The Elder Scrolls V: Skyrim: "Hearthfire" bringt Hausbau und Landkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

4. September? Naja, scheint ohnehin nur das xbox-Datum zu sein. Für den PC gibts das gute Stück dann vielleicht zu Weihnachten :-P Wobei ich dem ohnehin nicht viel abgewinnen kann, Das Haus ist meinem Geschmack und Modder-Verstand nach alles andere als attraktiv, wenngleich das Bauen mit der Architekten-Werkbank ganz lustig aussieht - aber als PC-Spieler bin ich zum Glück so wenig darauf 'angewiesen' wie dieses "Addon" ästhetisch wertvoll ist...
Obelus
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: "Hearthfire" bringt Hausbau

Beitrag von Obelus »

Wenn das Haus dann fertig ist, wird ein Baumpflanz DLC nachgeschoben.

Außerdem gibt es demnächst für läppische 4000 Points dieses neue Schwert,
Bild
damit man auch mit kaputtem Knie (Pfeil drin) wacker weiter wande... ääh... kämpfen kann.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bezeichne mich auch als Modder, obwohl ich Skyrim seit einiger Zeit nicht mehr zocke und modde.
Wer über den Preis heult, sollte doch mal bedenken, dass hier echte Arbeit drin steckt, das ist keine umgefärbte Rüstung, die wirklich Verarsche sind.
Und wer meint, dass es sowas schon längst von Moddern gibt, hat vielleicht recht, aber es soll ja auch Konsoleros geben, die sich über einen solchen DLC freuen.
Und wer meint, dass Hausmods einen solchen DLC erübrigen, sollte bedenken, dass einem das hier länger beschäftigen könnte als Dawnguard. Ich habe einige Häuser installiert, auch das Dwemer-Schiff, aber ich wollte schon immer mal ein eigenes Heim genau dort und in dem Stil haben, wie ich es möchte.
Und wer meint, dass Bethesda schamlos von den Moddern kopiert, sollte bedenken, dass uns die Firma diese Modding-Tools gratis zur Verfügung stellt, soviel ich weiss, in diesem Ausmass ein einzigartiger Vorgang.
Als Modder freue ich mich über DLCs, denn auch diese geben zu basteln und neue Ressourcen. Wenn das hier ein funktionierendes Basis-System für den Häuserbau ist, kann man diese um ganze Siedlungen erweitern, wenn was fehlt, rüstet man es nach.
Und als Nicht-mehr-Skyrim-Zocker könnte das für mich ein besserer Grund sein, das Spiel nochmals zu beginnen, als Dawnguard, das ich bisher noch nicht mal gekauft habe,
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht zwar echt lustig aus aber mich würde das nicht motivieren jetzt nochmal weiter zu spielen. Außer Häuser bauen hätte ich dann auch nichts weiter zu tun.
Aber für die leute die sich irgendwann die GotY holen wird damit das Spiel echt nochmal bereichert wenn man zwischendurch auch noch n Haufen Zeug für sein Haus sammeln kann. Find ich ne super Idee. Aber nur das in einem DLC zu bringen find ich irgendwie nicht so gut. Hätte man sonst noch neuen Content eingefügt und das ganze als kompletten DLC verkauft fände ich das besser
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Ich hoffe das dann wenigstens in der GotY Version beide Add Ons auch für die PS3 erscheinen...echt eine Frechheit was Bethesda da abzieht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bedameister hat geschrieben:Sieht zwar echt lustig aus aber mich würde das nicht motivieren jetzt nochmal weiter zu spielen. Außer Häuser bauen hätte ich dann auch nichts weiter zu tun.
Kommt doch noch eine neue Questreihe dazu. Ausserdem finde ich gerade deswegen das mit dem Haus eine schöne Idee. Im Endgame hat man ja eh haufenweise Gold und weiss nicht wohin damit. Ich werde mir viele Grundstücke kaufen und meine Häuser drauf setzen, wäre kool wenn ich die auch noch vermieten könnte und so zum mittelalterlichen Drachenblut-Immobilien-Mogul werden könnte :twisted:

Hoffentlich kann man die Häuser wenigestens ein wenig individualisieren. Das fande ich bei den Häusern des Hauptgames ziemlich schlecht gelöst. Da hatte man ja kaum einfluss auf das aussehen
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

sorry Doppelpost
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Sieht zwar echt lustig aus aber mich würde das nicht motivieren jetzt nochmal weiter zu spielen. Außer Häuser bauen hätte ich dann auch nichts weiter zu tun.
Kommt doch noch eine neue Questreihe dazu. Ausserdem finde ich gerade deswegen das mit dem Haus eine schöne Idee. Im Endgame hat man ja eh haufenweise Gold und weiss nicht wohin damit. Ich werde mir viele Grundstücke kaufen und meine Häuser drauf setzen, wäre kool wenn ich die auch noch vermieten könnte und so zum mittelalterlichen Drachenblut-Immobilien-Mogul werden könnte :twisted:

Hoffentlich kann man die Häuser wenigestens ein wenig individualisieren. Das fande ich bei den Häusern des Hauptgames ziemlich schlecht gelöst. Da hatte man ja kaum einfluss auf das aussehen
Von der neuen Questreihe hab ich noch garnix gehört. Kannst du mal bitte die Quelle dazu geben ?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

4players hält sich da aber recht zurück in anderen Magazinen heisst es das eine komplette Necromanten Questreihe dazu kommen soll.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Game&Watch hat geschrieben: Ich kann kaum erwarten zu erfahren was wir in den nächsten 5-10 Jahren noch alles erleben werden.
Nu is doch klar, da wirds dann fuer mods sowas wie Echtgeldshops geben, wo die modder gegen saftige Gebuehr ihre mods als dlc verticken koennen(oder muessen am besten!). Wundert mich eigentlich, dass das noch nicht ist.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Mich wundert nichts. Schliesslich haben wir Modder Spass am Modden und es gefällt uns, wenn andere Spieler Freude an unseren Ideen haben. Und man kann manches über Bethesda sagen, aber mit ihren Mod-Tools machen sie vieles gut, was bei anderen Herstellern nur Kritik hervorrufen würde. Und wenn Bethesda Ideen von uns aufgreift, sollen sie. Ich meine, jeder Haus-Mod verwendet Original-Dateien von Bethesda und jeder Modder lernt durch Scripte und Datensätze von Bethesda.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe803702 »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:Ich hoffe das dann wenigstens in der GotY Version beide Add Ons auch für die PS3 erscheinen...echt eine Frechheit was Bethesda da abzieht.
Das sehe ich anders, denn erstmal waren die ganzen Fehlerbehebungen viel wichtiger, was man bei Oblivion damals leider versäumt hat. Mittlerweile sind alle DLSc erschienen und sie sind großartig.