Counter-Strike: Global Offensive - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test
ja nur soll es halt vll garnicht so sein, dass ich dir mit ner Magnum auf 100 m einen Headshot gebe?! ihr cs-freaks müsst wirklich an allem rumnörgeln, was anders ist als beim Ur CS. Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind. Bei CS gehts eh nur um schnelle One shot kills, kill mal bei Battlefield einen, dann musst dich auch noch ums restliche squad kümmern wenn man nicht überrannt werden möchte. Aber naja hatt ja eh keinen Sinn: Wenn Kellerkinder, die seit etlich Jahren dass selbe Game zocken, diskutieren kennen sie sowieso nur ihre eigenen Standpunkte. Im Grunde haben sie sogar den Kellerkind-status an Cod un Bf verloren weil sich heute kein Schwanz mehr für CS interessiert
Woher kommt wohl der Preis? Anders werdens sies nicht los^^

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Oh ja andere als Kellerkinder bezeichnen nur weil sie kein Lust auf Spiele bei denen es Perks und weiteren unnötigen schnikschnak gibt. Tolle Argumente
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ach wenn ich bei CS einen erledige muss ich mich nicht um die restlichen gegner kümmern? Aha.R@p$ hat geschrieben:ja nur soll es halt vll garnicht so sein, dass ich dir mit ner Magnum auf 100 m einen Headshot gebe?! ihr cs-freaks müsst wirklich an allem rumnörgeln, was anders ist als beim Ur CS. Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind. Bei CS gehts eh nur um schnelle One shot kills, kill mal bei Battlefield einen, dann musst dich auch noch ums restliche squad kümmern wenn man nicht überrannt werden möchte. Aber naja hatt ja eh keinen Sinn: Wenn Kellerkinder, die seit etlich Jahren dass selbe Game zocken, diskutieren kennen sie sowieso nur ihre eigenen Standpunkte. Im Grunde haben sie sogar den Kellerkind-status an Cod un Bf verloren weil sich heute kein Schwanz mehr für CS interessiertWoher kommt wohl der Preis? Anders werdens sies nicht los^^
Cs ist seit jeher ein relativ unkomplizierter Shooter, der trotzdem einiges an Taktik und Planung erfordern kann. Zumindest in Cod braucht man ja keine Taktik, RunandGun, mehr nicht.
- TheTier
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Call of Duty, Grafik ist mir ohnehin nicht so wichtig, hab noch nie ein CS gespielt und hab mir jetzt CS:GO für die PS3 geholt und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen..
Wenn ich 50€ dafür ausgegeben hätte würde ich mich wohl ärgern, aber für 15€ ist das doch ein klasse Game. Und auch die Leute, die meinen, dass es nicht auf die Konsole gehört: Plattform ist Plattform, hauptsache das Spiel macht Laune. Und für ein paar Runden CS zwischendurch oder mit einem Freund einen Abend/Nacht lang ist es echt in Ordnung.
Und den Kritikpunkt mit der Steuerung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Kann man doch komplett selbst konfigurieren, einmal getan lässt sich das doch fast wie ein Konsolenshooter spielen...
Wenn ich 50€ dafür ausgegeben hätte würde ich mich wohl ärgern, aber für 15€ ist das doch ein klasse Game. Und auch die Leute, die meinen, dass es nicht auf die Konsole gehört: Plattform ist Plattform, hauptsache das Spiel macht Laune. Und für ein paar Runden CS zwischendurch oder mit einem Freund einen Abend/Nacht lang ist es echt in Ordnung.
Und den Kritikpunkt mit der Steuerung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Kann man doch komplett selbst konfigurieren, einmal getan lässt sich das doch fast wie ein Konsolenshooter spielen...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist lustig. Ich habe seit 2000 CS gespielt, dann seit 2005 CSS. Seit 2010 spiele ich CSS so gut wie gar nicht mehr und dieses Jahr habe ich nur 2 Stunden GO gespielt, mein Interesse an GO ist auch relativ gering. CoD hab ich zusammen gerechnet vielleicht 10 Monate gespielt (MW2 und 3, knapp 300-350 Stunden beide zusammen), BF habe ich nur BF2 und Bad Company 2 gespielt, beide zusammen für knapp 100 Stunden. Seit fast nem halben Jahr spiele ich eigentlich nur noch Tribes, wenn es um Shooter geht. Ein Spiel, welches den besten CTF hat und man ohne Teamplay nix gebacken bekommt.R@p$ hat geschrieben:Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind.
