Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
wtf. Ich mache irgendwas falsch. xD Ich habe 36 Stunden gespielt und bin fast level 26. Du hast laut raptr 34 Stunden gespielt und bist 20 level über mir. xD
Bringt Crafting wirklich so viel?
Bringt Crafting wirklich so viel?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Najo, das gibt schon gut XP
.
Genauso wie sammeln.
Hab btw keinerlei Booster verwendet..

Genauso wie sammeln.
Hab btw keinerlei Booster verwendet..
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja bin gestern auch durch crafting allein 4 level auf einmal aufgestiegen. Bin mittlerweile 44
Mein ersten mittelgroßen drachen hab ich auch besiegt.^^
Mein ersten mittelgroßen drachen hab ich auch besiegt.^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=OMTmBrwmjf0
Das ist sehr interessant... von nem 72 Stunden Ban zu Perma... andere Leute kaufen eine Waffe für 20 Karma, die "offensichtlich" zu günstig ist und werden dafür gebanned, nur weil sie die Waffe gekauft haben. Ich sollte mich echt mehr auf reddit rumtreiben. haha
Ich weiß aber auch nicht, was ich vom ANet Support hier halten soll... sie sind mir ein wenig zu extrem. lol ^^;
Das ist sehr interessant... von nem 72 Stunden Ban zu Perma... andere Leute kaufen eine Waffe für 20 Karma, die "offensichtlich" zu günstig ist und werden dafür gebanned, nur weil sie die Waffe gekauft haben. Ich sollte mich echt mehr auf reddit rumtreiben. haha
Ich weiß aber auch nicht, was ich vom ANet Support hier halten soll... sie sind mir ein wenig zu extrem. lol ^^;
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Les mal reddit richtig. Und diesen Thread :p. Diese Leute haben nicht nur eine Waffe gekauft, sondern mehrere hundert.Lumilicious hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=OMTmBrwmjf0
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, es soll aber auch welche geben, die nur ein paar Equips gekauft haben, sonst nix (ok, man kann vieles schreiben, ist mir klar). Die wurden auch Permabanned. Jedenfalls hebt ANet die Permabans auf, wenn man sich beim Support meldet und die Sachen löscht die man bekommen hat.
Dazu finde ich einen Permaban, selbst wenn es 100 Waffen waren, zu extrem.
Dazu finde ich einen Permaban, selbst wenn es 100 Waffen waren, zu extrem.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Grade im Fall von Kripp bin ich für nen Permaban. Er spricht doch selber davon, dass er von diesem Exploit gehört hat. Das heisst, er nutzt das aus, wissentlich dass es ein Exploit ist.
Er macht es mit Vorsatz -> Permabann.
Er macht es mit Vorsatz -> Permabann.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kripp wurde nicht für den Waffenexploit gebanned. Er hat Nahrung mit Kochen hergestellt in dem er für Karma die Zutaten gekauft und dann das Rezept beim Vendor für Gold verkauft hat.
Er sagte darüber auch, dass er nicht wissen kann, was die Sachen wert sind, da das Spiel gerade mal ne Woche draußen ist. Er hat einfach nur etwas für kleine Mengen Karma gekauft und dann kleine Mengen bronze damit gemacht. Ganz ehrlich? Ich sehe darin keinen Exploit.
Wenn Arenanet nicht will, dass man Karma auf diese Art in Gold umwandelt, dann müssen die die Mechanik ändern. Ich hätte das genauso gemacht, wenn ich gemerkt hätte, oder wenn mir jemand gesagt hätte "hier nimm das Rezept, damit kannste gut Gold machen!" (das hat man zu Kripp gesagt, als er gerade sein Crafting gelevelt hat - er wusste davon nix). 20 Minuten später war er banned. Das ist für mich einfach nur "Clever use of Gamemechanics" und kein Exploit.
/edit
Vergessen zu sagen. Ich bin auch für einen Ban, nur Perma? Naja... immerhin kann man sich bei ANet melden, nur wäre es mir lieber gewesen, wenn ANet hier selber arbeiten würde und nen Rollback veranlasst hätte. Zumindest für die betroffenen Accounts. Das Spiel ist noch zu jung um wegen solcher Sachen nen Permaban zu sprechen.
Er sagte darüber auch, dass er nicht wissen kann, was die Sachen wert sind, da das Spiel gerade mal ne Woche draußen ist. Er hat einfach nur etwas für kleine Mengen Karma gekauft und dann kleine Mengen bronze damit gemacht. Ganz ehrlich? Ich sehe darin keinen Exploit.
Wenn Arenanet nicht will, dass man Karma auf diese Art in Gold umwandelt, dann müssen die die Mechanik ändern. Ich hätte das genauso gemacht, wenn ich gemerkt hätte, oder wenn mir jemand gesagt hätte "hier nimm das Rezept, damit kannste gut Gold machen!" (das hat man zu Kripp gesagt, als er gerade sein Crafting gelevelt hat - er wusste davon nix). 20 Minuten später war er banned. Das ist für mich einfach nur "Clever use of Gamemechanics" und kein Exploit.
/edit
Vergessen zu sagen. Ich bin auch für einen Ban, nur Perma? Naja... immerhin kann man sich bei ANet melden, nur wäre es mir lieber gewesen, wenn ANet hier selber arbeiten würde und nen Rollback veranlasst hätte. Zumindest für die betroffenen Accounts. Das Spiel ist noch zu jung um wegen solcher Sachen nen Permaban zu sprechen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Bei Blizz hätts nen Goldreset gegeben und dein Karma würd wiederhergestellt werden. Solche Sachen müssten einem Entwickler eigentlich auffallen und nicht Leute dafür permbannen bzw. nen timeban verhängen.
Ziehmlich übertrieben das ganze.
Ziehmlich übertrieben das ganze.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Nö. Es ist ne glasklare Ansage, was sie von Exploits halten, und ein deutlicher Warnschuss für die Zukunft. Man mag jetzt in Einzelfällen diskutieren können (wie immer halt), aber das Signal ist mMn genau das richtige.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nö, es ist aufgabe des entwicklers zu prüfen, ob das auch alles so sinn macht. wenn es dann so im spiel vorkommt, dann ist es für mich gewollt und wenn das den leuten nicht passt, dann sollen sie es fixen, aber keine bans verteilen. sind doch selber schuld, dafür kann man doch keine findigen spieler bestrafen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre mega angespisst. hätte aufjedenfall es ausgenutzt, weil es ne misskalkulation von anet seite ist. Zum glück guck ichs nur von der seitentribüne an.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
au ja, der ist toll. krieg aber höchstens bronze, da ich zu low level bin.^^
so ne woche vorbei:
so ne woche vorbei:
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
ich habs nur bis knapp an 30 geschafft. aber hatte bis jetzt auf jeden fall mega spaß, gabs bei euch irgendwas, was ihr euch besser erhofft hattet?