Torchlight II: Über MMO- und Konsolenpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight II: Über MMO- und Konsolenpläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach diversen Verschiebungen hatte Runic vor zwei Tagen endlich ein konkretes Releasedatum für Torchlight II verkünden können: Das Action-RPG wird am 20. September veröffentlicht.Bevor sich das Studio eine Pause gönnt, steht noch etwas Arbeit nach dem Stapellauf auf dem Programm. Neben ggf. notwendigen Patches stehen vor allem zwei Dinge oben in der Prioritätsliste: die MacOS-Umsetzung sowie weite...

Hier geht es zur News Torchlight II: Über MMO- und Konsolenpläne
diehenne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von diehenne »

Erfreuliche Neuigkeiten!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

diehenne hat geschrieben:Erfreuliche Neuigkeiten!
Jepp. Vorerst Abstand nehmen vom MMO-Bereich ist eine gute Entscheidung. Derzeit ist das der sichere Weg viel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kajetan hat geschrieben:Jepp. Vorerst Abstand nehmen vom MMO-Bereich ist eine gute Entscheidung. Derzeit ist das der sichere Weg viel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Von "Vorerst Abstand nehmen" lese ich hier aber nichts!? Nur das es ein schwieriges Thema ist! Klar, seit Mythos, bzw. der Ankündigung zum TL MMO hat sich der Markt gewandelt, die Konkurrenz - gerade im F2P Bereich - ist nicht zu verachten!

Aber wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, Perfect World besitzt die Anteilsmehrheit an Runic und diese sind auf F2P spezialisiert! Ich kann mir nicht vorstellen das sie erst ein Haufen Kohle in das Unternehmen stecken um sich dann sagen zu lassen "Ätsch, ihr bekommt nun doch kein F2P MMO"!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Über MMO- und Konsolenpläne

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sollte es noch eine Xbox 360 Fassung geben werde ich 2x Geld dafür hinlegen! :D Liebe teil 1 und wer bräuchte dann noch D3 auf Konsole? 8)
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

konzentriere man sich auf den PC-Lauch
Bild

Wird langsam Zeit für Torchlight II hab letztens erst wieder den Vorgänger rausgekramt - allerdings merke ich immer wieder wie mir nach dem Story-Durchlauf die Motivation fehlt durch den Endlosdungeon zu grinden - dabei würde es mich schon reizen mal guten Gear zu farmen.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 02.09.2012 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

SectionOne hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Jepp. Vorerst Abstand nehmen vom MMO-Bereich ist eine gute Entscheidung. Derzeit ist das der sichere Weg viel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Von "Vorerst Abstand nehmen" lese ich hier aber nichts!?
"Das erste Torchlight sollte bekanntermaßen die Grundlage bilden für ein später erscheinendes MMORPG. Nach dem Erfolg des Debüttitels beschlossen die Entwickler dann aber, eine direkte Fortsetzung zu produzieren." :idea:

Soviel zum Thema "vorerst Abstand nehmen" und was sinnvolles produzieren. MMOs sind einfach nur Grütze, meiner Meinung nach. Kann ihnen zumindest nur sehr wenig abgewinnen.

Ich hoffe nur, dass dem Leveldesign in Torchlight 2 diesmal bedeutend mehr Beachtung geschenkt wurde. Diese zufallsgenerierten 50.000 Ebenen umfassenden Schwachsinnsdungeons aus dem 1. Teil waren einfach nur grässlich. Aber was ich bisher so von T2 gesehen habe, macht einen guten Eindruck. Wir werden sehen. :Hüpf:
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

sahel35 hat geschrieben:darf ich vorstellen: der pc lauch

http://img.izismile.com/img/img2/200907 ... erd_18.jpg
Und dann wird sich immer über die bösen, elitären PC'ler beschwert... :roll:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

vaifan90 hat geschrieben: "Das erste Torchlight sollte bekanntermaßen die Grundlage bilden für ein später erscheinendes MMORPG. Nach dem Erfolg des Debüttitels beschlossen die Entwickler dann aber, eine direkte Fortsetzung zu produzieren." :idea:

Soviel zum Thema "vorerst Abstand nehmen" und was sinnvolles produzieren. MMOs sind einfach nur Grütze, meiner Meinung nach. Kann ihnen zumindest nur sehr wenig abgewinnen.
Auch in dem von dir zitierten Absatz, den ich bereits gelesen habe, steht nichts von "vorerst Abstand nehmen" Da steht lediglich, wie schon hinlänglich bekannt, das man sich erst mal entschlossen hat eine Fortsetzung zu produzieren!

In einem älteren Interview meine ich mal gelesen zu haben, das TL2 dem Team auch dazu dient einige Dinge auszuprobieren, die später im MMO Verwendung finden könnten. In einem späteren Interview, in dem es unter anderem um die Zukunft von TL und die von Runic ging hieß es dann das nach TL2 ein Addon dafür denkbar wäre. Ebenso könnte man aber auch am MMO weiterarbeiten, oder aber auch was gänzlich neues beginnen. Runic selbst möchte sich eben alle Türen offen halten, Sorgen mach ich mir nur darum was PW von Runic möchte bzw. wozu sie Runic drängen könnten!
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

SectionOne hat geschrieben:
vaifan90 hat geschrieben: "Das erste Torchlight sollte bekanntermaßen die Grundlage bilden für ein später erscheinendes MMORPG. Nach dem Erfolg des Debüttitels beschlossen die Entwickler dann aber, eine direkte Fortsetzung zu produzieren." :idea:

Auch in dem von dir zitierten Absatz, den ich bereits gelesen habe, steht nichts von "vorerst Abstand nehmen" Da steht lediglich, wie schon hinlänglich bekannt, das man sich erst mal entschlossen hat eine Fortsetzung zu produzieren!
Bisschen selber denken musst du schon...
"vorerst Abstand nehmen" = "erstmal was anderes machen".

Damit ist also nicht gemeint, dass sie es nicht doch noch tun werden, aber sie haben den Gedanken erstmal beiseite geschoben und einen echten Nachfolger zu Torchlight produziert. Man, man, man.
Das so eine Korinthenkackerei am späten Abend noch nötig ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

vaifan90 hat geschrieben: Bisschen selber denken musst du schon...
"vorerst Abstand nehmen" = "erstmal was anderes machen".

Damit ist also nicht gemeint, dass sie es nicht doch noch tun werden, aber sie haben den Gedanken erstmal beiseite geschoben und einen echten Nachfolger zu Torchlight produziert. Man, man, man.
Das so eine Korinthenkackerei am späten Abend noch nötig ist.
Richtig, das ist Korintenkackerei^^
Korrekterweise müsste man sagen "man hat erst mal Abstand davon genommen zugunsten eines TL2".
Aber diese Erkenntniss dürfte eigentlich nicht Neu sein ;) Der Unterschied zwischen beiden Aussagen ist aber, wie du sicher erkennst sehr groß! Das war eigentlich das, worauf ich bei Kajetans Aussage hinaus wollte!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Richtig, das ist Korintenkackerei^^
Bild
Nein!

Doch!

Aww!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mittlerweile gibt es doch mehr MMOs als Menschen auf diesem Planeten. Also bitte nicht noch eins.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

Wenn ein Torchlight MMORPG darin besteht, dass es ein Torchlight 2.5 sein wird, welches man ohne monatliche Gebühren in einem Closed B-Net zockt und auf mf'en und Endbossruns ausgelegt ist, dann bin ich sofort dabei! :D

Dann darf es auch gerne 70€ kosten. :lol: