War of the Roses - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
War of the Roses - Vorschau
Endlich kann man War of the Roses selber anspielen, da gerade ein Betatest läuft. Gespannt wie ein Langbogen haben wir uns angemeldet, um uns in die blutigen Rosenkriege zwischen den Häusern Lancaster und York zu stürzen. Wie spielt sich das kooperative Actionspiel im Stile von Mount Blade, das Anfang Oktober erscheinen soll?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: War of the Roses - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: War of the Roses - Vorschau
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich stimme Herrn Naser zu – es fühlt sich einfach nicht wie Mount & Blade an und auch nach etlichen Stunden hat es mir nicht wirklich Spaß gemacht... Mir kommt das ganze Spiel auch irgendwie so unrealistisch schnell vor, deswegen hampeln die Spieler auch ununterbrochen um einen herum während sie zuschlagen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: War of the Roses - Vorschau
Weiss jemand ob man irgendwo Beta Keys bekommen kann ohne zu preordern?
Falls jemand welche hat, die er nicht braucht wäre ich sehr erfreut

-
- Persönliche Nachricht:
Also seit dem letzten Patch muss ich sagen:
Ich hatte seit langem nicht mehr soviel Spass mit einem Computerspiel.
Wenn man einmal den Dreh raus hat, was tatsächlich etwas dauern kann, ist es einfach nur noch ein Gedicht für jeden Mittelalter-Action-Fan.
Ein Klasse Mix aus Realismus und flotter Action, mit toller Schlachtfeld-Atmosphäre sowie wirklich zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Soldaten zu individualisieren. Man hat manchmal echt das Gefühl, man wäre damals live dabei, wozu auch die gute Grafik ihren Teil beiträgt, die kann es locker mit BF3 aufnehmen.
Windenarmbrust mit panzerbrechenden Pfeilen? Oder doch lieber ein englischer Langbogen? Ein schottischer Claymore oder doch lieber Schild und Axt? Alles drin
Sogar die Stahlsorte der Waffen und die Schliff-Form der Klinge lässt sich anwählen und man merkt tatsächlich den Effekt in der Schlacht.
Dass die Kavalerie zu wenig "Wucht" hat kann ich übrigens so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, die Berittenen sind echt eine Pest! xD
Mit Schild-Bash und Push kann man seine Gegner auch sehr wohl aus der Reserve locken. Zig Individualisierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung, sogar verschiende europäische Kampfstile, die langsame, härtere Attacken oder schnelle, mit weniger damage ermöglichen. So ein Zweikampf ist schon ziemlich spannend. Mit heruntergeklapptem Visier ist man besser geschützt, sieht aber auch weniger, sehr schön gemacht, wie ich finde.
Battlefield 3 hab ich schon lange nicht mehr auf meiner Festplatte, aber War of the Roses bekommt sicherlich einen Ehrenplatz darauf!
Wenn man einmal den Dreh raus hat, was tatsächlich etwas dauern kann, ist es einfach nur noch ein Gedicht für jeden Mittelalter-Action-Fan.
Ein Klasse Mix aus Realismus und flotter Action, mit toller Schlachtfeld-Atmosphäre sowie wirklich zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Soldaten zu individualisieren. Man hat manchmal echt das Gefühl, man wäre damals live dabei, wozu auch die gute Grafik ihren Teil beiträgt, die kann es locker mit BF3 aufnehmen.
Windenarmbrust mit panzerbrechenden Pfeilen? Oder doch lieber ein englischer Langbogen? Ein schottischer Claymore oder doch lieber Schild und Axt? Alles drin

Dass die Kavalerie zu wenig "Wucht" hat kann ich übrigens so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, die Berittenen sind echt eine Pest! xD
Mit Schild-Bash und Push kann man seine Gegner auch sehr wohl aus der Reserve locken. Zig Individualisierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung, sogar verschiende europäische Kampfstile, die langsame, härtere Attacken oder schnelle, mit weniger damage ermöglichen. So ein Zweikampf ist schon ziemlich spannend. Mit heruntergeklapptem Visier ist man besser geschützt, sieht aber auch weniger, sehr schön gemacht, wie ich finde.
Battlefield 3 hab ich schon lange nicht mehr auf meiner Festplatte, aber War of the Roses bekommt sicherlich einen Ehrenplatz darauf!
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Meinung, bin am Überlegen, ob ich es mir preordern soll ^^ElDuderino hat geschrieben:Also seit dem letzten Patch muss ich sagen:
Windenarmbrust mit panzerbrechenden Pfeilen? Oder doch lieber ein englischer Langbogen? Ein schottischer Claymore oder doch lieber Schild und Axt? Alles drinSogar die Stahlsorte der Waffen und die Schliff-Form der Klinge lässt sich anwählen und man merkt tatsächlich den Effekt in der Schlacht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
stimmt es, dass es keine Kollision zwischen den Charakteren gibt, also dass man durch den anderen durchlaufen kann?
die Spielidee fand ich ja sehr interessant, aber was ich in den Foren bisher gelesen hab war dann doch enttäuschend
die Spielidee fand ich ja sehr interessant, aber was ich in den Foren bisher gelesen hab war dann doch enttäuschend

- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Der Betatest wurde ohnehin geschlossen, man kann sich also nicht mehr dafür anmelden.(http://www.waroftherosesthegame.com/)The Chosen Pessimist hat geschrieben:Weiss jemand ob man irgendwo Beta Keys bekommen kann ohne zu preordern?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Habe doch einen Key bekommen. Finde das Spiel jetzt aber nicht so toll. Entweder sind es 1 oder 2 gegen das ganze Team oder lahme 1v1s. Irgendwie hat das Spiel keine Wucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die ganze Nacht durchgezockt und bin begeistert. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ganz abgeschrieben habe ich es aber auch noch nicht. Ein oder zwei Chancen bekommt es noch (ich habe auch den -20% Rabatt weil ich ein Mount & Blade besitze, also sind es nur 23€.ElDuderino hat geschrieben:Also ich hab die ganze Nacht durchgezockt und bin begeistert. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Als Historiker habe ich wahrscheinlich etwas andere Masststäbe als der Durchschnittspieler. Ich freu mich halb eckig wenn ein Breitkopf-Pfeil vom Helm eines Soldaten abprallt, während ein Botkin-Pfeil glatt durch geht
Jedes getroffene Material hat übrigens andersfarbige Schadensziffern:
Blau= Metallrüstung getroffen
Weiss= Schildtreffer (können kaputt gehen)
rot und gelb bedeutet wohl sowas wie: nackte Haut getroffen, wobei rot besonders schwerwiegend ist
Kleiner Tip: Wenn man seinen Soldaten von hinten schräg oben ansieht, gelingt das Treffen der Gegner wesentlich besser. Vorher hab ich immer versucht den direkt von hinten zu spielen, ist aber irgendwie nicht so ratsam.

Jedes getroffene Material hat übrigens andersfarbige Schadensziffern:
Blau= Metallrüstung getroffen
Weiss= Schildtreffer (können kaputt gehen)
rot und gelb bedeutet wohl sowas wie: nackte Haut getroffen, wobei rot besonders schwerwiegend ist
Kleiner Tip: Wenn man seinen Soldaten von hinten schräg oben ansieht, gelingt das Treffen der Gegner wesentlich besser. Vorher hab ich immer versucht den direkt von hinten zu spielen, ist aber irgendwie nicht so ratsam.
-
- Persönliche Nachricht: