Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arteas
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Arteas »

So....Spiel auf PC gesehen bei nem Kollegen. Der hat nen XBOX 360 Controller, funktioniert klasse.

Also hab ichs mir guenstig auch geholt, und versucht mein HAMA Joypad anzuschliessen, in der Hoffnung....
Ja..es geht, mit XC360CE.
Gut ? Nein.

Also PS3 Joypad angeschlossen, treiber runtergeladen, 2 stunden rumgetestet mit nem Programm ,welches den SIxaxis unterstuetzt, und sogar XC360ce damit emuliert.

voila..funktioniert tadellos.

Wie ist das Spiel ?
Schoen ? Hm..fuer PC verhaeltnisse nicht,also abzuege in der B-Note.
Innovativ ? Jahain...Crawler gabs es halt schon lange vor dem PC. Siehe Rogue.
Was macht also den Reiz aus ...ist deie Melancholische Stimmung schuld ? Auch nicht...die war bei Shadow of the Colossus irgendwie noch intensiver.

Aber...es macht spass...auf die Fresse zu bekommen, weil man dinge macht, die entweder noch gar nicht fuer einen da sind, oder weil man dinge benb NICHT macht, und dadurch schwierigkeiten bekommt.
Die Welt ist Klasse designed. Obwohl man zum 305fantastilliardsten mal durch die Stadt der Untoten laeuft, nur diesmal von Ost nach wWest, statt von Sued nach Nordostwest, macht es Sinn, um zB. Abkuerzungen zu Gebieten zu nehmen und anderes.

Schmiedesystem ? Ja...gibt es. Und sollte auch genutzt werden.

"Aber warum ? Ich krieg doch das Drachenschwert so easy ?"

Ja...aberdas ist nur solange gut, wie du nicht merkst, dass es keine BONI durch Attribute kriegt. Spaetestens, wenn man sich ein gutes Falchion auf +10 geschmiedet hat, oder gar goettlich, weiss man, was das Schmieden mit sich bringt.

Es sind die Feinheiten. Hab ich genug Ausdauer um zu rollen ? Oder setz ich eher auf Staerke, damit ich den Gegner umhauen kann,in der Hoffnung, ich bin schneller, was aber nur durch Ausdauer...ARGL.

Wo warn doch gleich meine Lila Moosteile...mist..in der Kiste natuerlich...

Was ist denn das fuern toller grosser Schmetterling ...suess....*AU AU(AUAUAUUUAU*

:)

Doch,es macht Spass.
ABER:

92% sind, weil die Umsetzung quasi nur ein recompilieren war, und keine Texturen erneuert wurden ,oder aehnliches, zu hoch.
Besonders als VOLLPREIS Titel.

Wenn man gesagt haette : Hier ist die Umsetzung, macht dann mal 20 Euronen.

PRIMA.

So aber, definitiv zu hoch angesetzt.
80-85 %. Ja. Wegen dem Spielspass. Aber als "Fullprice Portierung" gehoert dazu auch das Anpassen an die Gegebenheiten vom PC.

:)

Egal....ich brauch gruene Steine... :)
L8er
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hab gestern die man eater im ng++ im melee bezwungen und man braucht eigentlich nur etwas geduld und die feuerstelle in der mitte der brücke um sie zu schlagen. fiese gegner aber nichts im vergleich zum flamelurker ab ng+ melee only. vielleicht sogar der härteste gegner beider soul spiele :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nen paar Kommentare zum Spiel und zur Diskussion

1.Ich bin kein Pc/maus Spieler aber ich kann verstehen, dass man seine bevorzugte Steuerung nutzen möchte.
Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Steuerung hier wirklich möglich ist und auch sinnvoll erscheint.

2.) dark sous ist genial, auch wenn es mich bei den stärksten bossen (und teilweise auch vorher schon) regelrecht zermürbt hat und ich erstmal aufhören musste.
Werds aber sicherlich nochmal wieder anmachen, da so ein durchdachtes Spiel sehr selten ist,
(Rätselfeeling, Atmo, KS, Design, Leveldesign(vertikal), konsequenzen, usw)
Hier hat man wirklich das gefühl , ne fremde Welt zu erkunden.

