The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-Dawnguard in der Schwebe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-Dawnguard in der Schweb
toll wie die leute bei 4p wieder kommentieren! hier scheinen einige user ja mehr zu wissen als bethesda selbst. das ist verwunderlich und gleichzeitig unfreiwillig komisch. das forum hat seinen BILD-charakter nicht verloren. gefällt mir!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und du bist nun Teil davon. Herzlichen Glückwunsch =]datendieb hat geschrieben:toll wie die leute bei 4p wieder kommentieren! hier scheinen einige user ja mehr zu wissen als bethesda selbst. das ist verwunderlich und gleichzeitig unfreiwillig komisch. das forum hat seinen BILD-charakter nicht verloren. gefällt mir!
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Soll das jetzt auf meinen Kommentar anspielen?
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
warum überlasst ihr es nicht einfach den entwicklern was getan wird?
ich meine...eure wilden spekulationen in allen ehren...aber was ihr hier besprecht ist doch sowas von wurst...weil es ändert null an den tatsachen.
ich meine...eure wilden spekulationen in allen ehren...aber was ihr hier besprecht ist doch sowas von wurst...weil es ändert null an den tatsachen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Sinn einer Diskussion und Kommentaren nicht verstanden.datendieb hat geschrieben:warum überlasst ihr es nicht einfach den entwicklern was getan wird?
Zudem solltest du zwischen einer Boulevard-Zeitung und Themen-Kommentaren unterscheiden können.
Mag sein das sich hier welche mit Wissen brüsten, aber es gibt nunmal auch Menschen die sich mit der Materie auskennen (oder meinen sich auszukennen) und deshalb kommentieren. Das hat weniger mit der BILD zu tun, sondern ist eher der Individualität des Menschen zuzuschreiben.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung. Danke genau richtig :wink:adventureFAN hat geschrieben:Du hast den Sinn einer Diskussion und Kommentaren nicht verstanden.datendieb hat geschrieben:warum überlasst ihr es nicht einfach den entwicklern was getan wird?
Zudem solltest du zwischen einer Boulevard-Zeitung und Themen-Kommentaren unterscheiden können.
Mag sein das sich hier welche mit Wissen brüsten, aber es gibt nunmal auch Menschen die sich mit der Materie auskennen (oder meinen sich auszukennen) und deshalb kommentieren. Das hat weniger mit der BILD zu tun, sondern ist eher der Individualität des Menschen zuzuschreiben.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nunja in der News geht es um technische Probleme, also warum soll man sich in den Kommentaren nicht darüber auslassen? Dafür ist die Funktion schließlich da.
Und soviel habe ich auch nicht spekuliert, das einzige wäre hier ob DG noch für PS3 kommt oder nicht. Faktisch lässt sich aber feststellen das die Probleme mit dem System nicht erst mit dem Addon aufkommen, es betrifft sowohl das Hauptspiel, als auch Spiele davor, welche mit der Engine laufen.
Und soviel habe ich auch nicht spekuliert, das einzige wäre hier ob DG noch für PS3 kommt oder nicht. Faktisch lässt sich aber feststellen das die Probleme mit dem System nicht erst mit dem Addon aufkommen, es betrifft sowohl das Hauptspiel, als auch Spiele davor, welche mit der Engine laufen.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
ihr dürft natürlich weiter spekulieren was das zeug hält. will ja niemanden was madig reden. nur bleibt das...ach egal 
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das ist eher ein bescheidenes Beispiel da zum release der ps3 so gut wie alle entwickler probleme mit der Architektur der PS3 hatten. Die PS3 Version von Oblivion war um einiges hässlicher als die anderen Versionen. Gibt auf youtube schöne vergleich Videos davon.A.Hotzenplotz hat geschrieben: Das der Lebenszyklus der Konsolen zu Ende geht ist doch allen mittlerweile klar und so ist das nun mal. Am Anfang einer neuen Generation sind die Konsolen besser als die PCs und nach 2-3 Jahren ist es umgekehrt. Gerade TES ist doch da ein gutes Beispiel. Da musste man sich zu Beginn der PS3 mit dieser altbackenen PC-Grafik von Oblivion rumschlagen und mit toten Städten obwohl die PS3 zu der Zeit wesentlich mehr drauf hatte und mit Skyrim wars dann umgekehrt. Also dieses ganze "mein Spielzeug ist aber besser als deins" ist doch voll nervig. Man kann als Spieleproduzent keine 120-140 Millionen potenzielle Kunden liegen lassen (Konsolen: Box und PS3) also ist das immer wieder ein hin und her.
