Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
es ging um komplexität. da du aber scho mit dark souls überfordert bist, wozu man im grunde bloß 2 linke daumen benötigt, würdest du es eh nich begreifen. glaub' ruhig weiter an die mär und deine übermenschlichen fähigkeiten, ein derartiges hardcore highlight bezwungen zu haben. papa is stolz auf dich 

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ semper
Es mag ja sein das man für dieses Game ein ausgeglügeltes 10 fingersystem braucht ( ich vermute einfach mal das du das unter komplex verstehsts) und das man dazu monate braucht um das flüssig zu beherrschen,aber zuwas soll das gut sein? Der ganze Sinn hinter deinem Aufstand gegen Dark Soul verschliest sich mir immer mehr, je mehr Posts ich von dir hier lese. Mann geh in dich u mach dich nicht weiter lächerlich.
Es mag ja sein das man für dieses Game ein ausgeglügeltes 10 fingersystem braucht ( ich vermute einfach mal das du das unter komplex verstehsts) und das man dazu monate braucht um das flüssig zu beherrschen,aber zuwas soll das gut sein? Der ganze Sinn hinter deinem Aufstand gegen Dark Soul verschliest sich mir immer mehr, je mehr Posts ich von dir hier lese. Mann geh in dich u mach dich nicht weiter lächerlich.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
D&D Gameplay mit Diablo vergleichenKATTAMAKKA hat geschrieben:
hab gerade auf youtube ein paar Videos dazu angeschaut. das ist ne stupide Klickorgie für Zwerge ala diablo , schaut dazu ähnlich beschissen aus. warscheinlich hats irgendein taktik aspekt noch, zum kunterbunte kreise verschieben . Das ganze wirkt vorsinntflutlich. Also wenn das das einzigstes Game deiner Meinung nach ist, das besser als Dark Soul sein soll , dann ist dir echt nicht mehr zu helfen. Wir lachen uns bei mir zuhause gerade ein Ast ab,das Game ist echt der brüller sorry.
Ist das jetzt ein PC Game oder ein Game aus dem Spielautomaten

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zum echten D&D aber immernoch lahm. Dennoch, einige Sachen hat es echt gut umgesetzt, wie die Aufteilung in Standard-, Teil- und freie Aktion. Aber mit Dark Souls kann man das schlecht vergleichen, weil es mit Pausen über Menüs gesteuert wird. Oder vergleichst du auch die Steuerung eines Fussballmanagers mit der einer Fussballsim?_Semper_ hat geschrieben: versuch' mal temple of elemental evil. DAS is komplex.
- icon
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen das ich erst ein recht schweren Einstieg hatte, da ich nicht so richtig wusste wo ich hin latschen soll... Ich hab zum Beispiel die zweite Glocke bei den Geistern in den Ruinen gesucht... drei Tage lang........ Man was hab ich gelevelt xD
Ich finde das Dark Souls nach so Level 35 anfängt richtig Spaß zu machen! Endlich hat meine rothaarige, süße Kleine endlich ihre Ausrüstung die sie braucht um sich mit einem sehr großen Anteil von Gegnern auseinander setzten zu können. Es geht doch nichts über ein Katana was fast länger ist, wie man hoch ist. ^^
Ich kann jeden dem es schwer fällt nur raten die Zähne zusammen zu beißen und durchzuhalten. Es wird sich lohnen.
Ich finde das Dark Souls nach so Level 35 anfängt richtig Spaß zu machen! Endlich hat meine rothaarige, süße Kleine endlich ihre Ausrüstung die sie braucht um sich mit einem sehr großen Anteil von Gegnern auseinander setzten zu können. Es geht doch nichts über ein Katana was fast länger ist, wie man hoch ist. ^^
Ich kann jeden dem es schwer fällt nur raten die Zähne zusammen zu beißen und durchzuhalten. Es wird sich lohnen.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn überhaupt, vergleiche ich lediglich die komplexität. dabei mache ich auch keins der beiden souls schlecht. ich hätte sie wohl kaum gekauft und gespielt, wenn ich sie nich toll gefunden hätte. sie sind nur zu keiner zeit wahnsinnig komplex oder mit einem kampfsystem gesegnet, welches seines gleichen sucht.saxxon.de hat geschrieben:Aber mit Dark Souls kann man das schlecht vergleichen, weil es mit Pausen über Menüs gesteuert wird. Oder vergleichst du auch die Steuerung eines Fussballmanagers mit der einer Fussballsim?
und das von dir, in dessen posts nich ein stichhaltiges argument zu finden ist, lediglich haufen dümmliche vergleiche und halbwahrheiten. oh, the irony.KATTAMAKKA hat geschrieben:Mann geh in dich u mach dich nicht weiter lächerlich.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ semper
Würde es dir helfen wenn ich sage du hast 100pro recht
Semper sagt die wahrheit nichts als die reine Wahrheit, er wiederspricht sich auch nicht, genausowenig sind seine Argumente für die Katz . Er wiederholt sich nur ständig und bittet um Gehör für seine schlichte Sicht der Dinge.
Verdammt noch mal hört dem Mann eigentlich niemand zu?
Würde es dir helfen wenn ich sage du hast 100pro recht

Semper sagt die wahrheit nichts als die reine Wahrheit, er wiederspricht sich auch nicht, genausowenig sind seine Argumente für die Katz . Er wiederholt sich nur ständig und bittet um Gehör für seine schlichte Sicht der Dinge.
Verdammt noch mal hört dem Mann eigentlich niemand zu?

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch nicht verstehen warum sich viele das Spiel runterladen und nicht im Laden kaufen? Die 10€ mehr lohnen sich total. So ein Spiel lässt man auch ewig in seiner Sammlung stehen weil es eine Perle ist. Poster hab ich auch direkt aufgehängt, obwohl ich sowas sonst nie mache. Gilt als Motivation sich durchzukämpfen.
Ein legendär geiles Game!

Ein legendär geiles Game!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ach, Kattamakka...KATTAMAKKA hat geschrieben: Verdammt noch mal hört dem Mann eigentlich niemand zu?
Das Schöne an der Sache ist:
Irgendwann, in einigen Jahren, wenn Du etwas reifer bist und diese alten Posts von 2012 durch Zufall noch einmal siehst, wirst Du Dich innerlich in Grund und Boden schämen - oder lauthals drüber lachen. :wink:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Kennst du denn ein anderes Kampfsystem, das das Gefühl für Gewicht und Masse so gut vermittelt? Gerade im Kampf gegen die Blue- und Red Eye Knights aus Demon's Souls fühlt es sich ja schon fast an wie ein Mittelalterwaffen-Simulator. Bei Dark Souls fehlen ein bisschen die Gegner, die dieses Duellgefühl entstehen lassen, aber grundsätzlich kenne ich in der Tat in dieser Hinsicht nichts Vergleichbares. Ich wüsste auch nicht in welchem anderen Spiel mit Echtzeitkampfsystem z.B. Positionierung so wichtig ist, dass man einzelne Gegner je nach benutzter Waffe lieber an andere Orte zieht, weil man dort besser kämpfen kann (um zu vermeiden, dass man keinen Platz zum Ausholen hat)._Semper_ hat geschrieben:sie sind nur zu keiner zeit wahnsinnig komplex oder mit einem kampfsystem gesegnet, welches seines gleichen sucht.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hmm wollte mir es eigentlich holen ( auch wenn ich es auf der Ps3 schon habe) da ich dann immer ( wenn ich Lust hätte ) mich an den Pc hätte setzen können um paar Runden PvP zu spielen.
Aber das was ich bis jetzt auf Youtube , Streams und in Foren gesehen und gelesen habe lässt wieder einmal darauf schließen, dass es mehr Cheater als normale Spieler gibt.
Also warte ich dann doch lieber auf den DLC für die Ps 3 ^^
Aber das was ich bis jetzt auf Youtube , Streams und in Foren gesehen und gelesen habe lässt wieder einmal darauf schließen, dass es mehr Cheater als normale Spieler gibt.
Also warte ich dann doch lieber auf den DLC für die Ps 3 ^^
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bringt der dlc eig auch die arenen mit?
- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls heute (PC-Version) angespielt, 4Std...
Das die PC-Version katastrophal umgesetzt ist, braucht man hier wohl nicht mehr zu erwähnen.
92% Wertung, naja Herr Luibl... da sind wir wohl (mal wieder) über das Ziel etwas hinausgeschossen, was!?
Ich weiß nicht ob es die nächsten ca. 4 Stunden noch retten können, aber ihrem "Test" kann ich nur wenig zustimmen. Auch wenn der Test nur ihre Meinung wiederspiegeln soll, ist er von der Realität doch sehr weit entfernt.
Weitere Kontrapunkte:
- Schlauchlevel pur, typisch Konsole
- offene und große Spielwelt,... wo? Ich sehe keine...
- epische, rätselhafte Fantasy für Erwachsene,... trifft eher auf die jüngere Generation zu.
- Standardstory, Thema bereits sehr ausgelutscht...
- Steuerung unnötig kompliziert (Belegung Gamepad)
- Typischer Kampfablauf wie in (fast) jedem RPG: Blocken, Schlagen, Ausweichen (Rolle), Regenerationstrank,... nichts Besonderes.
- Fehler sind so gut wie ausgeschlossen im Storyverlauf
- Schlechte KI (Bossmonster machen nur mehr Grund- und Flächenschaden.)
- Keine herausfordernden Combos
- (GELÖSCHT, da vorhanden!) Keine Rüstung-, Waffenaufwertung oder Verzauberung
- Verhalten und Konsequenz nur suboptional
...
... ich spare mir hier weitere Punkte die man noch ansprechen könnte. Das Spiel ist von einem "ausgezeichnet" schon sehr weit entfernt. Dennoch, das Spiel macht ein wenig Spaß und gehört nicht zu den allerschlechtesten in der Genre. Es ist halt sehr Konsolenlastig und daher auch beschränkt, was die Offenheit und Innovation angeht. Das Kampfsytem ist für Konsolenspiele eher eines der anspruchsvolleren, was aber sich nur von den "One-Click Attacken" abhebt.
Es passt in das Punktesystem "befriedigend", die PC-Version allerdings "noch" ins "ungenügend"!
Das die PC-Version katastrophal umgesetzt ist, braucht man hier wohl nicht mehr zu erwähnen.
92% Wertung, naja Herr Luibl... da sind wir wohl (mal wieder) über das Ziel etwas hinausgeschossen, was!?
Ich weiß nicht ob es die nächsten ca. 4 Stunden noch retten können, aber ihrem "Test" kann ich nur wenig zustimmen. Auch wenn der Test nur ihre Meinung wiederspiegeln soll, ist er von der Realität doch sehr weit entfernt.
Weitere Kontrapunkte:
- epische, rätselhafte Fantasy für Erwachsene,... trifft eher auf die jüngere Generation zu.
- Typischer Kampfablauf wie in (fast) jedem RPG: Blocken, Schlagen, Ausweichen (Rolle), Regenerationstrank,... nichts Besonderes.
- (GELÖSCHT, da vorhanden!) Keine Rüstung-, Waffenaufwertung oder Verzauberung
- Verhalten und Konsequenz nur suboptional
...
... ich spare mir hier weitere Punkte die man noch ansprechen könnte. Das Spiel ist von einem "ausgezeichnet" schon sehr weit entfernt. Dennoch, das Spiel macht ein wenig Spaß und gehört nicht zu den allerschlechtesten in der Genre. Es ist halt sehr Konsolenlastig und daher auch beschränkt, was die Offenheit und Innovation angeht. Das Kampfsytem ist für Konsolenspiele eher eines der anspruchsvolleren, was aber sich nur von den "One-Click Attacken" abhebt.
Es passt in das Punktesystem "befriedigend", die PC-Version allerdings "noch" ins "ungenügend"!
Zuletzt geändert von Barbatos am 02.09.2012 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nenn mal bitte 2-3, die ein ähnliches haben (und aus diesem Jahrtausend stammen).Barbatos hat geschrieben: - Typischer Kampfablauf wie in (fast) jedem RPG: Blocken, Schlagen, Ausweichen (Rolle),
Zudem scheinst du Tomaten auf den Augen zu haben, wenn du nach 4 Stunden noch garkeine dieser drei Sachen im Spiel (die sind nämlich vorhanden) gefunden hast.- Keine Rüstung-, Waffenaufwertung oder Verzauberung
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Barbatos hat geschrieben:Dark Souls heute (PC-Version) angespielt, 4Std...
Weitere Kontrapunkte:
- Keine Rüstung-, Waffenaufwertung oder Verzauberung
-schlauchlvl? eher nicht. du kannst jederzeit in jedes gebiet. schlauchlvl ist wohl eher bei gothic 4 angezeigt. ds ist zwar kein skyrim aber schlauchlvl sehen ganz anders aus
-offen ist die welt schon. du kannst überall hin und zurück anders als bei z.b dragon age. groß? naja eben so groß wie eine zelda welt.
-is halt mehr aufs gameplay fixiert. da hättest du dich auch vorher informieren können.
-naja... besser kann ichs mir nicht vorstellen. man braucht halt alle tasten im kampf aber kompliziert? nö. man gewöhnt sich schnell dran.
-ja was erwartest du? so sind halt die meisten action-adventures aufgebaut und mir fällt jetz keins ein was ein spaßigeres kampfsystem hat und man ist ja nicht am dauerkämpfen.
-siehe punkt 3
-sind halt zombies und sooo schlecht ist die jetz auch nicht. besser als die mobs in wow sind sie allemale.
-das würde dann nichtmehr zum sehr begrenzten ausdauersystem passen. du kannst ja nicht mehr als 2 bis 3 schläge machen(je nach waffe)
-klar gibt es das und ist sogar wichtig aber nach 4 std. kommt man nicht so schnell zum ersten schmied.
spiel mal weiter und beurteile es nicht nach 4 läppischen stunden.
ansonsten weiß ich nicht was mehr nervt. die leute die den schlechten port um alles in der welt verteidigen oder diejenigen die das harr in der suppe suchen. ich bin jedenfalls froh über dieses geniale spiel und mal ehrlich bis auf die ruckler nervt nichts an dem spiel. wenn man so pingelich auf alles achtet, dann kann man jedes game runtermachen.