Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gerade die Leute die von der Materie keine Ahnung und zwar absolut keine Ahnung haben, holzen irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen raus die schon 20 seiten vorher als Bullshit entlarvt worden sind, und nachdem sie das 10 Sinnfreie kommentare lang durchgezogen haben kommt von diesen Anhängern der ``klick mich tod``Steinzeit Gameplay ala Skyrim , Witcher, Diablo, Dragon Age und Risen dann meisten so ein Satz wie
Barbatos hat geschrieben:
Bleibt sachlich und hört mal auf immer aufeinander rumzuhacken mit sinnlosem Gedöns. Auch irren ist menschlich...
Ja Barbatos diese Selbsterkenntniss hätte dich vielleicht schon viel früher ereilen sollen :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.09.2012 14:35, insgesamt 6-mal geändert.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Barbatos hat geschrieben:So gut wie jedes MMORPG Spiel hat Stats zu jedem Item, Waffe und und und...
Der Unterschied sind die "spürbaren" Auswirkungen der Werte, eigentlich bei fast jedem RPG ist es nur nicht möglich die Ausrüstung zu benutzen wenn der jeweilige Wert des Chars nicht ausreichend ist.
Auch bei den RPGs mit einem D&D Regelwerk.

Auf die Punkte bei einem Test lege ich keinen Wert, da diese immer relativ sind, vom persönlichen Geschmack des Testers abhängen und sind deshalb für mich nicht relevant.

Wenn du mal älter geworden bist, wirst du dies hoffentlich auch so sehen. :Vaterschlumpf:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Spoiler
Show
saxxon.de hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:Es mag sein das die jüngere Generation mehr in dem Spiel sieht als die ältere... vielleicht.
Ich werde jetzt 30 und spiel' seit '86 Videospiele - und zwar reichlich, auf allen Systemen und auch die von dir angesprochenen D&D-Spiele, sogar echtes D&D mit Stift und Papier. Du vergisst aber dass wir hier von einem Echtzeitkampfsystem reden. In jedem D&D-Spiel gibt es Runden und in jeder Runde 3 Aktionen: Standard-, Teil- und freie Aktion. Du kannst selbst ein BG2 in Echtzeit laufen lassen und steuerst trotzdem nichts direkt, sondern immer über Buttons die bestimmen, mit welcher Fähigkeit du deine nächste Aktion in einer Runde füllst. Für mich sind Demon's und Dark Souls zwei der besten Spiele dieser Generation und wie ich ein paar Seiten zurück schonmal schrieb: In einer Zeit in der Entwickler das Ende ihrer Spiele ändern um Opium für's Volk zu liefern kann man die Souls-Spiele gar nicht hoch genug werten. Von mir hätten beide Spiele exakt dieselbe Wertung bekommen, vielleicht auch ein wenig mehr. Übrigens, was faselst du von 8 Stunden? Der Zusatzcontent bietet ca. 8 Stunden. Im normalen Hauptspiel hab ich auf meinem ersten Char 60 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht, und das als Demon's Souls-Veteran, der nicht gerade oft gestorben ist und recht locker durch kam. Nur mal so. Du kommst hier mit Halbwissen um die Ecke über ein Spiel, von dem du mit Schandstadt noch nicht mal ein Viertel gesehen hast. Was meinst du, warum im DS-Sammelthread auf über 400 Seiten über Skillungen, Ausrüstung und Kampfstrategien diskutiert wird - und das seit Release 2011 bis heute? Warum es zwei sehr umfangreiche Wikis allein zu Dark Souls gibt? Weil kein Tiefgang da ist? Dass du nichtmal weißt, dass du dir sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei Schmieden und über Zauber in vielen verschiedenen Kategorien aufwerten und ändern kannst und dann auch noch das Fehlen dieser Möglichkeiten kritisiert macht dich und deine Meinung absolut nicht ernstnehmbar. Schau dir doch nur mal allein die Aufrüstungstabelle eines stinknormalen Dolches an. Deine Skillung und Ausrüstung würd ich ja gern mal sehen.. Sorry, aber wenn ich von irgendwas keine oder zuwenig Ahnung hab um mir ein differenziertes Bild zu machen, dann halte ich den Mund und mache mich erstmal schlau, bevor ich wie ein Affe da stehe. Aber weil du keine Ahnung hast ziehst du einfach mal einen Generationenstrich durch die Masse der Spieler und blickst von oben herab auf die vermeintlich jüngeren und unerfahreneren. Das zeugt wahrlich von Reife, vor allem von einem sehr differenzierten Blick.

