Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene

Beitrag von Ponte »

MrPink hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Aber was machst du dann, wenn die neuen Konsolen deinem PC wieder überlegen sind und der Konsolenexklusiv Boom den Spielemarkt erneut durchfegt? Richtig, du trollst wieder unterirdisch schlecht gegen die neue Generation und dein Ego sucht verzweifelt Gründe warum dein PC immernoch viel besser ist.
Hatten wir alles schon vor 6 Jahren, war damals schon peinlich, aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein neuer Verblendeter auf. :D
Aha, da kann ich mich, als Multiplattformer, gar nicht mehr dran erinnern. Könntest du da bitte etwas konkreter werden?

Mit der "Überlegenheit" kannst du, schlicht, nur die Xbox 360 im Jahr 2006 meinen.
Die PS3 war schon bei Erscheinen, durch die Geforce 8 deklassiert.
Es ist einfach attraktiv sich als Microsoft und Sony zu Beginn einer neuen Gen ein paar Exklusivtitel einer Drittherstellers zu sichern, das ist nicht nur logisch sondern auch Tatsache. Hier ein paar Hausnummern:

Gears of War 2
Halo 3
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing
Fable 2
Metal Gear Solid 4
Virtua Fighter 5
Condemned 2
....

Viele Titel hatten nicht exklusive Vorgänger bzw. der Entwickler hatte zuvor schon für andere Systeme programmiert.

Naja, also zum einen habe ich erhebliche Zweifel das ein durchschnittlicher Client 2007 mit einer GeForce8 ein Uncharted hätte zaubern können (von Teil 2 und Teil 3 ganz zu schweigen, soweit ich weiß wurde die Grafikkarte in der PS3 noch nicht ausgetauscht :wink: ) und zum zweiten gibt es logischer Weise immer irgendwo auf der Welt einen Rechenknecht der den Konsolen schon bei Release überlegen ist.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Was die Exklusivdichte angeht, sehe ich keinen eklatanten Unterschied zu heute.
Für 3-4 Exklusivtitel pro Jahr reichts auch noch heute, auch auf Seiten des PC.

Zur Geforce 8:
Selbstverständlich würde jede Geforce8 ein Uncharted1/2/3 in 720p und 30fps stemmen.
Zu den Rahmenbedingungen war selbst ein Crysis in Highsettings machbar, welches nicht im 5m Schlauch stattfand.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

MrPink hat geschrieben: Zur Geforce 8:
Selbstverständlich würde jede Geforce8 ein Uncharted1/2/3 in 720p und 30fps stemmen.
Zu den Rahmenbedingungen war selbst ein Crysis in Highsettings machbar, welches nicht im 5m Schlauch stattfand.
...dafür aber grottige Animationen und einen Protagonisten mit der Interaktion eines Baumstumpfes hat. :D
Belassen wirs, es gibt nur eine einzige Möglichkeit das hier nach zu weisen: Eine Emulation von Uncharted mit einem PC aus 2007. Und da es so etwas nicht gibt, macht es auch keinen Sinn sich mit Mutmaßungen die Ohren vollzuhauen. Hatte ich auch nicht vor, bin eine Kind der Multiplatts und bekomme einfach die Grätze bei unqualifiziertem Forengebashe - damit bist übrigens nicht du gemeint!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Und was hat jetzt die Animation damit zu tun das eine 8800 eine Konsole in die Tasche steckt? Mal abgesehen davon das der Player in Crysis so viel mit der Umgebung (physikalisch, Ki) interagiert wie in kaum einem anderen Spiel. Mr. Pink hat natürlich vollkommen Recht. Das was die PS3 (oder 360) mit ihren besten Exklusivtiteln technisch leisten, wäre ohne Probleme mit einer 8800 möglich, bzw. ist es so bei den unzähligen Multiplattformtiteln.
Was bitteschön glaubst du denn bräuchte eine Desktop PC für eine GPU um mit den Konsolen auf Augenhöhe zu sein!?
Zuletzt geändert von Primerp12 am 31.08.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Naja, das neue MGS muss eh wie Call of Duty sein. Sonst wird es sich kaum verkaufen.
Auch wenn ich glaube das du das nicht ernst meinst.
Hideo Kojima wird sich nirgendwo auf dem Markt orientieren weil er es sich erlauben kann
nur für Fans zu entwickeln und ich gehe soweit das er CoD für Videospiele hält die unter seinem "Level" sind überhaupt beachtet oder gar in irgendeiner Form kopiert zu werden.
Er weiß das diese Jungs bei Activision nicht annähernd seine Klasse haben.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Primerp12 hat geschrieben:Und was hat jetzt die Animation damit zu tun das eine 8800 eine Konsole in die Tasche steckt? Mal abgesehen davon das der Player in Crysis so viel mit der Umgebung (physikalisch, Ki) interagiert wie in kaum einem anderen Spiel. Mr. Pink hat natürlich vollkommen Recht. Das was die PS3 (oder 360) mit ihren besten Exklusivtiteln technisch leisten, wäre ohne Probleme mit einer 8800 möglich, bzw. ist es so bei den unzähligen Multiplattformtiteln.
Was bitteschön glaubst du denn bräuchte eine Desktop PC für eine GPU um mit den Konsolen auf Augenhöhe zu sein!?
Jupp, Schiessen, Springen und wenn er ein anderes Lebenwesen aufhebt ist es tot. :lol:

Lass sein, ich habe nicht angezweifelt das seit 3 Jahren jeder Spiele PC locker die aktuelle Konsolengeneration wegsteckt. Im Jahr 2006/2007 hätte man jedoch schon einen sehr hochwertigen (und hochpreisigen) Rechner gebraucht, um eine eindeutige Überlegenheit zu demonstrieren. Und eine 8800 war damals auch nicht Standardrepertoire, wenn ich mich richtig entsinne.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Geforce 8800 GTS/GT sind beileibe keine High-End Karten gewesen, sondern waren im Mainstream Segment geführt.
Die Geforce 8800GTS 320mb war z.B im Februar 2007, einen Monat vor Veröffentlichung der PS3, für 250€ verfügbar.
Wie gesagt, die PS3 war selbst 2007 nicht mehr bar jeglicher Konkurenz, ob du jetzt ein Crysis als Benchmark zählen lässt oder nicht.

Das wars mit dem Offtopic meinerseits.
Mir ging es nur um die Mär der technischen Krone der Konsolen bei Erscheinen, die sie sich, selbst die Xbox dank mangelnder perfomanter Engines, nur bedingt, oder gar nicht aufsetzen konnten.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ponte hat geschrieben: Jupp, Schiessen, Springen und wenn er ein anderes Lebenwesen aufhebt ist es tot. :lol:

Lass sein, ich habe nicht angezweifelt das seit 3 Jahren jeder Spiele PC locker die aktuelle Konsolengeneration wegsteckt. Im Jahr 2006/2007 hätte man jedoch schon einen sehr hochwertigen (und hochpreisigen) Rechner gebraucht, um eine eindeutige Überlegenheit zu demonstrieren. Und eine 8800 war damals auch nicht Standardrepertoire, wenn ich mich richtig entsinne.
Richtig, aber damit revidierst du deine Aussage ja selbst^^
Ach und "Lebewsen aufheben" ist schon mal etwas was Drake nicht kann :wink:
MrPink hat geschrieben: Das wars mit dem Offtopic meinerseits.
Mir ging es nur um die Mär der technischen Krone der Konsolen bei Erscheinen, die sie sich, selbst die Xbox dank mangelnder perfomanter Engines, nur bedingt, oder gar nicht aufsetzen konnten.
Jap, schön zu sehen an GoW 1, was ja butterweich auf der 7900 lief. GoW II hätte auf einer solchen Karte sicher nicht mehr so ausgesehen wie auf der 360, aber zur Zeit des zweiten Teils gehörte sogar die 8800 bereits wieder zum alten Eisen.

