Borderlands 2: Season Pass angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands 2: Season Pass angedacht
Das Season Pass-Konzept hält auch bei Borderlands 2 Einzug. Laut Kotaku wird es beim kommenden Gearbox-Shooter möglich sein, sämtliche Zusatzinhalte in einem Rutsch zu erwerben und dann beim jeweiligen Release herunterzuladen. Die knapp 30 Dollar teure 'Dauerkarte' umfasst demnach insgesamt vier DLC-Pakete und dürfte den üblichen Gepflogenheiten zufolge eine Einsparung von 20 bis 40 Prozent gegenü...
Hier geht es zur News Borderlands 2: Season Pass angedacht
Hier geht es zur News Borderlands 2: Season Pass angedacht
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr geil, hab gehofft das Borderlands 2 so nen guten DLC Support bekommt wie der Vorgänger. Nur ne zusätzliche Klasse wäre mir zuwenig gewesen. Aber bevor ich 30€ investiere würde ich schon gern wissen was da kommen soll. Das sollten sie auf der Pax unbedingt noch ankündigen!
-
Andytaker
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: Season Pass angedacht
Sehe ich auch so, der Pass ist gekauft wenn der Support wie bei der eins ist
da freu ich mich doch aufs We wenn die noch mehr anündigen wollen

Zuletzt geändert von Andytaker am 30.08.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
SectionOne hat geschrieben:Sehr geil, hab gehofft das Borderlands 2 so nen guten DLC Support bekommt wie der Vorgänger. Nur ne zusätzliche Klasse wäre mir zuwenig gewesen. Aber bevor ich 30€ investiere würde ich schon gern wissen was da kommen soll. Das sollten sie auf der Pax unbedingt noch ankündigen!
Sorry, aber sie sollen eben nicht schon bevor das Game erschienen ist, alle DLC Pläne ankündigen...sie sollten noch garnicht daran denken müssen, was für DLC´s erscheinen werden!
Die zusätzliche Klasse die es nicht in das Endgame geschafft hat, lasse ich mir noch einreden, alles andere würde nur wieder so wirken, als wären Inhalte aus dem Game genommen worden, um sie extra als DLC nachgereicht zu bekommen...ne danke!
-
Hausser_
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, dass heisst, ich kann jetzt direkt beim Kauf das ganze Spiel erwerben ?
Was heutzutage alles möglich ist !
Und wenn wir dann jetzt alle brav und artig pro Spiel ~50% mehr zahlen, um all die "optionalen" Level spielen zu können, wirds wieder kostenpflichtige Addons geben.
Die dann in Borderlands 3 mit dem Season Pass PLUS gleich beim Kauf miterworben werden können ...
Was heutzutage alles möglich ist !
Und wenn wir dann jetzt alle brav und artig pro Spiel ~50% mehr zahlen, um all die "optionalen" Level spielen zu können, wirds wieder kostenpflichtige Addons geben.
Die dann in Borderlands 3 mit dem Season Pass PLUS gleich beim Kauf miterworben werden können ...
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung ist abgeschlossen, worauf sollen sie deiner Meinung nach noch warten? Sollen sie erst mal 2-3 Monate die Eier Schaukeln bevor sie damit beginnen? Was ist eigentlich so schwer daran, zu begreifen wie ein Entwicklerteam arbeitet?Dafuh hat geschrieben:SectionOne hat geschrieben:Sehr geil, hab gehofft das Borderlands 2 so nen guten DLC Support bekommt wie der Vorgänger. Nur ne zusätzliche Klasse wäre mir zuwenig gewesen. Aber bevor ich 30€ investiere würde ich schon gern wissen was da kommen soll. Das sollten sie auf der Pax unbedingt noch ankündigen!
Sorry, aber sie sollen eben nicht schon bevor das Game erschienen ist, alle DLC Pläne ankündigen...sie sollten noch garnicht daran denken müssen, was für DLC´s erscheinen werden!
Die zusätzliche Klasse die es nicht in das Endgame geschafft hat, lasse ich mir noch einreden, alles andere würde nur wieder so wirken, als wären Inhalte aus dem Game genommen worden, um sie extra als DLC nachgereicht zu bekommen...ne danke!
