Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
@barbatos
selten so einen müll gelesen. du wirst sicher frühestens nach 50 stunden mit dem game durch sein. 8 stunden... das ist kein mass effect hier kannst du schon was erwarten. deine argumente sind einfach erbsenzählerei. man kann in fast jedem game jeden kleinen scheiß aufziehen und es madig reden aber warum sollte man? wenn ds für dich nichts besonderes ist dann ist das eben so aber wenn du von "schlauchlevel" und "8h spielzeit" redest, dann ist das nur rumgetrolle.
edit: ich glaube du guckst dir nen speedrun lets play an anders kann ich mir das mit den 8h und dem langweiligem gameplay nicht erklären.
selten so einen müll gelesen. du wirst sicher frühestens nach 50 stunden mit dem game durch sein. 8 stunden... das ist kein mass effect hier kannst du schon was erwarten. deine argumente sind einfach erbsenzählerei. man kann in fast jedem game jeden kleinen scheiß aufziehen und es madig reden aber warum sollte man? wenn ds für dich nichts besonderes ist dann ist das eben so aber wenn du von "schlauchlevel" und "8h spielzeit" redest, dann ist das nur rumgetrolle.
edit: ich glaube du guckst dir nen speedrun lets play an anders kann ich mir das mit den 8h und dem langweiligem gameplay nicht erklären.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
recht hast du, aber mass effekt in 8h... respekt, oder schade, weil viel verpasst :wink:magandi hat geschrieben:@barbatos
- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Gerade noch das Edit... wenn es danach geht wurde Dark Souls nach 90min schon durchgespielt. Sicher wird jeder normale Spieler mehr brauchen und es ist schon ein Unding. Es ist aber schade das es möglich ist schnell dem Spiel ein Ende zu setzen. Wie auch immer... es geht nicht darum das Spiel schlecht zu machen, sondern das die Wertung nicht angemessen ist was im Laden steht.
Ein unfertiges Spiel (PC-Version) dessen Test es nicht wiederspiegeln kann.
- icon
- Persönliche Nachricht:
@barbatos
Kann es sein das du nur das Tutorial gespielt hast..? Das würde einiges erklären.
Kann es sein das du nur das Tutorial gespielt hast..? Das würde einiges erklären.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich hätte dem spiel auch nur ein sehr gut gegeben un kein ausgezeichnet, wegen der techn. umsetzung, aber spiel es mal weiter wenn es dich dann nicht packt, dann ist es halt nix für dich.Barbatos hat geschrieben:Gerade noch das Edit... wenn es danach geht wurde Dark Souls nach 90min schon durchgespielt. Sicher wird jeder normale Spieler mehr brauchen und es ist schon ein Unding. Es ist aber schade das es möglich ist schnell dem Spiel ein Ende zu setzen. Wie auch immer... es geht nicht darum das Spiel schlecht zu machen, sondern das die Wertung nicht angemessen ist was im Laden steht.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
@barbatos
dann ist das eben deine meinung aber dann begründe sie ordentlich (nein ds hat keine schlauchlvl) oder sag einfach es ist nicht dein ding. mit halbwahrheiten wie dass man seine rüstung nicht upgraden kann vergraulst du nur diejenigen die sich für das spiel interessieren.
@mojoe nein ich hab für mass effect 1 15 stunden gebraucht
trotzdem ein bissl kurz. da bin ich längeres von bioware gewohnt.
dann ist das eben deine meinung aber dann begründe sie ordentlich (nein ds hat keine schlauchlvl) oder sag einfach es ist nicht dein ding. mit halbwahrheiten wie dass man seine rüstung nicht upgraden kann vergraulst du nur diejenigen die sich für das spiel interessieren.
@mojoe nein ich hab für mass effect 1 15 stunden gebraucht

- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Schandstadt ist mein letzter Speicherort, ich denke nicht das es zum Tutorial gehört.
Ich hab es, falls es das gibt, bis jetzt nicht benutzt... dann scheint es zumindest nicht von großer Bedeutung zu sein. Wenn dem so ist dann berichtige ich es eben, keine Frage. Wird mit gelöscht vermerkt.magandi hat geschrieben:@barbatos
... mit halbwahrheiten wie dass man seine rüstung nicht upgraden kann vergraulst du nur diejenigen die sich für das spiel interessieren.
