Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene

Beitrag von greenelve »

Melcor hat geschrieben:Wurde hier das Gameplay schon gepostet?

Falls nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5P ... r_embedded
Sieht grandios aus der Gameplaytrailer. Die Engine macht soweit nen sehr guten Eindruck. Und es ist wirklich ein "Metal Gear Solid Gameplaytrailer": 11min Video mit 9min Zwischensequenzen, 1min Gameplay und 1 Minute Credits. :cheer:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

wer erwartet bei mgs-trailern gameplay? spielt sich mit ein paar verfeinerungen und änderungen eh wie die vorgänger, was mehr als ausreicht. entscheidend is die story und nix anderes - der kritikpunkt des interaktives films schwingt ja scho immer mit :D
Spalter hat geschrieben:Vielleicht wurde die Demo nur in dieser Grafik gezeigt um eben den Titel zum 25 jährigen präsentieren zu können. Man will schließlich nicht den Konsolenherstellern die Präsentation der neuen Konsolen vorher versauen indem man schon die Grafik zeigt wie sie bei der neuen Generation aussehen wird.
da 360 und ps3 logo am ende des trailers gelistet werden, gehe ich stark von aus, dass ground zeroes auch für die aktuelle kistengeneration released wird. alles andere wäre ziemlich sinnlos und würde nur nährboden für'n wahnsinnigen shitstorm geben. da aber mgs:gz laut hideo nur als prolog für mgs5 dient und damit das ominöse project ogre ist, dürfte klar sein, dass der nächste ableger mit old snake für die next gen gedacht ist.

schade is eigentlich nur, dass das eigentliche ende von mgs4, in welchem snake und otacon unrechtmäßig wegen kriegsverbrechen hingerichtet werden, geändert wurde... iwie hab' ich keine rechte lust mehr, mit dem opa durch die verworrene welt der nanomaschinen zu geistern. dann lieber noch weiter in der geschichte zurück und mit den cobras auf einsatz^^
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

_Semper_ hat geschrieben:wer erwartet bei mgs-trailern gameplay? spielt sich mit ein paar verfeinerungen und änderungen eh wie die vorgänger, was mehr als ausreicht. entscheidend is die story und nix anderes - der kritikpunkt des interaktives films schwingt ja scho immer mit :D
Naja, was heißt wie die Vorgänger, es gab immer eine große Änderung im Bereich des Settings was stets zu einer anderen Gameplayerfahrung führte. Der Hauptunterschied zwischen MGS2 und 3 ist ja der Djungel und der führte zu völlig neuen Stealth Taktiken und Erlebnissen. MGS4 stürzte einen dann am Anfang auch plötzlich in Kriegsgebiet, also MGS bietet schon stets andere Erfahrung (was ich von so manch FPS nicht sagen kann... :twisted: ) Ich denke Kojima wird auch in GZ eine frische Gameplay Erfahrung hinkriegen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich kann DanieloR nur zustimmen. Gerade die MGS-Reihe ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine Serie sich selbst treu bleiben kann, aber dabei sich trotzdem weiter entwickelt, ohne gleich das ganze Genre über den Haufen zu werfen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die MGS Reihe ist der 2 leuchtende stern im Game Universum, der andere ist die Souls Reihe mit Demon und DARK SOUL :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Aussage, das Ground Zeros "nur" ein Prolog zum 5. Teil sein soll, finde ich interessant. Aufgrund diesem Prolog Status, glaube ich nicht, dass Teil 5 eine direkte Fortsetzung von GotP sein wird. Falls doch, dann könnte ich mir vorstellen, dass man als erwachsene Version von Chico, Paz oder anderen Figuren spielen wird.
Oder in "Ground Zeros" wird nebenbei der Beginn von Snakes Story erzählt. Keine Ahnung ob das mit der Timeline hinkommt, aber der Junge in dem Käfig erinnert mich an deine sehr junge Variante von Solid Snake.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

