Dark Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Test
doppelpost
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Weiß garnicht was ihr habt.
Hab mir Demon's Souls damals nach Jörgs begeisternden Import-Test aus USA importiert und hatte mich direkt in das spiel verliebt und es im winter nachts bei kerzenschein gesuchtet und wohl als belohnung eins der besten spielerlebnisse seit dem SNES bekommen.
Entsprechend hab ich mich auf den nachfolger gefreut, den ich zwar noch begeistert gespielt hab, meiner meinung nach aber nicht ganz an den vorgänger heran kommt (mehr masse, weniger mystik).
Dann die neuigkeit dass es durch die petition auch noch auf den PC kommt (bin zu 95% PC spieler). Gute sache, kann man die perle mal paar PC kumpels näher bringen.
Nun ists da und mich juckt es auch noch die PC version zu kaufen weil ich schon lust auf mehr FPS, höhere auflösung, bessere texturen, besseren MP, mehr inhalt habe.
Was interessiert mich da noch wie viel % es bekommen hat? Nüx. Ich schließe meinen PS3 controller normalerweise nicht an den PC an. Selbst ein Devil May Cry 3/4 hab ich mir am PC mit tastatur angetan und das ist wirklich grenzwertig. Aber ich würde ernsthaft nicht auf die idee kommen bei den Souls spielen ein anderes eingabegerät als nen controller zu verwenden. Wir PC ler sind doch nicht unfähig? Controller emu drauf und auflößungsfix installiert (max 30 min) und ab gehts.
Sry, ich versteh die diskussion nicht. Für mich ist dieser PC port eine gelegenheit für alle interessierten, das spiel mangels konsole auf dem rechner zocken zu können.
Gamepad ist halt pflicht. Meinetwegen fehlt da ein aufkleber auf der verpackung der klar darauf hin weist. Das ist aber auch schon die ganze kritik.
Hab mir Demon's Souls damals nach Jörgs begeisternden Import-Test aus USA importiert und hatte mich direkt in das spiel verliebt und es im winter nachts bei kerzenschein gesuchtet und wohl als belohnung eins der besten spielerlebnisse seit dem SNES bekommen.
Entsprechend hab ich mich auf den nachfolger gefreut, den ich zwar noch begeistert gespielt hab, meiner meinung nach aber nicht ganz an den vorgänger heran kommt (mehr masse, weniger mystik).
Dann die neuigkeit dass es durch die petition auch noch auf den PC kommt (bin zu 95% PC spieler). Gute sache, kann man die perle mal paar PC kumpels näher bringen.
Nun ists da und mich juckt es auch noch die PC version zu kaufen weil ich schon lust auf mehr FPS, höhere auflösung, bessere texturen, besseren MP, mehr inhalt habe.
Was interessiert mich da noch wie viel % es bekommen hat? Nüx. Ich schließe meinen PS3 controller normalerweise nicht an den PC an. Selbst ein Devil May Cry 3/4 hab ich mir am PC mit tastatur angetan und das ist wirklich grenzwertig. Aber ich würde ernsthaft nicht auf die idee kommen bei den Souls spielen ein anderes eingabegerät als nen controller zu verwenden. Wir PC ler sind doch nicht unfähig? Controller emu drauf und auflößungsfix installiert (max 30 min) und ab gehts.
Sry, ich versteh die diskussion nicht. Für mich ist dieser PC port eine gelegenheit für alle interessierten, das spiel mangels konsole auf dem rechner zocken zu können.
Gamepad ist halt pflicht. Meinetwegen fehlt da ein aufkleber auf der verpackung der klar darauf hin weist. Das ist aber auch schon die ganze kritik.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ItsPayne
Wir gehen da recht konform, nur kannst du deine Toleranzschwelle (und meine) nicht auf Andere extrapolieren.
Nicht jeder ist gewillt sich vorab über Fan gemachte Patches zu informieren und sich mit Controller Emulatoren rumzuschlagen, weswegen man den Port schlicht nicht als gut bezeichnen kann.
Das heißt nicht, dass der Port unter allen Umständen gemieden werden muss, oder das Spiel welches sich dahinter verbirgt in irgendeiner Art davon beeinträchtigt wird.
Wir gehen da recht konform, nur kannst du deine Toleranzschwelle (und meine) nicht auf Andere extrapolieren.
Nicht jeder ist gewillt sich vorab über Fan gemachte Patches zu informieren und sich mit Controller Emulatoren rumzuschlagen, weswegen man den Port schlicht nicht als gut bezeichnen kann.
Das heißt nicht, dass der Port unter allen Umständen gemieden werden muss, oder das Spiel welches sich dahinter verbirgt in irgendeiner Art davon beeinträchtigt wird.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich so an als würde man sagen nicht jeder ist gewillt sich einmal am tag die Zähne zu putzen. und wenn sie dann mitbekommen das das eigentlich ne gute Sache ist, schreien sie Betrug:MrPink hat geschrieben:@ItsPayne
Nicht jeder ist gewillt sich vorab über Fan gemachte Patchs zu informieren und sich mit Controller Emulatoren rumzuschlagen, weswegen man den Port schlicht nicht als gut bezeichnen kann.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher Kattamakka.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Problem der PC Version "out of the box". Es gibt weder mehr FPS (30fps lock), weder eine höhere Auflösung (der interne Framebuffer der Engine skaliert das Spiel von 1024*720 hoch auf das, was du im Spiel einstellst - wie auf den Konsolen) noch bessere Texturen. Der MP dürfte auf den Konsolen eigentlich auch besser sein, da das GfWL Matchmaking nicht gerade grandios ist. Dazu kommt, dass das Spiel jetzt schon mit Cheatengine Modifzierbar ist. Nur das mehr an Inhalten hast du (momentan noch) auf dem PC.ItsPayne hat geschrieben:Nun ists da und mich juckt es auch noch die PC version zu kaufen weil ich schon lust auf mehr FPS, höhere auflösung, bessere texturen, besseren MP, mehr inhalt habe.
Was interessiert mich da noch wie viel % es bekommen hat?
Zu den Portproblemen kommen dann noch andere technische Probleme mit AMD Karten und 120Hz Monitoren.
Und das ganze da oben, stört eben sehr viele PC Spieler und deshalb sind viele PC Spieler der Meinung, dass man einen solchen Port nicht ganz so hoch bewerten sollte... solche Sachen sollten in eine Endbewertung mit einfließen.
Man würde ja auch nicht sagen: Tja, wir hatten halt nur noch das VHS Band des Films, welches nicht mehr zur Restauration hergegeben hat. Deshalb ist die FullHD BR Fassung des Films qualitativ nur minimal besser als das, was man auf VHS bekommt. Tut uns leid. Dafür geht der Film 2 Minuten länger und schlechter wird der Film dadurch ja auch nicht.

