Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Richtig erkannt den Grund meiner Frage. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das war mir schon klar dass es darum ging, darum ja auch die antwort dass es mir mit dem steuerkreuz noch nicht aufgefallen wäre.
ne lösung ist so ne ausgrenzung auch keine, wäre es generell der "nach unten" befehl, hätte ich nicht extra das slidepad so distinktiv erwähnt.
is einfach ne blöde sache... ich wüsste aber gerade kein spiel bei welchem ich oft nach unten drücken müsste um es zu testen, ausser eben bei diesem.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Könnte Staub oder Schmutz sein an den Kontakten.
Probier mal mit kräftig reinpusten (aber nicht spucken^^).
Sowas hatte meine PSP mal und danach wars weg...
Ich glaub nicht, dass es an dem Spiel liegt.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich weiß nicht genau wo ich damit hin soll, aber ich habe hier noch einen Resident Evil Revelations inkl CPP-Code für den Sternekatalog. Wer noch nen doppelten oder nicht benötigten Code hat und tauschen möchte kann sich per PN melden.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir jetzt auch vor den 3DS XL zu holen und wollte mal was fragen...

Kennt jemand einen guten US Shop wo man sehen kann, welche Games auch auf dem PAL 3DS laufen? Würde mir nämlich gerne Spiele wie Etrian Odyssey 2+ kaufen und hab keine Lust die z.B über Amazon zu bestellen, weil die Preise einfach für den Arsch sind.

Oder gibt es sogar ne Liste, wo man das sehen kann?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

@Dairon:
Also soweit ich weiß unterstützen durch die Reihe alle Spiele auf jeweils eine Region gesperrt weshalb ich nicht denke dass ein US-Shop EU-Spiele anbietet. Zumal Etrian Odyssey auch noch keinen Release-Date hat (und leider wohl nie geben wird).
Hier mal die Regionen Landkarte: (anklicken)
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Falls du aber Etrian Odyssey 2 für den DS meinst, ist das kein Problem. Soweit ich weiß, lauf ALLE DS Spiel auf dem PAL 3DS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Falls du aber Etrian Odyssey 2 für den DS meinst, ist das kein Problem. Soweit ich weiß, lauf ALLE DS Spiel auf dem PAL 3DS.

alle DS spiele ohne DSI-Enhanced afair ;) ...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

und ohne DS/Lite affair :P
*hust* guitar hero *hust*
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Eher alle DS-Spiele, die nicht DSi-"enhanced" oder GBA-"enhanced" sind :P
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

qpadrat hat geschrieben:Falls du aber Etrian Odyssey 2 für den DS meinst, ist das kein Problem. Soweit ich weiß, lauf ALLE DS Spiel auf dem PAL 3DS.
Genau, die Teile für den DS habe ich gemeint.

@NekuSoul

Alles klar, dachte halt das währe unterschiedlich. Habe mal irgendwas darüber gelesen, dass die Entwickler entscheiden könnten, in welcher Region das game läuft.

Irgendwie ist mir das ganze importieren auch zu umständlich, muss man halt damit vorlieb nehmen, was es in Europa gibt. Finde halt nur schade, dass viele Spiele es nicht zu uns schaffen.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Joa stimmt. Auf der Karte kann man schön erkennen wie die kleinste Region die besten Spiele bekommt. Die Regionen aussuchen durfte man AFAIK auf der PS3 oder PSP. Wie das dort letztenendes nochmal abgelaufen ist hab ich aber jetzt nicht mehr im Kopf.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir das Teil jetzt bestellt. Allerdings erstmal nur mit ein Paar DS games, da habe ich noch viel nachzuholen. :)

Denke mal mit Infinite Space, Advance Wars: Dark Conflict und FF Tactics A2 werde ich erstmal genug zu tun haben.

Freue mich schon auf die großen Bildschirme! Hatte damals nur einen DS Lite und auf den Bildern ist der Unterschied schon ziemlich groß.

Edit: So, hab das Teile endlich hier liegen. Amazon hat ewig gebraucht, bis die Ware versendet wurde.

Der Ersteindruck ist sehr gut, die Verarbeitung gefällt mir. Bisher ist mir nur das Steuerkreuz negativ aufgefallen, macht mir zu viele Geräusche und wackelt leicht. :) Stört mich jetzt aber nicht so sehr, ansonsten fand ich den 3D Effekt auch bescheiden. Habe es bei Heroes of Ruin ausprobiert und naja, man darf den DS praktisch nicht bewegen, sonst sieht man doppelt. Für mich ist das bisher nix, also wirds abgeschaltet. Mal irgendwann mit anderen Games ausprobieren.

Ansonsten gefällt mir das Gerät mehr als gut und Advance Wars macht mal wieder total bock! :D Ich weiß schon, warum ich es damals bereut habe, den DS Lite zu verkaufen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Die Frage wurde bestimmt schon zum tausendsten mal gestellt, aber ich würde mich doch über Antworten freuen! Ich habe mir gestern einen 3DS in der Limited Zelda Edition zusammen mit OoT (nettes Beiwerk) und Super Mario 3D Land für erstaunliche 130 Euro geschossen.

Zusätzlich lege ich mir gerade folgende Spiele zu:
-Kid Icarus
-Mario Kart 7
-Theatrhythm: Final Fantasy
-Star Fox (hab ich zwar schon damals bis zum erbrechen gespielt, aber was solls)
-Tales of the Abyss
- Dead or Alive

Damit bin ich auch - wegen meines schmallen Zeitkontigents - auch erstmal bedient. Trotzdem: Gibt es noch irgendwelche "must haves" an denen kein Weg dran vorbei führt? Bitte auch nur 3DS Spiele, da ich einen DS bereits habe. Besten Gruß und Dank!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Toller Preis.

Hier kannst du bei Gelegenheit auch reinschauen:
!!! >>> Die große 3DS SPIELE Liste <<< !!!
3DS Download Spiele - |Offizieller Thread|

Nun können die Leute mit ihren Lieblingslisten kommen.^^