Petie hat geschrieben:Irgendwer hat es zwar schon mal gefragt, aber eine Antwort habe ich auf die Frage nicht entdeckt:
Damals in Guild Wars 1 sahen viele der Items gleich aus, somit auch viele Spieler. Wie verhält sich das jetzt in Guild Wars 2, ist es immernoch so? Oder irre ich mich gar und sie sahen in Guild Wars 1 gar nicht gleich aus? Ehrlich gesagt bin ich mir grade nicht sicher.
Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

Von dem was ich bisher gesehen habe, scheint es sehr viel mehr Abwechselung zu geben. Ich weiß aber nicht wie es im Endgame aussieht...
Das was du da anführst hat mich an GW1 übrigens auch sehr gestört.^^ Wobei ne Freundin immer sagte, das wurde mit den Add-ons besser.
crazillo hat geschrieben:Aber die Frage ist: Wird einem irgendwann nicht trotzdem langweilig? Ist es nicht ab Level 20 immer dasselbe? Aus diesen Gründen schrecke ich grade noch ein bisschen vor einem Kauf zurück und überleg stattdessen wieder ein klassisches RPG nachzuholen.
Wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung mal sagt.

Ja, es wird langweilig, wenn man vergisst, dass man online ist und generell nicht auf dieses Genre steht.

Momentan ist es so, dass wenn du irgendwas machst, was vielleicht in dem moment langweilig ist, ein Event aufpoppen kann... und an dir läuft ne Gruppe von 10-20 Spielern vorbei, die gerade einen Händler auf dem Weg zu seinem Ziel verteidigen. Du schließt dich an, vergisst die Quest die du eigentlich gemacht hast. Bist du am Ziel des Händler, poppt eventuell schon das nächste Ziel auf und du bleibst in der Gruppe der Spieler die mittlerweile noch ein wenig weiter angewachsen ist. Auf zu einem Boss der gerade gespawned ist, oder zu einer "Belagerung" die gerade nur ein paar 100m von dir weg ist. Dadurch das du nicht allein bist und dich als Teil einer (wild zusammengewürfelten) Gruppe fühlst, wird sowas nicht wirklich langweilig.
Ein MMORPG lebt vom zusammenspiel mit anderen und von deiner Gilde. PvP kommt anschließend. Wenn du die richtige Gilde findest, sorgt das zusätzlich für nen extremen Motivationsschub.
Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, da man ein MMORPG nicht mit einem Singleplayer RPG vergleichen kann - Es sind zwei unterschiedliche Genre. Es kann süchtig machen, oder auch direkt abturnen. Würde es keine 50€ kosten, würde ich sagen: Probier es einfach aus!
Da man dir schlecht eine Empfehlung aussprechen kann, wenn du noch nie ein MMORPG gespielt hast, ist es hart da jetzt zu sagen: Jo, ist geil! Wir wissen ja nicht ob dir das Genre gefällt.
Mir macht es jedenfalls sehr viel spaß und ich war sehr lange von MMORPGs gelangweilt (Ich spiele diese art Spiel seit knapp 8 Jahren), weil alle dasselbe waren. GW2 macht vieles anders und es wirkt dadurch frischer. Auch das Kampfsystem ist nicht mehr so steif wie in anderen MMORPGs mit diesem Kampfsystem. Ich würde auch sagen, es ist gut für Einsteiger gedacht, da es halt kein Grinder ist.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Finde es großartig und es ist wirklich riesig. ^^