Time:"PS3 ist den Hype nicht wert!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Wishdokta
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist halt Markt. Die PS3 kommt als Letztes der neuen Generation und ist sauteuer. Kann mir vorstellen, dass Sony mit kritischen Aussagen dieser Art rechnet. Auf der anderen Seite kann ich die "Fachpresse" verstehen: am Ende sind die Spiele ausschlaggebend - und grafische Leckerbissen rechtfertigen keine 1000 DM Konsole. Der Wegfall der RumbleFunktion ist ein Griff ins Klo(haben so viel ich mitbekommen habe die MGS-Macher entsprechend kommentiert). Sony macht zwar mit Demonstrationen der kommenden Spiele vielen die PS3 schmackig, aber mit dem Release/Preis/Kein-Rumble macht man auch viel falsch. Desweiteren wird sich ein grosser Teil der Zocker eine XBox360 oder einen Wii zulegen oder zugelegt haben. Ob man daneben überhaupt eine PS3 will oder zahlen kann, nehme ich an spielt auch seinen Part. Eventuell bekommt sie mit der Abwärtskompatibilität gerade so die Kurve zum späteren Marktleader.
Noch ein Einschub: Die Wii-Preise verstecken sich clever hinter der Konkurrenz. Der Wii lebt ja v.A. von den Steuerungsmöglichkeiten - die aber alle gesondert kosten. Marketingtechnisch sehe ich Nintendo ganz vorne(dass Zelda ein Cubespiel mit Wii-Controller ist, drückt den Hype nicht wirklich nach unten).
Ich werde mir in den nächsten Monaten keine der Konsolen zulegen - das Cashual-Zocken ist mit MemoryCards, Zubehör und v.a. der Technik imho zu teuer geworden. PC muss für die wenigen Stunden Zocken pro Woche ausreichen - und das tut er mit älteren und aktuellen Titeln allemal. Es gibt genügend alte Titel (Konsolen & PC) die mind. so viel Fun bieten wie Aufgeborte. Zelda z.B. sieht mit der Steuerung klasse aus auf dem Wii - aber es haut mich nicht so aus den Socken so viele Scheine auf die Theke zu blättern.
Noch ein Einschub: Die Wii-Preise verstecken sich clever hinter der Konkurrenz. Der Wii lebt ja v.A. von den Steuerungsmöglichkeiten - die aber alle gesondert kosten. Marketingtechnisch sehe ich Nintendo ganz vorne(dass Zelda ein Cubespiel mit Wii-Controller ist, drückt den Hype nicht wirklich nach unten).
Ich werde mir in den nächsten Monaten keine der Konsolen zulegen - das Cashual-Zocken ist mit MemoryCards, Zubehör und v.a. der Technik imho zu teuer geworden. PC muss für die wenigen Stunden Zocken pro Woche ausreichen - und das tut er mit älteren und aktuellen Titeln allemal. Es gibt genügend alte Titel (Konsolen & PC) die mind. so viel Fun bieten wie Aufgeborte. Zelda z.B. sieht mit der Steuerung klasse aus auf dem Wii - aber es haut mich nicht so aus den Socken so viele Scheine auf die Theke zu blättern.
-
johndoe-freename-103948
- Persönliche Nachricht:
S""""" Times
Die New York Times ist ja für die ganzen Ausschlachtungen bekannt. Jedes kleine Manko wird bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Die 360 kommt aus den Vereinigten Staaten die Times auch. Ich finde das sagt schon einiges. Vor allem ist diese Meinung nur von einem popeligen kleinen Redakteur der sich sein Geld damit verdient andere fertig zu machen. Gegen die Starttitel braucht er nichts zu sagen denn bei der 360 war am Anfang auch nix besseres da. Tja so ist das eben wenn man kein Fachwissen hat so wie dieser Redakteur. Eine Zeitung ist schließlich zum Informieren da, persönliche Meinungen von einzelnen Redakteuren haben in einer seriösen Zeitung nichts zu suchen. Auf jeden Fall ist das wohl einzig und allein seine Meinung. Für mich persönlich ein A""""""!!!!!!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Preisvergleiche zwischen Konsolen und PC sind so oder ein bischen weit hergeholt, für mich ist es auf jeden Fall einfacher auf Konsole zu spielen, muss mir keine Sorgen um Treiber machen, oder Angst haben das Komponenten veraltet sind. Ich weiss auch nicht warum es schlimm ist neuer Technik Zeit zu geben sich zu bewehren, damit meine ich jede Technik, Hersteller ist egal. Ich persönlich finde auch nicht gerade viel postives was man über die PS 3 zur Zeit kann, aber wer weiss vielleicht bekommt Sony die Kurve. Gut möglich, dass auch Nintendo mit seiner Steurung den Markt revolutioniert, wenn die Dritthersteller das mit der Steuerung auch besser in den Griff bekommen und sowas braucht halt Zeit. Die XBOX 360 hat ja auch ein bischen Anlaufzeit gebraucht und ist im moment auf nen guten Weg. Der DS wurde für mich persönlich auch erst nach der Einführung des DS lite interessant, Hersteller müssen halt manchmal auch aus ihren Fehlern lernen und ein gutes Produkt braucht auch mal bissel Zeit.canjat hat geschrieben:und ich wiederum weiß nicht wieoft man solche vergleiche noch wiederlegen muß , damit es auch endlich überall ankommt .