Wenn dir am Spiel etwas nicht gefällt: Okay, aber die Argumente, die du hier anführst sind schlicht banane.
Dem kann auch ich als 27 Jahre alter, langjähriger RPGler (virtuell und P&P) zustimmen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Genauso können wir uns streiten, ob ein Street Fighter komplexer ist als ein Civilization. Und wehe jemand behauptet jetzt, 2D-Beat em Ups wären simpel ;)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

M1L hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Wenn man einen sehr hohe Anzahl von toden direkt mit einbaut ins Spiel muss man auch über die anderen Gameplayinhalte nachdenken, meiner Meinung nach funktioniert halt ein schlechtes Kampfsystem nicht mit extrem hohen gar unfairen Schwierigkeitsgrad und wenn dann auch noch eine schlechte Bedienung mitläuft ist die Sache für mich gestorben.
[*]Schlechtes Kampfsystem
[*]Unfairer Schwierigkeitsgrad
[*]Schlechte Bedienung

Versuchst du grade wirklich über Dark Souls zu reden? :lol:
Spiel es oder lass es sein, aber hör auf dich weiter lächerlich zu machen :lol:
Na dann mach ich mich einfach mal weiter lächerlich mit meinen Argumenten, du bringst ja nicht mal welche auf den Tisch bzw. setzt Gegenargumente.
Ich hab nie behauptet das Dark Souls ein schlechtes Kampfsystem hat sondern lediglich gesagt das es auf mich langweilig und nicht besonders motivierend wirkt, eine "Anzahl von toden gepaart mit schlechtem Kampfsystem" war eigentlich nur indirekt auf die Soulsspiele bezogen.
Eigentlich sollte es für jeden offensichtlich sein, dass eine bestimmte Anzahl von Toden und unfairer Schwierigkeitsgraden, ein potenzieller Spaßkiller sind.
Gutes Gameplay ist der Grund des weiterspielens, nicht der Schwierigkeitsgrad!
Wie schon oft besprochen , mich reizt es einfach nicht ewig auf eine Boss zu hauen der extrem viel HP im Gegensatz zu mir hat und DarkSouls ist irgendwie ein perfektes Beispiel für die faulheit der Entwickler.
Hast du eigentlich mal andere Tests gelesen bzw. dich über die PC Version informiert, du scheinst ja offensichtlich keine Ahnung von dieser schrecklichen Portierung zu haben und da gehört auch, eine schlechte Bedienung dazu ja.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte. 8)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

BattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte. 8)
Willst du damit sagen, dass anderen Spielemagazinen der PC nicht so wichtig ist? Ja, durchaus.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

BattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte. 8)
Nicht Deutsch aber die User Score spricht Bände

http://www.metacritic.com/game/pc/dark- ... ie-edition
DimonDmx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimonDmx »

Obstdieb hat geschrieben:

Das kann man doch nicht ernst nehmen, da in allen negativen Weitungen, nur, ach so schlechte Portierung, bemängelt wurde.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

DimonDmx hat geschrieben:

Das kann man doch nicht ernst nehmen, da in allen negativen Weitungen, nur, ach so schlechte Portierung, bemängelt wurde.
Genau darum ging es, sollte dir auch zeigen das die PC Version ein horror ist.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Wie gesagt die Bewertungspunkte sind für den Popo.
Mal 2 der Kritikpunkte von dem seriösen Userscore.
Dark Souls is designed to be played with a gamepad.
Gut erkannt, Prince of Persia ebenso, es gibt nun mal Spiele die auf Gamepad ausgelegt sind, absoluter Blödsinn dieses kritisieren zu wollen.

Und der nächste Held:
but all of the on-screen prompts assume you're using a game pad.
Wenn man nicht mit Gamepad spielen will, dann soll man es einfach lassen, aber nicht keine Empfehlung für andere Leute aussprechen, die mit einem Controller keine Probleme haben.

Es würde auch keiner auf die Idee kommen, ein Strategiespiel zu kritisieren weil es keinen Controller unterstützt.

Wer keinen Controller hat macht es so wie ich und wartet auf einen Steamdeal und zahlt am Ende auch nicht viel mehr.

Und hat dann auch noch ein Gamepad. :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Irenicus hat geschrieben:

Wie gesagt die Bewertungspunkte sind für den Popo.
Mal 2 der Kritikpunkte von dem seriösen Userscore.
Dark Souls is designed to be played with a gamepad.
Gut erkannt, Prince of Persia ebenso, es gibt nun mal Spiele die auf Gamepad ausgelegt sind, absoluter Blödsinn dieses kritisieren zu wollen.

Und der nächste Held:
but all of the on-screen prompts assume you're using a game pad.
Wenn man nicht mit Gamepad spielen will, dann soll man es einfach lassen, aber nicht keine Empfehlung für andere Leute aussprechen, die mit einem Controller keine Probleme haben.

Es würde auch keiner auf die Idee kommen, ein Strategiespiel zu kritisieren weil es keinen Controller unterstützt.

Wer keinen Controller hat macht es so wie ich und wartet auf einen Steamdeal und zahlt am Ende auch nicht viel mehr.

Und hat dann auch noch ein Gamepad. :D
Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !
Klar ist das Spiel fürs Gamepad designed aber wenn ich auf einem verdammten PC spiele dann will ich auch mit dem Eingabegerät, nämlich Maus und Tastatur, spielen können.Der Entwickler hat die Pflicht eine annehmbare Portierung vorzuzeigen schliesslich wollen die auch ihr Spiel an den Mann bringen.
Ich kauf mir doch nicht ein Gamepad fürn PC nur weil der Entwickler zu faul ist ne ordentliche Steuerung zu programmieren, ist ja erschreckend mit was für einer Qualität die Leute hier zufrieden sind. Bei Kopierschutz Nummer 100 ist das geheule groß und hier gebt ihr nach und lasst euch kreuz und quer verarschen?
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Obstdieb hat geschrieben:Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !
Klar ist das Spiel fürs Gamepad designed aber wenn ich auf einem verdammten PC spiele dann will ich auch mit dem Eingabegerät, nämlich Maus und Tastatur, spielen können.Der Entwickler hat die Pflicht eine annehmbare Portierung vorzuzeigen schliesslich wollen die auch ihr Spiel an den Mann bringen.
Ich kauf mir doch nicht ein Gamepad fürn PC nur weil der Entwickler zu faul ist ne ordentliche Steuerung zu programmieren, ist ja erschreckend mit was für einer Qualität die Leute hier zufrieden sind. Bei Kopierschutz Nummer 100 ist das geheule groß und hier gebt ihr nach und lasst euch kreuz und quer verarschen?
Es gibt eine sehr ordentliche Steuerung, per Pad, und die ist auf dem PC auch nicht schlechter als auf Konsole.
Jedenfalls sind das meine Eindrücke von den Lets Plays Videos die auf Konsole und PC gezeigt wurden.

Wenn du mit einem Controller ein Problem hast, okay ist deine Sache. Aber es existiert keine allgemeine Gültigkeit, dass nur Spiele auf dem PC die eine ordentliche Tastatur und Maussteuerung aufweisen, gute Ports sind.

Wobei ich nicht behaupte dass es sich bei Dark Souls um einen gelungenen Port handelt, dass liegt aber an den anderen Unzulänglichkeiten wie beschränkte Auswahl der Auflösung und ähnliches.

Da es aber bereits Fixes zu diesen Problemen gibt ist mir das egal.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !
Sehr seriös das ganze :roll:
http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dragon-age-ii
http://www.metacritic.com/game/pc/rage

Komm mir jetzt nicht mit dem Argument das die Spiele so schlecht sind wie sie da runter bewertet worden sind. Wenn die User was zu haten haben, dann macht die ganze Masse auf Metacritic das Spiel zunichte.
Das gleiche wie die Amazon Bewertungen wo 75% über Steam ablästern und nicht das Spiel bewerten. Was soll es, man kann es nicht jedem recht machen.
Dark Souls ist fantastisch, der Port Müll, ja, aber dafür besitzt DaS zum Glück innere Werte die das Spiel fantastisch machen. Manche stehen drauf andere nicht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ist ja Interessant? Ich frage mich, ob überhaupt mal ein gutes Speil rauskommen kann ohne das sich die Spielergemeinde so spaltet. Wenn Ich dann solche Komentare Lese wie:

-" Klipping-Bugs =Spiel doof" - nicht so Schlimm, da der Rest gut gelungen ist! Auserdem gewöhnt mann sich schnell dran?
- "Auflösung Stimmt nicht" - reicht zum zockent ( Fix ist auch da ) pfft nicht so wild !
- "zu schwer=kein Bock mehr " reine Übungssache! Einfach solls ja nicht sein und genau darin liegt der Reiz!
- "öde Story" - Geschmacksache würde ich mal sagen. Mir und den meisten die das Game zocken gefällt sie sehr gut - nehme ich mal jetzt stark an.
- "nur für Gamepad ausgelegte/optimierte Steuerung= nix für PCSpieler" - besorg dir n Pad, wird schon werden.

92% - Ehrlich gesagt halte ich von der Prozentwertung sowieso nicht viel. besser wäre es da eine 1-10er Wertung. Ansichtssache! Jedenfalls wenn Skyrim 90% absahnt ja dann hat Demon Souls die 92% schon verdient. Ja Skyrim hat mehr Umpfang aber Demon/Dark Souls ist das Kamps System einfach besser/umfangreicher/Taktischer ausgelegt und das ist meiner Meinung mehr wert als das Entdecken einer Wunderschönen großen Landschaft"meiner Meinung nach"(nur mal so zum Vergleich).Was ich eigentlich sagen will ist: Ja ich könnte jetzt auch andere Titel zum Vergleich ziehen und sagen hey das hätte ich dann anders beurteilt und ein anderer würde sagen ne stimmt so und dann geht die Diskussion immer weiter in die Unendlichkeit. Deswegen wundert es mich ehrlich gesagt schon ein bisschen was hier abgeht. Ist doch gut so das Geschmäcker verschieden sind aber deswegen muss hier doch nicht gleich eine Front entstehen.
Zuletzt geändert von an_druid am 03.09.2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich habe jetzt 80 std Dark soul gezockt, das Game ist nicht einmal abgestürzt, lief durch die Bank flüssig die kurzen ruckler die ich hatte kann ich an einer Hand abzählen und auslöser war meistens mein PC wenn irgendwas parralell gestartet wurde was nichts mit dem Game zu tun hatte. Selbst Windows Live funzt astrein und ohne Probleme. .Selten ein PC Game erlebt( eigentlich nie) das vom start an praktisch ohne irgendeine Art von Problemen so sauber läuft.

Ich behaupte auch mal, das die wenigen die probleme mit DS haben , versucht haben das Game zu manipulieren, sei es auch nur das sie an der Speicherung rumgepfuscht haben . Und wenn man dann noch dazu einen PC hat wo die Hälfte defekt ist , mit mieser Hardware/Software bestückt ist , die dazu noch falsch eingestellt wurde , braucht man sich wahrlich nicht zu wundern. Und wer kein Fan Grafik Fix ziehen und instalieren kann , sollte es ebenfalls besser sein lassen. Es schaut auch ohne Grafik Fix deutlich besser aus als auf der PS3 :D

Jedoch die meisten die behaupten die PC Ausgabe von DS sei mit problemen verseucht, haben das Game nicht eine sec gezockt :D

Ein paar seiten vorher wurde behauptet das Cheater etc. das Game bevölkern. Ich habe in den 80 std keine einzigsten erlebt . Und ich hatte unzählige PvP Fights , selbst der Lag wie auf den Konsolen im PvP teilweise vorhanden (speziel od nur wenn Japaner ins Spiel kommen) ist praktisch weg . dazu wurde die Balance nochmal deutlich verbessert bzw dahingehend verändert das es keine Waffen etc mit super dmg mehr gibt, die ganzen One-Hit-Glitch die es auf den Konsolen gibt wurden entfernt.

Eine zusätzliche PvP Arena Fightmöglichkeit wurde hinzugefügt und eine komplett neue Welt die zu 100% nicht resykelt wurde.

Alleine aufgrund der von mir genannten Punkte verdient die PC Ausgabe von DS eigentlich eine bessere Bewertung als die Konsolen fassung :D

Das ganze gejammer und gehate ist absoluter dünnpfiff und wer dann noch Metacritik und sonstige manipulierte Casual Hyperschrott Meinungsmacher mit ins Spiel bringt, der glaubt auch noch das der Nikolaus ein Osterhase ist :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.09.2012 15:10, insgesamt 8-mal geändert.