Und um damit noch den Bogen zu MGS:GZ zu bekommen, wenn das Teil ebenfalls auf einer GTX680 oder höher präsentiert wird (1080p@30Fps), was ja momentan Mode ist (UE4, Luminous Engine, Crysis3, Watch Dogs), wird es wohl bereits passieren das es so nicht auf den nächsten Konsolen aussehen wird. Da deren theoretische Rechenleistung sicher nicht mit einer GTX680 konkurrieren kann. Das volle Potential wird auch hier erst nach 2-3 Jahren ausgeschöpft sein und ob man die GTX680 jemals praktisch einholt kann bezweifelt werden, mal ganz davon abgesehen das die GTX680 dann schon längst durch schnellere Modelle ersetzt wurde.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Meinen Respekt hat sich die MGS Reihe verdient ohne das ich je einen teil gespielt habe. Sieht ja schonmal gut aus.
johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

ich bin schon auf dem film gespannt und auf metal gear rising kann ich nicht mehr warten :D
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xyluz »

Levi hat geschrieben: ??? ... also sooooo PS exklusiv war MGS nun wirklich noch nie ... ist zwar immer ne schöne Vorzeigegeschichte für Playstation gewesen ... aber wirklich exklusiv ist anders.

btw: direkt bestätigt ist es für Box noch nicht ;) ... nur für "diese Generation" ...

(MGS auch für PC und remake für Cube, MGS2 auch für PC, XBox, MGS3 mindestens auch als remake aufn 3DS, MGS4 ... jap .. exklusive ... )
Ääääh, nunja. Wenn man vom PC absieht (die Ports waren mies, sind heute nicht mehr zum laufen zu bringen) war MGS schon ziemlich Playstation-exklusiv. Die ganzen restlichen Ports dauern in der Regel 3 - 5 Jahre, bis sie auf anderen Plattformen erschienen sind (MGS 1 für den GC, MGS 2 für die Xbox, MGS3 für den 3DS etc.).
Das mag weniger "exklusiv" sein als beispielsweise Titel für Nintendokonsolen, aber doch weitaus exklusiver als andere Titel wie zum Beispiel GTA.
Wundert mich allerdings, dass ausgerechnet MGS4 absolut Playstation exklusiv ist. Früher(tm), mit der dominierenden PS2, da hätte man sich die Ports sparen können. Heute, mit der eher schwachen PS3 (besonders zum Zeitpunkt als MGS4 herauskam), da spart sich Kojima die Ports. Warum auch immer. Vielleicht weil der Joke im "Retrolevel" sonst nicht funktioniert?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nein, deshalb:

Bild

Der Witz is alt, aber gut. *g*
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Mal von dem Gag abgesehen, hätte man für die 360 aber auch komprimieren können, bei FF hat man ja auch keine 1080p Videos. Ich finde Kojima's Bemühungen in der Richtung ohnehin etwas wahnwitzig^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Primerp12 hat geschrieben:Mal von dem Gag abgesehen, hätte man für die 360 aber auch komprimieren können, bei FF hat man ja auch keine 1080p Videos. Ich finde Kojima's Bemühungen in der Richtung ohnehin etwas wahnwitzig^^
soweit ich mich erinnern kann, gab's keine videos, nur cutscenes in-game. da kann man nix komprimieren.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Es gab 3 Videos in MGS4^^
Aber egal, ich meinte mit den Videos jene von FF13. Diese verbrauchten den meisten Platz auf der Disc und somit bekam die 360 eine geringere Auflösung und 7(?) DVDs. Bei MGS4 wurde der Platz Verbratten, weil Kojima die lustige Idee hatte den Sound fast unkomprimiert auf die Disc pressen zu müssen, deswegen sprach man sich angeblich gegen eine 360 Version aus.