Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Danke Wulgaru, ich geb mir halt Mühe 
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das ganze ist noch lange keine Bestätigung und wer weiss ob da nicht einfach von verschiedenen Charaktären überreagiert wird. So richtig glaube ich noch nicht dran denn wenn wir mal ehrlich sind ,hat Kishimoto der Logik mit dem Chapter einen großenogami hat geschrieben:
Naruto #599
Nun isset amtlich.SpoilerShowObito, omfg. Als hätte ich das nicht schon vorhergesagt. Umso dämlicher ist es, dass ich richtig lag. Bin ja mal gespannt, wie sie ihn vom besten Kumpel Kakashis zum Erzfeind der Menschheit umschreiben wollen. Viel Hoffnung mach ich mir da aber nicht.
Bin ja mal auf die Erklärung gespannt ..
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Mit gings um den Zeitstrahl und sowas simples gehört ja auch zu Logik ,es geht um ganz normale Logische Sachen wie Alter etc.kindra_riegel hat geschrieben:Logik?Ich guck/les das Teil nichtmal und weiß, dass sowas das letzte ist, wonach man suchen sollte^^ Erklärung is dann Flashback #9565246475894645554845
Spoiler
Show
Obito kann einfach nicht Tobi sein da er wohl kaum in 1-2 Jahren auf Hokagelevel ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wegen sowas lese ich solche Serien glaube ich nicht mehr.Obstdieb hat geschrieben:SpoilerShowObito kann einfach nicht Tobi sein da er wohl kaum in 1-2 Jahren auf Hokagelevel ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Wegen sowas lese ich solche Serien glaube ich nicht mehr.Obstdieb hat geschrieben:SpoilerShowObito kann einfach nicht Tobi sein da er wohl kaum in 1-2 Jahren auf Hokagelevel ist.
ich ahne mal das "Hokagelevel" sowat ähnliches ist, wie super Saiyajin ... drum sei dir eins gesagt Obstdieb:
egal wie unlogisch erscheint ... in Shounen ist einfach nix unmöglich
und vor allem verhält sich die Zeit, mit Training ein bestimmtes "Level" zu erreichen, indirekt Proportional zur Laufzeit des Mangas/Anime
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon alles klar , ich lese schon lange Mangas und trotzdem ist das einfach in dem Fall unlogisch und unvorstellbar. Naruto ist ja nicht irgendein Manga der vor nur so mit Plotholes wirbt , nene da geht es für den "manga" schon logisch zu in dem Fall macht das kein Sinn.Levi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Wegen sowas lese ich solche Serien glaube ich nicht mehr.Obstdieb hat geschrieben:SpoilerShowObito kann einfach nicht Tobi sein da er wohl kaum in 1-2 Jahren auf Hokagelevel ist.
ich ahne mal das "Hokagelevel" sowat ähnliches ist, wie super Saiyajin ... drum sei dir eins gesagt Obstdieb:
egal wie unlogisch erscheint ... in Shounen ist einfach nix unmöglich...
und vor allem verhält sich die Zeit, mit Training ein bestimmtes "Level" zu erreichen, indirekt Proportional zur Laufzeit des Mangas/Anime... Standardwissen
Wenn da ne ordentliche Erklärung kommt bin ich damit zufrieden, an sich hab ich ja kein Problem mit der Auflösung nur so ist das alles sehr dürftig. Bin mir aber sicher das Kishi noch den großen boom im Ärmel versteckt
.
Ja ich lese auch nur Naruto und aller 2-3 Monate gucke ich mal ne One Piece Folge aber da zieh ich mir immer die Haare raus weils mich so sauer macht was die aus der Serie gemacht haben. Ansonsten bin ich auch mehr ein Freund vom Westlich angelegten Zeichenstil.Wulgaru hat geschrieben:Wegen sowas lese ich solche Serien glaube ich nicht mehr.Obstdieb hat geschrieben:SpoilerShowObito kann einfach nicht Tobi sein da er wohl kaum in 1-2 Jahren auf Hokagelevel ist.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Obstdieb
ähm, vlt. beschäftige ich mich zu wenig mit der Materie, aber ... inwiefern das nun unlogisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst Kabuto war von jetzt auf gleich Sage, wieso sollte das mit Tobi und dem Umstand, dass er die Tails-Viecher sammelt nun irgendwo anders sein?
Zumal ich bei Naruto mittlerweile eh alles als gegeben hinnehme nach der Emo Sasuke Filler Arc, die auch schon ein ganzes Stück zurückliegt. Über die "Macht des Plots" Story mache ich mir daher keine wirklichen Gedanken mehr. Hauptsache das wird irgendwann mal beendet und gut ist.
ähm, vlt. beschäftige ich mich zu wenig mit der Materie, aber ... inwiefern das nun unlogisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst Kabuto war von jetzt auf gleich Sage, wieso sollte das mit Tobi und dem Umstand, dass er die Tails-Viecher sammelt nun irgendwo anders sein?
Zumal ich bei Naruto mittlerweile eh alles als gegeben hinnehme nach der Emo Sasuke Filler Arc, die auch schon ein ganzes Stück zurückliegt. Über die "Macht des Plots" Story mache ich mir daher keine wirklichen Gedanken mehr. Hauptsache das wird irgendwann mal beendet und gut ist.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
ogami hat geschrieben:²Obstdieb
Spoiler
Show
Denkst du wirklich das Obito 1 oder 2 Jahre nach seinem Tod gegen Minato kämpfen kann , zumal Tobi in dem Kampf genau so groß war wie Minato. Dazu kommt das der Mizukage von Tobi benutzt bzw. kontrolliert wurde. In der selben Szene zeigt Tobi auch Kisame sein Gesicht und stellt sich als Madara Uchiha vor, kurz nach dem fast alle Akatsukimitglieder gestorben sind, stellt sich der Maskierte Mann wieder Kisame vor und der erkennt ihn diesmal wieder als Madara.
Wenn er damals schon Madara war bzw. jemand anderes kann eher ja kaum jetzt Obito sein ausser es gibt zwei Tobis und die Theorie wird wiederum durch Obitos Sharingan zunichte gemacht da er zb. sein Space-Timejutsu im Kampf mit Minato benutzt hat.
Wer weiss was da stimmt und was nicht , im Moment macht das alles kein Sinn , dass Alter haut nicht hin und das Obito zwei Jahre nach seinem Tod,also im Alter von ca. 15 oder 16 den kyuubi kontrollieren kann ist auch irgendwie eigenartig. Wie gesagt, wenn es wirklich Obito ist muss Kishi ne gute Erklärung habe, ich hab wie gesagt kein Problem mit Obito als Tobi aber wenn das die ganze Story ins wanken bringt ist das schon blöd. Trotzdem glaube ich einfach mal an ne gute Erklärung im nächsten Chapter.
Wenn er damals schon Madara war bzw. jemand anderes kann eher ja kaum jetzt Obito sein ausser es gibt zwei Tobis und die Theorie wird wiederum durch Obitos Sharingan zunichte gemacht da er zb. sein Space-Timejutsu im Kampf mit Minato benutzt hat.
Wer weiss was da stimmt und was nicht , im Moment macht das alles kein Sinn , dass Alter haut nicht hin und das Obito zwei Jahre nach seinem Tod,also im Alter von ca. 15 oder 16 den kyuubi kontrollieren kann ist auch irgendwie eigenartig. Wie gesagt, wenn es wirklich Obito ist muss Kishi ne gute Erklärung habe, ich hab wie gesagt kein Problem mit Obito als Tobi aber wenn das die ganze Story ins wanken bringt ist das schon blöd. Trotzdem glaube ich einfach mal an ne gute Erklärung im nächsten Chapter.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
fall hier jemand interesse hat (insbesondere @ $tranger):
bei hobby search gibts zur zeit die 1/8 scale kuroneko figur von kotobukiya für nur 3000yen (ca. 30€) http://www.1999.co.jp/eng/10137532
bei hobby search gibts zur zeit die 1/8 scale kuroneko figur von kotobukiya für nur 3000yen (ca. 30€) http://www.1999.co.jp/eng/10137532
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Rosi
meinst du net, das für ihn die Hatsune Miku Append Nendoroid interessanter wäre? Wenn sie nicht eh schon steht, heißt das ^^
meinst du net, das für ihn die Hatsune Miku Append Nendoroid interessanter wäre? Wenn sie nicht eh schon steht, heißt das ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, aber bis November ist erstmal Sparen angesagt (Ultimate Madoka )
Serientechnisch bin ich heute ordentlich vorangekommen:
Trigun
Grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, hat aber einen tollen Stil und ne gute Geschichte, die mich bis zum Ende prima unterhalten hat. Badlands Rumble werd ich mir auf jeden Fall auch nochmal anschauen.
9/10!
Sankarea
Netter Fanservice durch und durch :p
Den Zombie-Part hätte man sich aber fast schon sparen können, das hat im Endeffekt so wenig Auswirkungen gehabt, dass es insgesamt kaum wichtig war. Nicht dass ich was gegen Rea's "Züngelanfälle" hätte, aber irgendwie scheint man nicht ganz gewusst zu haben, wohin man wollte. Drama, Comedy oder sonstwo.
Zumindest haben sich mir beim Anschauen nicht die Zehennägel hochgekräuselt, das ist doch was xD
Serientechnisch bin ich heute ordentlich vorangekommen:
Trigun
Grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, hat aber einen tollen Stil und ne gute Geschichte, die mich bis zum Ende prima unterhalten hat. Badlands Rumble werd ich mir auf jeden Fall auch nochmal anschauen.
9/10!
Sankarea
Netter Fanservice durch und durch :p
Den Zombie-Part hätte man sich aber fast schon sparen können, das hat im Endeffekt so wenig Auswirkungen gehabt, dass es insgesamt kaum wichtig war. Nicht dass ich was gegen Rea's "Züngelanfälle" hätte, aber irgendwie scheint man nicht ganz gewusst zu haben, wohin man wollte. Drama, Comedy oder sonstwo.
Zumindest haben sich mir beim Anschauen nicht die Zehennägel hochgekräuselt, das ist doch was xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hrhr, bei mir sind es Ryuogi Shiki und Kuroyukihime im selben Monat. Und ansonsten grad mit Sakura Wars 1&2 aufer Vita beschäftigt.$tranger hat geschrieben:Danke für die Info, aber bis November ist erstmal Sparen angesagt (Ultimate Madoka )
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²OP 462
Kann der arc einfach mal zu Ende gehen, bitte? ^^;
²Moyashimon 2 9
Die Mädels der Serie sind immer noch klasse; nid zu moe, nid zu wenig moe

Aber der arc war arg vorhersehbar bisher
²Dirty Laundry
Überhaupt nid klischeehaftes H Dingens
Naja, nid so der Knaller. Teilweise so richtig grottig animiert
3/10
Kann der arc einfach mal zu Ende gehen, bitte? ^^;
²Moyashimon 2 9
Die Mädels der Serie sind immer noch klasse; nid zu moe, nid zu wenig moe

Aber der arc war arg vorhersehbar bisher
²Dirty Laundry
Überhaupt nid klischeehaftes H Dingens
Naja, nid so der Knaller. Teilweise so richtig grottig animiert
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok.ogami hat geschrieben:²Rosi
bei mir sinds im november momohime und saber lion nendoroid (einfach cute das teil^^). shiki wollt ich mir eig auch zuerst zulegen, hab mich dann aber doch für momohime entschieden, einfach weil mir der stil mehr zusagt.ogami hat geschrieben:hrhr, bei mir sind es Ryuogi Shiki und Kuroyukihime im selben Monat.$tranger hat geschrieben:Danke für die Info, aber bis November ist erstmal Sparen angesagt (Ultimate Madoka )
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Shiki war ein "Hirn aus, kaufen klicken" DingRosette hat geschrieben:bei mir sinds im november momohime und saber lion nendoroid (einfach cute das teil^^). shiki wollt ich mir eig auch zuerst zulegen, hab mich dann aber doch für momohime entschieden, einfach weil mir der stil mehr zusagt.
Nendoroids sind nicht so ganz mein Fall, daher kann ich da net mitsprechen, ausserdem hab ich hier noch Maid Saber als Nondoroid ... als Kit, das muss ich auch noch irgendwann mal fertigmachen.