Rainbow Six: Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-104476
Persönliche Nachricht:

RS:Vegas

Beitrag von johndoe-freename-104476 »

Hi alle zusammen,
ich hätt da mal so ne frage, da es keine Demo zu Rainbow Six: Vegas gibt und ich mir die Vollversion kaufen will, undzwar ob es aufmeinem System(P4 2.8, GeForce 7600 GT(256MB) und 1GB Ram) vernünftig laufen würde.
Danke schon im Vorraus.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kann ich dir leider nicht sagen.

Die Graka reicht sicher.

Der Prozessor könnte schwitzen. Ich glaub 3ghz solltest schon haben.

Wenn du es dir nirgends ausleihen kannst (Videothek, Freund) würd ichs mir fast nicht zulegen, außer du kannst es bei deinem Händler wieder retournieren.
k|rookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k|rookie »

87% für ein Spiel wo Rainbow Six draufsteht, aber nicht Rainbow Six drin ist ? Was kommt als nächstes, FIFA 2008 mit Eishockeyschlägern und 90%. Der Tester hat offensichtlich nie das Buch gelesen und Rainbow Six/Rogue Spear gespielt und weiß nicht, was Rainbow Six zu Rainbow Six gemacht hat. Gegen Änderungen und Neuerungen habe ich nichts, solange etwas sinnvolles dabei rumkommt. Aber eine Anpassung und Entstellung eines anspruchsvollen Gameplays für die heutige Konsolengeneration und dabei den Namen Rainbow Six verwursten ist schlecht. Vegas Action-Arcade, von mir aus, Rainbow Six Vegas Action-Arcade mit 87% ? Nein danke. Nun muss ich darauf hoffen, dass der nächste Teil speziell für den PC entwickelt wird und auch wieder etwas Rainbow Six beinhalten wird.
Irgendjemand sollte Tom Clancy, trotz der Millionen die er von Ubi bekommen hat, mitteilen wie Ubi seinen Namen mit solchen Gurken beschmutzt. Nach Splinter Cell ist Rainbow Six nun das nächste Clancy-Franchise das Ubi über die Klippe gestoßen hat. :?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ubisoft konzentriert sich seit beinahe 5 Jahren nur noch auf die Konsolen, und sie liefern hierbei eine Perle nach der anderen ab was die Xbox betrifft. Gibt keinen Grund sich zu beschweren, schon gar nicht bei Rainbow welches zu seinen Wurzeln gefunden hat nach dem Ausrutscher aus Shanghai.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

k|rookie hat geschrieben:Aber eine Anpassung und Entstellung eines anspruchsvollen Gameplays für die heutige Konsolengeneration und dabei den Namen Rainbow Six verwursten ist schlecht.
Das hat nichts mit Konsolen zu tun.

Die Taktik-Reihe von RS hat sich damals wohl einfach zu schlecht verkauft. RS1 und RS-RS gab es auch auf Konsolen.

Offensichtlich findet man mit Arcade-Action einfach ein breiteres Spektrum an Käufern.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja das stimmt leider, die leute stehen viel zu sehr auf simple action. dadurch das auch immer mehr leute anfangen zu zocken wird es auch in zukunft immer mehr mainstream geben :(
El Konsolero hat geschrieben:Ubisoft konzentriert sich seit beinahe 5 Jahren nur noch auf die Konsolen, und sie liefern hierbei eine Perle nach der anderen ab was die Xbox betrifft. Gibt keinen Grund sich zu beschweren, schon gar nicht bei Rainbow welches zu seinen Wurzeln gefunden hat nach dem Ausrutscher aus Shanghai.
aha, rainbow six hat also seine wurzeln im action arcade? und ich dachte immer, das sei früher ein reiner strategie- und taktik shooter gewesen. hab ich mich wohl geirrt ^^

mensch jung, du hättest dich lieber bemühen sollen mal vernünftig auf k| rookie´s argumente einzugehen, statt so ein peinliches marketing gelaber abzugeben :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Junge, du bist einfach nur peinlich. Seit wann sind Egoshooter bitte Arcade Spiele? Wenn es etwas nicht gibt muss ich darauf auch nicht eingehen. Nur weil ihr PC Deppen eure bekloppten Taktikkarten nicht mehr habt muss ich mich hier nicht ewig von euch anpissen lassen. Rainbow hat mit Arcade soviel zu tun wie du mit einem Astronauten. So ein Schwachsinn schon wieder.

