegen rüstung ja meine rüstungen hat mehr resitenzen und magische verteidigung usw
dafür haben die anderen physiche verteidigung ich bleib bei meiner rüstung
da ich keine rüstung vom ritter oder so tragen möchte ich warte bis eine vagabund rüstung kommt.
Noch ne frage :
Wohin muss ich jetzt eigentlich ? haben diese 2 gargoyls bosse da auf dem dach besiegt
dann bin ich in den wald gegangen runter wo der schmied ist , hab da gg so einen beinlosen gekämpft der blitze geschossen hat , den typen hab ich geplättet bin dann in den wald gegangen ..
Da war so eine Mehrköpfige schlange im sumpf die ist glaub ich noch zu stark.
Bin alles zurück gelaufen und dann do wo die skellte waren am friedhof lang gelaufen
dann runter in den katakomben ... ich glaub da bin ich richtig oder ? geht ja noch weiter
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Die Katakomben werden dich umbringen 
Die Hydra im Wald kannst du schaffen, aber eigentlich geht es in der Stadt der Untoten weiter. Nach den Gargoyles kannst du per Fahrstuhl zurück zum Feuerbrandschrein und wieder in die Stadt, dort dann zur Brücke mit dem Drachen. Nach dem Taurusdämon kommst du aus einer Tür (an der Drachenbrücke) und läufst direkt auf eine verschlossene Tür zu. Die kannst du jetzt öffnen und da geht's weiter.
edit: Sagt mir meine Erinnerung jetzt gerade jedenfalls. Andererseits, ich komme gerade von der Nachtschicht und hab noch nicht geschlafen. Ich les' heut Nachmittag nochmal drüber, wenn bis dahin noch keiner Einspruch hier erhoben hat.

Die Hydra im Wald kannst du schaffen, aber eigentlich geht es in der Stadt der Untoten weiter. Nach den Gargoyles kannst du per Fahrstuhl zurück zum Feuerbrandschrein und wieder in die Stadt, dort dann zur Brücke mit dem Drachen. Nach dem Taurusdämon kommst du aus einer Tür (an der Drachenbrücke) und läufst direkt auf eine verschlossene Tür zu. Die kannst du jetzt öffnen und da geht's weiter.
edit: Sagt mir meine Erinnerung jetzt gerade jedenfalls. Andererseits, ich komme gerade von der Nachtschicht und hab noch nicht geschlafen. Ich les' heut Nachmittag nochmal drüber, wenn bis dahin noch keiner Einspruch hier erhoben hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon so, vorausgesetzt natürlich man den Schlüssel für die Tür auch eingesammelt. Der liegt auf den Treppen vor der Kathedrale mit den Gargoylebossen, am Tor wo früher das Metallschwein stand.saxxon.de hat geschrieben:Die Katakomben werden dich umbringen
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Jup,und wenn du,GoLDLioN,dann irgendwann nach dem Sieg über eine schnuckelige Ziege und deren Dackel,den Schlüssel für die Untiefen bekommst und dort die Gegend durchsuchst(auch bei "Butcher Bill"dem hackbratenzubereitendem Wahnsinnigen),dann hast du auch die Möglichkeit die Waffe weiter aufzurüsten.Roebb hat geschrieben:Stimmt schon so, vorausgesetzt natürlich man den Schlüssel für die Tür auch eingesammelt. Der liegt auf den Treppen vor der Kathedrale mit den Gargoylebossen, am Tor wo früher das Metallschwein stand.saxxon.de hat geschrieben:Die Katakomben werden dich umbringen
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Alles klar danke leute 
edit : hab den ziegendämon geschlachtet

edit : hab den ziegendämon geschlachtet

-
- Persönliche Nachricht:
GlückwunschTheGoLDLioN hat geschrieben:hab den ziegendämon geschlachtet

