Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene

Beitrag von nawarI »

könnte mir bitte jemand erklären, was jetzt die Herausforderung ist!?
"This announcement is a challenge from Kojima Productions to the world."
Was sollen wird denn jetzt machen?
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Primerp12 hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Gibts wieder 20h Zwischensequenzen ?
Interaktiver Film hin oder her , ich will das ding spielen nicht gucken .
Dann solltest du dir ein anderes Spiel suchen. Die ausufernden Zwischensequenzen sind nun mal ein Markenzeichen von MGS. Ich für meinen Teil halte daher die MGS Serie von der Handlung her mit am anspruchsvollsten im Bereich Videospiele.

Bei MGS4 waren es übrigens rund 8-9h Film, bei 25h Spielzeit im ersten Run...beim zweiten ist man deutlich schneller. Ähnlich auch bei Teil 3, welcher für mich den besten Teil markiert.

@Topic
Nun, ich hoffe doch das wieder der gute alte mürrische (sowie epische) Snake die Hauptrolle übernimmt. Neuerung hin oder her, aber irgendwie kann ich mir ein MGS ohne Snake nicht wirklich vorstellen.
Definitiv die falsche Reihe für mich ja !
Mir gings um die Erzählweise und die schreckt mich eben ab, dass Genre in dem sich Metal Gear bewegt ist schon ok aber mich beeindruckt das eben überhaupt nicht. Fallout New Vegas, Far Cry 2, Stalker oder auch Bioshock 2 erzählen ihre Geschichten super , da gibts keine unötig langen Cutscenes bzw. garkeine und keine Momente die dich aus dem Gameplayfluss raus reißen.
Ich hab wie gesagt nichts gegen Metal Gear und das die Reihe mit mehr Anspruch,als die meisten anderen Titel, daherkommt glaube ich dir sogar aber ich verstehe nicht die faszination dahinter. Anstatt ein "Affengeld" für irgendwelche Zwischensequenzen ala DeusEX:HR rauszuwerfen sollte man sich lieber ans Gameplay setzten, die Zeit und Kohle die da verschwendet wird könnte man woanders viel besser nutzen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:hideo kojima
Der Mann hat doch überhaupt nichts gesagt. :Kratz:
mein fehler. hatte aus den reißerischen überschriften 4players' falsch geschlossen
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

DanieloR hat geschrieben:Ich verstehe dieses ganze MGS2 gebashe nicht. Ich mochte Raiden sehr, einer der besten und interessantesten Videospielprotagonisten aller Zeiten (wobei dies bei einer so story orientierten Serie wie MG auch das mindeste ist).
Ich mochte ihn irgendwie anfangs auch, so als kleines nichts der von nix ne Ahnung hat während so ziemlich jeder andere schon von den Patriots ect. gehört hat.
Die Kindersoldaten Story hat mich dann aber gestört.
In MGS 4 fand ich ihn als Emo Ninja wirklich schlecht, der mit abstand schlechteste Ninja der Reihe.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

maaaaaaaaaaaaan nicht schon wieder big boss. seine geschichte ist erzählt. bringt ma mgs4 für die box und am besten auch für den pc raus.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Wird nicht passieren.
Kannste dir abschminken. Solltest dir eher ne playstation holen.
Die story von big bos gibt übrigens noch genug stoff für ne gute geschichte her.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

NoCrySoN hat geschrieben:Mal eine Sache zur Spekulation, dass es Big Boss sein könnte, den man spielt bzw. auf dem Cover sieht. Ich glaube ja fast, das dies falsch ist und es ein ganz anderer ist.

Big Boss hat links die Augenklappe, das heißt, dass das Band, welches die Augenklappe hält, von links unten, nach rechts oben übers Gesicht führt. Dies ist nicht auf dem Cover der Fall.
http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Big_Boss

Es müsste ja eigentlich Solidus Snake sein, den man auf dem Cover hier sieht, denn der hat auf dem rechten Auge eine Augenklappe, wo das Band von unten rechts, nach links oben übers Gesicht geht, so wie hier.http://images2.wikia.nocookie.net/__cb5 ... klappe.jpg

Es kann natürlich auch sein, dass die Entwickler nicht drauf geachtet haben und ausversehen die Augenklappe aufs falsche Auge gesetzt haben oder es ist halt doch Solid Snake. Wer weiß, wer weiß.... ^^
ohne deine verschwörungsblase jetzt platzen lassen zu wollen, aber das bild mit snake im regen is einfach nur gespiegelt. auf dem offiziellen pic vom event erkennt man, dass die augenklappe korrekt sitzt ;)

Bild
magandi hat geschrieben:maaaaaaaaaaaaan nicht schon wieder big boss. seine geschichte ist erzählt. bringt ma mgs4 für die box und am besten auch für den pc raus.
gerade big boss und seine entwicklung is das interessanteste, was die serie noch zu bieten hat. solids story is zu ende und ausgelutscht, da gibt's nich mehr wirklich viel, was im dunkel liegt und ein spiel oder noch groß erklärung braucht. ich will wissen, wie zero, null und die geheimen operationen von fox in verbindung stehen, bis dann der bogen zu mgs1 vollendet ist. auch ein remake der alten msx-teile wäre super.
ThunderBird1608
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBird1608 »

