Ja Barbatos diese Selbsterkenntniss hätte dich vielleicht schon viel früher ereilen sollenBarbatos hat geschrieben:
Bleibt sachlich und hört mal auf immer aufeinander rumzuhacken mit sinnlosem Gedöns. Auch irren ist menschlich...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja Barbatos diese Selbsterkenntniss hätte dich vielleicht schon viel früher ereilen sollenBarbatos hat geschrieben:
Bleibt sachlich und hört mal auf immer aufeinander rumzuhacken mit sinnlosem Gedöns. Auch irren ist menschlich...
Der Unterschied sind die "spürbaren" Auswirkungen der Werte, eigentlich bei fast jedem RPG ist es nur nicht möglich die Ausrüstung zu benutzen wenn der jeweilige Wert des Chars nicht ausreichend ist.Barbatos hat geschrieben:So gut wie jedes MMORPG Spiel hat Stats zu jedem Item, Waffe und und und...
saxxon.de hat geschrieben:Ich werde jetzt 30 und spiel' seit '86 Videospiele - und zwar reichlich, auf allen Systemen und auch die von dir angesprochenen D&D-Spiele, sogar echtes D&D mit Stift und Papier. Du vergisst aber dass wir hier von einem Echtzeitkampfsystem reden. In jedem D&D-Spiel gibt es Runden und in jeder Runde 3 Aktionen: Standard-, Teil- und freie Aktion. Du kannst selbst ein BG2 in Echtzeit laufen lassen und steuerst trotzdem nichts direkt, sondern immer über Buttons die bestimmen, mit welcher Fähigkeit du deine nächste Aktion in einer Runde füllst. Für mich sind Demon's und Dark Souls zwei der besten Spiele dieser Generation und wie ich ein paar Seiten zurück schonmal schrieb: In einer Zeit in der Entwickler das Ende ihrer Spiele ändern um Opium für's Volk zu liefern kann man die Souls-Spiele gar nicht hoch genug werten. Von mir hätten beide Spiele exakt dieselbe Wertung bekommen, vielleicht auch ein wenig mehr. Übrigens, was faselst du von 8 Stunden? Der Zusatzcontent bietet ca. 8 Stunden. Im normalen Hauptspiel hab ich auf meinem ersten Char 60 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht, und das als Demon's Souls-Veteran, der nicht gerade oft gestorben ist und recht locker durch kam. Nur mal so. Du kommst hier mit Halbwissen um die Ecke über ein Spiel, von dem du mit Schandstadt noch nicht mal ein Viertel gesehen hast. Was meinst du, warum im DS-Sammelthread auf über 400 Seiten über Skillungen, Ausrüstung und Kampfstrategien diskutiert wird - und das seit Release 2011 bis heute? Warum es zwei sehr umfangreiche Wikis allein zu Dark Souls gibt? Weil kein Tiefgang da ist? Dass du nichtmal weißt, dass du dir sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei Schmieden und über Zauber in vielen verschiedenen Kategorien aufwerten und ändern kannst und dann auch noch das Fehlen dieser Möglichkeiten kritisiert macht dich und deine Meinung absolut nicht ernstnehmbar. Schau dir doch nur mal allein die Aufrüstungstabelle eines stinknormalen Dolches an. Deine Skillung und Ausrüstung würd ich ja gern mal sehen.. Sorry, aber wenn ich von irgendwas keine oder zuwenig Ahnung hab um mir ein differenziertes Bild zu machen, dann halte ich den Mund und mache mich erstmal schlau, bevor ich wie ein Affe da stehe. Aber weil du keine Ahnung hast ziehst du einfach mal einen Generationenstrich durch die Masse der Spieler und blickst von oben herab auf die vermeintlich jüngeren und unerfahreneren. Das zeugt wahrlich von Reife, vor allem von einem sehr differenzierten Blick.Barbatos hat geschrieben:Es mag sein das die jüngere Generation mehr in dem Spiel sieht als die ältere... vielleicht.
Wenn dir am Spiel etwas nicht gefällt: Okay, aber die Argumente, die du hier anführst sind schlicht banane.
Na dann mach ich mich einfach mal weiter lächerlich mit meinen Argumenten, du bringst ja nicht mal welche auf den Tisch bzw. setzt Gegenargumente.M1L hat geschrieben:[*]Schlechtes KampfsystemObstdieb hat geschrieben:Wenn man einen sehr hohe Anzahl von toden direkt mit einbaut ins Spiel muss man auch über die anderen Gameplayinhalte nachdenken, meiner Meinung nach funktioniert halt ein schlechtes Kampfsystem nicht mit extrem hohen gar unfairen Schwierigkeitsgrad und wenn dann auch noch eine schlechte Bedienung mitläuft ist die Sache für mich gestorben.