CoD und BF sind nach wie vor Spiele für den schnellen Kick zwischendurch. Es fehlt einfach an einer Wettbewerbsfähigen Umgebung. Es sind Casual Spiele, auch wenn es die Spieler dieser Spiele nicht wirklich wahrhaben wollen. Das sie Casual sind ist auch gut so... denn diese Spiele kann man schön für 10 Minuten einwerfen, metzelt sich im TDM/Conquest nieder und geht danach wieder an das, was man vorher gemacht hat.
Man könnte ein CSGO auch niemals für 50-60€ anbieten. Es fehlt die Singleplayer Komponente... es ist ein reiner Multiplayer Shooter und davon gab es noch nie welche, die sehr teuer waren. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Casual hin oder her. BF ist was für Leute die gerne Kriegsspiele spielen. Für mich ist BF 3 mehr als ein Shooter. Es ist ein Kriegsspielplatz, auf dem ich mich jeden Tag auf eine andere Weise austoben kann. Mal sitz ich im Jet, mal im Heli, mal im Panzer, mal gehe ich als eine der 4 Klassen auf die Pirsch. Grafik ist bombastisch, Sound haut mich um, die Atmosphäre ist unglaublich dicht, alles ist gross und vielfältig. CS ist so, ich weiss nicht, so klein, einfach und eindimensional. Immer das gleiche. Früher hat mir das gelangt, habs ja auch Jahre mit Begeisterung gespielt, aber heute taugt es einfach nicht mehr. Warum so einen alten Schinken spielen, wenn man ein modernes Spiel spielen kann? Wo wir wieder beim Thema Oldschool sind. Manche mögen ja auch ne 30 jährige abgewetzte Lederjacke lieber tragen als was Modernes. Scheisse, was solls? Hauptsache es macht glücklich. Jeder nach seiner Fasson.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Aber von Spielen wie Battlefield 1942, Quake 3 (Team) Arena, Left 4 Dead, Red Orchestra und Brink hast du schonmal gehört? Die wurden bei release gerne zum Vollpreis verscherbelt und die Spiele boten das gleiche wie CS im Singlepalyer grade : Maps mit Bots.Lumilicious hat geschrieben: Man könnte ein CSGO auch niemals für 50-60€ anbieten. Es fehlt die Singleplayer Komponente... es ist ein reiner Multiplayer Shooter und davon gab es noch nie welche, die sehr teuer waren.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ok, es gab ne Handvoll, wobei Red Orchestra nur 25 Dollar gekostet hat. Left 4 Dead hat aber auch sehr viel mehr Umfang als ein CSGO. Brink, BF und Quake... ok, Ausnahmen bestätigen aber die Regel.5Finger hat geschrieben:Aber von Spielen wie Battlefield 1942, Quake 3 (Team) Arena, Left 4 Dead, Red Orchestra und Brink hast du schonmal gehört? Die wurden bei release gerne zum Vollpreis verscherbelt und die Spiele boten das gleiche wie CS im Singlepalyer grade : Maps mit Bots.Lumilicious hat geschrieben: Man könnte ein CSGO auch niemals für 50-60€ anbieten. Es fehlt die Singleplayer Komponente... es ist ein reiner Multiplayer Shooter und davon gab es noch nie welche, die sehr teuer waren.

- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
Alles was sich nicht wie CoD spielt, ist veraltet und langweilig bähhh bähhh und alles nur keine gescheiten Argumente und bääh bäääh bähhh alles was nicht kein schlecht designtes spiel wie cod ist ist schlecht und bääh bäähR@p$ hat geschrieben:Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind.
Die Spieler wissen gar nicht mehr, was Teamplay ist, so siehts doch aus.
- LANDVOGT
- Persönliche Nachricht:
R@p$ hat geschrieben:ja nur soll es halt vll garnicht so sein, dass ich dir mit ner Magnum auf 100 m einen Headshot gebe?! ihr cs-freaks müsst wirklich an allem rumnörgeln, was anders ist als beim Ur CS. Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind. Bei CS gehts eh nur um schnelle One shot kills, kill mal bei Battlefield einen, dann musst dich auch noch ums restliche squad kümmern wenn man nicht überrannt werden möchte. Aber naja hatt ja eh keinen Sinn: Wenn Kellerkinder, die seit etlich Jahren dass selbe Game zocken, diskutieren kennen sie sowieso nur ihre eigenen Standpunkte. Im Grunde haben sie sogar den Kellerkind-status an Cod un Bf verloren weil sich heute kein Schwanz mehr für CS interessiertWoher kommt wohl der Preis? Anders werdens sies nicht los^^
Du hat ja mal so richtig Ahnung

Erstmal ist es im neuen CS nicht anders als im Original, auch hier gibts auf Distanz oneshots.