3. bin gespannt was sich From Software für den nächsten Teil einfallen lässt.
Und da erwarte ich einiges . Teil 1 hatte den Nexus, Teil 2 ne offene Welt.
Nur mehr vom Ganzen wäre -abgesehen davon, dass es jetzt Tonnen von Landschaften, Burgen und den dlc gab - zu wenig für so eine Serie. Da erwarte ich schon große charismatische Neuerungen( nicht Vereinfachungen) im Welten und Spieldesign und auch im Regelwerk.. Darf ruhig alles wieder komplexer werden, so dass auch jemand der 250 Std mit Souls verbracht hat, fragend und grinsend vorm nächsten Teil steht.
Wenn FS das gelingt, wären sie ganz groß.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Mojo83 DER helle Ring den du ab und zu siehst , hat mit einem richtigen Fingerring zu tun der Wunder verstärkt , wenn den einer trägt verstärkt er seine eigene Wunder und die derrer die den leuchtenden Ring so wie du sehen. Es überträgt sich praktisch in deine Welt und andere Welten. Wenn du selber Wunder wirkst erkennst du die verstärkung durch einen kleinen hellen ring auf dem wunderzeichen auf deinem HUD. Du musst allerdings in den Wirkungsradius des sichtbare zeichen rein das da vor dir auftaucht. Sobald die Wunderzeichen ( nicht alle) auf deinem HUD leuchten ist die verstärkte Wirkung aktiv.
danke für die (überraschenderweise) doch sehr gute erklärung, hätt ich dir so gar nich zugetraut, nich bös gemeint.
so ganz is der aha-effekt bei mir zwar noch nich eingetreten, aber das kommt wohl dann wenn ich selber mal direkten nutzen davon habe, bin aber nich als priester gestartet und hab daher bis jetzt zwar nen talisman aber noch keine wunder.
eine frage dazu noch, müssen den ring dann die spieler in beiden welten tragen, oder reicht es wenn einer den trägt un der andere einfach nur wunder wirken kann?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ MoJoe83

Ach Gottchen. Lieber MoJoe man sollte nie die Hand beissen die einem hilft.Und was du mir zutraust geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei :D
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Rooster hat geschrieben:fiese gegner aber nichts im vergleich zum flamelurker ab ng+ melee only. vielleicht sogar der härteste gegner beider soul spiele :)
Bei mir hat sich BP Selen Vinland eingebrannt, ohne Soul Remains und ohne Backstab - direkt frontal ohne Magie. Habs nicht geschafft, aber mindestens 20h probiert. Es ist einfach so unfair, dass die im Poison Swamp sprinten und rollen kann und du nicht...naja so hat jeder sein Kryptonit um es mal mit Sheldons Worten zu sagen :D

*edit*
@Saxxon: war die making of DVD bei der Prepare to Die Edition PC. Der letzte der Making Of Filme wars glaub ich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ MoJoe83

Ach Gottchen. Lieber MoJoe man sollte nie die Hand beissen die einem hilft.Und was du mir zutraust geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei :D
wenn überhaupt hab ich nur gebellt :wink:
und nach dieser speicherkarte, prozessor sache...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

saxxon.de hat geschrieben: Bring Souls mit. Der Typ arbeitet nicht umsonst. Ganz im Gegenteil. Der hat eher Charakteristika von Dagobert Duck :D
Da kommt mir ne ganz böse Idee - wollte eh als nächsten Char nen Pyro machen der dann eher dem Pfad der pure black Char Tendency bei Demons Souls folgt (übertragen auf Dark Souls halt) - den kill ich mit dem Pyro direkt nach der ersten Glocke, dann ist nix mehr mit Sünden vergeben harharhar (mit einem tiefen Hallen) :twisted:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

MoJoe83 hat geschrieben:

Mein guter Mann, was hat PC wissen mit einer beschreibung eines Gameinhalt oder sonst was zu tun. Da scheint bei dir mit Verlaub etwas sehr reduziert gesrtrickt zu sein. Ich schreibe das mal einfach deiner unreife zu. Aber hy niemand ist perfekt :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:

Mein guter Mann, was hat PC wissen mit einer beschreibung eines Gameinhalt oder sonst was zu tun. Da scheint bei dir mit Verlaub etwas sehr reduziert gesrtrickt zu sein. Ich schreibe das mal einfach deiner unreife zu. Aber hy niemand ist perfekt :D
ALTER DAS WAR NEN JOKE
ich hab jetzt kein bock mich mit dir zu streiten, aber du hast hier nen haufen mist schon geschrieben, unabhängig vom pc wissen.
un da bin ich wohl nich einzige der so denkt, auch wenn ich niemandem was in den mund bzw. auf die tasten legen will
das du hier gleich wieder mit beleidigungen um dich werfen muss, zeigt auch wer hier unreif is
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du weist doch noch gar nicht wie sich dieses Game mit deinem PC verträgt.Oder hast du Oldholos post mit seiner defekten festplatte inkl wilden Tricks der speicherung im hinterkopf. Klär mich bitte auf, bin neugierig. :D
Es gibt Crashes bei DS die durch Quad-CPUs verursacht werden können. Ich habe eine Quad-CPU. Aber darum geht es mir nicht vorrangig, ein einziger Spielstand ist mir zu unsicher, viel zu oft schon bei Spielen erlebt, dass irgendwann ein korrupter Spielstand gespeichert wurde.

Und es lag nicht an der Hardware. Ich habe keine Lust 40 Stunden DS zu spielen und dann wieder von vorne zu beginnen.
Es stimmt, ich weiß nicht ob DS stabil auf meinem PC laufen wird, aber ich werde es nicht darauf anlegen, dass dann irgendwann nach langer Spielzeit festzustellen und der einzige Spielstand ist hinüber.

Mir ging es darum, dass dieser einzelne Spielstand verteidigt wurde, ich wollte nur aufzeigen, dass es gute Gründe gibt die dagegen sprechen.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du weist doch noch gar nicht wie sich dieses Game mit deinem PC verträgt.Oder hast du Oldholos post mit seiner defekten festplatte inkl wilden Tricks der speicherung im hinterkopf. Klär mich bitte auf, bin neugierig. :D
Es gibt Crashes bei DS die durch Quad-CPUs verursacht werden können. Ich habe eine Quad-CPU. Aber darum geht es mir nicht vorrangig, ein einziger Spielstand ist mir zu unsicher, viel zu oft schon bei Spielen erlebt, dass irgendwann ein korrupter Spielstand gespeichert wurde.

Und es lag nicht an der Hardware. Ich habe keine Lust 40 Stunden DS zu spielen und dann wieder von vorne zu beginnen.
Es stimmt, ich weiß nicht ob DS stabil auf meinem PC laufen wird, aber ich werde es nicht darauf anlegen, um dass dann irgendwann nach langer Spielzeit festzustellen und der einzige Spielstand ist hinüber.

Mir ging es darum, dass dieser einzelne Spielstand verteidigt wurde, ich wollte nur aufzeigen, dass es gute Gründe gibt die dagegen sprechen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Irenikus

Also dein Speicherdilema bei PC Games allgemein ( also nicht nur DS das du ja nicht mal hast ) , scheint dir ja echt den Spass zu versauen und das nenn ich mal ne klare Aussage. Wiso wechselst du dann nicht auf die Konsolen , od rüstest deinen PC auf?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tyler Durden hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Wenn du sie geschafft hast, stell dir vor du hättest den Kampf auf einem eineinhalb Meter breiten Pfad bestreiten müssen und du hast einen der schwierigsten Kämpfe aus Demon's Souls ;)
Ach was - im Melee vielleicht, ansonsten war das bei mir eher beide nah ran bekommen und Firestorm mit Buffs durch Ring, Kris Blade und als die mir dann doch genug Schaden gemacht hatten auch noch dadurch mehr Schaden gemacht (komm grad nicht drauf was es war, aber da gibts nen ganz perversen Schadensmultiplier, wenn TP runter sind), ich stand quasi die ganze Zeit (3min, erster Versuch) an einer Stelle.

