Hideo Kojima hat sich in vergangener Zeit mit seinen Reden recht unbeliebt bei mir gemacht. Und dabei ich verehre den Mann wirklich. Aber das ständige Gerede, als ob er der große Messias der japanischen Videospielindustrie sei, der Einzige, der dem weiten Westen noch Konkurrenz bieten kann. Ja, Kojima redete viel nach Metal Gear Solid 4. Endlich schwingt er aber wieder weniger Reden, und lässt dafür sein Können sprechen. Und das er immer noch ein großartiger Visionär und Regisseur ist, beweist dieser Promo Trailer. Ja, vielleicht ist Kojima sogar wirklich der einzige, der bei all der Verwestlichung, wie es Capcom tut, der japanische Videospielkunst treu bleibt.
Ich war übrigens von Peace Walker weniger begeistert. Lag aber eher an der Steuerung. Hab es noch für die HD Collection hier, aber habs bisher noch nie ausprobiert. Ground Zeroes wird wohl viele Jahre nach Peace Walker spielen. Immerhin wird Paz Ortega erwähnt. Bin auch mal gespannt, was Freddy Krueger für eine Rolle spielen wird. Denke aber auch, der Junge im Käfig könnte Solid Snake sein. Definitiv interessant.
Im Extended Gameplay Video wird ziemlich mit der "Open World" geworben. Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass uns eine Welt wie bei Fallout präsentiert wird. Deus Ex: Human Revolution, welches Hideo Kojima als Ideengeber dafür nennt, habe ich aber nicht gespielt.
Und wer von Ennio Morricone, genau wie ich, immer noch nicht genug hat:
http://www.youtube.com/watch?v=gcgYwTnBIIQ
Sehr schön, dass Ground Zeroes nicht die Version aus Guns of the Patriots spielt, sondern das Original aus Sacco und Vanzetti. Dürfte dann auch mehr zu der Zeit passen, in der Ground Zeroes spielt.