New Super Mario Bros. 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. 2 - Test

Beitrag von Wulgaru »

Sicher das du die neuen Marios überhaupt spielst? Spiel doch einfach mal New Mario Bros. Wii und kämpf da gegen Bowser...man könnte dezent irritiert werden, was da so alles passiert:
MobiMotto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MobiMotto »

hab mich jetzt extra angemeldet um meinen senf abzugeben. als erstes finde ich es echt schade, dass der test nicht auf der startseite bei 4players ist. still und heimlich testet ihr ein mario und es wird einfach nur bei den 3ds tests abgelegt. aber sobald das neue cod ein furz lässt, ist wochenlang die hompage voller werbung, dass gleich mein notebook in die knie geht.
und nun zum test. was mir aufgefallen ist, dass die meisten gar nicht richtig verstehen dass NSMB !2! eine fortsetzung ist, und kein neues spiel. darum auch teil 2. ist doch klar dass es dann kein mario galaxy 3 wird. oder das rad neu erfunden wird. galaxy 2 war ja eben auch "nur" eine fortsetzung, mit nicht all zu vielen neuerungen. ich versteh die wertung nicht wirklich. und wenn man mal überlegt, wer denn überhaupt die spiele spielt, ist es auch klar, dass es keine schwierigkeitsstufe "veteran" gibt. abgesehen davon, dass super mario land 3d mitunter das leichteste mario ist, dass ich je gespielt hab, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man NSMB2 als zu leicht einstufen kann, wenn man versucht alle 3 Coins in jedem land zu finden. das ist nicht so einfach wie bei SML3D. und ich habe in dem test gelesen dass man beim ersten durchspielen so um die 30000 münzen gesammelt hat. ich bin gerade mal in welt 2 mitte mit allen coins bisher und hab schon über 10000 münzen. schade, da sind wir wohl nur durchgerannt beim testen...
das schlimmste ist aber, wie die meisten user auch schon geschrieben haben, wenns kein COD oder ähnliches ist, MUSS das gaming neu erfunden werden, ansonsten keine top bewertung mehr. hauptsache kimme und korn. auf die zielgruppe kommt es an. PES ist auch jedes jahr cool, aber da rollt der ball auch nur von einem tor ins andere.. an alle jump'n runner: wer NSMB mochte und sich immer neue levels gewünscht hat - unbedingt zugreifen! meine wertung: 90%
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ja das spiel ist bietet tolles Gameplay, schicke Grafik und schönen Nintendo Charme.

Lasst es mit einer 60% Wertung abstrafen, weil der direkte Vorgänger mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat und der zweite Teil viel zu früh kommt!!!11 Lasst das Spiel abstrafen weil letztes Jahr ein vom Prinzip komplett anderes Nintendo Jump and Run kam...

ehrlich? Ich soll ein spiel dass gut ist schlecht bewerten, weil es jetzt nicht hundert prozentig innovativ und tausen neue features bietet???

okay.. das macht sinn..

ne doch nicht. Bewertet das Spiel als das was es ist und damit mein ich nicht mal 4players.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Wenn hier fehlende Innovation zu einer Abwertung führt, kann ich damit gut leben. Wenn ich nicht Mario spielen wollte, würde ich was anderes spielen. Die Iterationen der "aktuelleren" Mario Titel (New Bros/World/Galaxy/Paper/RPG) brauchen keine bahnbrechenden Innovationen, weil sie für sich beim Optimalen angekommen sind. Immer wieder gut, eigentlich nur dafür bemühe ich noch Nintendo Hardware. Und für Zelda.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Vergleicht bitte mal Super Mario Land mit Super Mario Land 2 - Yoshis Story. Dann werdet ihr merken welche Innovationen es braucht für einen Nachfolger und wie unterschiedlich Mario Spiele sein können.

Nun vergleicht mal New super Mario bros 1 mit 2. Na? Macht es Klick?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme an das du die Worlds meinst und mal ehrlich...Yoshis Island ist eines der ultimativen love/hate-Spiele. Mir ist es als Plattformer viel zu träge, auch wenn ich es sonst zu würdigen weiß. Mario würde es heute als Franchise sicherlich aber nicht mehr geben, wenn man so einem Weg gefolgt wäre.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :| :x :x 8O :x naja ich denke immer noch das es schwerer war
1.weil es sehr wenige leben in super mario bros gab
2.weil es keine speicherpunkte gab
was man bräuchte ist ein schwierigkeitsgrad weil nach 1000000 münzen hat man 10000 leben (ungefähr) und das kann nicht sein egal ob man manchmal abstürzt game over sehen selbst die größten noobs nicht (wurde für dieses spiel ein game over bildschirm gemacht ? wahrscheinlich nicht) :Hüpf:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wir Internet-ADHSler haben halt keine Frusttoleranz mehr. War schon cool damals mit den 3 Leben ohne Continues, aber heute will man nicht gefordert werden sondern erleben und mitreden.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

deswegen fordere ich einen schwierigkeitsgrad weil früher hat man sich aufgeret weil man stirbt heute regt man sich auf weil man das münzen und das leben geräusch nicht mehr hören kann(ein bischen übertrieben )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich behaupte schlicht und einfach mal das das was an Mario früher schwer war, auch heute noch schwierig ist. Ich kann jetzt nicht für dieses Game sprechen, aber bei Mario war wenn überhaupt immer ein perfektes Game mit allen Leveln schwer. Die Special Stage von World bzw. die erst einmal zu erreichen ist keinen Deut schwieriger als die Welt 9 in New Mario Bros. zu erreichen.

