nawarI hat geschrieben:bin ich der einzige, der es paradox findet, eine Box zu veröffentlichen, die so teuer ist, dass sie primär für Fans interessant ist, die noch keinen einzigen Teil besitzen?
Hardcore Fans haben die meinsten Teile schon bei sich zuhause stehen. Ich hätte keine Lust 360 € für Dekaden alte Spiele auszugeben, die ich schon habe.
Und Leute, die sich bisher vor Final Fantasy gedrückt haben, werden jetzt nicht für 360 € damit anfangen.
Die Zielgruppe ist eindeutig Sammler, die diese Serie lieben.
Für Gelegenheitsspieler, die mal einen Finfal Fantasy ausprobieren wollen, ist sie offensichtlich nicht entworfen worden.
Verstehe ich das richtig dass man mindestens 3 Konsolen braucht um alle Teile spielen zu können ?
Löl, warum emulieren sie die Dinger nich einfach alle auf PS3 ?? Dann hätte man ne schöne Box mit allen Spielen für ein System.
Vermutlich is die PS3 einfach nicht in der Lage solche epischen Spiele wie FF6 zu emulieren^^
Edit: Was mir grad noch aufgefallen ist: Warum is denn von FF VII die International dabei und von allen anderen die normale ?!?!? Und warum ist gerade FF III für PSP ? Das gibts doch auch für Playstation.
Irgendwie wirkt diese Box wild zusammengewürfelt^^
Wulgaru hat geschrieben:Zwei Dinge:
Japan only (mutmaßlich)
360 Euro...äh what?
...und ich wollt gerade schon ausnahmsweise mal geile Sache über etwas schreiben was Squareenix raushaut...
Auch mein Gedanke, ich habe nur schon die Kreditkarte gezückt... dann sah ich 35000 Yen.
Also, sicherlich ne fantastische Collectors Edition und das Artbook ist sicherlich auch klasse... aber für 350€ erwarte ich ein bissl mehr. Da hätte man so schöne Nendroids, oder generell Figmas dabei packen können um den Preis auch wirklich zu rechtfertigen.
Bei dem Preis sollte schon eine Konsole inkl. Controller beigepackt werden, die alle Spiele gleichermaßen zufriedenstellend unterstützt. So wäre das Ganze überhaupt angemessen. ^^
ThunderOfLove hat geschrieben:Für 1-4 und 11 werde ich mir diese Box bestimmt nicht holen. ^^
Außerdem fehlt mit X-2 der beste Teil.
X-2 hat mir damals auch sehr gut gefallen. Nicht so gut wie FFX, aber die Kämpfe mit dem ATB-System waren dynamischer und durch die Kostüm-Gebundenen Kampfstile auch variantenreicher.
Außerdem war es weit offener als X und es gab viele Entscheidungen, die den Verlauf der Story leicht verändert haben.
Eigentlich -finde ich- sollten in der Box noch Crystal Chornicals, Advend Children (DVD oder vorzugsweise auf BluRay), der animierte Kinofilm und Dissidia dabei sein - oder zumindest die Codes, dass man sie sich aus dem PSN ziehen kann.
ThunderOfLove hat geschrieben:Jede PS3 kann PS1 Titel abspielen, manche sogar PS2 Spiele. (sterben zwar aus, aber ich habe auch noch eine)
Also sind es nur 1-2 Konsolen.
Und was is mit FF III auf PSP ? Kann die PS3 auch PSP Titel abspielen ??
Für den halben Preis würde ich da definitiv nicht nein sagen und könnte sogar noch die die Fehlenden X-2 und XIII-2 verschmerzen, aber zu diesen Konditionen bleibt es für mich eine Box die ich zwar gerne hätte, mir die Ausgaben insgesamt aber nicht wert ist... Zumal ich 10 Teile der Serie ohnehin bereits besitze.
Japan only (mutmaßlich)
360 Euro...äh what?
...und ich wollt gerade schon ausnahmsweise mal geile Sache über etwas schreiben was Squareenix raushaut...
Genau mein Gedanke. Heutzutage ist Square wohl sogar zu blöd vernünftige Sammlungen alter Titel rauszubringen. Allein schon das man 3 Konsolen brauch um das ganze zu spielen. Vor allem die PSP als Vorraussetzung für einen einzigen Titel? Das versaut doch schon die ganze Sammlung...
Einfach das ganze auf BluRays packen und behelfsmäßig emuliert laufen lassen. Das sollte doch selbst die PS3 hinkriegen. Aber nein, jetzt versauen sie sogar etwas, was ein PR-Coup allererster Güte hätte werden können. Idioten.
Japan only (mutmaßlich)
360 Euro...äh what?
Genau mein Gedanke. Heutzutage ist Square wohl sogar zu blöd vernünftige Sammlungen alter Titel rauszubringen. Allein schon das man 3 Konsolen brauch um das ganze zu spielen. Vor allem die PSP als Vorraussetzung für einen einzigen Titel? Das versaut doch schon die ganze Sammlung...
Einfach das ganze auf BluRays packen und behelfsmäßig emuliert laufen lassen. Das sollte doch selbst die PS3 hinkriegen. Aber nein, jetzt versauen sie sogar etwas, was ein PR-Coup allererster Güte hätte werden können. Idioten.
Du kannst die PS3 doch auch mit den PS1-Discs füttern oder nicht? Hat sich wegen Regioncode natürlich für uns eh erübrigt. ^^
sourcOr hat geschrieben:Du kannst die PS3 doch auch mit den PS1-Discs füttern oder nicht? Hat sich wegen Regioncode natürlich für uns eh erübrigt. ^^
Naja, auf japanisch würden die Teile mir sowieso nicht viel bringen
Aber funktionieren PS1-Disks auf der PS3? Ich dachte der Emulator wäre abgeschaltet bei der Slim?
edit: Cool! Funktioniert tatsächlich, danke. Sind aber immer noch 3 Konsolen: PS3, PS2 und PSP. Es sei denn man hat die alte PS3, bei der Sony noch nicht die Software-Emulierung abgeschaltet hat. Mistkerle.