Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene
Es sind nur 3DVDs für FFXIII und es sind nicht nur die Cut-Scenes, die eine niedrigere Auflösung auf der Xbox 360 haben, sondern das gesamte Spiel läuft auf der Xbox 360 nur in einer sogenannten Sub-HD-Auflösung.
Und natürlich werden die nächsten Konsolen niemals die Leistung einer GTX 680 bringen könnnen. Das wird nicht passieren. Man kann Kunden doch keine Konsole füs Wohnzimmer andrehen, daß mehr Strom schluckt als der gesamte restliche Haushalt zusammen. Mal von der Hitzeerzeugung und der Natürlichkeit Konsolen unter Fernseher zu stecken ganz zu schweigen. Das ist designmäßig also schon nicht möglich.
Und natürlich werden die nächsten Konsolen niemals die Leistung einer GTX 680 bringen könnnen. Das wird nicht passieren. Man kann Kunden doch keine Konsole füs Wohnzimmer andrehen, daß mehr Strom schluckt als der gesamte restliche Haushalt zusammen. Mal von der Hitzeerzeugung und der Natürlichkeit Konsolen unter Fernseher zu stecken ganz zu schweigen. Das ist designmäßig also schon nicht möglich.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
...was ich aufgrund der unglaublich engen Levels bis heute nicht verstehe.KOK hat geschrieben:[...]das gesamte Spiel läuft auf der Xbox 360 nur in einer sogenannten Sub-HD-Auflösung.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Weil es gefühlte hunderte solcher Levelschläuche sind und für jedes Levelschlauch ein eigenes Asset entwickelt wurde. In WRPG wird zum Beispiel vieles recyclet und wiederverwendet und dadurch Speicherplatz gesparrt. Die Japaner lernen das auch noch irgendwann - sobald die gelernt haben vernünfige Engines zu basteln (was ja jetzt so langsam im Kommen ist).gargaros hat geschrieben:...was ich aufgrund der unglaublich engen Levels bis heute nicht verstehe.KOK hat geschrieben:[...]das gesamte Spiel läuft auf der Xbox 360 nur in einer sogenannten Sub-HD-Auflösung.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben: Und natürlich werden die nächsten Konsolen niemals die Leistung einer GTX 680 bringen könnnen. Das wird nicht passieren. Man kann Kunden doch keine Konsole füs Wohnzimmer andrehen, daß mehr Strom schluckt als der gesamte restliche Haushalt zusammen. Mal von der Hitzeerzeugung und der Natürlichkeit Konsolen unter Fernseher zu stecken ganz zu schweigen. Das ist designmäßig also schon nicht möglich.
Ach was, die erste PS3 hat sich auch ihre 200W gegönnt und das sogar im Idle, allerdings war die Kühlung aus meiner Sicht damit überfordert. Die erste 360, mit ihren 180W, hatte ja sogar eine Ausfallrate weit jenseits von gut und böse. Nen heutiger High End PC mit GTX680 gönnt sich unter Spiellast im übrigen vielleicht etwas über 300W, im Idle (Office, Videos) deutlich unter 90W (gesamter Rechner ohne Monitor).
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Also mit meiner GTX 580 bin ich schon bei gut über 350W unter Vollast, so daß ich mein altes 400W-Netzteil austauschen musste. Gut 400W wird mein Rechner nicht gefressen haben, aber es muss knapp dran gewesen sein.Primerp12 hat geschrieben:KOK hat geschrieben: Und natürlich werden die nächsten Konsolen niemals die Leistung einer GTX 680 bringen könnnen. Das wird nicht passieren. Man kann Kunden doch keine Konsole füs Wohnzimmer andrehen, daß mehr Strom schluckt als der gesamte restliche Haushalt zusammen. Mal von der Hitzeerzeugung und der Natürlichkeit Konsolen unter Fernseher zu stecken ganz zu schweigen. Das ist designmäßig also schon nicht möglich.
Ach was, die erste PS3 hat sich auch ihre 200W gegönnt und das sogar im Idle, allerdings war die Kühlung aus meiner Sicht damit überfordert. Die erste 360, mit ihren 180W, hatte ja sogar eine Ausfallrate weit jenseits von gut und böse. Nen heutiger High End PC mit GTX680 gönnt sich unter Spiellast im übrigen vielleicht etwas über 300W, im Idle (Office, Videos) deutlich unter 90W (gesamter Rechner ohne Monitor).
Mal davon abgesehen steht mein Rechner aber nicht unter einem Fernseher/Monitor mit kaum Freiraum links und rechts. Außerdem wirken in meinem Gehäuse drei zusätzliche Lüfter für mehr Kühlung im Gehäuse.
Edit:
Okay, sehe gerade, daß die GTX 580 eine generell höhere Leistungsaufnahme hat als die GTX 680 und daher schlecht als Vergleich dient. Aber trotzdem, selbst mir nur 300W ist das Ding ein ziemliches Monstrum, das gekühlt werden muss.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Macht der 28 nm Fertigung...ohhhhm...
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wurde hier das Gameplay schon gepostet?
Falls nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5P ... r_embedded
Falls nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5P ... r_embedded
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass es nächste Generation ist. Am Ende steht ja sogar PS3 und Xbox 360. Und außerdem finde ich Watch_Dogs und Star Wars 1313 sahen ähnlich gut aus. Das hier gezeigte wurde auf PC gezeigt. Ich denke es wird für die aktuellen Konsolen kommen und halt etwas schlechter aussehen.
Aber es sieht schon echt schick aus. kann jetzt aber nix dazu sagen was man sonst so abgesehen von der Grafik sieht, da ich nie ein MGS gespielt hab
Aber es sieht schon echt schick aus. kann jetzt aber nix dazu sagen was man sonst so abgesehen von der Grafik sieht, da ich nie ein MGS gespielt hab
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
es wurde doch scho mehrmals gesagt, dass die fox engine upscaling drauf hat und für die nächste generation gerüstet ist. das gezeigte sieht scho wirklich fantastisch aus, was aber auf die guten shader und die high-res texturen zurückzuführen is. die polygondichte dürfte ähnlich dem gezeigten aus mgs4 sein. auf den aktuellen konsolen dreht man dann halt einfach die texturen und shader etwas runter und scho fluppt das.
ich bin eher gespannt, wie open world es wirklich wird. ich geh' ja eher von aus, dass es große areale werden, nie aber eine wirklich offene welt wie in gta oder tes.
ich bin eher gespannt, wie open world es wirklich wird. ich geh' ja eher von aus, dass es große areale werden, nie aber eine wirklich offene welt wie in gta oder tes.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 02.09.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Genau^^KOK hat geschrieben:Primerp12 hat geschrieben: Edit:
Okay, sehe gerade, daß die GTX 580 eine generell höhere Leistungsaufnahme hat als die GTX 680 und daher schlecht als Vergleich dient. Aber trotzdem, selbst mir nur 300W ist das Ding ein ziemliches Monstrum, das gekühlt werden muss.
Aber die 300W schluckt das Ding ja auch nur beim Zocken und auch nur wenn es ausgelastet ist, sprich sowas wie BF3 gerendert wird. Konselnport XYZ (zB Darksiders 2) kommt da mit wesentlich weniger aus. Viel wichtiger als das Zocken ist aber ohnehin der Idle Verbrauch, da hier (in der Regel) die meiste Zeit verbracht wird. Selbst wenn man am Tag durchschnittlich 2h Spielt, ist man pro Jahr bei reichlich 50€ Stromkosten (0,25€), schient mir durchaus vertretbar. Aktuelle Konsolen gönnen sich da ungefähr 1/3 von. Die neuen werden sich wohl wieder 2/3 gönnen. Aber immer im Blick behalten dass man dafür ja auch mehr Leistung zur Verfügung hat, wem das missfällt, der baut sich halt einen Rechner mit nur 150W zusammen.
@Trailer
Grafischer Eindruck:
Cuszene, Schnitt, Präsentation: Grandios (Kojima halt^^)
Gameplay (letzte Minute) : hat man schon zu genüge gesehen....nix besonderes, schon gar nicht für 2013/2014
Trotzdem ist es natürlich ein Metal Gear das so oder so gezockt wird.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
http://www.ign.com/videos/2012/09/01/me ... inute-demo
das ganze noch als extended mit kommentaren von hideo.
das ganze noch als extended mit kommentaren von hideo.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das waren Scheißtexturen, die Oberfläche sah nur toll aus wegem dem Glitscherzeug._Semper_ hat geschrieben:es wurde doch scho mehrmals gesagt, dass die fox engine upscaling drauf hat und für die nächste generation gerüstet ist. das gezeigte sieht scho wirklich fantastisch aus, was aber auf die guten shader und die high-res texturen zurückzuführen is. die polygondichte dürfte ähnlich dem gezeigten aus mgs4 sein. auf den aktuellen konsolen dreht man dann halt einfach die texturen und shader etwas runter und scho fluppt das.
Die Animationen fand ich klasse, macht auch alles nen guten Eindruck
-
Oguz-Khan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als ein junger Spieledesigner mit dem Namen Hideo Kojima, ein ressourcenschonendes aber aufwendiges Spiel veröffentlichen wollte. Er reduzierte die Effekt- und Objektdichte. Er ersezte schießen und laufen durch schleichen und laufen. Das Stealth Genre war geboren. Und jetzt? Open World, Exessiv ausgeweitete Cutscenes mit immer verstrickteren Inhalten, fotorealistische Optik und orchestrierte Musik. Kojima hat den Fokus verloren, sowohl als Spiedesigner als auch als Regiesseur. Seine Spielerzählungen (Erzählungsspiele?) sind , seit Teil zwei der MGS Saga, mit unsinnigen Geschichten überfrachtete Machwerke. Sie sorgen nur dann für Gänsehaut wenn mal wieder, dass damals noch originelle Metal Gear Solid auf der PS1 zitiert wird. So verwundert es nicht das es schon wieder heißt (heißen muss!) "This is Snake, do you hear me" und "Age hasn´t slow you down a bit". Metal Gear´s sind "nur" gute Titel , welche sich hauptsächlich durch den Nostalgiefaktor ihres grandiosen Erstlings in guter Erinnerung halten.
- Spalter
- Persönliche Nachricht:
Ich warte erstmal ab wie die weiteren Infos aussehen.
Mich wundert es nämlich wieso man jetzt ein MGS für die PS3 präsentiert, wenn schon über die nächste Konsolengeneration spekuliert wird.
Mich würde es nicht wundern in den nächsten Monaten zu hören, daß das Spiel erst für die nächste Konsolengeneration kommt.
Vielleicht wurde die Demo nur in dieser Grafik gezeigt um eben den Titel zum 25 jährigen präsentieren zu können. Man will schließlich nicht den Konsolenherstellern die Präsentation der neuen Konsolen vorher versauen indem man schon die Grafik zeigt wie sie bei der neuen Generation aussehen wird.
Warten wir es mal ab.
Mich wundert es nämlich wieso man jetzt ein MGS für die PS3 präsentiert, wenn schon über die nächste Konsolengeneration spekuliert wird.
Mich würde es nicht wundern in den nächsten Monaten zu hören, daß das Spiel erst für die nächste Konsolengeneration kommt.
Vielleicht wurde die Demo nur in dieser Grafik gezeigt um eben den Titel zum 25 jährigen präsentieren zu können. Man will schließlich nicht den Konsolenherstellern die Präsentation der neuen Konsolen vorher versauen indem man schon die Grafik zeigt wie sie bei der neuen Generation aussehen wird.
Warten wir es mal ab.