CS-Spieler zu langsam für CoD? Also vom Movement und Aim kommen die meisten alten CS Spieler aus der Quake3 Szene und auch so können CS Spieler mit solchen Spielen gut mithalten.
Zu teamunfähig für BF3? Du scheinst das, was CS wirklich ausmacht noch nicht einmal erlebt zu haben. Schau dir mal einen Profi-Clanwar an, dann siehst du wie teamunfähig die Leute da sind (wobei du die meisten exakt aufeinander abgestimmten Aktionen der Spieler warscheinlich garnicht mitbekommen wirst).
Zu der äusserst lustigen Aussage mit Schwänzen kurz dieser Link:
http://store.steampowered.com/stats/
CS 1.6 50,621 Spieler im Peak
Alle CoD Titel zusammen: 56,013 Spieler im Peak (Call of Duty Modern Warfare 3 - Multiplayer, Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer, Call of Duty Black Ops - Multiplayer, Call of Duty Modern Warfare 3, Call of Duty Black Ops, Call of Duty: Modern Warfare 2)
CS:S mit 37,108 und CS:GO mit 30,867 Spielern kannst du ja draufrechnen, wenn du magst.
Dem letzten Satz kann ich zustimmen, so ein Dreckspiel werden sie wohl ohne Ramschpreis nicht los, ich rechne auch mit etlichen Free2Play Wochenenden um Idioten zu ködern.
- MrCat
- Persönliche Nachricht:
Ach wie hier doch alles wieder zusammen kommt. Da haben wie die 1.6 Elite Fraktion die selbst gegen Nachfolger als billiges CoD verächten, die allgemeinen Casualfeinde, die CS Feinde die andere Spielprinzipien als altbacken abtun, die "Leute die dummes schreiben sind höchstens 12" Fraktion und natürlich auch die die das im Nachhinein nochmal grob pauschalisieren und sich über diesen ganzen Populismus aufregen. Danke das ich daran teilhaben durfte.
Achja ich habs gekauft und es macht Spaß.
Achja ich habs gekauft und es macht Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Äh, ja klar, die werden das Spiel nicht los
Ist ja nicht so, dass es schon seit Wochen auf Platz eins der Steamcharts ist und es geraume Zeit bleiben wird. Und CS:GO ist ein Drecksspiel weil es sich (vllt.) anders als CS 1.6 spielt? Come on.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...R@p$ hat geschrieben:ja nur soll es halt vll garnicht so sein, dass ich dir mit ner Magnum auf 100 m einen Headshot gebe?! ihr cs-freaks müsst wirklich an allem rumnörgeln, was anders ist als beim Ur CS. Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr seit 12 jahren dass selbe Spiel spielt, weil ihr eben zu langsam für CoD und zu teamunfähig für BF sind. Bei CS gehts eh nur um schnelle One shot kills, kill mal bei Battlefield einen, dann musst dich auch noch ums restliche squad kümmern wenn man nicht überrannt werden möchte. Aber naja hatt ja eh keinen Sinn: Wenn Kellerkinder, die seit etlich Jahren dass selbe Game zocken, diskutieren kennen sie sowieso nur ihre eigenen Standpunkte. Im Grunde haben sie sogar den Kellerkind-status an Cod un Bf verloren weil sich heute kein Schwanz mehr für CS interessiertWoher kommt wohl der Preis? Anders werdens sies nicht los^^
Wenn ich CoD ca. 3h am Stück gezockt habe, bin ich zu langsam für CS. So rum wird ein Schuh. Und wenn Sie über die Teamfähigkeit eines CS-Spielers urteilen wollen, sollten Sie sich vielleicht erstmal mit der Competiven Szene auseinander setzen und mal hinterfragen, warum denn gerade CS so erfolgreich im E-Sport ist und nicht CoD oder BF3.