So habe ich das noch nie betrachtet. Der Junge im Käfig könnte wirklich Solid Snake oder vielleicht auch Big Boss sein. Verdammt, ich brauch Ground Zeroes jetzt sofort! :(
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Habe mal eine Frage. Habe mir vor Kurzem die HD Collection geholt und spiele gerade MGS2. Als ich ein neues Spiel gestartet habe, konnte ich auswählen zwischen "Tanker-Plant", "Tanker" und "Plant". Da steht nirgends eine Beschreibung was damit gemeint ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das bedeutet?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Laner hat geschrieben:So habe ich das noch nie betrachtet. Der Junge im Käfig könnte wirklich Solid Snake oder vielleicht auch Big Boss sein. Verdammt, ich brauch Ground Zeroes jetzt sofort! :(
mgs:gz spielt zeitlich kurz nach peace walker und damit mitte bis ende der 70er. big boss kommt übrigens die klippe hochgekraxelt und bricht in camp omega ein, um paz und chico zu retten, was man auch im briefing erfährt. mit hoher wahrscheinlichkeit is das also chico im käfig, was auch mit dem chardesign übereinstimmt. zeitlich könnte es zwar hinkommen, dass solid dank der genetischen zellbeschleunigung in dem alter ist, dürfte aber unwahrscheinlich sein.

mitte der 70er wurde er von den patriots iwo "gefangen" gehalten. ich schätze mal, dass man am ende von mgs:gz als big boss vom projekt les enfants terribles und solid erfährt, was dann gleichzeitig als überleitung zu mgs5 dient. da könnte man dann wieder den jungen snake als hauptchar einführen.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

c-force hat geschrieben:Habe mal eine Frage. Habe mir vor Kurzem die HD Collection geholt und spiele gerade MGS2. Als ich ein neues Spiel gestartet habe, konnte ich auswählen zwischen "Tanker-Plant", "Tanker" und "Plant". Da steht nirgends eine Beschreibung was damit gemeint ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das bedeutet?
"Kapitelauswahl"

Entweder nur Schiff mit Snake, nur Big Shell mit Raiden, oder einfach beides.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

c-force hat geschrieben:Habe mal eine Frage. Habe mir vor Kurzem die HD Collection geholt und spiele gerade MGS2. Als ich ein neues Spiel gestartet habe, konnte ich auswählen zwischen "Tanker-Plant", "Tanker" und "Plant". Da steht nirgends eine Beschreibung was damit gemeint ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das bedeutet?
Nimm Tanker-Plant. Tanker ist die Einleitung zum Spiel und Plant die eigentliche Mission.
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

xAvalanchEx hat geschrieben:
"Kapitelauswahl"

Ah OK danke. Hatte mir schon gedacht, dass es sowas in der Richtung ist. Ist die Spielzeit ungefähr 50/50 bei beiden, oder bei Raiden mehr?
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

c-force hat geschrieben:
"Kapitelauswahl"

Ah OK danke. Hatte mir schon gedacht, dass es sowas in der Richtung ist. Ist die Spielzeit ungefähr 50/50 bei beiden, oder bei Raiden mehr?

Der Tanker ist nur Prolog, aber dennoch seehr geil, kein Grund das auszulassen ;)
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

c-force hat geschrieben:
"Kapitelauswahl"

Der Tanker ist nur Prolog, aber dennoch seehr geil, kein Grund das auszulassen ;)
Ne, den habe ich schon gespielt, wollte nur einschätzen wie weit ich schon bin. Wenn das nur Prolog war kommt bestimmt noch viel mehr. Bin gerade mit Raiden dabei die Bomben auf der Bohrinsel zu vereisen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

_Semper_ hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:So habe ich das noch nie betrachtet. Der Junge im Käfig könnte wirklich Solid Snake oder vielleicht auch Big Boss sein. Verdammt, ich brauch Ground Zeroes jetzt sofort! :(
mgs:gz spielt zeitlich kurz nach peace walker und damit mitte bis ende der 70er. big boss kommt übrigens die klippe hochgekraxelt und bricht in camp omega ein, um paz und chico zu retten, was man auch im briefing erfährt. mit hoher wahrscheinlichkeit is das also chico im käfig, was auch mit dem chardesign übereinstimmt. zeitlich könnte es zwar hinkommen, dass solid dank der genetischen zellbeschleunigung in dem alter ist, dürfte aber unwahrscheinlich sein.

mitte der 70er wurde er von den patriots iwo "gefangen" gehalten. ich schätze mal, dass man am ende von mgs:gz als big boss vom projekt les enfants terribles und solid erfährt, was dann gleichzeitig als überleitung zu mgs5 dient. da könnte man dann wieder den jungen snake als hauptchar einführen.
Oh, sorry, die Information habe ich nicht mitbekommen! :D
Und wer war nun dieser Freddy Krüger im Mantel? :)