Zuletzt geändert von Barbatos am 02.09.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
:O wie bist du nach 4 stunden schon nach schandstadt gekommen? das ist ja schon heftig wenn du das ganze ohne komplettlösung gepackt hast. also ich bin erstma in den katakomben und in neu londo tausend tode krepiert, von daher hab ich nichts von linearem gameplay gemerkt aber wenn du schon so durchrennst. naja dein ding.Barbatos hat geschrieben:Schandstadt ist mein letzter Speicherort, ich denke nicht das es zum Tutorial gehört.
edit: waffenupgrades werden noch wichtig. ohne schafft man anor londo nur sehr schwer
- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Die Spielweise ist jedem sein "Ding", wenn es das Spiel zulässt warum nicht... aber darum geht es ja nicht.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das ist aber eben die freiheit die du vorhin als fehlend kritisiert hastBarbatos hat geschrieben:Die Spielweise ist jedem sein "Ding", wenn es das Spiel zulässt warum nicht... aber darum geht es ja nicht.
- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Eine offene und freie Spielewelt ist welche? Die einen nicht an die Story bindet, oder zumindest es nicht permanet macht. Dark Souls ist dies leider nicht, der permanente Storyverlauf ist stets gegeben und für den Spieler unausweichlich.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
tut mir leid, aber das is quatsch,Barbatos hat geschrieben:Eine offene und freie Spielewelt ist welche? Die einen nicht an die Story bindet, oder zumindest es nicht permanet macht. Dark Souls ist dies leider nicht, der permanente Storyverlauf ist stets gegeben und für den Spieler unausweichlich.
großartig story gibt es gar nich und ob man dieser folgen will oder nich bleibt einem doch absolut selbst überlassen, ich schließe aus deinen posts das du
Spoiler
Show
bis jetzt erfahren hast das du 2 glocken läuten musst
klar die "offene welt" is nich vergleichbar mit z.b. skyrim, aber doch offen genug, abgesehen davon das es nicht einmal zwischendurch nachlädt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Eine offene Spielwelt hat keinen Einfluss auf Storybindung, was vorkommen kann oder auch nicht, sie zeichnet sich dadurch aus, dass der Spieler die Reihenfolge der Gebiete selber entscheiden kann. Von den einzelnen Leveln mal abgesehen, die linear sind, hat Mega Man eine offene Welt, während die "Story" jedesmal gleich verläuft, aber der Ablauf des Spiels ist bei jedem anders.Barbatos hat geschrieben:Eine offene und freie Spielewelt ist welche? Die einen nicht an die Story bindet, oder zumindest es nicht permanet macht. Dark Souls ist dies leider nicht, der permanente Storyverlauf ist stets gegeben und für den Spieler unausweichlich.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch gerne den ganzen Post löschen, wenn du schon dabei bistBarbatos hat geschrieben:Schandstadt ist mein letzter Speicherort, ich denke nicht das es zum Tutorial gehört.
Ich hab es, falls es das gibt, bis jetzt nicht benutzt... dann scheint es zumindest nicht von großer Bedeutung zu sein. Wenn dem so ist dann berichtige ich es eben, keine Frage. Wird mit gelöscht vermerkt.magandi hat geschrieben:@barbatos
... mit halbwahrheiten wie dass man seine rüstung nicht upgraden kann vergraulst du nur diejenigen die sich für das spiel interessieren.

4 Stunden und schreibt als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen.. Wahnsinn. Ausgelutschte Story ist auch so ein Klassiker. Nach 4 Stunden kannst du noch garnicht wissen, um was es überhaupt wirklich geht! Ha!
- Toht
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich anmaßend wie einige hier schreiben.
Da werden Titel als viel schlechter als Dark Souls verurteilt, obwohl sie von denjenigen wahrscheinlich noch nie gespielt wurden (wenns hochkommt mal ein 10min Video auf Youtube gesehen).
Die Kritikpunkte die genannt wurden sind in meinen Augen jedenfalls nachvollziehbar. Auch wenn man in 4 Stunden vielleicht nicht die Gesamtheit eines Spiels erfassen kann gibt es jedoch schonmal einen guten Einblick in die grundlegenden Spielmechaniken.
Und so gut wie Dark Souls ist, so entscheidende Designschwächen und Fehler gibt es in meinen Augen.