Das Money-Management wurde schon angesprochen, aber ich vertiefe das mal, um den Team-Aspekt beim Money-Management hervorzuheben und was sich hinter dem Gedanken alles versteckt. Es geht nämlich nicht nur darum, daß eigene Geld zu "managen", sondern es in Absprache mit dem Team zu machen. Es bringt mir zum Beispiel herzlich wenig, wenn ich mir eine M4 leisten kann, meine Teamkameraden aber nicht. In so einer Runde würde ich das Geld nicht für eine M4 ausgeben, zumindest nicht, wenn das Team eine Eco-Round einlegen muss. Bei so einer Runde ist davon auszugehen, daß man sie verliert, zumindest plant man so, um dann in die nächste Runde stärker zu starten. So würde ich die 3100 für die M4 sparen, noch mehr Geld nächste Runde haben und somit ein weiteres Team-Mitglied mitsubventionieren können, falls er nicht soviel Geld hat. Denn bei CS spielt der Geldpool des gesamten Teams eine Rolle. Das eigene Geld wird für das gesamte Team verwendet. Bin ich zum Beispiel letzter in meinem Team und schalte einen gegnerischen AWP-Sniper aus, hole ich mir die AWP des Gegners und gebe sie unserem AWP-Schützen im Team. Der widerum kauft mir eine M4. So hat man quasi die Differenz zwischen einer M4 und AWP gespart, einfach aus einer Überlegung des Teamgeists heraus. Das kann man natürlich für jede andere Waffe auch machen. Wenn man z.B. nur eine MP5 hat und der Gegner lässt eine M4 fallen, so hole ich sie mir und gebe sie ggf. einen Teamkameraden, der gerade nicht so flüssig ist und hole mir selbst auch wieder eine M4.
Und wenn ein Team ständig am dominieren ist, dann hilft es auch nicht, wenn das verlierende Team mal Geld hat. Gerade in CS reißt man mit Skill und Taktik viel mehr als in verkorksten Spielen wie CoD, wo das Balancing vorne und hinten nicht stimmt. Und deswegen ist CS auch so erfolgreich und vorallem wird über Jahre hinweg gespielt, während sich CoD-Spieler schon nach einem Jahr von einem CoD satt gespielt haben.
@4P-Wertung:
So ein Witz.
Ähm, lol? Selfowned? CS wird seit 13 Jahren gespielt. BF3 wird nächstes Jahr, wenn BF4 rauskommt, tot sein. Nächster bitte.JunkieXXL hat geschrieben:Es geht eher darum, dass die DS-Fans ihr Spiel und alles was damit zu tun hat verteidigen.Dann wird halt alles so ausgelegt, dass nichts auf DS oder den 92%-Test des selbigen kommt.
Zur Grafik: Ein Spiel, welches keine gute Grafik erlaubt (weil Details und Effekte das Gameplay zerstören), hat keine Zukunft. Ich glaube, Battlefield wirds auch noch in 10 Jahren geben und CS: GO wird wohl das letzte CS-Spiel sein.
Edit:
Ich habe gerade das Video-Fazit gesehen. Nun wundert es mich nicht, warum CS:GO hier so schlecht abgeschnitten hat. Die sind nicht nur schlecht für CS-Verhältnisse, die bei 4Players sind totale Noobs, die von Shooter allgemein keine Ahnung haben.
Und auch witzig, wie sehr man über die Technik herzieht, während man bei einem anderen hier schon erwähnten Spiel die Meinung vertritt, daß die Technik sehr wohl eine untergeordnete Rolle spielen kann, wenn der Rest dafür stimmt. CS ist gerade im Shooter-Segment der Shooter schlecht hin und im "Mainstream" der letzte Shooter der alten Schule.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
CS ist gerade im Shooter-Segment der Shooter schlecht hin und im "Mainstream" der letzte Shooter der alten Schule.
Stimme ich voll und ganz zu,habe es auch für Pc,und finde es sogar anspruchsvoller als CSS.
Stimme ich voll und ganz zu,habe es auch für Pc,und finde es sogar anspruchsvoller als CSS.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
An sich das gute alte Cs, wer also mal ne Abwechslung zum normalen Css haben will, kann es sich zulegen.
Allerdings finde ich es ein wenig.. naja sagen wir schade, dass es an sich wenig (wirklich) neues gibt. Denn auf mich wirkt das alles so, als ob Cs:GO nur ein großes Addon für schönere Grafik und andere Menüs wäre.
Dennoch bleibt man als Shooterfan CS treu, und zudem finde ich auch nennenswert, dass Valve beim klassisch-schweren Counter Strike geblieben ist und nichts vereinfacht hat. Sie bleiben sich selbst treu.
Allerdings finde ich es ein wenig.. naja sagen wir schade, dass es an sich wenig (wirklich) neues gibt. Denn auf mich wirkt das alles so, als ob Cs:GO nur ein großes Addon für schönere Grafik und andere Menüs wäre.
Dennoch bleibt man als Shooterfan CS treu, und zudem finde ich auch nennenswert, dass Valve beim klassisch-schweren Counter Strike geblieben ist und nichts vereinfacht hat. Sie bleiben sich selbst treu.