Ich weiß aber gar nicht, was alle an dem finden

So schwer fand ich ihn gar nicht, jedenfalls finde ich nicht, dass er sich in puncto Schwierigkeitsgrad von den anderen Gegner anhebt :<
Vielleicht ist er einfach als purer Melee einfacher?
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
fand den net soo beim ersten versuch hats schon geklappt ? blocken hilft und im kreis laufen und draufhauen
-
- Persönliche Nachricht:
Der Ziegendämon alleine ist unglaublich einfach sobald die beiden Hunde liegen. Fies wird es, wenn man nicht aufgepasst hat, einer von denen durch die Deckung durchkam und man dann direkt einen (oder zwei) fetten Säbel abbekommt.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.. oder wenn einen die Hunde gleich am Eingang in eine Ecke drängeln und dann der Zorn Gottes auf einen niederfährt 
Ich bin ja der Meinung, den Capra kann man nicht beherrschen. Man kann ihn gut können, man kann ihn mit der Richtigen Skillung auch ohne großen Ärger platt machen, aber die ersten paar Sekunden nachdem man durch die Nebelwand getreten ist, sind ein Stück weit Glückssache und entscheiden auch bei einem erfahrenen Spieler mit darüber, ob der Kampf zu gewinnen ist (will sagen: Ich bin mit meinem kürzlich neu gestarteten Char auch erst wieder im 3. Anlauf dran vorbei gekommen
). Aber wenn man die Hunde weg hat hilft es ungemein, sich mit einem Zweihänder +3 und Magic Weapon-Verzauberung vom Torbogen wie eine Guillotine auf ihn fallen zu lassen :>
An einfachsten war er bis jetzt mit meinem Mage im NG+. Vor der Nebelwand einfach schon Homing Soul Mass gecastet und die Hunde waren tot sobald ich den Raum betreten hatte; danach noch 2 schnelle Crystal Soul Spears hinterher und den Schlüssel looten

Ich bin ja der Meinung, den Capra kann man nicht beherrschen. Man kann ihn gut können, man kann ihn mit der Richtigen Skillung auch ohne großen Ärger platt machen, aber die ersten paar Sekunden nachdem man durch die Nebelwand getreten ist, sind ein Stück weit Glückssache und entscheiden auch bei einem erfahrenen Spieler mit darüber, ob der Kampf zu gewinnen ist (will sagen: Ich bin mit meinem kürzlich neu gestarteten Char auch erst wieder im 3. Anlauf dran vorbei gekommen

An einfachsten war er bis jetzt mit meinem Mage im NG+. Vor der Nebelwand einfach schon Homing Soul Mass gecastet und die Hunde waren tot sobald ich den Raum betreten hatte; danach noch 2 schnelle Crystal Soul Spears hinterher und den Schlüssel looten

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nur noch mal am Rande:
Die Prepare to die-Edition macht das Reisen, sobald man das Lord Vessel hat, deutlich entspannter.
Es gibt jetzt die Möglichkeit, sich in das Grab der Riesen, die Tiefen, zum Schmied Andre, in das Archiv des Herzogs und die Kristallhöhle zu teleportieren.
Das kann einem durchaus mehrere Stunden sparen, wenn man auf der Jagd nach bestimmten items ist.
Des Weiteren genieße ich gerade meinen ersten Stärke-Build samt Riesenkeule. Von den 4 Kings haben sich nur drei gezeigt und Gwyn lag nach weniger als 20 Sekunden im Staub. Herrlich.
Die Prepare to die-Edition macht das Reisen, sobald man das Lord Vessel hat, deutlich entspannter.
Es gibt jetzt die Möglichkeit, sich in das Grab der Riesen, die Tiefen, zum Schmied Andre, in das Archiv des Herzogs und die Kristallhöhle zu teleportieren.
Das kann einem durchaus mehrere Stunden sparen, wenn man auf der Jagd nach bestimmten items ist.
Des Weiteren genieße ich gerade meinen ersten Stärke-Build samt Riesenkeule. Von den 4 Kings haben sich nur drei gezeigt und Gwyn lag nach weniger als 20 Sekunden im Staub. Herrlich.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Kurz Halb-Off-Topic: Schaut euch diesen Tumblr mal an http://fuckyeahpraisethesun.tumblr.com/
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die Nito-Skulptur ist ja der Hammer. Kostet auch nur 2000$.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Erst im 3.Versuch.Wasn los?saxxon.de hat geschrieben:.. oder wenn einen die Hunde gleich am Eingang in eine Ecke drängeln und dann der Zorn Gottes auf einen niederfährt
Ich bin ja der Meinung, den Capra kann man nicht beherrschen. Man kann ihn gut können, man kann ihn mit der Richtigen Skillung auch ohne großen Ärger platt machen, aber die ersten paar Sekunden nachdem man durch die Nebelwand getreten ist, sind ein Stück weit Glückssache und entscheiden auch bei einem erfahrenen Spieler mit darüber, ob der Kampf zu gewinnen ist (will sagen: Ich bin mit meinem kürzlich neu gestarteten Char auch erst wieder im 3. Anlauf dran vorbei gekommen). Aber wenn man die Hunde weg hat hilft es ungemein, sich mit einem Zweihänder +3 und Magic Weapon-Verzauberung vom Torbogen wie eine Guillotine auf ihn fallen zu lassen :>

Da warste aber bestimmt selber überrascht,oder.Bin seit Monaten nicht mehr bei dem gestorben,aber muss fairerweise auch dazusagen,dass die Chars mit denen ich da ankam meist schon gut equipt waren.Habe sogar meine Taktik etwas verändert.
Sonst bin ich immer links vorbei die Treppe hoch,aber seit Mele hier mal meinte man könne einfach erstmal stehen bleiben,habe ich das mal ausprobiert und dann aber aufgrund eines fastTodes etwas abgewandelt,naja,je nach Situation halt,letztendlich gehts früher oder später halt immer noch die Treppe hoch und je nachdem welchen Char man hat,wirft man halt Feuerbälle ,oder zaubert,verstärkt die Waffe,springt ihm auf die Rübe,oder stellt sich ihm einfach auch schonmal unten ganz offen im Feld,wenn die Hunde bereits hinüber sind.
Mit meinem hochgeleveltem Char allerdings denke ich eigentlich gar nicht mehr nach,da gehe ich rein und hau die einfach alle um!

Was mir aber gerade einfällt saxxon,da du das mit dem Zauber erwähnst,ich habe 3 Pyro-Chars mit Flamme +5 und entsprechenden Zaubern und bisher habe ichs noch nie versucht direkt zu Beginn mal einen Chaossturm oder ähnliches zu zünden.
Eigentlich müssten die dann doch direkt allesamt Rösti sein.
Naja,beim nä.mal mal ausprobieren.
edit:
Allerdings wäre Dark Souls nicht DS,wenn das Zeitfenster dafür ausreichen würde...

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ne ganz schnelle Frage, da ich mir gleich den neuen Content endlich mal ansehen möchte:
Ist der Content mit SL 78 gut machbar?
Edit: Hat sich erledigt, man kann sich ja anscheinend rausporten :>
Ist der Content mit SL 78 gut machbar?
Edit: Hat sich erledigt, man kann sich ja anscheinend rausporten :>
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
@Cl4P: Ich nehme an, dass das Zeitfenster nicht reicht um den Sturm zu casten. Homing Soul Mass hat ja den Vorteil dass es Schaden ist, der ja quasi auf "Stand by" um dich herum schwebt. Den kann man ja gezielt einsetzen um in der Situation in der man den Schaden anrichten will nicht mehr casten zu müssen. Wenn du reiner Mage bist und somit auf deine Castzeiten angewiesen ist das auch unersetzlich, weil viele Bosse einem nur selten das nötige Zeitfenster lassen.