Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Die ersten Bewegtbilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Die ersten Bewegtbilder

Beitrag von oppenheimer »

Gerade das pacing in MGS4 war jenseits von allem.
Ich weiß nicht mehr die genaue Länge der cutscenes, aber erst schaut man ca. 30 Minuten nur zu, dann kommt es zu der Mission in Osteuropa, man geht 5-6 Meter und dann die nächste, ca. 50-minütige cutscene.
Ich hab die Zeiten nicht gestoppt, aber so ungefähr kommt das, glaube ich, hin.
Ich kann die einheitliche Vergötterung dieses, ähm, Spiels nicht nachvollziehen. Dabei steh ich total auf diesen Stealth-Krempel.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Schönes Video, aber ganz ehrlich, die Japaner müssen erstmal wieder lernen Spiele zu machen und keine Filme. Das ist äußerst gut inszeniert, bringt einem als Gamer aber nichts wenn man nur zuschaut.
:roll:

"die japaner" tuen mehr für die kunst videospiel als "die amerikaner", soviel dazu!

desweiteren, warum sind zwischensequenzen wenn sie nicht dem 08/15 zwei minuten standard entsprechen, negativ fürs spiel?

die jungs von konami verstehen es charaktere zu zeichnen, die zwischensequenzen tragen so enorm zu der dichten atmosphäre bei, alleine das intro ( http://www.youtube.com/watch?v=hK9Ie3Fp7yg ) von mgs4 hat mehr substanz als alle drei gears of war-teile zusammen!

naja, anscheinend stehen viele auf ballern, schnell action, ballern noch schnellere action und fertig, nich mein ding!

greetingz

Besser kann man es nicht formulieren
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben: Ich fande die Cutscenes bei MGS4 auch gut. Die waren genial inszeniert, wie bei guten Filmen. Und Gameplay gab es genug und auch lange wenn man sich nicht mit 5000 Patronen durchschießt sondern sondiert, leise ausschaltet und umgeht. Dann kann man sehr viel Zeit mit Gameplay, was zu dem richtig gut ist, verbringen.
Die Inszenierung war sicher nicht schlecht, der Inhalt aber nicht immer berauschend. Die schlimmsten waren mit Abstand...
Spoiler
Show
... die Cutscenes mit Meryll und Johnny. Antrag, Hochzeit usw. usf.
Sowas kitschiges hab ich davor und danach nicht mehr gesehen. Außerdem reißen einen halbstündige Filme einfach aus dem Spielgeschehen raus. Dabei fand ich vorallem die zwei ersten Spielabschnitte am besten, weil man sich da eine ganze Weile ohne Unterbrechung durch die Welt bewegen konnte.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

http://www.youtube.com/watch?v=hK9Ie3Fp7yg

Inwiefern hat das bitte Substanz?
Alles was ich sehe ist prätentiöses Phrasengedresche unterlegt mit pathetischer Musik.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Bedeutend mehr Substanz als: Die Locust machten alles Platt. Jetzt müssen wir überleben. Scheiße, Carmine ist tot.

Die Story bei Gears ist Müll, das Gameplay dagegen nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sirgio hat geschrieben:Die Inszenierung war sicher nicht schlecht, der Inhalt aber nicht immer berauschend. Die schlimmsten waren mit Abstand...
Die fand ich noch am besten. Außerdem kamen sie an einem Punkt im Spiel, an dem mich überhaupt nichts mehr gewundert hätte.
Das Intro fand ich gelungen, durchaus beklemmend, aber die meiste Zeit über nimmt MGS4 sich scheinbar nicht mehr ernst und wartet mit rülpsenden Äffchen auf...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Gings nicht um West vs Ost?
Da hab ich auch noch ein schönes Beispiel, wenn wir schon bei "War is changed" sind.
http://www.youtube.com/watch?v=oXwBXivNawU
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hK9Ie3Fp7yg

Inwiefern hat das bitte Substanz?
Alles was ich sehe ist prätentiöses Phrasengedresche unterlegt mit pathetischer Musik.
in bezug auf das gameplay, hatte, das von dir als "prätentiöses phrasengedresche" betitelte, substanz, denn es erklärt die mechanik von mgs4 ein wenig!