Und was bitte für Argumente meinst du? Das ist nichts weiter als selten dämliches PC geflame ohne Sinn und Verstand. Auf so einen blödsinn gehe ich sicherlich nicht ein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben: mensch jung, du hättest dich lieber bemühen sollen mal vernünftig auf k| rookie´s argumente einzugehen, statt so ein peinliches marketing gelaber abzugeben :)
Er hat nur keine Argumente abgeliefert.

Die Teile sind nicht aufgrund der Konsolen actionlastiger geworden. Die Ersten beiden Teile hatten auf der Konsole auch noch den vollen Planungsmodus.

Wie gesagt, ich vermute einfach mal dass sich die jetztigen RS-Teile einfach besser verkaufen da das Gameplay mehr Leute anspricht.
Es war nicht jedermanns Sache sich erstemal eine Stunde mit Startcodes und Wegpunkten rumzuschlagen.
k|rookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k|rookie »

Ich meinte eigentlich Kindergeneration(das trifft auch nicht zu. Richtig wäre, der Arcade-Fan), keine Ahnung wieso ich Konsole geschrieben habe. Rainbow Six war die einzige Reihe, die etwas anspruchsvollere Spieler angesprochen hat und da das vielen einfach zu schwer fällt, wurde das wegen des Profits vereinfacht. Das ist klar und auf der ganzen Welt so. Es ist nur schade, es könnte auch einfach ein Action-Spiel namens Vegas kommen und auch weiterhin Rainbow Six-Teile die ihrem Original treu bleiben. Dann kommt man aber wieder zum Profit, denn wenn Tom Clancy und Rainbow Six draufstehen, wird das alles besser verkauft.
Ich entschuldige mich vielmals. 8)

Weihnachtliche Grüße von rookie, der immernoch Hoffnung hat, dass mal wieder ein Rainbow Six-Spiel kommt, das auch Rainbow Six ist(Ja, ich kann es einfach nicht lassen. Ähnlich wie bei SWAT 4, das nach dem genialen SWAT 3 einfach nur ein großer Schritt zurück war). :wink:
k|rookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k|rookie »

Da hier eine tolle Edit-Begrenzung von 5Minuten oder so drin ist, nun nochmal mein überarbeiteter Post. :D

Ich meinte eigentlich Kindergeneration, obwohl das auch nicht zutrifft. Richtig wäre, der Arcade-Fan, keine Ahnung wieso ich Konsole geschrieben habe. Rainbow Six war die einzige Reihe, die etwas anspruchsvollere Spieler angesprochen hat und da das vielen einfach zu schwer fällt, wurde das wegen des Profits vereinfacht. Das ist klar und auf der ganzen Welt so. Es ist nur schade, es könnte auch einfach ein Action-Spiel namens Vegas kommen und auch weiterhin Rainbow Six-Teile die ihrem Original treu bleiben. Dann kommt man aber wieder zum Profit, denn wenn Tom Clancy und Rainbow Six draufstehen, wird das alles besser verkauft.
Ich entschuldige mich vielmals. 8)

Langsam ist es aber frustrierend, dass es kaum noch Alternativen gibt und absolut alles für den größten Marktanteil angepasst wird. Wenn dann doch mal etwas Potenzial hat, ist die Technik im Spiel so grottig, das dann auch keine Freude beim Spielen aufkommt. Von Splinter Cell, der SWAT-Reihe und Rainbow Six(schon nach Lockdown) musste ich Abschied nehmen. Bei Armed Assault will der Funke nicht überspringen, wegen der vielen Bugs, die immer im falschen Moment in den Vordergrund treten.

Weihnachtliche Grüße von rookie, der immernoch Hoffnung hat, dass mal wieder ein Rainbow Six-Spiel kommt, das auch Rainbow Six ist(Ja, ich kann es einfach nicht lassen. Ähnlich wie bei SWAT 4, das nach dem genialen SWAT 3 einfach nur ein großer Schritt zurück war). :wink:
johndoe-freename-105370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105370 »

@k|rookie

Ich finde es schon lustig das du dich darüber aufregst, das sie das Spiel "RAINBOWSIX" Vegas genannt haben und dann aber

"Weihnachtliche Grüße von rookie, der immernoch Hoffnung hat, dass mal wieder ein Rainbow Six-Spiel kommt, das auch Rainbow Six ist(Ja, ich kann es einfach nicht lassen. Ähnlich wie bei SWAT 4, das nach dem genialen SWAT 3 einfach nur ein großer Schritt zurück war)."

schreibst. Danach hätte Swat3 eigentlich garnicht Swat heisen dürfen und erst recht nicht "3", da der erste Teil mehr oder weniger ein interaktiver Film und der 2. Teil ein Strategiespiel war. Also denke ich das sie sich auch das Recht nehmen dürfen das Spiel "RAINBOWSIX" Vegas zu nennen.

Aber ich hoffe auch, das wieder ein Taktikshooter kommt mit mehr tiefgang. Von Armed Assault bin momentan leider noch entäuscht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@evin
auch ein schlechtes argument ist immer noch ein argument und unterscheidet sich grundsätzlich von einer these :)

@k|rookie
es sind trotzdem rainbow six spiele, immerhin haben sie das recht diesen namen so zu verwenden. so ist die marktwirtschaft leider nunmal. immerhin machen immer noch die entwickler diese spiele und nicht die fans.

aber auch ich bedauere diese action lastige entwicklung...
k|rookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k|rookie »

Das mit Rainbow Six habe ich so gesagt, weil Rainbow Six nun mal etwas ganz spezielles ausmacht, was in den ersten 3 Spielen vorhanden war, so wie es im Buch vorgegeben wurde. Nach Lockdown und Vegas ist von Rainbow Six nur noch der Name übrig, gar nichts mehr von der Idee dahinter(Selbiges gilt für die SWAT-Reihe). Ich hoffe also, dass mal wieder ein Spiel erscheint, das mit den Worten Rainbow Six beginnt und auch vom Inhalt her noch etwas mit dem Ursprung zu tun hat und nichts für den heutigen Mainstream angepasst wird, der auf sowas keinen Wert mehr legt.
Das wird aber nie geschehen, weil Ubisoft noch nie viel Wert auf seinen Ruf und die Kundschaft gelegt hat. Dass die das Recht haben jedes Spiel mit Tom Clancy's Rainbow Six zu kennzeichnen, ist klar. Wenn sie Lust haben, könnten sie auch ein Spiel mit dem Namen "Tom Clancy's Splinter Cell - Rainbow Six" bringen. Darauf warte ich nur noch. :lol:
Dass das mit der Betitelung von Rainbow Six Vegas nicht wörtlich gemeint war, ist eigenlich offensichtlich. :wink:
johndoe-freename-105469
Persönliche Nachricht:

Niedergeschlagen

Beitrag von johndoe-freename-105469 »

Also ich bin ein treuer Anhänger der Rainbow Serie. Zocke Rainbow seit dem ersten Titel. Leider bin ich von Ubi sehr enttäuscht. Ich hab mir voller Vorfreude Vegas gekauft. Ausgepackt, Inst. und was kommt da. Mein System würde nicht ausreichen. HALLO, was soll das? 265MB ATI Grafkarte, AMD 3500+, 1024 Speicher und das reicht nicht? Wo bitte soll das hinführen? Muss man sich alle sech Monate einen neuen Rechner bauen? Ich finde es schade das die Spielehersteller ihre Games so Programieren das ein Mainstreamrechner nicht mehr mitkommt. Sehen die denn nicht das nicht jeder Zocker einen Highendrechner hat. Scheiß auf die tolle Grafik, wenn ich zock schau ich mir nicht irgendwelche tollen Bildchen an der Wand an oder wie schön der Teppich aussieht. ICH WILL ZOCKEN !!
Gamer schalten so ein Blödsinn eh aus. Also Ubisoft und co, schaltet mal euer Hirn ein. Einfache Systemanforderung = mehr Sieler = mehr Umsatz.

Gruß Necris
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

Voll das geile Spiel....bei dem stimmt (mal)wieder alles..muss aber auch denn nach Lockdown ist das hier in Sachen Grafik Sound Kampagne eine echte Wohltat!!Es ist knapp besser als Ghost Recon 3!!Es verknüppft die Stärken der drei Titel Splinter Cell/ Ghost Recon und Rainbow Six hervorragent