...
-
- Persönliche Nachricht:
alles schön und gut,
aber wenn ich noch einmal diesen schwachsinn von wegen "kein quicksave" lese, werde ich wahnsinnig.
lieber mit-darksouls freunde, was ihr da spielt, ist ein spiel das permanent automatisiert quicksaved. quasi ein quicksave-zwang.
das warum wir die harten kerle sind, ist die tatsache dass es nur einen einzigen spielstand gibt.
man verliert keinen fortschritt, man wird ihn nicht mehr los.
das ist es was darksouls nervenkitzel ausmacht.
zum port-thema:
ja er ist wohl nicht gut.
aber das war so zu erwarten und wurde von from software auch angekündigt.
nichts desto trotz hätte man zumindest die m+t steuerung (auch wenns nicht 100% möglich ist) besser optimieren können. kamera mit der maus, figur mit wasd etc.
das problem bleibt aber, dass wasd eben kein analogstick ist und dass das kampfsystem von darksouls einfach für die pad steuerung mit 2 analogsticks und 4 schultertasten entwickelt wurde. das kann man einfach nicht genauso abbilden.
ich als ursprünglicher kompetitiver pc-spieler (fps und rts) käme nie auf die idee darksouls mit m+t zu spielen.
das ist als würde man einen shooter mit pad spielen ;P
das erlebnis/die kontrolle kann nur schlechter sein. egal wie sehr man optimiert.
die kritik ist also durchaus berechtigt, aber sie sollte angemessen bleiben. irgendwelche trolle die hier von 50% reden sind genauso relevant wie die "quick save ist für pc luschen"-deppen die anscheinend noch keine drei sekunden über das speicherkonzept von darksouls nachgedacht haben. es aber zur persönlichen profilierung in internetforen mißbrauchen.
und die wertung von 92% ist für 4players konsistent. in meine augen aber (im vergleich zu konsolenfassung) zu hoch. da kann man durchaus ein paar punkte abziehen.
aber ich sag nur "the journey"....
das schlimme ist ja, das 4players trotz solcher absurditäten immer noch die imho nachvollziehbarsten wertungen hat.
aber wenn ich noch einmal diesen schwachsinn von wegen "kein quicksave" lese, werde ich wahnsinnig.

lieber mit-darksouls freunde, was ihr da spielt, ist ein spiel das permanent automatisiert quicksaved. quasi ein quicksave-zwang.
das warum wir die harten kerle sind, ist die tatsache dass es nur einen einzigen spielstand gibt.
zum port-thema:
ja er ist wohl nicht gut.
aber das war so zu erwarten und wurde von from software auch angekündigt.
nichts desto trotz hätte man zumindest die m+t steuerung (auch wenns nicht 100% möglich ist) besser optimieren können. kamera mit der maus, figur mit wasd etc.
das problem bleibt aber, dass wasd eben kein analogstick ist und dass das kampfsystem von darksouls einfach für die pad steuerung mit 2 analogsticks und 4 schultertasten entwickelt wurde. das kann man einfach nicht genauso abbilden.
ich als ursprünglicher kompetitiver pc-spieler (fps und rts) käme nie auf die idee darksouls mit m+t zu spielen.
das ist als würde man einen shooter mit pad spielen ;P
das erlebnis/die kontrolle kann nur schlechter sein. egal wie sehr man optimiert.
die kritik ist also durchaus berechtigt, aber sie sollte angemessen bleiben. irgendwelche trolle die hier von 50% reden sind genauso relevant wie die "quick save ist für pc luschen"-deppen die anscheinend noch keine drei sekunden über das speicherkonzept von darksouls nachgedacht haben. es aber zur persönlichen profilierung in internetforen mißbrauchen.
und die wertung von 92% ist für 4players konsistent. in meine augen aber (im vergleich zu konsolenfassung) zu hoch. da kann man durchaus ein paar punkte abziehen.
aber ich sag nur "the journey"....
das schlimme ist ja, das 4players trotz solcher absurditäten immer noch die imho nachvollziehbarsten wertungen hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich frag jetzt mal hier rein:
Ich bin aktuell bei und hier kommt Meine Frage dazu:
Ich bin aktuell bei
Spoiler
Show
Untonen Bezirk, kurz nachdem der Drache auf der Brücke auftaucht
Spoiler
Show
eine Art riesiger Eber in metallener Rüstung
Spoiler
Show
soll man den einfach so töten? Hab es letztlich, KI bug, geschafft, aber bei 13 Schaden, egal von wo und wie getroffen, hat das mit lvl 20 Char doch recht lang gedauert und erscheint mir keineswegs wie gewollt...
-
- Persönliche Nachricht:
das passt schon so. der ist rundum gepanzert und wo dein "bug" getroffen hat, kann ich mir ganz gut vorstellen. 

-
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Spoiler
Show
Mit Ködern kannst du den an die Feuer locken die dort brennen, das Vieh ist empfindlich gegen Feuer!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote="cHL"]alles schön und gut,
@ cHL
Muss dich korregieren das was du meinst schimpft sich Autosave. Mit Quicksave meint man schlicht und ergreifend eine Speichermöglichkeit die jederzeit durch den spieler vorgenommen werden kann Aber wie es halt so ist, versteht darunter jeder etwas anderes.

@ cHL
Muss dich korregieren das was du meinst schimpft sich Autosave. Mit Quicksave meint man schlicht und ergreifend eine Speichermöglichkeit die jederzeit durch den spieler vorgenommen werden kann Aber wie es halt so ist, versteht darunter jeder etwas anderes.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Spoiler
Show
Ja. Der Eber ist sehr gut gepanzert. Das ist aber alles so gewollt, das man nur wenig Schaden macht. Du kannst den Eber aber recht schnell erledigen, wenn du versuchst von hinten zu erwischen, oder ihn vor die Treppen rechts ins Feuer lockst. Bis jetzt habe ich ihn aber jedes Mal mit maximal 2 Schlägen von hinten erledigen können. Du musst halt genau richtig stehen, sonst kommen da nur 20 Trefferpunkte oder so raus. Den anderen Weg kenne ich nur vom Hörensagen, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
erstmal Danke an all die fleissigen Helfer 

Spoiler
Show
Mein Bug bestannd darin das er kaum die Treppe runterkommt und zurückläuft wenn man spätestens wieder in den Tunnel zurückgeht. Ach ja...hab ihn dadurch fast immer getroffen, kein Unterschied beim Schaden :/
-
- Persönliche Nachricht:
Dachte Blighttown sollte nicht ruckeln am PC, macht es aber doch ganz schön heftig. Habt ihr das auch feststellen können?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Ich frag jetzt mal hier rein:
Ich bin aktuell beiund hier kommtSpoilerShowUntonen Bezirk, kurz nachdem der Drache auf der Brücke auftauchtMeine Frage dazu:SpoilerShoweine Art riesiger Eber in metallener RüstungSpoilerShowsoll man den einfach so töten? Hab es letztlich, KI bug, geschafft, aber bei 13 Schaden, egal von wo und wie getroffen, hat das mit lvl 20 Char doch recht lang gedauert und erscheint mir keineswegs wie gewollt...
Feuer ist sehr gut, eines das schon brennt ist noch besser, jetzt musst du das Viech nur noch dorthinlocken wo es Brennt. Ja Totenköpfe markierten sein Ende