[*]Unfairer Schwierigkeitsgrad
[*]Schlechte Bedienung
Versuchst du grade wirklich über Dark Souls zu reden?![]()
Spiel es oder lass es sein, aber hör auf dich weiter lächerlich zu machen
Willst du damit sagen, dass anderen Spielemagazinen der PC nicht so wichtig ist? Ja, durchaus.BattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte.
Nicht Deutsch aber die User Score spricht BändeBattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte.
Das kann man doch nicht ernst nehmen, da in allen negativen Weitungen, nur, ach so schlechte Portierung, bemängelt wurde.Obstdieb hat geschrieben:
Nicht Deutsch aber die User Score spricht Bände
http://www.metacritic.com/game/pc/dark- ... ie-edition
Genau darum ging es, sollte dir auch zeigen das die PC Version ein horror ist.DimonDmx hat geschrieben:Das kann man doch nicht ernst nehmen, da in allen negativen Weitungen, nur, ach so schlechte Portierung, bemängelt wurde.Obstdieb hat geschrieben:
Nicht Deutsch aber die User Score spricht Bände
Wie gesagt die Bewertungspunkte sind für den Popo.Obstdieb hat geschrieben:Nicht Deutsch aber die User Score spricht BändeBattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte.
Gut erkannt, Prince of Persia ebenso, es gibt nun mal Spiele die auf Gamepad ausgelegt sind, absoluter Blödsinn dieses kritisieren zu wollen.Dark Souls is designed to be played with a gamepad.
Wenn man nicht mit Gamepad spielen will, dann soll man es einfach lassen, aber nicht keine Empfehlung für andere Leute aussprechen, die mit einem Controller keine Probleme haben.but all of the on-screen prompts assume you're using a game pad.
Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !Irenicus hat geschrieben:Wie gesagt die Bewertungspunkte sind für den Popo.Obstdieb hat geschrieben:Nicht Deutsch aber die User Score spricht BändeBattleIsle hat geschrieben:So richtig viel andere deutschsprachige Tests gibts noch gar nicht. Während Jörg seinen nach einem halben Tag online hatte.
Mal 2 der Kritikpunkte von dem seriösen Userscore.Gut erkannt, Prince of Persia ebenso, es gibt nun mal Spiele die auf Gamepad ausgelegt sind, absoluter Blödsinn dieses kritisieren zu wollen.Dark Souls is designed to be played with a gamepad.
Und der nächste Held:Wenn man nicht mit Gamepad spielen will, dann soll man es einfach lassen, aber nicht keine Empfehlung für andere Leute aussprechen, die mit einem Controller keine Probleme haben.but all of the on-screen prompts assume you're using a game pad.
Es würde auch keiner auf die Idee kommen, ein Strategiespiel zu kritisieren weil es keinen Controller unterstützt.
Wer keinen Controller hat macht es so wie ich und wartet auf einen Steamdeal und zahlt am Ende auch nicht viel mehr.
Und hat dann auch noch ein Gamepad.
Es gibt eine sehr ordentliche Steuerung, per Pad, und die ist auf dem PC auch nicht schlechter als auf Konsole.Obstdieb hat geschrieben:Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !
Klar ist das Spiel fürs Gamepad designed aber wenn ich auf einem verdammten PC spiele dann will ich auch mit dem Eingabegerät, nämlich Maus und Tastatur, spielen können.Der Entwickler hat die Pflicht eine annehmbare Portierung vorzuzeigen schliesslich wollen die auch ihr Spiel an den Mann bringen.
Ich kauf mir doch nicht ein Gamepad fürn PC nur weil der Entwickler zu faul ist ne ordentliche Steuerung zu programmieren, ist ja erschreckend mit was für einer Qualität die Leute hier zufrieden sind. Bei Kopierschutz Nummer 100 ist das geheule groß und hier gebt ihr nach und lasst euch kreuz und quer verarschen?
Sehr seriös das ganzeObstdieb hat geschrieben:
Die Userscore ist mit Sicherheit seriöser als die der Magazine und Internetseiten !
Klar ist das Spiel fürs Gamepad designed aber wenn ich auf einem verdammten PC spiele dann will ich auch mit dem Eingabegerät, nämlich Maus und Tastatur, spielen können.Der Entwickler hat die Pflicht eine annehmbare Portierung vorzuzeigen schliesslich wollen die auch ihr Spiel an den Mann bringen.
Ich kauf mir doch nicht ein Gamepad fürn PC nur weil der Entwickler zu faul ist ne ordentliche Steuerung zu programmieren, ist ja erschreckend mit was für einer Qualität die Leute hier zufrieden sind. Bei Kopierschutz Nummer 100 ist das geheule groß und hier gebt ihr nach und lasst euch kreuz und quer verarschen?