Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyrone Slothrop
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Tyrone Slothrop »

MoJoe83 hat geschrieben: [...]
hätte skyrim das kapfsystem von ds, gott würde ich diese spiel dann lieben.

trotzdem hat skyrim auch sachen die ich an diesem spiel liebe und in ds vermisse.
deswegen stelle ich dark souls aber nicht gleich als schrottspiel hin und umgekehrt genauso wenig
Möchte ich unterstreichen. Ich hoffe die beiden Spielarten des Genre sind nicht so unvereinbar, dass DkS nicht von Skyrim und Skyrim nicht von DkS lernen könnte! Verdammt noch eins :roll:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Tyrone Slothrop hat geschrieben:Ich hoffe die beiden Spielarten des Genre sind nicht so unvereinbar, dass DkS nicht von Skyrim und Skyrim nicht von DkS lernen könnte! Verdammt noch eins :roll:
das wäre natürlich ein traum, vllt. sollten wir mal ne petition aufsetzen :)
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

JunkieXXL hat geschrieben: Stellt ihr Konsoleros euch mal vor, dass DS auf eurer Konsole die Grafik von einem Playstation 2-Game hat und sich nur mit Maus und Tastatur vernünftig steuern lässt, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie sich so mancher PC'ler fühlt wenn er DS auf dem PC spielt. Und das für 50 Euro!

Na ja, mehr kann man hier zu eigentlich nicht sagen. Solange die Konsoleros hier noch rumspammen, ist der Thread hier nicht zu gebrauchen. Husch husch in die Konsolenabteilung!
Wenn Jagged Alliance 2 für die PS3/360 in einer 1:1-Umsetzung (inkl. neuer und auf dem PC konstenpflichtiger Inhalte) daherkäme, lediglich mit verhunzter Controller-Steuerung und der Aussage man solle doch bitte M+T anschließen...
...würde ich dann Abwertungen verlangen, weil kein Move/Kinect und kein Rumble unterstützt wird oder weil nach den ganzen Jahren keine Anpassung an die inzwischen leistungsstärkeren Systeme vorgenommen wurde?
...oder würde ich wohl zugeben, dass das Spiel auf der Konsole vermutlich genau den gleichen Spaß bringt, wie auf dem PC?

Hier wurde ja schon vorgeschlagen: Geht zu Gamestar o.ä... da werden Spielewertungen aus Einzelnoten für Grafik, Sound, Peripherie, etc. mit einem Berechnungsschlüssel erstellt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Neophyte_0o hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Stellt ihr Konsoleros euch mal vor, dass DS auf eurer Konsole die Grafik von einem Playstation 2-Game hat und sich nur mit Maus und Tastatur vernünftig steuern lässt, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie sich so mancher PC'ler fühlt wenn er DS auf dem PC spielt. Und das für 50 Euro!

Na ja, mehr kann man hier zu eigentlich nicht sagen. Solange die Konsoleros hier noch rumspammen, ist der Thread hier nicht zu gebrauchen. Husch husch in die Konsolenabteilung!
Wenn Jagged Alliance 2 für die PS3/360 in einer 1:1-Umsetzung (inkl. neuer und auf dem PC konstenpflichtiger Inhalte) daherkäme, lediglich mit verhunzter Controller-Steuerung und der Aussage man solle doch bitte M+T anschließen...
...würde ich dann Abwertungen verlangen, weil kein Move/Kinect und kein Rumble unterstützt wird oder weil nach den ganzen Jahren keine Anpassung an die inzwischen leistungsstärkeren Systeme vorgenommen wurde?
...oder würde ich wohl zugeben, dass das Spiel auf der Konsole vermutlich genau den gleichen Spaß bringt, wie auf dem PC?

Hier wurde ja schon vorgeschlagen: Geht zu Gamestar o.ä... da werden Spielewertungen aus Einzelnoten für Grafik, Sound, Peripherie, etc. mit einem Berechnungsschlüssel erstellt.
Du musst hier sehr vorsichtig mit der Wahrheit umgehen, so einigen könnte hier sonst noch ein Licht aufgehen! :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Putzig.....DIE Wahrheit.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ach ja wenn ich noch dran denke wie die ganzen ps3 spieler damals rumgemeckert ham über die verhunzte portierung von risen 2.

den pc'lern ist es aber verboten mal auch nur einen funken kritik anzubringen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

MoJoe83 hat geschrieben:ach ja wenn ich noch dran denke wie die ganzen ps3 spieler damals rumgemeckert ham über die verhunzte portierung von risen 2.

Es sagt doch niemand, das man sich nicht darüber aufregen darf, oder? Blöderweise hat die Crème de la Crème des Threads folgende Schuldigen auserkoren:

- Die Konsolen
- Konsolenspieler
- Konsoleros
- Menschen, die nicht auf dem PC spielen
- Menschen, die Dark Souls nicht für einen total verhunzten Port halten

Bin mal gespannt wer da noch so alles herhalten muss...
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Ponte hat geschrieben: Es sagt doch niemand, das man sich nicht darüber aufregen darf, oder?
Der Allgemeine Tenor in dem Thread war bisher so eher in Richtung : kauft euch ein 360 Pad und seid dankbar für den Port. Kritik bzw. ein aufregen über die technische Seite des Ports war unerwünscht.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

MoJoe83 hat geschrieben:ach ja wenn ich noch dran denke wie die ganzen ps3 spieler damals rumgemeckert ham über die verhunzte portierung von risen 2.

Na ein Glück, dass ich mich für das Spiel plattformübergreifend nicht warm machen kann.
Ich weiß aber immer noch nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Ist die Risen-Portierung technisch mit der PC-Version zu vergleichen?
Ist die Dark Souls-Portierung technisch mit der PS3-Version zu vergleichen?

Ich schrieb schon, dass die fehlende Unterstützung anderer Controller im Test hätte erwähnt werden sollen und dass dies meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund ist, wenn man keinen 360-Controller hat, dies aber (entgegen der Packungsinformationen) erforderlich ist.
Die Risen2-Portierung scheint mir ein einziger Reklamationsgrund zu sein, man kann dem auch nicht durch die richtige Hardware vorbeugen.

Und desweiteren schrieb ich auch, dass es hier halt keine 50%-Abzüge in der Rubrik Peripherie, die mit 15% in die Gesamtwertung geht, gibt.
Genauso wie es keine unterschiedlichen Spielspaß-Bewertungen für verschieden leistungsstarke PC-Systeme gibt, wie es viele PC-Magazine tun.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

5Finger hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Es sagt doch niemand, das man sich nicht darüber aufregen darf, oder?
Der Allgemeine Tenor in dem Thread war bisher so eher in Richtung : kauft euch ein 360 Pad und seid dankbar für den Port. Kritik bzw. ein aufregen über die technische Seite des Ports war unerwünscht.
Schon komisch das nach 65 Seiten immer noch so dermassen krass pauschalisiert wird hier ....

Dabei wurde längst alles gesagt. Und nein, keiner hat irgendwem befohlen irgendwas zu kaufen.
Es ist nur ein Ratschlag mit dem 360 Pad, genau so wie Xpadder und Co, wenn man DKS denn vernünftig spielen möchte.

Immerhin müsst ihr euch keine Konsole kaufen für das Spiel, nur ein verdammtes Gamepad.
Und wenn man das nicht will, lässt man es halt bleiben. Dann bleibt ihr halt aussen vor und spielt ein sehr geiles Game eben nicht :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

5Finger hat geschrieben:
Der Tenor war über 60 Seiten eher immer so und das in der unendlichen Wiederholung von den immer gleichen 6 Gestalten``igitt was für ein scheiss port, es schaut Scheisse aus, Technisch ein deaster, Ich fass doch keinen blöden Kontroller an, Und ihr Konsolen Lollys haut gefälligst hier ab das hier ist PCLand keine Ahnung von nichts`` und wenn darauf mit Ironie geantwortet wurde , fahren diese Jungs ne Beleidigungsschiene für 12jährige :D .

Was willst du hier beschönigen. Und drehe hier nicht die Tatsachen um. Die die alles so toternst und total verkrampft sehen sind immer die gleichen Vögel und führen sich auf als wären sie gerade in der Pupertät, wen interessierts :D

From Software hat einen 1 zu1 port versprochen und bekommen haben sie einenen 1zu1 port mit ZusatzInhalten ( Massigen Zusatz) wo durch die Bank absolut Flüssig läuft ohne Ruckler ohne Slow Motion , also klar besser als auf den Konsolen mit dem FanPatch schaut es sogar noch deutlich besser aus und die führen sich auf als hätte jemand ihr Pausenbrot geklaut . :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.08.2012 18:14, insgesamt 8-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

5Finger hat geschrieben:
Also Kritik darf man imo gerne äußern. Von meiner Seite unerwünscht sind nur halbgare Vergleiche, um Abwertungen zu forden, die nicht dem Wertungssystem von 4P entsprechen würden.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Ich frag' mich nur, warum 4P für diverse Ports eines Spiels überhaupt Bewertungen abgibt und nicht einheitlich nur für's Game (egal welches System). Würde es nur einen "Stempel" geben, wäre es immerhin konsequent auch wenn's weiterhin unfair wäre.

So wie's jetzt ist ist es kein Wunder, dass so viele das Bewertungssystem (in dem Falle zu recht) "für'n Arsch" finden.
cabali
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cabali »

Irgendwie fühlt sich das Spiel an, wie Gothic 1. Eine in sich abgeschlossene Welt, NPCs die am Lagerfeuer sitzen, keine ausufernden Dialoge, ein unbekannter Held, verschiedene Parteien denen man beitreten kann usw. Vielleicht sollte das nächst Gothic von From Software entwickelt werden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tambal hat geschrieben: Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?
Egal, das leuchtet ein, muss die Taste dann wohl doch umlegen.
Tue ich doch gar nicht. Warum sollte ich auch? Als wenn mich irgendwie persönlich juckt was ein x-beliebiger Poster in einem Internetforum schreibt. Aus dem Alter in dem ich mich über sowas aufgeregt hab bin ich lange raus. Ich hab schon im RL genug Dinge die mich ärgern.
MoJoe83 hat geschrieben: die tatsache das es nur den kampf als lösungsweg gibt bleibt aber bestehen,
Korrigier' mich wenn ich mich irre, aber ich kenne kein Action-RPG, das Dialogbäume bietet, schon gar nicht mit der Möglichkeit auf diese Art was zu lösen (dass es in DS einen Boss gibt, den man gar nicht bekämpfen muss, sondern nach einer kurzen Ansprache einfach stehen lassen kann, lasse ich dabei mal aussen vor).

Wenn du das erwartet hast, dann hast du das falsche Spiel gekauft. Bei Dark Souls denke ich eher in die Richtung Diablo: Monster töten, Loot einsacken, stärker werden, stärkere Monster töten. Rinse & Repeat.

Was die Egalisierung angeht: In der Regel werden Chars auf ca. Level 120 gebracht (weil man danach schon 2-3 Bosse am Stück töten muss um einen Level aufzusteigen), das entspricht 2x durchspielen. Zu diesem Zeitpunkt unterscheiden sich die Chars deutlich voneinander. Ich hab 2 120er, der erste geht in den Nahkampf, blockt eingehenden Schaden, haut mit seinem Schwert zu und streut immer wieder mal starke Feuerzauber ein. Der zweite Char ist reiner Magier, der kann ein Schwert nichtmal halten und es zweihändig nur mit Abzügen führen. Dafür ist er flink, weicht schnell aus und wirft mit Zaubern um sich; im Gruppen-PvP darf der Gegner ihn auf gar keinen Fall in Ruhe casten lassen, da genug Schaden macht um andere 120er mit einem Zauber zu töten. Mein dritter Char ist von 120 noch weit entfernt, schleicht sich unsichtbar an, eröffnet mit einem Backstab den Kampf und weicht dann dank Lederrüstung sehr schnell aus. Er kämpft mit 2 Katanas, verursacht damit am Gegner blutende Wunden, verschwindet wieder in die Unsichtbarkeit und lässt die Zeit für sich arbeiten. Da er keinen Schild führt ist jederzeit extreme Vorsicht geboten.

Du siehst: Egal ist daran gar nichts - und es gibt noch einen Haufen anderer möglicher Builds.

Vampire war übrigens toll, schade dass es so viele Bugs zu Release hatte dass ich irgendwann unendlich neu spawnende Cops in der Kanalisation hatte. Aber das Geisterhaus gehört bis heute zu meinen absoluten Favoriten, was Gamedesign angeht. Richtungsweisend - schade dass das bis heute niemand wieder aufgegriffen hat.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.08.2012 18:14, insgesamt 5-mal geändert.