Egal an was es liegen mag das die Dlc´s nicht auf der ps3 erscheinen schade ist es auf jeden fall. Gerade bei einem Spiel wie Skyrim das ne menge Fans hat fühlt es sich schon unfair an das alle anderen neues futter dafür bekommen nur die ps3 besitzer gehen leer aus. Aber das ist wohl besser als am Ende einen bug versuchten dlc zu bekommen...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
LOL! das war noch nie so und wird auch niemals so sein. die hardware der konsolen hinkt von der reinen rohleistung einem PC auch bei release schon gut 1-2 jahre hinterher. die gercühteküche ebsagt, das in der xbox 720 ne AMD HD7650 garfikprozessor reinkommt. das ist zwar momentan aktuell, wird bei release aber wahrscheinlich schon wieder eine generation älter sein und ist momentan auch nur untere mittelklasse. an einem PC würde man damit nichtmal battlefield 3 auf mittleren settings vernünftig laufen. das konsolenspiele trotzdem vergleichsweise so gut aussehen liegt daran, dass alle konsolen die selbe hardware haben und die spiele somit wesentlich besser angepasst werden können als bei PCs wo es zig tausend verschiedene hardware konfigurationen gibt.A.Hotzenplotz hat geschrieben:Am Anfang einer neuen Generation sind die Konsolen besser als die PCs...
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das wird mit der nächsten Konsolengeneration so sein, bei der aktuellen ist das aber unwahr. Die 360 kam mit ihrem Xenos an die theoretische Leistung aktueller Desktop GPUs locker heran (bzw. war gar schneller). Die PS3 mit ihrem Jahr später besaß allerdings einen Chip der dann älteren Generation. Die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Generation an Desktop GPUs wurde bisher auch von keiner der beiden Konsolen bei der praktisch Leistung geschlagen. Auch die CPU war sicher alles andere als schwach für diese Zeit, ist für Spiele aber nicht unbedingt das ausschlaggebende für die Optik.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 31.08.2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Was für ein unfähiger Haufen.... Bugthesda 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Architektur-Geblubber. Die Architektur ist ungefähr diesselbe: Du hast Speicher, Grafikchip und CPU. Scheiß auf Extra-Leitungen oder sonstwas, auf dem PC ist es dann nicht anders..
Unfassbar, dass die es nicht gebacken kriegen. Ich dachte mit neuesten Patches, hätten sie den Speicherbug in den Griff gekriegt. Wenigstens werfen sie die Erweiterung nicht einfach so auf den Markt, bei den Fallout 3-Addons...DLC war das Geschrei nämlich auch groß, weil sie auf den Bug geschissen haben.
Unfassbar, dass die es nicht gebacken kriegen. Ich dachte mit neuesten Patches, hätten sie den Speicherbug in den Griff gekriegt. Wenigstens werfen sie die Erweiterung nicht einfach so auf den Markt, bei den Fallout 3-Addons...DLC war das Geschrei nämlich auch groß, weil sie auf den Bug geschissen haben.
Och ich bin mir sicher, wenn der Lock bei 60 läge, könntest du in Blighttown auch auf dem PC noch Dips bemerken. Ist nur ne Vermutung. ^^Primerp12 hat geschrieben:(...)Sie unterscheidet sich (es gibt nur keine Slowdowns) (...)
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich zeigen wenn die passende Mod kommt. Es kommt halt auch darauf an wo genau das Problem liegt, an der GPU wirds aber sicher nicht scheitern. Eher an der CPU und dann wohl auch nur an solchen Stellen (wie bei der Konsole halt auch). Zumindest hat man aber keine unspielbaren Frameraten von unter 20.sourcOr hat geschrieben:Och ich bin mir sicher, wenn der Lock bei 60 läge, könntest du in Blighttown auch auf dem PC noch Dips bemerken. Ist nur ne Vermutung. ^^Primerp12 hat geschrieben:(...)Sie unterscheidet sich (es gibt nur keine Slowdowns) (...)