Extraleben sind etwas aus der Zeit von Spielhallen und nicht vorhandener Batterieinterner Speicher. Das sie bei Mario noch da sind, ist Nostalgie. Es hat übrigens auch überhaupt nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun ob man Extraleben hat. Meat Boy zum Beispiel oder vielleicht etwas humaner Rayman Origins...viel schwerer und trotzdem viel großzügiger bei sowas.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

ja das mit dem schwierigkeitsgrad meinte ich dieses spiel denn new super mario bros (ds) fand es schwer war aber mein erstes mario game danach hab super mario 3d land gespielt erst in den s-welten schwer und kam nur bis s-welt 8 level -2 weil ich es meinem freund zurück geben musste der jetzt bei s-welt 8 -3 ist :D danach ein rpg mario (mario und lugi abenteuer bowser) schwer hatte ich 1 woche ausgeliehen und kam bis zum zweiten kampf mit bowser also da wo man wieder mit mario und lugi aus bowser seinem bauch drausen sind danach super mario bros (e-shop) sehr schwer,danach mario land 2 6 golden coins (E-shop) schwer wario land 2 (E-shop) mittel (hatte auch noch mario kart und mario kart 7 hab aber nur die jump and run und rpg spiele die hab /hatte aufgezählt
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

naja das spiel kann nichts dafür das es leichter ist auch nintendos schuld sondernmes sind die spieler die einfach nur bis zum ende kommen wollen und nicht ihre fähigkeiten ein bischen schulen wollen und was mich aufregt sind spieler die sagen:,,üh das spiel ist voll scheiße da ist man in ... stunden durch" mal erlich wer nur durch das spiel rennt um zu erfahren wie lang ein spiel dauert und sich dann beschwert hat keinn leben ich mein ja nur es gibt münzrausch gheime level 3 extra welten man kann in jedem level 3 stern münzen erhalten und es gibt den lokalen mehrspielermodus und man kann jedes level wiederholen wennn man will und es gibt z.B. wenn man bei 222 den fahnenmasten anstöst kommt ein regenbogenlevel und es ist ja nicht so das der spielstand gelöscht wird und das spiel nicht mehr geht wenn der endgegner bei fast allen spielen kann man nach dem ende noch was nützliches tun
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich erinnere mich an ein Nintendospiel, da wurde der Spielstand nachdem durchspielen komplett gelöscht und zwar Luigis Mansion, ich war so sauer deswegen, weil ich hatte endlich alle 50 Boo Geister eingefangen und auch sonst alles geschafft selbst die geheimen Räume hatte ich fertig und nach dem durchspielen wurde zwar eine gespiegelte Villa als Extra freigeschaltet, aber die normale durchgespielte Villa war anschließend komplett gelöscht und dann habe ich anschließend das Spiel wieder verkauft.

New Super Mario Bros 2 reißt mich nicht unbedingt mit, da ich das selbe schon unzählige male jetzt gesehen habe, nicht dass es schlecht wäre, nur habe ich mich halt sattgespielt, dieser Teil hätte im übrigen auch ein normaler DS-Titel sein können, da dieser ja nur 2D-Screens bietet und ab und an mal einen 3D-Effekt, der aber nicht wirklich erwähnenswert ist.
Mir genügen der erste New Super Mario DS-Teil, der Wii-Teil mit 4 Spielern und Mario Allstars, Mario World 1 + 2 (Yoshis Island) sowie die beiden Galaxy Teile für die Wii völlig aus.
bolamba1974
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bolamba1974 »

Wenn man den Namen des Spiels mal ändert (vielleicht Bumbelmann der Verrückte), den Held austauscht und einen anderen dafür einsetzt (keine Ahnung, vielleicht einen Clown mit grünen Haaren und rosa Löckchen) keine Pilze nimmt, sondern Eier, mal gaaanz ehrlich. Würden die Pikas das Spiel toll finden?
Die Antwort ist einfach...Nein, würden sie nicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

bolamba1974 hat geschrieben:Wenn man den Namen des Spiels mal ändert (vielleicht Bumbelmann der Verrückte), den Held austauscht und einen anderen dafür einsetzt (keine Ahnung, vielleicht einen Clown mit grünen Haaren und rosa Löckchen) keine Pilze nimmt, sondern Eier, mal gaaanz ehrlich. Würden die Pikas das Spiel toll finden?
Die Antwort ist einfach...Nein, würden sie nicht.

:lol: Mal gaaanz ehrlich.. Der Clown mit den rosa Löckchen
spielt schon im neuen Resi mit! (;
bolamba1974 hat geschrieben:Sorry Capcom, aber das ist ein Arschtritt in die Hintern der Fans, die die Serie groß gemacht haben. Ja genau, ohne Diese, wäre Resident Evil niemals zu dieser großen Marke geworden, die sie heute ist.
..
Capcom wird es wohl in diesem Leben nicht mehr hinbekommen, ein Meisterwerk wie den ersten Teil zu entwickeln. Das Remake von Teil 1 auf dem Cube, ist und bleibt für mich, das beste Spiel der kompletten Reihe.
..
Vielleicht schafft es ja mal einer der Hersteller alle alten Teile, bis Teil 4, als Remake zu entwickeln. Das wäre ein Fest.
..
bitte bitte Capcom, schenkt uns, den alten Fans der Serie, nochmal die alten Teile in frischem Gewand und macht meinetwegen mit den Neuen was ihr wollt..