Hier sind die beiden Jungs aber etwas früh für solche schicken Zauber. Allerdings hab ich mich bei Demons Souls nachher schon fast als Cheater gefühlt, als ich alles was ging mit Poison Cloud, oder anderen fiesen Zaubern weggemacht habe, sogar Bosse und Black Phantoms, ohne dass die mich einmal gesehen haben. Wers leichter haben will, wird es denke ich auch bei Dark Souls erstmal leichter haben mit Fernzaubern, zumindestes was ich bisher sagen kann. Hab am Anfang trotzdem erstmal konsequent meinen Dolch eingesetzt um wieder rein zu kommen. Wenns von weit nicht geht, dann halt ganz nah und schnell :twisted:

mfg tyler
Was heisst hier "ach was im Melee vielleicht" ... nicht vielleicht sondern genau da. Alles was nicht im Nahkampf stattfindet, ist doch sowieso die 1B Lösung.
Der Nahkampf ist die Königsdisziplin und gegen 2 so flinke Viecher auf so einem engen Raum sind immer Fehler möglich.
Vor allem mit Poison Cloud und Co alles machen ... ich bitte dich, das kann doch echt jeder der hoch genug gelevelt hat.
Cheaten ist das natürlich nicht, aber Magie/Fernkampf ist stellenweise einfach zu stark und eben schlichtweg einfacher, da man selber nicht so zielen muss wie im Nahkampf, man muss einfach nicht so nah ran. Oder es ist einem egal wg den Schutzzaubern, aber all das gibts ja im reinen Nahkampf nicht.
Spiel Demons Souls mal ohne Magie durch. Und ohne Bogen.
Das ist bockhart :)

Also Bogen hab ich auch immer dabei, bei Zaubern fühl ich mich aber immer irgendwie so als würde ich mir das Spiel leichter machen ... und es ist ja auch so :D
Früher oder später muss jeder Gegner auch mal per Nahkampf besiegt werden ... ansonsten ist das eigentlich nur die Luschenlösung :) (die ich wie gesagt auch schonmal benutzt habe ^^)

@Speicherproblem
Ich hatte auf der 360 auch schon einen defekten Spielstand. Ich muss aber gestehen, ich habe glaub zufällig im speichern die Box ausgemacht ... also ich schätz es war meine Schuld.
Vernünftig beenden, dann passiert auch nix.
Das man wg einem möglichen Speicherproblem ein Spiel nicht spielt hab ich auch noch nie gehört ... :lach:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tyler Durden hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Bring Souls mit. Der Typ arbeitet nicht umsonst. Ganz im Gegenteil. Der hat eher Charakteristika von Dagobert Duck :D
Da kommt mir ne ganz böse Idee - wollte eh als nächsten Char nen Pyro machen der dann eher dem Pfad der pure black Char Tendency bei Demons Souls folgt (übertragen auf Dark Souls halt) - den kill ich mit dem Pyro direkt nach der ersten Glocke, dann ist nix mehr mit Sünden vergeben harharhar (mit einem tiefen Hallen) :twisted:
Das solltest du erst tun, wenn du den Poison Bite Ring von ihm gekauft hast (20.000 Seelen glaub ich) - sonst sieht's nachher in Blighttown düster aus. Man kann zwar irgendwo im Spiel noch so einen Ring bekommen, aber ich meine mich zu erinnern dass das erst eine ganze Ecke später kommt - hab ich nie drauf geachtet, hatte ja immer den aus der Kapelle ;)

@Irenicus
Übrigens, wenn ich meinen Dark Souls Save verlieren sollte, würd ich's wahrscheinlich nochmal spielen .. aber mich dennoch maßlos ärgern.

Du solltest dich ggfs. mal schlau machen, ob man unter Win ein Backup vom Savegame machen kann. Normalerweise sollte das ja kein Problem sein, aber da das Spiel GFWL nutzt bin ich mir dessen nicht so sicher. Zumindest unter XP legen viele GFWL-Spiele ihre Savegames ja irgendwo an untypischen Stellen ab, My Documents oder Shared Documents und so Scherze. Prinzipiell kann man ja zumindest im OS von allem ein Backup machen wenn man unbedingt will. Im Spiel selbst hat man übrigens 4 Charakterslots zur Verfügung. Aber du kannst natürlich nicht einen Char erstellen und ihn auf einen zweiten Slot kopieren.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.08.2012 00:23, insgesamt 2-mal geändert.