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich müsste man Entwickler sogar Vollidioten schimpfen, die nicht schon während dem Entwickeln eines Spiels daran denken, wie man es erweitern kann und sofort freie Kapazitäten einsetzen, wenn eine DLC-Idee ausgegoren ist. Nicht dass man das mit geplanten Day-One-DLC verwechselt, gezielte Lücken im Spiel zu lassen, um den Gebrauchtmarkt zu unterbinden oder von Fans nochmals abzukassieren, die das System nicht durchschauen.
Aber einem Spiel, das wohl 50 Stunden oder mehr Inhalt pro Durchgang liefert, dem kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass irgend was fehlt. Und die DLCs von Borderlands 1 waren kulant, ganz neue Gebiete und vernünftige Spieldauer.
Gut möglich, dass ich mir diesen Pass kaufe.
Aber einem Spiel, das wohl 50 Stunden oder mehr Inhalt pro Durchgang liefert, dem kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass irgend was fehlt. Und die DLCs von Borderlands 1 waren kulant, ganz neue Gebiete und vernünftige Spieldauer.
Gut möglich, dass ich mir diesen Pass kaufe.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Möglichkeit ist ausgelotet. Verbraucher checkts nicht. Jetzt wird abkassiert. Mal schauen was sie als nächstes vorsichtig antesten und als "Mehrwert" verkaufen.
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung ist abgeschlossen, worauf sollen sie deiner Meinung nach noch warten? Sollen sie erst mal 2-3 Monate die Eier Schaukeln bevor sie damit beginnen? Was ist eigentlich so schwer daran, zu begreifen wie ein Entwicklerteam arbeitet?[/quote]
Danke das es mal einer sagt, bei nem garatierten Hit wie BL2 wäre jegliche Inaktivität Schwachsinn.
Alle regen sich über (hier höchstwahrscheinlich) umfangreiche DLCs auf und fordert Add-ons, ohne zu merken das es, wie in diesem Fall, genau das selbe ist
.
Danke das es mal einer sagt, bei nem garatierten Hit wie BL2 wäre jegliche Inaktivität Schwachsinn.
Alle regen sich über (hier höchstwahrscheinlich) umfangreiche DLCs auf und fordert Add-ons, ohne zu merken das es, wie in diesem Fall, genau das selbe ist
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Kleines Artikelupdate: Die DLC-Pakete sollen separat jeweils 10 Dollar kosten, sprich, man spart mit dem Season Pass 10 Tacken.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ziemlich teuer, hab das spiel ansich für 30 euro gekauft.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Was checkt der Verbraucher nicht?dabrain00 hat geschrieben:Möglichkeit ist ausgelotet. Verbraucher checkts nicht. Jetzt wird abkassiert. Mal schauen was sie als nächstes vorsichtig antesten und als "Mehrwert" verkaufen.
Klingt wieder nach so einem Katze-im-Sack-Pass, der selbst im Best-Case kaum lohnt. Borderlands 2 wird wohl gekauft und jeder DLC einzeln geprüft, im Angebot gekauft oder irgendwann nochmal geschlossen als Goty. Möglichkeiten gibts viele.Spunior hat geschrieben:Kleines Artikelupdate: Die DLC-Pakete sollen separat jeweils 10 Dollar kosten, sprich, man spart mit dem Season Pass 10 Tacken.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Dem Ganzen kann man doch ganz einfach entgehen. Einfach auf die Game-of-the-Year Edition mit allen Inhalten warten und man hat nicht nur alles beisammen, sondern spart eine Menge Geld. So hab ich das beim 1.Teil auch gemacht 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du sollst aber nicht Geld sparen, sondern immer alles gleich beim Release kaufen, himmelherrgottzack! Du böser Konsumverweigerer, Du![Shadow_Man] hat geschrieben:Dem Ganzen kann man doch ganz einfach entgehen. Einfach auf die Game-of-the-Year Edition mit allen Inhalten warten und man hat nicht nur alles beisammen, sondern spart eine Menge Geld. So hab ich das beim 1.Teil auch gemacht