Auch wieder falsch :wink: Ja die hat 256 MB Arbeitsspeicher aber auch 256 MB VideoRAM ... steht sogar in deinem Wikilink :wink: bei der Box (die hat auch 512 MB) wird das alles über den Arbeitsspeicher abgefackelt. Die hat keinen VideoRAM.Trimipramin hat geschrieben:A.Hotzenplotz hat geschrieben:Die PS3 hat 512 MB Ram und außerdem ist das eine ganz andere Architektur als bei dem PC.
256 MB XDR DRAM mit 3,2 Gbit/s Datenrate. Die anderen 256 sind leider nur virtuell und somit -zumindest für mich- so gut wie nicht vorhanden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
(Bereich Arbeitsspeicher)
Und natürlich bin ich mir bewusst das eine Konsole eine Konsole ist und ein Pc ein Pc. Dennoch: Warum sollte es nicht möglich sein auch dort zu erweitern? oO
Seids doch ned so festgefahren
Und man macht die nicht erweiterbar um eine Fragmentierung auszuschließen was auch Sinn macht bei Konsolen. Das der Lebenszyklus der Konsolen zu Ende geht ist doch allen mittlerweile klar und so ist das nun mal. Am Anfang einer neuen Generation sind die Konsolen besser als die PCs und nach 2-3 Jahren ist es umgekehrt. Gerade TES ist doch da ein gutes Beispiel. Da musste man sich zu Beginn der PS3 mit dieser altbackenen PC-Grafik von Oblivion rumschlagen und mit toten Städten obwohl die PS3 zu der Zeit wesentlich mehr drauf hatte und mit Skyrim wars dann umgekehrt. Also dieses ganze "mein Spielzeug ist aber besser als deins" ist doch voll nervig. Man kann als Spieleproduzent keine 120-140 Millionen potenzielle Kunden liegen lassen (Konsolen: Box und PS3) also ist das immer wieder ein hin und her.
@Ponte: Was meinste damit. Warum soll man damit nicht in den Dark Souls Thread?