Viele Dinge kann man ohne Wiki einfach nicht herrausfinden. Woher soll ich wissen welcher Eid, welche Vor- und Nachteile mit sich bringt? Weder aus der Spielwelt noch aus dem Handbuch herraus ist das zu erfahren.
Das Schmieden ist auch relativ undurchsichtig.Es wäre ja nicht schlimm wenn man das irgendwie herrausfinden könnte, aber auch hier liefern weder Handbuch noch Spiel selbst Antworten. Ich kann allerhöchstens sehen, dass sich bei irgendwelchen kryptischen Symbolen zahlen und Buchstaben ändern. Wie sich Menschlichkeit auswirkt weiß man auch nur aus dem Internet.
Das ist auch kein genialer Schachzug der Entwickler, dass man nicht an die Hand genommen wird und das ja so super atmosphärisch ist etc.. Alles blabla. Wie geil wäre es wenn man das wirklich selbst rausfinden könnte im Spiel. Man muss schon einiges an Glück haben gewisse Dinge zu durchschauen. Und da liegt für einen Nachfolger auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Dark Souls zwar oft, aber nicht immer fair ist.
Beispielsweise der Capra-Dämon. Den kann niemand beim ersten mal bezwingen. Egal wie gut er ist. Wenn das Spiel immer fair ist hat man meiner Meinung nach immer die Chance, alles beim ersten mal zu schaffen, wenn man nur gut genug ist.Das sehe ich nicht immer gegeben.
Die speziellen Bosswaffen,
Da werden Titel als viel schlechter als Dark Souls verurteilt, obwohl sie von denjenigen wahrscheinlich noch nie gespielt wurden (wenns hochkommt mal ein 10min Video auf Youtube gesehen).
Die Kritikpunkte die genannt wurden sind in meinen Augen jedenfalls nachvollziehbar. Auch wenn man in 4 Stunden vielleicht nicht die Gesamtheit eines Spiels erfassen kann gibt es jedoch schonmal einen guten Einblick in die grundlegenden Spielmechaniken.
Und so gut wie Dark Souls ist, so entscheidende Designschwächen und Fehler gibt es in meinen Augen.
Viele Dinge kann man ohne Wiki einfach nicht herrausfinden. Woher soll ich wissen welcher Eid, welche Vor- und Nachteile mit sich bringt? Weder aus der Spielwelt noch aus dem Handbuch herraus ist das zu erfahren.
Das Schmieden ist auch relativ undurchsichtig.Es wäre ja nicht schlimm wenn man das irgendwie herrausfinden könnte, aber auch hier liefern weder Handbuch noch Spiel selbst Antworten. Ich kann allerhöchstens sehen, dass sich bei irgendwelchen kryptischen Symbolen zahlen und Buchstaben ändern. Wie sich Menschlichkeit auswirkt weiß man auch nur aus dem Internet.
Das ist auch kein genialer Schachzug der Entwickler, dass man nicht an die Hand genommen wird und das ja so super atmosphärisch ist etc.. Alles blabla. Wie geil wäre es wenn man das wirklich selbst rausfinden könnte im Spiel. Man muss schon einiges an Glück haben gewisse Dinge zu durchschauen. Und da liegt für einen Nachfolger auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Dark Souls zwar oft, aber nicht immer fair ist.
Beispielsweise der Capra-Dämon. Den kann niemand beim ersten mal bezwingen. Egal wie gut er ist. Wenn das Spiel immer fair ist hat man meiner Meinung nach immer die Chance, alles beim ersten mal zu schaffen, wenn man nur gut genug ist.Das sehe ich nicht immer gegeben.
Die speziellen Bosswaffen,
Spoiler
Show
die man durch Abschlagen der Schwänze erhält sind ja wohl auch ein Witz. Bei den Glockengargoyles sieht man ja wenigstens noch, dass der Schwanz eine Axt ist, das find ich auch logisch und da kann man evtl selbst drauf kommen. Das ist dann auch gutes bis geniales Gamedesign, aber bei den anderen Bossgegnern bis jetzt ist das doch total an den Haaren herbeigezogen. Das sind normale Echsenschwänze, die keinerlei Besonderheit haben man kann sie nichtmal im Gegensatz zu Demon's Souls per Lock-On anvisieren um sie gezielt zu attackieren.