wer sich einen pc kauft, der wird gerade bei einer "spielemaschine" mit zusätzlichen "features" geradezu zugeschmissen ... ich habe noch keine ps3 gesehen, welche das brennen ermöglicht , geschweige denn in verschiedenen formaten . ich habe auch noch keine xbpx 360 gesehen , die mir einen komfortablen internetspaziergang ermöglichte . das musikhören , fernsehen , streamen etc. ist mir auch noch nicht bei einem wii besonders wohltuend aufgefallen .
... mann , mann , mann - wer emotional verwirrt ist , weil sein großes steckenpferd gerade den bach heruntergeht , der sollte doch dann bitte auch versuchen seinen gefühlen über die benutzung desselben freien lauf zu lassen ... mal sehen , wieviele beiträge hier dann noch zu finden sein werden .
auch das völlig sinnentleerte "wir sollten alle erstmal mindestens ein jahr warten , bis wir uns ein urteil über konsole xyz erlauben sollten !" , ist an freudiger anleitung zur absoluten hirnwäsche kaum noch zu überbieten .
wer das seinem pc händler um die ecke mitteilt , bekommt ein kuscheltier und wahrscheinlich nen großen holzhammergeschenkt, damit er sich tatgtäglich auf´s neue solche indoktrinationen in den denkkasten hämmern darf .
sony erlaubt sich ein dickes ding nach dem nächsten und die lammfrommen kaiserpinguine drehen sich im kreis und klatschen in ihre paddeligen flügel , während sie sich über das schöne teure , völlig unnütze laufwerk freuen , auf das sie nun auch schon das hundertste mal vertröstet wurden .
-
johndoe-freename-100337
- Persönliche Nachricht:
Ehm infrankfurt.....schreibst du immer son dreck? xD
Nee jetzt mal ehrlich ne 360 kriegste für die Hälfte der playsy 3 und das HD-Laufwerk ist auch net so teuer.Die Titel für die 360 sind einfach besser... auch die Launch-Titel, die damals geboten wurden wie DP2,Kameo etc.Damals wurden sogar direkt sehr gute andere spiele auf den Markt geworfen und zwar in der Zeit von 1-2 Monaten...Sony sollte sich beeilen.
Der Preis muss runter, mehr Spiele müssen her (gute!) und den Online-Dienst sollte man vergessen, da er im Schatten von XBOX-Live sowieso untergeht.
Dann hat Sonys PS3 noch Chancen wenigstens am Wii vorbeizuziehen, doch glauben tun das die wenigsten.
Frohes Neues Jahr und n Guten RUTSCH!
Nee jetzt mal ehrlich ne 360 kriegste für die Hälfte der playsy 3 und das HD-Laufwerk ist auch net so teuer.Die Titel für die 360 sind einfach besser... auch die Launch-Titel, die damals geboten wurden wie DP2,Kameo etc.Damals wurden sogar direkt sehr gute andere spiele auf den Markt geworfen und zwar in der Zeit von 1-2 Monaten...Sony sollte sich beeilen.
Der Preis muss runter, mehr Spiele müssen her (gute!) und den Online-Dienst sollte man vergessen, da er im Schatten von XBOX-Live sowieso untergeht.
Dann hat Sonys PS3 noch Chancen wenigstens am Wii vorbeizuziehen, doch glauben tun das die wenigsten.
Frohes Neues Jahr und n Guten RUTSCH!
-
johndoe-freename-90532
- Persönliche Nachricht:
-
Wishdokta
- Persönliche Nachricht:
Genau das mein ich ja, lies die vorhergenden Bemerkungen bis zu Ende. Welche Konsole ist relativ wurscht, nur wenn die PS3 als weitaus Teuerste zuletzt an der Startlinie erscheint, ist bei vielen potenziellen Käufern der Zug schon weg. Wird nicht viel "Normal"-Zocker geben, die PS3 und xBox360/Wii besitzen. Hoff' ich jedenfalls für deren Sparschweinchen ^^.hinax hat geschrieben:Selbst die Playstation 2 hat mit Memory Card, 2. Pad und ein Spiel zum Erscheinungstermin 1000.- DM gekostet.
Da PC meist eh im Haushalt vorhanden ist, und man die Hälfte von dem Geld schon in sehr gute PC-Grafik investieren kann, ist geldtechnisch der PC auf lange Frist die "günstigere Konsole" - ohne hier jemandem auf die Schuhe zu treten, habe SNES/PSX/PS2 geliebt. Das Clichet "Einfach Spiel in Konsole legen und spielen" flacht etwas ab, da man für einige Systeme zuviel Zubehör benötigt. Genau das find ich etwas schade.
Ich nehme an, die Aussage mit dem Hype der PS3 geht v.a. auch wegen der Preisthematik los. PS3 kocht auch nur mit Wasser, warum also die teuerste Konsole kaufen.
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
Re: S""""" Times
Soso... Kommentare, Glossen, Reportagen weichet von den Zeitungen!! Wer hat diesen Humbuck überhaupt erfunden!?Jack Bauer 2 hat geschrieben:Die New York Times ist ja für die ganzen Ausschlachtungen bekannt. Jedes kleine Manko wird bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Die 360 kommt aus den Vereinigten Staaten die Times auch. Ich finde das sagt schon einiges. Vor allem ist diese Meinung nur von einem popeligen kleinen Redakteur der sich sein Geld damit verdient andere fertig zu machen. Gegen die Starttitel braucht er nichts zu sagen denn bei der 360 war am Anfang auch nix besseres da. Tja so ist das eben wenn man kein Fachwissen hat so wie dieser Redakteur. Eine Zeitung ist schließlich zum Informieren da, persönliche Meinungen von einzelnen Redakteuren haben in einer seriösen Zeitung nichts zu suchen. Auf jeden Fall ist das wohl einzig und allein seine Meinung. Für mich persönlich ein A""""""!!!!!!
Jaja, hast recht, eigene Meinung in der Zeitung... PFUI....
Man braucht sich gar nicht wundern das die PS3 jetzt ständig im Kreuzfeuer der Medien sitzt.... Alles eigenverschulden...
Einfach weniger Ankündigungen, weniger Arroganz und Gemeinheiten gegenüber der Konkurrenz, und es wäre vielleicht ein soo friedlicher Release geworden...
Und die Argumente des Redakteurs der Times leuchten ein...
Über den Preis lässt sich streiten, in Betracht was an Hardware drinnen steckt finde ich den Preis gerechtfertigt, aber meiner Meinung nach ist diese übertriebene Hardware überflüssig... Es ginge auch billiger!
Für mich sind nämlich 600€ als Investition in eine Konsole wirklich zu viel, da investier ich lieber in den Pc...
Aber nochmals an die Leute, die sich über diese News aufregen: Denkt doch mal vorher erst darüber nach, WARUM die Playstation3 so niedergemacht wird... Und eins kann ich euch sagen: Bestimmt nicht, weil alles Fanboys von X360 oder Wii sind
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Evin@Evin hat geschrieben:Vorallem sehr interessant wenn man das Ganze mal umschlichtet...
Meyer Christophes hat geschrieben:In all den obenerwähnten Zeitschriften werden die Multimedia-fähigkeiten der Ps3 erwähnt und alle sind überrascht.- Somit bekommen wir im März das neue Firmware Update. Damit ist das sogenannte Multi-Tasking jetzt möglich (gleichzeitiges Abspielen von Musik oder Videos während man durch die Systemmenüs hangelt).
Und zu Sachen wie:Deswegen bietet Call of Duty 3 auch keinen Headset-Support... ich mein.. wer braucht sowas unwichtiges wie HS bei einem Shooter?Sogar der online Dienst soll schon sehr gut sein!
Nicht falsch verstehen, die PS3 wird dicherlich eine gute Konsole, aber dieses assige und vorallem ÜBERTRIEBENE Fanboy-Gelaber ist echt nicht mehr feierlich...![]()
Die PS3 wird keine EINSEINSELF-Überkonsole, sondern nicht besser oder schlechter als die Mitbewerber.
Die PS3 wird so erfolgreich wie ihre Software und genau das macht Deinen letzen Satz sinnlos. Ich haette z. B. gern ein Resident Evil 4 lieber auf der XBOX gesehen, um noch bessere Grafik zu erleben, wo ists? Komischerweise kam es nachtraeglich fuer die PS2 raus, seltsam was? Scheiss auf Sony, MS und N. Kaufst Du Dir lieber Scheissspiele auf einem System Deiner Lieblingsmarke, oder Knaller auf einem Geraet, welches Dir richtig Spass bringt?
Ja, tolle Spiele gibts ueberall, und deshalb ists auch nicht schlimm, wenn andere Menschen auch ein Sonyprodukt loben koennen. Niemand bezweifelt, das MS eine starke Konsole gebaut hat, die leider schadensanfaellig ist, und niemand bezweifelt, dass Sony die Klappe aufreisst und saemtliche Versprechen bricht, genauso wie N. mit einer Softwareflut der Dritthersteller mit Muell daherkommt, na und. Das wird sich alles relativieren.
Shoakhan schreibt in seinem Thraed die XBOX360 haette sein Gears of War geschrottet. Was soll man von soetwas halten? Wuerde das mit der PS3 passieren, wuerde ich genauso vorsichtig werden... "Heutige Technik ist fehleranfaelliger..." BLAH sag ich dazu. Heutige Technik kostet ein Schweinegeld und sollte ausgereift sein, genauso wie die Spiele komplett sein muessen. Ich weis nicht was es dann immer schoenzureden gibt, wenns um eigene Geld geht. Schrott ist Schrott, egal welcher AKKU, Netzteil oder welches Laufwerk.
-
johndoe-freename-105375
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit:
Die PlayStation 3 wird im Vergleich zum Vorgänger Kunden verlieren. Da bin ich mir sicher, aber ich glaube, dass Sony das genau einkalkuliert hat. Die beauftragen genauso Meinungsinstitute wie Microsoft und Nintendo.
Die Pressearbeit von Sony ist nicht so glücklich, aber alle reißen sich auch darum, den Spitzenreiter der Branche anzugreifen, wenn er Schwäche zeigt.
Reden wir doch in zwei Jahren nochmal darüber. Dann werden wir wohl alle feststellen, dass es nicht so extrem gelaufen ist, wie viele vorher dachten...
Die PlayStation 3 wird im Vergleich zum Vorgänger Kunden verlieren. Da bin ich mir sicher, aber ich glaube, dass Sony das genau einkalkuliert hat. Die beauftragen genauso Meinungsinstitute wie Microsoft und Nintendo.
Die Pressearbeit von Sony ist nicht so glücklich, aber alle reißen sich auch darum, den Spitzenreiter der Branche anzugreifen, wenn er Schwäche zeigt.
Reden wir doch in zwei Jahren nochmal darüber. Dann werden wir wohl alle feststellen, dass es nicht so extrem gelaufen ist, wie viele vorher dachten...
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Fest steht: Sony hat sich in diesem Jahr einen gewaltigen Haufen Scheiße auf den eigenen Teller geschaufelt. Da kamen Managmentfehler und Pech zusammen. Das ist auch der Grund, warum Kutaragi gehen musste und mit ihm bestimmt auch noch einige andere Mitarbeiter.arianowitsch hat geschrieben:Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ist das Launchangebot auch nicht gerade DER Knaller, was die Spiele betrifft... Und natürlich fühle ich mich als Europäer verarscht, der ich doch Kutaragis Fehler ausbaden muss. Außerdem will ich ein verdammtes HDMI-Kabel im Lieferumfang haben, wenn ich mir eine Spielekonsole für 600! Euronen kaufe...
Fakt ist, dass es für die PS3 - genau wie für die 360 und den Wii - tolle Exklusivtitel gibt bzw. geben wird. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Und wenn ich nach dem Kauf meiner PS3 mal irgendwann Kohle habe, werde ich mir eine 360 holen. Ich will wissen was am Halo-Hype dran ist, will Lostplanet spielen usw.
Allerdings bleibt die PS3 trotz Marketingfehlern mein persönlicher Favorit, was Qualität, Spieleangebot, Leistungsfähigkeit (grafisch macht sich wahrscheinlich kein Unterschied zur 360), Steuerung/Gamepad, Kompabilität usw. angeht. Und dafür bin ich auch bereit tiefer ins Portemoinne zu greifen.. Ein Fehler, denn Leute wie ich bekräftigen Sony in dem was sie machen.^^ :wink:
Bleibt zu hoffen, dass Sony der PS3 wenigstens noch ein Gimmick beilegt.. HD-DVD? "Gratis"spiel? Zweites Pad? Oder vielleicht doch das HDMI-Kabel? Hmm, schön wär´s ja..^^