hast du mgs4 gespielt?

inwiefern nun die musikuntermalung und die bilder auf einen wirken, ist geschmackssache!

aber, ein intro wie dieses findet man selten, oder hast du vergleichbare spieleinstiege parat?
MrPink hat geschrieben:Gings nicht um West vs Ost?
Da hab ich auch noch ein schönes Beispiel, wenn wir schon bei "War is changed" sind.
http://www.youtube.com/watch?v=oXwBXivNawU
:D

auch gutes intro, nur sagt er: "krieg bleibt immer gleich"! soviel zu "war has changed" ;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.09.2012 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Bei mir gehts nicht um West vs Ost. Das Fall Out Intro hat Stil^^

Es gibt ja auch genug gutes aus Amerika, aber in Japan gibt es mehr dieser "filmischen" Inszenierungen.

Ach ja: An MGS4 kommt nichts so schnell ran was die Cutscenes, Inszenierung, Detailverliebtheit usw. angeht
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

oppenheimer hat geschrieben:Gerade das pacing in MGS4 war jenseits von allem.
Ich weiß nicht mehr die genaue Länge der cutscenes, aber erst schaut man ca. 30 Minuten nur zu, dann kommt es zu der Mission in Osteuropa, man geht 5-6 Meter und dann die nächste, ca. 50-minütige cutscene.
Ich hab die Zeiten nicht gestoppt, aber so ungefähr kommt das, glaube ich, hin.
Ich kann die einheitliche Vergötterung dieses, ähm, Spiels nicht nachvollziehen. Dabei steh ich total auf diesen Stealth-Krempel.
Also ich fand das Pacing um Welten besser als z.B. bei MaxPayne3, wo das Game im 5-Minutentakt zwischen zuschauen und selbst spielen hin und her springt. Ich verstehe, dass man sich an den ellen langen cutscenes in MGS4 stören kann, aber grade wenn man auf Stealth spielt, hat man dafür dann auch immer mal wieder ca. 30-50-minütige Gameplay-Sequenzen. Nun ist ein 50-50-Verhältnis für ein Game natürlich ziemlich fragwürdig, aber ich für meinen Teil hatte damit kein Problem. Zum einen weil das Gameplay mMn einfach verdammt gut ist und zum anderen weil die cutscenes immer wieder durch kleine interaktive Elemente aufgelockert werden und die Regie sich sehen lassen kann.

Und nichts gegen den Affen, der war halt... "japanisch".

@Alking
Ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus. Bei japanischen Games diese Gen denke ich auf die Schnelle an die Souls-Games, DragonsDogma, Vanquish und Bayonetta. Ich finder zwar auch, dass die Japaner insgesamt etwas nachgelassen habe, aber Gameplay-technisch muss man sich vor dem Westen noch lange nicht verstecken.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 02.09.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Omg wie es aussieht, schafft es Hideo wirklich, die Spielebranche auf den Kopf zu stellen Oo
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:auch gutes intro, nur sagt er: "krieg bleibt immer gleich"! soviel zu "war has changed" ;)

greetingz
Eben.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Kojima hat es einfach drauf, gute Trailer zu machen. Dieser hier wirft auch wieder massig Fragen auf und genau das ist ja das geile an diesen Trailern. Man wird schon richtig heiß auf das Spiel und weil man diese Fragen unbedingt beantwortet haben möchte. Zudem macht dieser Trailer optisch Einiges her. Es sieht wirklich super aus, vor allem die Lichteffekte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin eigentlich absolut kein Trailer-Gucker, aber bei MGS... die schaue ich mir immer zig mal an.
Ist mir gerade wieder bewusst geworden. Jetzt schon zum 3. mal geschaut.

Ne, ich freue mich wieder sehr auf den Hideos Perfektionismus und seinen hang zu langen Cutscenes =D
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben: Ach ja: An MGS4 kommt nichts so schnell ran was die Cutscenes, Inszenierung, Detailverliebtheit usw. angeht

Es gibt auch Spiele die heute nicht mal an die "Detailverliebtheit" von MGS 2 rankommen.