Schade, ich hatte gehofft das man The Boss spielen darf zu zeiten der cobras.
Das wäre nice gewesen da ich The Boss sehr interessant finde
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Diese Enthüllung hat nichtmal meine Eier erschüttert.
Keller.Kind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Keller.Kind »

Gehts nur mir so, oder sieht das Artwork stark nach Sam Fisher aus?
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Mr. Hunter hat geschrieben:Ganz ehrlich. Das erschütternde ist eher, das MGS auf einem PC (!!!) gezeigt wurde. Vielleicht ist es ja das erschütternde MGS für den PC und Konsolen kommen später. Kojima wäre das definitiv zu zutrauen.
Naja frag dich mal warum? Meinste so ne Grafik, kann eine Konsole der heutigen Generation darstellen? In welcher Welt lebst du eig., das man glauben könnte das die gezeigten Grafiken auf einem Gerät laufen soll das schon 7!!! Jahre aufm Buckel hat.

Naivität in seiner höchsten Form und es mir egal ob im Artikel steht das es anscheinend noch für diese Generation erscheint, wie im Video zu sehen wird es defintiv nicht auf Konsolen laufen sondern nur in stark abgespeckter Form, wenn es dann wirklich noch auf diese Museumshardware rauskommt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Padiiii hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:Ganz ehrlich. Das erschütternde ist eher, das MGS auf einem PC (!!!) gezeigt wurde. Vielleicht ist es ja das erschütternde MGS für den PC und Konsolen kommen später. Kojima wäre das definitiv zu zutrauen.
Naja frag dich mal warum? Meinste so ne Grafik, kann eine Konsole der heutigen Generation darstellen? In welcher Welt lebst du eig., das man glauben könnte das die gezeigten Grafiken auf einem Gerät laufen soll das schon 7!!! Jahre aufm Buckel hat.

Naivität in seiner höchsten Form und es mir egal ob im Artikel steht das es anscheinend noch für diese Generation erscheint, wie im Video zu sehen wird es defintiv nicht auf Konsolen laufen sondern nur in stark abgespeckter Form, wenn es dann wirklich noch auf diese Museumshardware rauskommt.
Du hast das Video schon gesehen? Link?
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Klugscheißermodus aktiviert?
Im Video wird nach der ersten Minute eben das oben gezeigte Bild gezeigt, aber jetzt weißt du es ja hoffentlich :roll:

Und wie man auf dem BILD schon sehen kann, wird das so niemals auf die jetzigen Konsolen kommen, geht auch garnicht!
?   
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?    »

DanieloR hat geschrieben:@Topic: Kojima sollte endlich mal die Eier haben das unsinnige "Solid" aus den Titeln seiner Spiele zu streichen, das war schon bei Snake Eater so, bei Ground Zeroes dürfte das selbe sein. Ich fände es eigentlich interessant wenn es mal weder Solid noch Naked Snake sein dürfte, aber es wird wohl auf Big Boss hinauslaufen.
Es heißt Metal Gear "Solid", weil das Spiel in einer "festen" 3D-Umgebung spielt! Metal Gear 1 & 2 = Pixel= 2D. Ab Metal Gear Solid 1 = Polygone = 3D. Der Name bezieht sich NICHT auf den Protagonisten, OK? Solid Snake hieß schon in Metal Gear, Solid Snake. Die Ausnahme ist "Metal Gear Solid: Ghost Babel", für den GameBoy Advance, welches ein Alternativgeschichte zu Metal Gear Solid erzählt, und deshalb, "Solid" im Namen trägt.

Hier eine von vielen Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear ... evelopment

Sorry, wegen der Klugscheisserei, aber ich hab es satt, das sich die Leute ständig, über das "Solid" im Namen aufregen, obwohl das Spiel doch eindeutig 3D-Computergraphik verwendet. :mrgreen:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Padiiii hat geschrieben:Klugscheißermodus aktiviert?
Im Video wird nach der ersten Minute eben das oben gezeigte Bild gezeigt, aber jetzt weißt du es ja hoffentlich :roll:

Und wie man auf dem BILD schon sehen kann, wird das so niemals auf die jetzigen Konsolen kommen, geht auch garnicht!
Wo steht das? Du scheinst dabei gewesen zu sein, nirgendwo wird behauptet dass das Bild aus der Präsentation stammt. Ganz im Gegenteil, wenn du Text gelesen hättest, wäre dir sicher folgende Satzstellung aufgefallen:
4Players hat geschrieben: Wer sich das Artwork zum jüngst angekündigten Metal Gear Solid: Ground Zeroes ansieht, wird bemerken...
"Artwork" und "Videoausschnitt" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Oder weißt du das auch besser?